Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mini Cut

Mini Cut
Guten Morgen ihr Lieben

Da ich bei der Suche nichts gefunden habe, gehe ich doch einfach einmal davon aus, dass es das Thema noch nicht gibt.

Morgen beginne ich mit einem 7 bis 14tägigen Mini Cut. Einige von euch werden das sicherlich aus der Bodybuilder Szene kennen.
Ich hab ausgerechnet wie viel ich pro Tag benötige an Makronährstoffen und mir zwei Rezepte rausgesucht die da genau hinkommen auf die benötigelte Menge.

Momentan hab ich einen Umsatz in der Ruhephase von 1311 Kalorien.
Bei Sport und Co zwischen 1500 und 1900 je nachdem was ich mache.
Ich geh runter ab morgen auf 1000 Kalorien in der Ruhephase und 1200 wenn ich trainiere.
Werde auch Fischöl kapseln noch nehmen.

Brauchen tu ich 110g Eiweiß. 55g Fett und 99g Kohlehydrate im Cut pro Tag.
Heute wird also fleißig eingekauft für 7 Tage erst einmal.

Wer von euch hat damit Erfahrung? Hat es schon gemacht oder interessiert sich dafür? *g*

Lg
Die zu Ehrgeize 😅

Sabine
*********icks Paar
166 Beiträge
Ich finde das einzig sinnvolle Einsatzgebiet für einen Mini-Cut ist wenn man sehr viele KH konsumiert und seine Insulinsensitivität verbessern möchte aber ansonsten... Groß Fett wird man damit nicht verlieren (in 2 Wochen sowieso nicht) sondern eher Wasser und die Performance im Training wird wohl auch deutlich sinken weil mit 1000kcal ist halt nicht viel rauszuholen *ggg* Lieber eine gleichbleibende Kcal Bilanz fahren davon hat mein mM nach mehr.
Die gleichbleibende Kalorienbilanz fahr ich dauernd.
Und natürlich nehm ich viel Kohlehydrate zu mir. Bzw maximal 250g am Tag.
Und klar fahr ich ganz schön runter. Mach ja Intervall Fasten seit fast 2 Jahren. Will noch 4kilo verlieren *g*
Der Mini Cut sollte wie ich finde keine 4 bis 6 Wochen dauern wie teils empfohlen wird. Das finde ich dann nicht sehr gut, grade bei so wenig Kalorien pro Tag. Man fährt ja doch ganz schön runter.
Und das man Wasser verliert is klar. Ich setze mich intensiv mit Ernährung und Co auseinander seit knapp zwei Jahren, nachdem ich 47kilo bisher abgenommen habe 😉
Die Frage, welche sich stellt, ist - warum ein Minicut?
Gibt's Zeitdruck? Steht ein Fototermin o.Ä. an?

Oder warum jetzt unnütz mit der Brechstange ran?

Selbst für einen Bestimmten Termin wäre ein Minicut/speedweek Schwachsinn da du einfach nur flach wirst und Wasser verlierst.

Wenn Stillstand, dann mach lieber einen vernünftigen Refeed und halte danach weiterhin das normale Defizit.

Habe selber schon Erfahrug mit solchen "speedweeks" gemacht.

Spätestens ab Tag 3 fährt der Hunger hoch und die Laune radikal runter. Performance im Training ist ebenfalls Bullshit.

Nachdem das Wasser wieder drin ist, ist fraglich wie weit sich das gelohnt hat....
Wofür das ganze?
Gibt es Ziele die einen Erfolg dafür bringen? Wettkampf/Fotoshootings die dann auch die Kosten reinbringen oder nur so um den Körper mal zu strapazieren?🤪🤪🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.