Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo soll das Gruppentreffen 2015 stattfinden?

Wo soll das Gruppentreffen stattfinden?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo soll das Gruppentreffen 2015 stattfinden?
Nachdem wir nun schon sechs Gruppentreffen in den verschiedenen Regionen Deutschlands celebrieren durften, siehe Kopfkino: Gruppentreffen , steht nunmehr die Frage im Raum:

WO WIRD DIE NÄCHSTE PARTY STEIGEN ?????

Wer traut sich zu, sich zu einem Orga-Team zusammen zu finden, und die nächste Gruppenfeier zu organisieren?

Wir waren im Norden (Hamburg),...wir waren im Süden (Augsburg), ...wir waren im Osten (Berlin + Leipzig!!!) und wir waren im Westen (Köln)...eigentlich wäre jetzt mal die "Mitte" dran.

Also von Hannover bis Göttingen.

Allerdings wurde schon der erste Vorschlag...wieder in den Süden gemacht
Kopfkino: Nachlese Gruppentreffen Köln 2014
Bodensee *gruebel*

Nun denn....was meint ihr?

Diese Umfrage ist öffentlich...es können mehrere Optionen angekreuzt werden und sie wird bis zum September laufen....in der frommen Hoffnung, dass noch einige neue User in den Sommermonaten zu uns stoßen werden.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die themenwahl
steht noch gar nicht zur debatte...und soll es auch nicht. das thema darf vom zukünftigen orga-team frei gewählt werden...wir bitten nur folgendes zu bedenken, wenn sich ein team finden sollte:


die lokalität sollte:

  • natürlich relativ günstig sein (viele bezahlen für die anfahrt und unterkunft schon einiges)
  • essen und trinken bieten (aushandeln)
  • einen raum haben, in dem sich menschen begegnen können, die sich NUR treffen möchten
  • räume im hintergrund haben, in dem "gespielt" werden kann
  • beide bereiche sollten sich nicht "stören"/sollten abgegrenzt sein
  • toiletten, ev. duschen bieten + umziehmöglichkeiten




*alarm* WICHTIG!!!!! --> geschlossene gesellschaft!
einige lokalitäten möchten einer kleinen gruppe lieber "nur eine ecke" zuweisen, während der eigentliche betrieb weiter läuft. UNBEDINGT ABKLÄREN! *alarm*

  • unterkünfte in der umgebung sollten herausgesucht und beim öffentlichmachen mit gepostet werden.
  • anfahrtsmöglichkeiten ebenso angeben (verschiedene möglichkeiten), bus, bahn, flugzeug *nixweiss*
  • ein rahmenprogramm sollte auch organisiert werden. bedenkt aber, dass viele erst freitag abend oder samstag anreisen werden.




*hand*als ungünstig hat sich herausgestellt, räumlichkeiten mieten zu wollen,

  • die keine toiletten haben,
  • wo mensch selbst für tische, stühle, besteck, geschirr, getränke...etc sorgen muss...denn all das muss nicht nur an- sondern auch wieder weggeschleppt werden. gerade wenn die lokalität nur für eine nacht gemietet ist...wird´s anstrengend alles wieder sauber zu machen.




es wäre gut, wenn die räume schon bis dezember feststehen könnten, damit sich alle den gruppentreffen-termin eintragen und organisieren können.
  • 5 monate vorlaufzeit ist realistisch
  • ein motto wird in der orga-gruppe festgelegt
  • eine diskussion in der gruppe hat in der vergangenheit zu langmonatiger verzögerung gesorgt.
  • ihr werdet es niemals jedem recht machen können.
  • kleiderordnung: dresscode wird dann vorgeschrieben...abendgarderobe ist die EINZIGE alternative
  • bestimmt entweder VORHER das thema und sucht danach die lokalität...oder umgekehrt.
  • "gäste" in absprache mit den mods...es soll ein GRUPPENtreffen werden! partner sind natürlich gern mitzubringen.


bitte bedenkt *hand*, in vielen bundesländern gibt es KEINE katholischen feiertage!!!!!!
dementsprechend auch KEIN fronleichnam.

wir hatten bisher immer das himmelfahrtswochenende genommen, weil einige sich einen brückentag am freitag nehmen konnten.
es gab aber IMMER viele, die erst am samstag dazu kamen...oder am freitag abend.


