Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6330 Mitglieder
zum Thema
FKK-Camping Valalta Kroatien9
Wir sind am überlegen, dieses Jahr nach Valalta zum FKK-Camping zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta mit Kindern Textil?

*******ter Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
Valalta mit Kindern Textil?
Hallo ihr Lieben!

Wir stehen bei der heurigen Urlaubsplanung vor einem Problem. Wäre schön, wenn ihr uns da vielleicht weiterhelfen könnt!

Letztes Jahr waren mein Mann und ich das erste Mal in Valalta und wir waren sofort begeistert! Wir kennen schon ein paar Campingplätze in Kroatien, aber wir finden, dass Valalta einfach mit Abstand am besten ist! Man muss dazu sagen, dass wir keine Camper sind, sondern mobile Homes bevorzugen.

Nun möchten wir gerne unseren Familienurlaub - sprich mit unseren beiden Töchtern (17 und 12) in Valalta verbringen. Sie haben auch weniger Problem mit den Nackten an sich, aber sie würden sich selbst nicht ausziehen!

Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet - Kinder und Textil, bzw. ist es überhaupt möglich das so zu handhaben, dass die Mädels einen Bikini anhaben?

Wären euch wirklich dankbar über eure Erfahrungen, Tips und Anregungen! 😘
******ive Paar
274 Beiträge
valalta
ist nicht gewünscht von den betreibern könnte bis zu einem platzverweiß gehen
**********ars12 Paar
366 Beiträge
In Valata dürfen die Kinder und Jugendlichen mit Badehose und Bikini nach dem Hafen beim Affenfelsen baden und liegen.

Auf den anderen Strandabschnitten müssen sie Nackt sein.

Wie sie außerhalb des Strandes rumlaufen, ist ihre Sache, da auch Radfahrer und Fussgänger angezogen unterwegs sind.

Natürlich werden sie aber gemustert, wenn sie immer im Bikini rumlaufen.

Warum fahrt ihr nicht an den angrenzenden Textilcampingplatz, lasst die Kinder dort, und geht zum FKK Platz für gewisse Stunden.

Wenn ihr Eure Töchter überredet, nur oben ohne zu gehen, fallen sie nirgendst auf, und keiner wird schauen. *gg*
******ill Paar
925 Beiträge
Also laut Hausordnung ist
Bekleidung auf dem Platz geduldet oder erlaubt, in einigen bereichen nicht.

Siehe Anhang:
Hausordnung
******ive Paar
274 Beiträge
valalta
ja genau so ist es
******ill Paar
925 Beiträge
Also laut Hausordnung ist
ist es erlaubt auf dem Platz bekleidet zu sein und in einigen Bereichen nicht.
*****see Mann
1.143 Beiträge
Cres Kovačine
Warum fährt ihr nicht nach Cres zum Camp Kovačine da könnt ihr auf den FKK Strand und die Mädels auf den normalen Strand gehen?
******see Paar
885 Beiträge
@dark water
Dieses Problem haben viele.
Aber wie Shootingstars geschrieben haben, können die Mädels am Affenfelsen
Unbehelligt im Bikini am Strand liegen und auf dem Platz Juckt das vielleicht den ein oder anderen, aber laut Platzordnung ist es vollkommen in Ordnung wenn eure Kinder bekleidet über den Platz laufen.
**********uende Paar
8.847 Beiträge
Vielleicht lassen sich eure Kinder ja durch die anderen nackten Kinder vor Ort durch ihr Beispiel überzeugen; jedenfalls das 12-jährige. Manchmal wirkt auch die gleichaltrige Gruppe mit anderen zusammen, doch irgendwann den Bikini auszuziehen. Erst recht in der Pool-Landschaft.
Für Jugendliche mit z.B. 17 Jahren sollte FKK genauso wie für alle anderen Menschen auf einem FKK-Platz obligatorisch sein. Ein FKK-Herantasten ist aber bestimmt o.k.
Valalta ist ein toleranter FKK-Platz - aber grundsätzlich FKK.
*kuss*
***ka Paar
67 Beiträge
Warum ?
Fährt man auf einen FKK Platz und läuft dann mit badebekleidung rum ?? Was würdet Ihr antworten wenn ich an einen Textilstrand fahre und frage ob ich dort nackt rumlaufen kann ?? Wieso tut Ihr das euren Kindern und uns an?? Galatasaray ist ein FKK Platz und das soll auch so bleiben. Also erst denken dann schreiben. Danke

