Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Euro ist in Kroatien angekommen!

******256 Paar
56 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ******256:
Zitat von ******ver:
Wir verstehen nicht so ganz, warum der Euro, bzw die Eurozone derart gehypt werden.
Diese Gleichmacherei hat für uns keinerlei Vorteile, welche nicht durch bilaterale Verträge hätten hergestellt werden können.......

Ich glaube ihr versteht einiges nicht und es ist auch sinnlos es euch zu erklären. Schonmal geschaut wie es in Frankreich, Spanien oder sonst aussieht? Angebot und Nachfrage?

Wir verstehen also nicht...... Aha....... Wir verstehen die Inflation im gesamten Euroraum also nicht. Diese verstärkt sich übrigens seit 2020, also vor der Ukraine.. Und jetzt erklär es uns.... Erkläre einem Politiker was Sache ist.....
nun ja, Politiker ist ja kein geschützter Begriff…sogar AfD Fuzzis bezeichnen sich als Politiker. Euer Europabashing wird durch den Nonsens nicht wahr. Auch zu DM Zeiten gab es auch…in den 70ern 7,9%. Ohne Corona oder Krieg. Wer den Sinn eines geeinten Europa bis heute nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Und ja, gleichmacherei ist ein Ziel in Europa. Warum sollen Kroaten nicht den selben Wohlstand genießen wie wir? Damit ihr „schön billig“ Urlaub machen könnt? Ich würde mich schämen…Angebot und Nachfrage regeln den Preis und Kroatien hat einiges zu bieten. Warum soll es billiger sein als Norddeutschland?
********Life Mann
525 Beiträge
Zitat von *********lover:
Im entdefekt wollen wir doch endlich wieder alle Reisen und Spaß haben und unseren Urlaub genießen, konnten wir wegen Corona nicht....deswegen sind für mich die Preise sekundär....typisch deutsch.....jammern auf hohem Niveau....


könnte auch sagen du bist Typisch deutsch,
wenn du sagst das du nicht reisen konntest wegen Coni, in wirklichkeit konntest du nicht reisen weil es dir Menschen verboten haben und du gehorchst!
Meine ich gar nicht Böse also nur meine Meinung , muss ja nicht immer recht haben!
Logo
*******cer Mann
1.834 Beiträge
Ich lass mich auch mal überraschen, wie es diese Jahr in Vir wird.

Da wir in selbe Wohnung wie letztes Jahr gehen hab ich ein schönen Vergleich.
********Paar Paar
490 Beiträge
Zitat von ********Life:
Im entdefekt wollen wir doch endlich wieder alle Reisen und Spaß haben und unseren Urlaub genießen, konnten wir wegen Corona nicht....deswegen sind für mich die Preise sekundär....typisch deutsch.....jammern auf hohem Niveau....


könnte auch sagen du bist Typisch deutsch,
wenn du sagst das du nicht reisen konntest wegen Coni, in wirklichkeit konntest du nicht reisen weil es dir Menschen verboten haben und du gehorchst!
Meine ich gar nicht Böse also nur meine Meinung , muss ja nicht immer recht haben![/quote

also ich war in 2020 und 2021 jeweils im urlaub.. mir wurde das nicht verboten
**********_lang Paar
70 Beiträge
Es überall Teurer, zu den Spitzenzeiten Juli , August... Wer sparen will geht in Mai oder danch in September nach Kroatien.... Jammern hilft am wenigsten.... *zwinker*
******rei Paar
168 Beiträge
Ob Euro oder Kunar ist doch egal, wir haben eine Preissteigerung von 10 Prozent mehr oder weniger und das wird bestimmt auch bei den Preisen in Kroatien gelten.
Es muss Jeder für sich wissen wie groß sein Urlaubs Geld ist und was er damit anfängt.
*******art Mann
69 Beiträge
Habe Campingstellplätze in Solaris und Bunculuka gebucht .... Preiserhöhung 6% bzw. 8%, also nix zu meckern ....
*******dxxl Mann
28 Beiträge
Endlich, ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern als die 100 DM Scheine sehr begehrt waren Money,Money, i m so happy!
********Life Mann
525 Beiträge
ich kann mich an die Yugo zeit erinnern, pizza um 12 uhr, und noch eine um 18 uhr, um 18 uhr musste ich schon ein paar scheine mehr mit nehmen!!
hahahahh
*****rle Paar
477 Beiträge
Mal ehrlich…. Um was es hier geht hat keiner verstanden.
Ich bitte den Gruppen Mod um Löschung *omm*
*****rle Paar
477 Beiträge
Einfach locker bleiben.
Ich hab hier nix lesen können das du als linker bezeichnet worden bist.