ostern ist bei SEHR VIELEN familienwochenende...also eher nicht so günstig.
********AusL Frau
4.124 Beiträge
ergänzung
für alle die noch nie zu einem kopfkino-gruppentreffen waren:

es ist ein gruppentreffen und KEINE swingerparty!
sinn der veranstaltung ist das kennenlernen der menschen hinter den geschichten, zusammen eine gute zeit zu verbringen, sich auszutauschen ... und wer MÖCHTE, kann sich zurückziehen und der fleischeslust fröhnen. DAS IST KEIN MUSS!
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Probleme in der " Mitte"
Hallo KK-Gruppe,

zum einen ist es fast unmöglich, das perfekte Treffen in Köln zu topen, nochmal ein *bravo* an das diesjährige fantastische Orga-Team!
Zum anderen gibt es zumindest im Rhein-Main-Gebiet kaum eine Location, die alle gewünschten Punkte wie gute Erreichbarkeit, günstige Unterkünfte etc in sich vereinigt.
Es gibt einen guten Club in Offenbach ( Grande Opera), allerdings kann man in OF nicht allzu viel unternehmen ...wirklich wohnen macht in OF auch keine Laune, man müsste Frankfurt und das Umfeld dazu nehmen, dann sind die Wege aber lang...
Zudem ist Frankfurt ein recht teures Pflaster.

Alles in allem, keine optimale Gegend.
********AusL Frau
4.124 Beiträge
toppen?
*gruebel* muss es denn immer "schneller - höher - weiter" sein?

jedes der bisher stattgefundenen gruppentreffen war in seiner art einzigartig, jedes orgateam hat sich etwas einfallen lassen - und jedes teffen lebte vor allem von den anwesenden und der ganz besonderen stimmung untereinander (was uns die betreiber sämtlicher lokalitäte bestätigten).

sicher liegt die messlatte nach dem diesjährigen treffen hoch - aber weshalb MUSS sie denn übertroffen werden?

mal abgesehen davon, dass ich unter "mitte" ich nicht gerade das rhein-main-gebiet verstehe, sondern eher die achse würzburg-fulda-göttingen-hannover ... es lassen sich mit gutem willen und fantasie überall geeignete locations finden. vor allem dann, wenn das orga-team sich mehr auf das teffen an sich als zu sehr auf den kleinen anteil swinger-willige teilnehmer konzentriert. ein kleines landgasthaus (in dem wir allein unter uns sein können) passt da genau so wie ein club.

auch für die lieb gewordenen gemeinsamen freizeit-aktivitäten lässt sich überall etwas passendes, bezahlbares, interessantes organisieren. weshalb statt dom-besichtigung (nein, nicht herrn walhorn, sondern den kirchenbau *fiesgrins*) keine gemeinsame wanderung durchs grüne? wer in der gegend wohnt, hat sicher den einen oder anderen platz, den er gern mit uns teilen würde (*idee* outdor-shooting) ...

wie heißt´s so schön: wo ein wille, ist auch ein weg.
*ja* ich weiß genau, wovon ich *tipp*.
********AusL:
göttingen-hannover
würde mir auch sehr gut gefallen und ich schwelge, da ich bei diesem letzten Treffen nicht teilnehmen konnte auch immer noch in den Erinnerungen 2013 *knuddel* füchslein, das war einfach unschlagbar für mich und mein Gefühl in der KK-Gruppe richtig zu sein
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auch eine abgelegene
jugendherberge...oder ein kleiner kreis holzhütten mit einem platz in der mitte wären mal ausergewöhnlich...ich erinnere mich, dass sogar mal ein größeres bootshaus mit anleger-steg und booten in betracht gezogen wurde...

allein so eine location macht doch schon ein gruppentreffen zu etwas besonderem...

und wie die füchsin schon sagte...schaut euch ruhig mal die bilder der vorherigen gruppentreffen an...die waren auch alle klasse*top2*....und alle anders

uuuuuuund es kommt nicht nur auf das orga-team und die location an.....sondern auf die menschen, die diese feier mit leben füllen *freu*
Das erste Gefühl
ist meist das beste. Ich fand die Idee den nächsten Treff am Bodensee schon beim ersten Lesen *top*
Eine passende Location wird sich dort sicher finden, mir geistert da gerade folgendes Event durch den Kopf Tortureship
Vielleicht gibt es das ja auch etwas kleiner und feiner oder etwas ganz anderes. Ideen zu dem Event am Bodensee wurden ja schon geschrieben und am Bodensee fand ich es immer schön.

