Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Narbe auf dem Bauch106
Schönen guten morgen! : wo ich ganz klein bin ich mal opperiert…
zum Thema
Hat jemand von Euch auch so eine Narbe wie ich am Bauch???42
An alle Mädels hier mal, mich würde mal interessieren, ob eine von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenkatalog

*********iking Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
Fragenkatalog
Ein kleiner Fragenkatalog:

1. Welche Übungen macht ihr um effektiv die Seitenbauchmuskulatur zu trainieren.
2. Meine Frau will Bauchhaut los werden (nach 3 Kindern, einigen Jahren und einigen Bauch OP aus gesundheitlichen Gründen hängt er über die Narbe , gibt es spezielle Übungen oder hilft Kompressionswäsche langfristig ?
3. Beinbeuger ohne Gerät....gibt es Übungsvorschläge?

Ich hoffe es gibt Antworten dazu. Vielen Dank.
1. garkeine - im Endeffekt macht Training der seitlichen Bauchmuskulatur eine breite Taille bzw. Korpus. Sichtbar machst du sie in der Küche ...dick will sie niemand haben.

2. Da muss eigentlich ein Foto her. Mit Verlaub klingt das so, als wäre (auch) zu viel Fett vorhanden.
Sollte dem nicht so sein, hilft idR. nur Geduld. Anders ist das bspw. in den USA, hier verschreiben Ärzte Methoden die hier nicht geläufig sind, bspw. anti aging via Wachstumshormon.
Wenn es tatsächlich zu viel Haut ist, hilft im Alter oftmals nur noch eine OP. Sämtliche topischen Kosmetikprodukte sind nur Verkleinerung des Geldbeutels.

3. Wenn dir der Bewegungsablauf liegt, definitiv Kreuzheben mit gestreckten Beinen.
Mein Favorit wäre hier Beincurls mit einer Kurzhantel ...das geht auf einer decline Bank, Flachbank oder auch auf dem Boden.
M.E. sollte man den Beinbeuger unbedingt schwer trainieren - kein hohes Volumen stattdessen.
Zu 1: Es gibt viele! Diese sind einfach und sehr effetiv:
• Google nach Seitstütz. Die Übung ist sehr einfach und hat viele Varianten.
• Mit Kelltelbell (bzw Gewichtscheiben). Google nach Kettlebell-Twist

Viel Erfolg und viele Grüße!
ein paar
http://www.uebungen.ws/bauch/seitliche-bauchmuskeln/

hier ist ne kleine Sammlung.. zum probieren..
*********iking Mann
851 Beiträge
Themenersteller 
uebungen.ws
Ist prima....super Seite, danke. Hab einige Übungen schon gekannt aber ne menge neuer Inspirationen. Bald wird es wohl Zeit für neue Fotos. *g*

Auch super Beinübungen ohne Gerät. Damit kann ich echt was anfangen....Bin begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.