Lu_ka
***ka Paar
67 Beiträge
Natürlich
Valalta ! *haumichwech*
*****t33 Paar
126 Beiträge
Fkk ist nun mal Fkk... Ich weiß nicht warum da immer alle eine Grauzone machen wollen. Wenn eure Kinder das nicht möchten........ Es gibt auch Fkk /textil. Aber in valalta nicht.
********ende Paar
500 Beiträge
Kinder auf Valalta
Also den Egoismus leben, die Kinder in eine Situation bringen die sie gar nicht mögen und alle Anderen um Verständnis bitten? Mir unbegreiflich. Entweder ihr macht Pärchen-urlaub und lasst eure Kinder dorthin wo auch Sie Urlaub machen können oder ihr benehmt euch wie verantwortungsvolle Eltern und wartet mit Valalta noch 3-4 Jahre.
Ihr verlangt Verständnis und Zurückhaltung von euren Kindern und allen Gästen nur um euren Egoismus zu leben. 👎🏻👎🏻👎🏻
also wir finden es ebenso:
"wieso fährt man auf einen FKK Platz und läuft dann mit badebekleidung rum ?? Was würdet Ihr antworten wenn ich an einen Textilstrand fahre und frage ob ich dort nackt rumlaufen kann ?? Valalta ist ein FKK Platz und das soll auch so bleiben."

davon abgesehen kann man das den kindern ja im vorfeld auch erklären daß es diese spielregel gibt ....im alltäglichen leben gibt es ja auch genug situationen wo sich kinder den regeln der erwachsenen bzw. gesellschaft anzupassen haben ( ohne daß sie dafür urlaub in einer tollen anlage machen können *g* )

grauzonen zu eröffnen ist nicht ok.
Valalta den nackten! *g*

auderdem wurde ja ein teil im süden des ursprünglichen FKK areals gänzlich abgetrennt und steht nur mehr den textilen unter anderem namen der anlage mit separater zufahrt usw. zur erfügung.
****ie Paar
959 Beiträge
fkk valalta
hi,

bekannte von uns hatten 2 mädchen dabei (12 - 14 jahre) die ausschließlich im bikini am platz waren.

zum affenfelsen wollten sie nicht ("die sind da alle blöde" - war die aussage) und auf einen rundgang in der anlage wurden sie von der security zum entkleiden aufgefordert. das wollten sie auch nicht. die beiden sind dann den ganzen tag am wohnwagenstellplatz geblieben. die stimmung war dann in der familie nicht die beste. da man einen platz mit schlechten wlan-empfang hatte, ist man dann innerhalb des platzes nochmal umgezogen, damit die kids wenigstens ins internet konnten.
wir empfehlen daher, mit kindern, die sich nicht "fkk-mäßig anziehen" wollen, den platz zu meiden!

im endeffekt schließen wir uns den vorrednern (vorschreibern!) an. aber, warum bucht ihr nicht auf dem platz "val saline"? das ist der nachbarcampingplatz (textil) und besucht dann ohne kids ab und zu mal valalta?

lg cuhpie *wink*

p.s. wir wollen august/september wieder in valalta sein!
****_Du Mann
268 Beiträge
Ich mache seit 25 Jahren FKK , aber das Pupertierende zum FKK gezwungen werden habe ich noch nirgendwo erlebt. Man vergrault nur die Gäste von morgen. Das ich auf Valata war ist schon einige Jahre her. Kokret kann ich das da nicht sagen, in den letzten Jahren war ich immer Auf Ulika.
Ich würde es einfach drauf ankommen lassen, bzw, einfach mal anschreiben. was kann schlimmes passieren.

Ingo
*******uicy Paar
1.698 Beiträge
Wir
waren 2014 und 2016 in Valalta, und es war jedes Mal toll! *kuss2*

Jetzt ist unsere Große (12) aber auch in der Pubertät und mag sich beim Baden nicht mehr nackt ausziehen, weder hier am Stausee geschweige denn einen ganzen Urlaub lang.

Was macht man als Eltern da?
Wir sind der Meinung, dass man diesen Lebensabschnitt tolerieren sollte und die Kids nicht zu einem Urlaub zwingen kann, der ihnen die ganzen Tage lang unangenehm ist. Man muß auch mal über seinen Schatten springen, und dann eben an anderen Orten Urlaub machen. Die Welt ist doch sooo groß und besteht nicht nur aus Valalta!