Gegen ein Treffen in der Mitte würde ich mich auch nicht wehren. In Thüringen ist mir eine umgenutzte Jugendherberge bekannt. Das Haus hat allerdings keine virtuelle Präsenz hier im Joy. Für einen Eignungstest der Lokation würde ich mich opfern, für die Gesamtorga mit Rahmenprogramm etc. sollten sich allerdings Einheimische finden.
Bodensee
Wäre ja perfekt an oder sogar auf dem See!
Vielleicht findet sich ja jemand der im Raum Konstanz/Waldshut oder Friedrichshafen en Treffen organisieren kann....
Egal wo es statt findet - im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall dabei sein.

So ein Landgasthof klingt ja enorm spannend...und erst die Möglichkeiten...

Ich freue mich schon sehr auf ein Treffen, wobei Hannover und Umgebung auch nicht schlecht klingt...
*******9_74 Mann
4.633 Beiträge
Ich hab da mal...
...eine kleine Anregung gefunden...

http://www.glockenborn.de/F/Feierey-Start.html

Das wäre zumindest eine passende Location und "zentral" liegt sie auch.
*******9_74 Mann
4.633 Beiträge
Nachtrag...
...3 Tage + 1 Tag Vorbereitung + Festzelt etc Kosten ca. 600 € zzgl Stromverbrauch.
Die Location ist aber auf "Selbstversorger" ausgerichtet.
Andrerseits kann man das "Programm" sogar aus der Ferne organisieren, da wir ja "unter uns" sind.
Man kann in der Gegend die Natur erkunden und Büsche gibt es auch reichlich. *lach*
Sicher finden sich aber auch noch andere lohnenswerte Ausflugsziele.

Feierey-Abakuss
Wieviele Tage seid Ihr bei uns?
3 (Anreise ab 14:00, Abreise bis 11:00)
x Taverne und Rittersaal
x ...mit Zelt- und Lagerfeuer-Platz
x ...und Landsknecht-Zelt
x Bierkutscher
x Bogenschießen
1 Event-Vorbereitungstage

Gesamtpreis 582,00 €
Hinzu kommen noch die Stromkosten (nach Verbrauch).
*****pel Mann
203 Beiträge
Glockenborn
Zeltlager: super Idee!
Köln war super, rustikal wäre eine gute Alternative.
Selbstversorgung schreckt erst mal ab, ist aber durch das Catering-Angebot ergänzbar.
Unterkunft: breites Angebot in der Nähe für die campophoben.
Musikanlage könnte man (ich) ggf. selbst organisieren.
Knackpunkt ist aber: offensichtlich gibt es kein großes Gemeinschaftszelt o. Ä. für schlechtes Wetter. Das ist m.E ein Muss. Selbst wenn man das organisiert, kostet der Aufbau Zeit. (Oder wird teuer).
Ansonsten:
Ein ganz großes Kompliment für die ausführliche Liste, was alles zu beachten ist.
Gruß Georg
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
witzige idee.....
ich ahne aber, dass es nicht jederfraus sache ist...(nochmaldeneinensatzderrotfüchsinles*)

blockhütten mit gemeinschaftshaus fginge da wohl besser...

also unser wäre das auch....ich gebe aber echt zu bedenken, dass es irre viel arbeit ist, "alles" zu organisieren...also die versorgung allein....wie lagert man für wieviel tage was...was ist mit getränken...gekühlt? strom?....woher kommt das geschirr, besteck, gläser, kaffee...schalen, töpfe...und so weiter und so weiter...und wann muss das dann wie und von wem wieder zurück?

toiletten und duschen?

wird der veranstalter vor ort sein?...was ist mit "nachbarn"...oder schaulustigen....

alles nicht so einfach.

ich weiß, dass ich fies bin...das alles wieder "kaputt" zu machen...aber genau diese diskussionen hatten wir damals, als wir die feier in augsburg hatten...das arme orga-team hatte sich so viele verschiedene locations angeschaut...und immer war damit irgend etwas...bis sie dann diese jugendherberge gefunden hatten, die ein uneinsehbares grundstück hatte...

aber die planung mit dem essen...die koordination, wer macht wann was,...war schon echt arg.

