Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
zum Thema
Das nennt man Camping37
Strand Sonne Meer... Camping ist einfach herrlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camping Park Umag

Camping Park Umag
Wir waren im letzten Jahr mit Zelt und Anhang im Park Umag.

Der Name sagt auch schon, welche Stadt in der Nähe ist *zwinker*
Umag liegt im nördlichen Teil Istriens , relativ kurz nach der Grenze und auch einfach zu finden.
Der Campingplatz hat ein rießiges Areal, bestehend aus einem kleineren Teil Mobilheimen, der Rest unterteilt sich in unglaublich vielen Stellplätzen, je nach Wunsch mit Wasser/ Strom, sonnig/schattig, im Prinzip für jeden etwas dabei.
Da das Gelände sehr weitläufig ist, empfiehlt es sich, Fahrräder mitzunehmen, wir hatten keine dabei, für uns nicht tragisch.
Der gesamte Platz schmiegt sich um eine eigene Bucht, ein kleiner Teil des Strandes ist betoniert (sozusagen Freibadfeeling) der Rest ist wie fast immer in Kroatien Stein und Felsstrand, immer wieder auch Bäume am Meer, die bei großer Hitze Schatten spenden.
Es gibt einen extra Hundestrand. Hundehalter waren allesamt sehr verantwortungsbewußt, das heißt, wir haben nie Tretminen bemerkt. *g*

Der Platz ist super sauber, speziell die Waschhäuser wurden den ganzen Tag fast durchgehend gereinigt *top*

Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind auch sehr viele gegeben:

Pool
Babybereich
Spielplätze
Sportmöglichkeiten
Abendprogramm unterschiedlicher Art (Theater, Musik ect)
Restaurants
Snackbars
Internetcafe
Eisstände
Grillen erlaubt
Es gab nichts, was es nicht gibt.

Personal durch die Bank sehr hilfsbereit und freundlich.

Park Umag ist kein FKK Strand!

Uns hat es sehr gut gefallen *sonne*

Das Einzige was uns nicht so gefallen hat, die Umgebung außerhalb der Platzes war nicht so unser Ding...landschaftlich, Städtetechnisch nicht so schön, wie weiter südlich...auch die Preise in den Supermärkten außerhalb kamen uns teurer vor, als im südlicheren Teil Istriens...vlt liegt es daran, daß es näher an der Grenze liegt und viele Italiener hier sind...aber nur eine Vermutung unsererseits.

Achja es kommt einmal am Tag ein Fischhändler auf den Platz, der beliefert das Restaurant dort und verkauft auch zu festen Zeiten vor dem kleinen Supermarkt frischen Fisch. Preislich billiger als außerhalb und der gute Mann hat uns hervorragend beraten und auch gezeigt, wie wir welchen Fisch ausnehmen müssen. *top*
Beitrag verschoben......
Datinggesuch wurde hierhin verschoben

Kroatien: Kroatien 2012 wo und wann anzutreffen

LG
Mod
BM_Dream_Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.