Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freeletics - Clap Clap
5 Mitglieder
zum Thema
Serap - von einer unterdrückten Hausfrau zur Lustsklavin79
Serap - von einer unterdrückten Hausfrau zur starken Lustsklavin…
zum Thema
Nach dem Training unter der Dusche11
Es war an einem Dienstag, an dem wir Training hatten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freeletics

freeletics
Was ist das überhaupt, werden sich nun einige fragen!?

Das sind hochintensive Workouts mit dem eigenen Körpergewicht. Man benötigt keine Hilfsmittel und kann alles mit seinem Körper machen, immer & überall.

Mit einer kleinen Ausnahme: Für einige Workouts kann man eine Klimmzugstange gut brauchen. Muss man aber nicht.

Das schöne ist, dass man das Training zuhause machen kann oder draussen. Alleine oder auch mit anderen. Mittlerweile gibt es u.a. bei FB jede Menge Begeisterte, die sich in Gruppen organisieren und Trainings gemeinsam angehen. Prima dabei finde ich, dass es nicht nur die superfitten Leute sind, sonder auch Leute, die überhaupt mit Sport beginnen oder den Wiedereinstieg angehen möchten.

Dazu benötigt man lediglich die Smartphone-App und man kann direkt starten!

Die App ist kostenlos. Allerdings sind in der kostenlosen Version nur begrenzte Workouts und Trainings freigeschaltet. Für den kompletten Nutzungsumfang benötigt man den "Coach", welcher etwas kostet.

Aktuell habe ich aber im www einen Gutschein in Höhe von 30% gefunden, welcher bis zum 02.10. freigeschaltet ist. Also genau der richtige Zeitpunkt, um einzusteigen, wenn man das möchte. Damit kostet die voll freigeschaltete App nur 1 € in der Woche.

Wenn man überlegt, was man sonst im Studio bezahlt oder was man sonst jede Woche (oder jeden Tag) so alles kauft, dann finde ich sind 1 € pro Woche gut angelegt. Zumal man etwas für seinen Körper tut und recht schnell fit(er) wird!

Wer fragen hat oder den Link zum Gutschein haben möchte, der kann sich hier oder via PN melden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link einstellen darf!?

Wenn ja, dann packe ich den Gutschein-Link hier noch mit rein!


Grüße

PS:
NEIN, ich bekomme keine Provision für diese Info. Ich bin nur sehr überzeugt von dieser Sportart und gönne es jedem Interessierten jetzt mit 30% einzusteigen und sich fit zu bekommen!
*********_007 Frau
8 Beiträge
Crossfit
Hallo Zusammen,

Ich kann Becci76 nur zustimmen👍🏼

Ich trainiere seit letzten September eine Mischung aus Freelethics und Crossfit!

Weltklasse und macht wirklich absolut süchtig!

Ich liebe schöne definierte, aber nicht übertriebene (Geschmacksache) Arme bzw Schulterb bei Frauen und sehe wie meine von Chicken Wings zu oben beschriebenen langsam gedeihen 💪🏼

Weiterhin ist es eine perfekte Mischung zwischen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Balance und Genauigkeit.

Einfach nur sensationell 😍

Viele liebe Grüße
Hot Engel
*********mchen Paar
338 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich hab mit freeletics nach den beiden Geburten meinen Stoffwechsel wieder auf Touren gebracht.
Sessions mit 1000 Push Ups, 1000 Squats in 5er Splits usw. haben ich und mein Mann gemeinsam durchgestanden. Burpees usw. auch, natürlich.
Ich könnt jetzt ein Liedchen davon singen. Teilweise wars echt zum kotzen.

Was man aber bei freeletic beachten muss, ist : das ein high intensity training ein open window macht.
Dh: in diesem Stunden danach ist das Immunsystem extrem heruntergeschraubt. Darum wird ein Schläfchen oder zumindest eine Ruhezeit danach empfohlen.

War ein wenig schwierig bein 2 kleinen Minis. *lol*
Vor allem wenn ich die kurzen Nächte bedenkt!

Erkältungen kamen nach kurzer Zeit vermehrt.

Aber trotzdem hatte ich nach 1 Woche meinen Six Pack zurück.
Das muss man mal schaffen! Ja klar, ich hab auch nur 6 kg zugenommen, war vorher sehr gut trainiert, aber trotzdem.
Obwohl ich 5 Wochen vorher einen Kaiserschnitt hatte und noch stillte, hab ich es geschafft. Ich klopf mir heute noch auf die Schulter!

Freeletics habe ich aber sehr schnell durch crossfit mit, ich würde es schon durch ein extremes Gewichtheben nennen, ersetzt. Männer staunen *zwinker*
Cardio (outdoor) unterstützt den Fettverbrennungs und den Erholungs- Effekt.


Also hier mein Fazit:

Freeletics

+ gut um schnell Erfolge zu erzielen
+ macht eine Weile lang Spaß, weil man sich schnell verbessert
+man kann es immer und überall machen!
+wenn man sich nicht anmeldet, kostet es nix.

-Powert auf Dauer zu sehr aus!
-Immunsystem heruntergeschraubt
-trotz Vielseitigkeit auf Dauer langweilig
-man ist mit dem Sport recht alleine
-Freeletics braucht wie crossfit/krafttraining enorme mental gefestigstes Dasein. Sonst wirft man schnell das Handtuch.

Ihr seht, die Minuspunkte überwiegen. Zumindest für uns.
Wir setzen lieber mit schweren Gewichten Muskelreize *zwinker*


Ich wünsch euch einen schön-sportlichen Sommer!
LG Carmen
Freeletics...
Hi, bin schon etwas länger im Freeletics und ausdazersport.... Ich glaube die Mischung aus Fitnessstudio und freeletics. Beides ist auf Dauer Langweilig aber die Mischung macht es. Bei nur Freeletics finde ich die "Körper" alle sehr ähnlich und auch da sind Grenzen in der Entwicklung gesetzt. Habe in der heißen Phase jeden zweiten Tag 200 Liegestütz auf Fäusten und 150 Klimmzüge gemacht. Natürlich ist die Muskulatur sehr gut definiert (bei richtiger Ernährung) aber die Masse an sich bleibt aus. Ich rate wenn man freeletics macht sich einer Gruppe anzuschließen und gemeinsam Sport und Spaß zu haben. So verringert man Fehler und wird mitgezogen, wie schon von den anderen hier erwähnt ist alles Willensstärke und der ständige Kampf mitt den Schweinehund.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ich finde die Videos so geil, da bekommt man schon Lust drauf.
Die Handstand Push Ups,oder wie die auch heissen, sind wirklich beeindruckend.
Aber bis man die so schnell abrackert wie der lecker Junge im Video, bedarfs viel Kraft.
Ich hab einen gemacht und dachte mir : oje, jetzt weiß ich welcher Muskel vernachlässigt ist.

Das muss ich jetzt mal versuchen, denn jetzt ist der Muskel auch augebaut.
Aber warscheinlich werd ich wieder fluchen *lol* und mich packt erneut der Ehrgeiz!

Ich hab übrigens auch diese typisch, androgyne, freeletics Figur. Aber ich glaub das ist etwas Typsache. Ich bin ohnehin eher der schmale Typ.

Zewus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.