*nixweiss*...und wenn´s vielleicht einfacher geht....aber das macht dann das orga-team vorort.

also...bevor wir jetzt location vorschläge einstreuseln, müssen wir erst einmal abarten, wohin uns die nächste feier hin verschlägt...und dann brauchen wir ein orga-team....ja und die...die werden dann schon zusammen etwas finden. da sind wir uns ganz sicher...


also..eins nach dem anderen...*bussi*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich fänd
Hessen/ Baden Würthemberg recht besuchenswert und feierwürdig. *floet*

Oder auch gerne Niedersachsen. Vielleicht ja tatsächlich auf einem privaten Landgasthof oder ähnlichem auf dem platten Land. *nachdenk*

von daher finde ich die Abstimmungsmöglichkeiten etwas .... unglücklich.
********AusL Frau
4.124 Beiträge
zelt
*panik* ... ohne mich!

*****cat:
ich ahne aber, dass es nicht jederfraus sache ist...(nochmaldeneinensatzderrotfüchsinles*)

genau. never ever.
**********_Vega Mann
6.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich stimme da
wolfscat zu. Erst einmal sollte die Region klar sein und sich ein Orga-Team finden und dann kann man sich über Location und alles weitere Gedanken machen.


chico_69_74 Deine Initiative ist prima! Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt. Allerdings gebe ich zu bedenken: wäre die Location wirklich auch bei Regenwetter geeignet? Und die ganze Versorung und Logistik sehe ich ebenso als nicht ganz einfach.
*******9_74 Mann
4.633 Beiträge
Ziel erreicht...
*hi5* ...die Diskussion ist etwas ins Rollen gekommen. *grins*
****orn Mann
11.994 Beiträge
zelten???
Also....ihr könnt getne Zelten. Ich gehe dann mit der Füchsin ins Hotel.
*zwinker*
Ich bin auch nicht so der Camper.
******ier Frau
36.290 Beiträge
Zelt
Man glaubt es kaum:
Ich streife zwar ganz gern durch Wiesen und Wälder,
ABER zum erholsam schlafen in der Nacht hätte ich dann doch bitte ein Bett in einem Haus. *bitteschoen*
(Das war schon immer so bei mir. *g*)

Wohin auch immer es 2015 geht - wir sind wieder mit dabei. *genau* *wink*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Haus um das Bett herum
Präferiere ich auch.
*smile*
Zelten *freu*!!! Ja, bin dabei!!! Die ganze Ausrüstung liegt in Keller bereit. Müsste dann nur Mutti beibringen, dass sie ein paar Tags auf ihr Auto verzichten nüsste *oh2* *grins*
*******9_74 Mann
4.633 Beiträge
okok...
...es sollen ja auch die "Zartbesaiteten" *floet* unter uns nicht zu kurz kommen. *ja*
Also muss ein anderer "Denkanstoß" her... *nachdenk*

Auf den Seiten:
http://www.gruppenhaus.de/
und
http://www.gruppenunterkuenfte.de/
findet man diverse (zum Teil sehr abgelegene *angsthab* ) Unterkünfte...
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
prima....
dennoch plädiere ich dafür, zunächst festzusetzen, WO das nächste treffen stattfinden wird...und dann ein orga-team zu finden....meinethalber kann sich auch jemand zur wahl stellen, und die region wäre mit diesem mitglied dann bestimmt *zwinker*

lustig fand ich....
****orn:
Hessen/ Baden Würthemberg recht besuchenswert und feierwürdig. *floet*

Oder auch gerne Niedersachsen. Vielleicht ja tatsächlich auf einem privaten Landgasthof oder ähnlichem auf dem platten Land. *nachdenk*

von daher finde ich die Abstimmungsmöglichkeiten etwas .... unglücklich.
[/quote

die auswahlmöglich keit betrifft niedersachsen, wie auch baden württemberg...weil niedersachen von der "mitte" her dran wäre....aber der bodensee auch schon vorgeschlagen wurde...als weitere option war "andere idee, die im thread noch erleutert wird"...

was ist also daran "unglücklich"?

in einer abstimmung ist es immer besser, die auswahl möglichst klein zu halten...sonst gibt es 16 möglichkeiten (weil so viele bundesländer)...und natürlich wäre es den dort ansässigen in ihrem bundesland (oder dem nächst angrenzenden) am liebsten...

schleswig- holstein ist im übrigen auch sehr, sehr schön....*floet*
**********_Vega Mann
6.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau!
Erst einmal überlegen WO und dann ein Orga-Team und dann die Details. So wird da wohl am ehesten eine runde Sache draus.

Und um mich wolscat anzuschließen: mir hat mal jemand erzählt das Saarland wäre eine ganz tolle Gegend *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.