Ich kenne Kroatien schon seit ich geboren wurde. Und…. Ich habe es bis heute nicht richtig verstanden. Deshalb, locker bleiben das werden die schon selber regeln. Seid weniger deutsch.
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte überdenkt VOR dem Absenden eurer Beiträge noch einmal das Geschriebene*hand*

Wir bitten darum, auf ein friedvolles Miteinander zu achten und keine gegenseitigen
Hetzjagden zu veranstalten, die zudem ins politische abdriften!
Bitte achtet darauf, dass niemand persönlich angegriffen wird!

*danke*
Die Sexy ,mod
******ker Mann
76 Beiträge
Endlich mal eine klare Ansage....wir sind doch alle erwachsen und haben genug Leid auf der Welt....sie Ukraine...
*********Sturm Paar
785 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*zumthema* Bitte kommt zurück zum Thema was im Beitragskopf beschrieben wurde und eröffnet hier keine unnötigen Diskussionen.

" worauf sollte man achten", z.B. Mautstellen, funktioniert alles, Geldautomaten oder oder oder, gibt es sonstige Dinge auf die man achten sollte.
Das sind Hinweis die jeder Urlauber interessiert und nicht warum, wieso, weshalb der "EURO" eingeführt wurde.

Also hoffen wir auf gute Hinweise und Beiträge.

Die Modi`s
*sonne*
********Paar Paar
490 Beiträge
Also wir haben bisher fast alles mit Karte bezahlt und werden das auch weiter so tun. Können eventuelle Preissteigerungen etc nicht verhindern und mögen einfach einen unbeschwerten Urlaub verbringen. Für uns ist das Gefühl mit Euro zu bezahlen sicher das bessere und bringt für uns eine gewisse Transparenz und erspart die ewige Rechnerei..
*******ledn Paar
10 Beiträge
Zitat von ********me42:
Ich warte mal gespannt ab. Bisher keine neuen Preise von der Vermieterin bekommen.
Dieses Jahr wieder 2 x Rab gebucht.
Ich persönlich zahle lieber mehr auf Rab für Unterkunft und Essen als an der deutschen Ost-und Nordsee.
Das Essen schmeckt besser und die Bedienung ist freundlicher. Das Schnitzel ist da auch nicht aus der Fritöse. *gg*

ja das essen ist wesentlich besser ,aber wenn in croatia bist dann besser keine schnitzel essen ,es gibt so vieles was es dort lecker zu essen gibt !!;)
Schnitzel kannst auch in deutschland essen!!
*******ledn Paar
10 Beiträge
Laut unseren einheimischen Freunden ist manches Schon teurer geworden in Croatia,
naja mal abwarten wo die reise hin geht mit dem Euro
wir weredn e sja im sommer selber sehen
***di Paar
284 Beiträge
Also auf Ulika sind es im gleichen Zeitraum wie letztes Jahr 38 € mehr denke das ist wirklich der Inflation geschuldet. Ich finde es gut das sie jetzt den Euro haben. Und wir wollten ihn damals auch nicht hat aber nichts genutzt 😉Wenn man heute mal Spaßeshalber in D- Mark umrechnet kommen auch wahnsinnige Summen raus 😉
**********ouple Paar
2 Beiträge
Wenn ihr euch erinnert als der Euro in D kam da wurde auch alles teurer und die Mengen kleiner.
Das Passiert leider überall wo der Euro eingeführt wird egal welches Land, und alle haben mit Inflation usw zu Kämpfen.
Und bis gestern konnte man ja noch in Kuna Bezahlen. *zwinker*
********Life Mann
525 Beiträge
Zitat von *********sion:
Wenn ihr euch erinnert als der Euro in D kam da wurde auch alles teurer und die Mengen kleiner.
Das Passiert leider überall wo der Euro eingeführt wird egal welches Land, und alle haben mit Inflation usw zu Kämpfen.
Und bis gestern konnte man ja noch in Kuna Bezahlen. *zwinker*

