Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoverArt für unsere Gruppe

******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
CoverArt für unsere Gruppe
Hallo ihr lieben Schreiber und Leser des Kopfkinos,

jede Gruppe im JoyClub hat die Möglichkeit ein eigenes "Banner" zu designen, damit ist das Bild oben mit der netten Dame am Fenster gemeint.

Da wir so eine kreative Gruppe sind, wünschten wir uns, dass ihr euch Gedanken dazu macht.

Da heißt es soll schon zum Thema "Kopfkino" passen. Also, was assoziiert ihr mit der Gruppe oder dem Wort?

Ihr könnt Fotos, Malerein oder Collagen darstellen. Es gibt nur ein paar Spielregeln/Vorraussetzungen an die ihr euch halten müsstet.


*herz* Das Urheberrecht darf nicht verletzt werden, das heißt ihr müsst der Urheber dieses Bildes sein und alle Rechte an der Veröffentlichung haben!

*herz* Das Bild muss von anspruchsvoller Gestaltung sein und dem Titel "künstlerischer Arbeit" gerecht werden.

*herz* Die Größe sollte 965x200 Pixel betragen.

*herz* Das Bild darf nicht FSK 18 sein, da es im gesammten JoyClub zu sehen ist.


Alles zum Thema CoverArt hat der JoyClub hier auch nochmal bereitgestellt: http://www.joyclub.de/coverart

Ihr könnt hier im Thread alle eure Beiträge/Fragen oder auch Anregungen dazu posten.

Einsendeschluss ist dann am 05.02.2012

Danach werden alle Beiträge von euch durch uns zusammengefasst und euch in einer Abstimmung präsentiert. Dann könnt ihr entscheiden welches CoverArt demnächst unsere Gruppe schmücken wird.

LG die Mods
KOPFKINO(coverart)
Vermutlich werde ich die Grafik ggf. noch ein wenig überarbeiten müssen. Wünsche mir natürlich bis zum Stichtag(05.Febr.) noch rege Beteildigung vieler anderer kreativer Köpfe. Konspirative Kritik ist mir zudem jederzeit willkommen...

l.g.>LIEberlinER65<
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch schonmal richtig super.

Vielen dank dafür!

Bedenkt aber bitte das in der rechten Ecke auch das Profilbild etc. oben stehen muss, d.h ich glaube das Gitter wird nicht ganz gehen.

Aber dennoch das ich echt gut geworden.

LG
die Kasinatrix
D@NKE *kasinator..
okay, hast ja recht...das mit dem profilbild/rechts habe ich glatt verpeilt. Sollte es jedoch bis zum 05.02. auf die rolle kriegen...-keen thema.. *zwinker*
Na solches Kompliment liest man doch gerne..DANKE!!!

l.g.>LIEberlinER65<
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
kein Problem, für Hinweise sind wir ja da.

Sag mal du hast auch für alle Bestandteile deines Bildes die Rechte, denn das ist die Hauptsache!

LG
die Kasinatrix
Vorhang + Filmband habe ich aus einer online-photodatenbank(free-download) -sofern ich mich noch daran erinnern kann...
Das Gesichtsportrait gehöhrt einer langjährigen Bekannten und ich über dieses Bildmaterial jederzeit frei verfügen darf ...also, Alles legitim! *g*
...nochmal..
sooo...- habe eben mal rechts die Ecke etwas aufgeräumt. Sollte dann später mit Profilbild/Schrift kein Problem darstellen. Ich hoffe, das geht soweit in Ordnung?!... *liebguck*

heissenGruss von
>LIEberlinER65<

*******tern Frau
3.597 Beiträge
Staun, das nenne ich schnelle Reaktion.

Ich finde das Bild ganz toll. Frage: Könnte man die rechte Ecke ähnlich wie die linke Ecke gestalten? Ich bin so symmetrieliebend.... *rotwerd*

Und ich bin gespannt, welche anderen Ideen es noch gibt!
*****ef4 Mann
789 Beiträge
grübel
... hm, ich stelle mir da ein perspektivisches Foto vor, dass einen Text zeigt, eine Schreibfeder (liegend auf dem Blatt oder mit der sie führenden Hand) und in der Unschärfe deutet sich eine Aktzeichnung an.

Grundgedanke ist also das geschriebene Wort ...

F.
**********Pluto Paar
747 Beiträge
leider sind wir fotografisch und grafisch nicht auf hohem Niveau angesiedelt, insofern werden wir keine Gestaltungen abgeben.