Wir machen halt jetzt hier oder im Urlaub wenn es sich spontan anbietet FKK, aber gehen eben vorerst in keine FKK-Anlage mehr. Das alles im Wissen, dass auch diese Zeit mal zu Ende ist und wir dann auch wieder unsere Liebe nach Nacktbaden zu 1000 % auskosten können. Bis dahin ist es aber kein Beinbruch, an Textilstränden Baden zu gehen.

Unsere Meinung.
*******ter Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank....
...für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen. Denn genau darum ist es uns gegangen - um zu erfahren, wie das Thema generell gehandhabt wird, bzw wie auch die Vorschriften sind.

@ Meine_Sünde: Wo bitte ist es egoistisch, wenn man einen tollen Familienurlaub auf Valalta verbringen möchte?? Wenn wir nicht wüssten, dass es unseren Kindern dort gefallen würde, kämen wir nicht mal ansatzweise auf die Idee, so einen Urlaub überhaupt zu diskutieren!!!!!
Wir verlangen weder Verständnis und Zurückhaltung von unseren Kindern, noch von ALLEN Gästen (Valalta ist so groß - da glaub ich kaum, dass man mit ALLEN Gästen zusammentrifft *zwinker* )
Die Aussage, dass wir nur UNSEREN Egoismus leben wollen finde ich absolut nicht in Ordnung!!
Es war lediglich eine Frage über Erfahrungen und Handhabungen, um dies in unserer Urlaubsplanung zu berücksichtigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Val Saline ist sicher ein Kompromiss - da werde ich mich gleich mal näher darüber informieren.
Vielen Dank! *g*

Liebe Grüße
Babs
*******elia Paar
497 Beiträge
so und jetzt wird wieder auf die rein geschlagen, die nur mal eine ganz normale anfrage gestellt haben. es ist doch legitim, dass man sich solche fragen stellt, wenn man mal in valalta war und dort die ganzen 8 stunden fkkler sieht!!! und da nehmt euch jetzt alle an der nase die gerade auf die fragensteller rein geschlagen habt!
tagesablauf der 8 stunden flkler:
schlafen, natürlich bekleidet bis 8 uhr. am weg zur morgentoilette ist man natürlich bekleidet!! zum brötchen holen ist man natürlich bekleidet! (man kann sich auch vor dem geschäft was überziehen!) auch beim frühstück trägt man natürlich zu mindest eine kurze hose. mittlerweile ist es 10 - halb 11 und wann ist an dem tag schon 10 stunden bekleidet am fkkplatz. jetzt kommt noch der abwasch: natürlich bekleidet! schön langsam richtet man sich für den strand mittlerweile ist es 11 - halb 12 und man zieht sich aus!!! man geht an den strand. die meisten fraun natürlich mit dem strandtuch umgewickelt aber lass ma das noch als fkktaugliche kleidung durchgehn! 13 uhr der hunger meldet sich. natürlich wieder rein in die hose man geht ja an die strandbar!! 14 bis 18 uhr brät man dann wirklich nackt in der sonne!
wer bis jetzt mitgerechnet hat, dann kommen wir bis jetzt gerade mal auf 6 stunden reine fkkzeit! 18 uhr ist natürlich höchste zeit zum vorbereiten fürs abendessen. schnell an den platz. essen richten und wenns hoch her geht noch eine stunde nackt am platz verbringen. natürlich muß man sich beeilen denn schließlich hat man für den abend schon was an einer der bars geplant. 19 uhr 30 muß man sich dann schleunigst duschen und anziehen. natürlich in swingerkleidung ab an die bar gehen und dort neben den kindern und jugendlichen an den tischen rummachen. genau die, die sich über bekleidetet jugendliche aufregen, sind auch nur 7 bis 8 stunden fkkler und vergessen am abend dass sie auf einem fkk familiencamp sind!!! sollte sich nach sonnen untergang mal ein nackter/ nackte an eine der bars verirren, wird er/sie schräg angeschaut!!! so darf man auf einem fkkplatz doch nach 19 uhr nicht mehr an eine bar gehen!!!!! nirgends steht, dass fkk nur von 10 uhr vormittag bis 19 uhr abends besteht!! also ihr scheinheiligen möchtegern fkkler: regts euch nicht bei den kindern und jugendlichen auf, sondern nehmts euch selber an der nase!!! fkk besteht auch noch nach 19 uhr und die bars sind keine geschlossenen räume wo kleider erlaubt oder pflicht ist!!
****ie Paar
959 Beiträge
fkk valalta
@*******elia:

wir denken, ganz so einfach ist es nicht. es geht hier auch garnicht darum, wer sich wann und wo aufregt.
der urlaub ist für uns die wichtigste zeit im jahr zum ausspannen, spass haben und, ausserhalb des jobs, mal unbeschert zu leben und sich treiben zu lassen.
... und wenn die security die kinder auffordert sich zu entkleiden, auch wenn sie das nicht wollen - und wir haben das nicht nur bei unseren bekannten bemerkt - dann hat man nervende und unausgeglichene kinder "an der backe"! und jeder der kinder hat oder hatte, weiss, wieviel spass dann der urlaub macht. es geht einfach darum, zusammen mit der familie einen - für alle (erwachsene und kids) - tollen urlaub zu verbringen. alle (!") familienmitglieder haben ein anrecht auf einen schönen urlaub.

@ Ingo_Du:
wir würden es nicht darauf ankommen lassen ----> siehe oben
ist aber als singlemann leicht daher gesagt!

@*******ter:
wir finden es toll, dass ihr euch vor urlaubsantritt gedanken über den urlaub (spass für alle) und über euere kinder im urlaub macht. wir denken, dass val saline wirklich die lösung für euch sein könnte. da der platz direkt an valalta angrenzt (wir denken, es sind auch die gleichen eigentümer) haben wir es nicht so ganz verstanden, wieso nicht direkt ein durchgang von einem zum anderen platz geschaffen wurde. vielleicht kommt es noch!

@*******uicy:
das hat auch unserer einstellung entsprochen ...

lg cuhpie *wink*
***ka Paar
67 Beiträge
Auch ne Frage !
Ich männlich möchte gerne nach Valalta zum FKK, bin gerne nackt und zeige mich gerne . Leider trägt meine Frau einen Schleier,auch am Strand! Dürfen wir trotzdem nach Valalta zum FKK kommen?

😂😂😂😜😜😜
nur....
wenn sie unten rasiert und gepierct ist. *g*
*******elia Paar
497 Beiträge
@ cuhpie
ja es stimmt, dass es nicht so einfach ist, weil leider die toleranz den heranwachsenden gegenüber fehlt. ganze familien, vorallem italener liegen bekleidet am strand. bestenfalls ist der mann nackt. die frau trägt immer, zu mindest, ein höschen. da sagt kein security was!! die frau könnte ja zwei wochen lang die tage haben!!
wer hat was davon, wenn die jugendlichen nackt sind?? vielleicht die spanner, die es nach wie vor, in massen, auch auf valalta gibt?? dagegen sollte valalta mal intensiver auftreten!! es ist nicht lustig wenn kinder und jugendliche bespannt und fotografiert werden!! (ist der gruppe wo unsere mädls mit dabei waren, an der rutsche, passiert. die haben denn spanner selber entdeckt und die security verständigt). von da an haben sie sich verständlicher weise auch nicht mehr ausgezogen. wir hatten aber, mit dem hinweis auf den vorfall , kein problem mit der verwaltung. wenn valata minderjährige zum ausziehen zwingt, haben sie auch die sorgfalltspflicht, das sowas nicht passieren kann. da reicht eine tafel mit durchgestrichenen fotoapparat nicht aus!!!
so lange valalta das nicht in griff bekommt, soll und darf man die jugendlichen nicht zum ausziehen zwingen! und so lange am abend, scheinbar, keine fkkpflicht besteht soll man die jugendlichen in ruhe lassen!!!
****ie Paar
959 Beiträge
fkk - valalta
@*******elia:

da geben wir euch auf ganzer linie recht - das sollten sie von pubertierenden jugendlichen nicht verlangen.
wir denken sogar, von 0 bis 18 jahre sollte hier nichts gesagt werden - danach kann ja jeder frei sein eigenes urlaubsdomizil wählen. einige jugendliche werden von den eltern ja mit in den urlaub genommen und haben kein mitspracherecht bei der urlaubswahl.
man sollte sich lieber um die erwachsenen kümmern.

fakt ist aber leider, dass hier valalta diese vorschriften durchsetzt und damit wären wir wieder beim alten thema!

lg cuhpie *wink*
*******1307 Paar
1.302 Beiträge
unsere ehrliche Meinung . . .
. . . tut uns allen, vor allem aber Euren Kindern den Gefallen und sucht Euch ein anderes Urlaubsziel.
Eure Denkweise erscheint uns ziemlich egoistisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.