hatten wir schon , wurden für die aussage hingerichtet mit Spinner und eu Bashing....
*******e60 Mann
282 Beiträge
Da ich hier lebe kann ich Euch sagen, dass durch den Euro nur manche Sachen teurer geworden sind. Aber im Großen und Ganzen ist es hier gleich geblieben. Der Campingplatz hat trotz hoher Stromkosten sogar den Preis beibehalten wenn ich das richtig gelesen habe. Was mich allerdings stark anpisst, der Kaffee ist mittlerweile unbezahlbar geworden. 1kg Lavazza kostet hier 28€.
Und nun fröhliches weiter hetzen
********Life Mann
525 Beiträge
kaffee
Zitat von *******e60:
Da ich hier lebe kann ich Euch sagen, dass durch den Euro nur manche Sachen teurer geworden sind. Aber im Großen und Ganzen ist es hier gleich geblieben. Der Campingplatz hat trotz hoher Stromkosten sogar den Preis beibehalten wenn ich das richtig gelesen habe. Was mich allerdings stark anpisst, der Kaffee ist mittlerweile unbezahlbar geworden. 1kg Lavazza kostet hier 28€.
Und nun fröhliches weiter hetzen

Sehe ich auch so, hab bohnen gekauft 1kg 11,50 Euro Lidl
**********ouple Paar
2 Beiträge
Zitat von ********Life:
Zitat von *********sion:
Wenn ihr euch erinnert als der Euro in D kam da wurde auch alles teurer und die Mengen kleiner.
Das Passiert leider überall wo der Euro eingeführt wird egal welches Land, und alle haben mit Inflation usw zu Kämpfen.
Und bis gestern konnte man ja noch in Kuna Bezahlen. *zwinker*

hatten wir schon , wurden für die aussage hingerichtet mit Spinner und eu Bashing....

Nur ist es die Wahrheit, und die kann man nicht schön reden auch wenn es der Sture und Geizige Deutsche das nicht Wahrhaben möchte.
Ich Lebe 8 Monate im Jahr da und das direkt an der Adria Küste wo alles eigentlich schon teuer ist, und beschwere mich nicht.
Jeder muss das passende für sein Geldbeutel finden, und nicht mehr so tun das er Deutscher ist mit dick Euro in der Tasche und nun liegt mir zu Füßen, die Zeit ist schon lang Vorbei.
********Life Mann
525 Beiträge
Zitat von *********sion:
Zitat von ********Life:
Zitat von *********sion:
Wenn ihr euch erinnert als der Euro in D kam da wurde auch alles teurer und die Mengen kleiner.
Das Passiert leider überall wo der Euro eingeführt wird egal welches Land, und alle haben mit Inflation usw zu Kämpfen.
Und bis gestern konnte man ja noch in Kuna Bezahlen. *zwinker*

hatten wir schon , wurden für die aussage hingerichtet mit Spinner und eu Bashing....

Nur ist es die Wahrheit, und die kann man nicht schön reden auch wenn es der Sture und Geizige Deutsche das nicht Wahrhaben möchte.
Ich Lebe 8 Monate im Jahr da und das direkt an der Adria Küste wo alles eigentlich schon teuer ist, und beschwere mich nicht.
Jeder muss das passende für sein Geldbeutel finden, und nicht mehr so tun das er Deutscher ist mit dick Euro in der Tasche und nun liegt mir zu Füßen, die Zeit ist schon lang Vorbei.

bin bei dir, auch wenn ich gestehen muss das ich nie in der Verlegenheit war ein auf dicke Tasche zu machen , hhahahahahaah
*******e60 Mann
282 Beiträge
Zitat von ********Life:
kaffee
Zitat von *******e60:
Da ich hier lebe kann ich Euch sagen, dass durch den Euro nur manche Sachen teurer geworden sind. Aber im Großen und Ganzen ist es hier gleich geblieben. Der Campingplatz hat trotz hoher Stromkosten sogar den Preis beibehalten wenn ich das richtig gelesen habe. Was mich allerdings stark anpisst, der Kaffee ist mittlerweile unbezahlbar geworden. 1kg Lavazza kostet hier 28€.
Und nun fröhliches weiter hetzen

Sehe ich auch so, hab bohnen gekauft 1kg 11,50 Euro Lidl
der Käfer geht. Ist nicht mein Favorit. Kostet jetzt 13, 50€
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.