Allerdings muss ich Abendstern Recht geben mein erster Gedanke war ein zweiter vorhang rechts *rotwerd* Sonst echt schon ein suuuuper Ansatz LIEberlinER65


Oh blendef4 klingt auch spannend kann Mann das umsetzen? *liebguck*
*******tern Frau
3.597 Beiträge
blendef:

Gute Idee. Habe ich richtig verstanden, dass wir noch eine Aktzeichnung bräuchten?
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Habe ich richtig verstanden, dass wir noch eine Aktzeichnung bräuchten?

Ganz genau.

Ein vier oder fünfteiliges Bilderband, also Querformat Panorama

Vielleicht ein Kinoticket dabei als Makroaufnahme, nach links ein Textblatt fotografiert, nach rechts eine Aktzeichnung im Ansatz mit Bleistift dabei.

In diesem Sinne meine ich die Abstraktion ... [Andeutung]. Es sollte tiefsinniger sein, was ich so mit Anspruch in Verbindung bringe. Und diese Gruppe hat ein anspruchsvolles Niveau, wie ich finde ...
*****ef4 Mann
789 Beiträge
ein Teilbild, wenn es in sepia gehalten werden sollte ...

nach links den Beginn einer Geschichte, nach rechts die Strichzeichnung, in der Mitte die Freikarte ...

Methode: Abfotografierte Ausdrucke, perspektivisch ...

@**t: Deine Vorlage von mir weiterverarbeitet ...
*****cat Paar
42.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
einfach...
klasse! *top*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
für den Stern des Abends
*zwinker*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
An alle Fotografen: Ja, der Zipfel vom Ticket links unten muss drauf sein. Is' nur Prototyp ...
******ome Mann
2.587 Beiträge
weiter, weiter...
wir wollen mehr. Tolle Ideen bisher... das wird sich ein unglaublich sensationell und einzigartiges Banner *zugabe*
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Hach, da blinzelt das Sternchen aber geschmeichelt.

Allerdings... hach kann ich weder einen zeichnerischen Beitrag geben... aber man kann doch auch Fotos wie gezeichnet aussehen lassen? *zwinker*
**********Pluto Paar
747 Beiträge
Harrrr
micht juckt es ja in den Fingern...

wo ist mein Kohlestift und mein Papier

Weilcher Teil der Zeichnung ist denn gewünscht? Vielleicht reaktiviere ich meine Zeichenkräfte wieder... *floet* gibts Wünsche?

Gut ich gestehe ich könnte dann nur die Zeichnung beisteuern mit Bildbearbeitung ist es bei mir net weit her ...
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Die Zeichnung sollte zur perspektivischen Fotografie geeignet sein, also Länge haben bzw Breite.

Hm, kannst Du auch Kinosaal zeichnen? Nur Ansatzweise Stuhlreihen und Vorhang, was man halt sieht, wenn man hinten seitlich in einen Saal Eintritt.

Aktandeutung: Popo seitlich, fremde Hand am Oberschenkel. Die Hand ist dann im Fokus, Poppes in Unschärfe.

Die beiden Zeichnungen einscannen und zur weiteren Verarbeitung freigeben per CM.

Ich würde mich daran versuchen, freue mich aber auch auf jede fotografische Konkurrenz, da Zeit ein knappes Gut ist. Allerdings sind auch keine knappen Termine zu erfüllen.

F.
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Vorlagen von wolfscat und mit freundlicher Genehmigung *g* ... Buch und Bleistift sind aber von mir *ggg*

Diesen Entwurf stelle ich mal vor als Grundlage für eine Gestaltungsvariante.

Ich mag an dieser Art die Abstraktion zum Kopfkino, die Collage mit Bildern wie auch die Geschichten beim Leser Bilder aneinander reihen und weil eben das Kopfkino ja an sich eine Form der Abstraktion ist.

Von ProserpinaPluto erhalte ich mit Chance *liebguck* noch weitere Zeichnungen, die ich verarbeiten kann/darf.

F.
in sw
in sepia
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr schön, allerdings musst du bitte bedenken das rechts oben in die Ecke der Profilname, -foto ... hin muss!!!


Und links steht das JC LOGO


Ich habe Beides mal vereinfacht hier reingestellt, damit ihr seht was ich meine und euch auch anschauen könnt, wie es wirkt wenn ihr das in eure CoverArts reinsetzt!


LG
die Kasinatrix
Name etc
JC LOGO links
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Ja, klar, dass lässt sich über Abdunklung für den Kontrast der Schrift und JC-Bilder am Schluss berücksichtigen. Verzichten würde ich auf den Platz nicht für due Gestaltung mit Fotos. Dazu gibt es Beispiele im JC.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.542 Beiträge
das grundlayout sieht ja nun mal so aus
rosa Ostern
*****oto Mann
4.542 Beiträge
zeig doch einfach mal deinen vorschlag in fertig... du kannst dir das vorart ja direkt hier beim JC runter laden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.