Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Einmal und nie wieder?!514
Manche Dinge, die man tut, tut man nur aus Neugierde, um mitreden zu…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündungen im Mundraum

**********97076 Frau
8.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entzündungen im Mundraum
Hin und wieder entzündet sich das Zahnfleisch oder man beißt sich selbst beim Essen in die Wange. Dann tanzen die "negativen" Bakterien Polka und die Stellen entzünden sich.

Hilfreich gegen Entzündungen im Mundraum sind meiner Erfahrung nach Spülungen aus:
Salbei
Thymian
Ringelblume
Pfefferminze
Kamille
Salbei und Thymian sind auch bei Halsschmerzen zu empfehlen. Mischen kann man die Kräuter nach Geschmack.

Wichtig: bitte immer individuelle Allergien beachten.

Einfach einen starken Tee ansetzen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Anschließend damit spülen und Gurgeln.

Unterstützen kann man die antiseptische Wirkung der Kräuter mit Natron. Dazu mischt man einfach ein bisschen Backpulver dazu.
*******o75 Mann
159 Beiträge
Danke für den Tipp! 🙏🏻
***is Frau
96 Beiträge
Bei Entzündungen im Mund kann auch die gute alte Gewürznelke helfen, schmeckt nur nicht jedem. Gibt es auch als Nelkenöl, damit hat mich mein Zahnarzt gepiesackt.
*******dDay Frau
4.633 Beiträge
Bei Virenbeteiligung, also z.B. Aphten oder Herpes: Zitronenmelisse.

Bei Halsschmerzen kaue ich gern frische Salbeiblätter oder feine frische Ingwerscheibchen.
Salviathymol von Madaus hat 7 ätherische Öle als Ingridenzien. Wenn's mal schnell gehen soll mit einer antibakteriellen Spülung. Einfach mit in das Munddusche Wasser, und Zahnfleisch Entzündungen, Aphthen, Bissverletzungen sind Geschichte.
Statt Backpulver würde ich eher reines Salz in Wasser aufgelöst nehmen.
Rebasche in warmen Weißwein gelöst, macht die Zähne weiß U beugt ebenfalls Entzündungen vor.
LG
*********n_77 Frau
61 Beiträge
Ich benutze auch am liebsten frischen Salbei zum Kauen oder als Tee, wenn ich Halsschmerzen habe. Und Salviathymol ist super zum Gurgeln, wenn es schnell gehen muss. (Man kann es auch äußerlich anwenden, zum Beispiel einen Tropfen pur auftragen auf ein Pickel oder entzündete Haarwurzel nach dem Epilieren.)
*******dDay Frau
4.633 Beiträge
Zitat von *****111:
...
Rebasche in warmen Weißwein gelöst, macht die Zähne weiß U beugt ebenfalls Entzündungen vor.
LG

Von der Wirkung her nah an Backpulver. Mischung aus Base und Säure, die chemisch reagiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.