Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4788 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
zum Thema
Bimbofikation - Buch 2 - Shemale Bimbofication11
Bimbofikation - Teil 2 - Shemale Bimbofication Prolog Ich hatte schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino- was ist das eigentlich?

@lucky
Ich habe mit Interesse Deinen Einstands-Beitrag gelesen.
Anschliessend habe ich Dein Profil besucht.

Ich gratuliere Dir. Nur wenige Frauen haben den Mut, Ihre sexuellen Vorstellungen derart offen und klar zu artikulieren. Ich hoffe, Du bleibst so.

LG santana
.
*********x_he Mann
163 Beiträge
Die Fantasie, unendliche Weiten...
Wir befinden uns im Traum oder im Hier und Jetzt. Dies sind die Abenteuer der Gedanken, die viele Gefühle in unserem Körper auslösen und Reaktionen zu entdecken, Unbekanntes wird ein Erlebnis.
Wir dringen dabei in Gebiete vor, die wir (evtl.) nie zuvor erlebt haben. Die Reise beginnt mit Neugierde durch die Tiefen der Möglichkeiten zu entfernten Personen, beflügelt durch Fantasie. Nicht nur durch den Kreativitätraum, sondern auch die Zeit und reisen beliebig weit in die Vergangenheit oder die Zukunft...

Wohin mag uns die Reise wohl bringen? *zwinker*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was für eine...
trekkige phantasie... *superman*
*********x_he Mann
163 Beiträge
*rotwerd*
wolfscat
Eine andere Art Kopfkino auf Seite 6 hier:

ProNatura: Sonne, Mond und Sterne

wie schon besprochen.
Viel Spass!
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der blick zu den sternen...
wunderschöne aufnahmen...und vielleicht verleiten sie auch zu einem kopfkino...damit es aber erotisch wird...sollte diese geschichte vielleicht mal aufgeschrieben werden...wir wären sehr gespannt...na das wäre doch eine herausforderung für dich, santana...die brücke zu den sterenen....sozusagen *liebguck*...hmmm?
Für mich ...
... ist Kopfkino Entspannung ohne den Stress des unbedingt
"Erlebenmüssens". Es ist eine Art Ruhepol in dieser doch manchmal recht hektischen Zeit.

Natürlich ist das erotische Kopfkino das aufregende und schönere, doch auch das "unerotische" Stimulieren diverser Synapsenddingensbumens im Kopf (ihr wisst schon was ich meine*g*) kann entspannend sein.

Ich persönlich kann allerdings nur Gefallen daran finden, wenn das Geschriebene ohne Anstrengung zu lesen ist...soll heißen das ich nicht jedes Wort mit Buchstaben ergänzen, oder Nachschlagewerke bemühen muss.

Ich verstehe das es schwer ist wenn die Fantasie mit einem durch geht, aber manchmal ist sicher das sich etwas Zurücknehmen nicht hinderlich, um anschließend einen Orkan an Gefühlen, Empfindungen und Stimmungen etc. loszutreten.

Selbst schreibe ich lieber, als das ich aus einem anderen Kopfkino lese, aber selbst da habe ich hier schon wirklich tolle Episoden lesen können. *top*

*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich pflichte dem bei...
mit anderen Worten:

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren. *schwitz*





= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen. *g*
Und wenn jetzt noch die richtige Groß- und Kleinschreibung berücksichtig wird, ereilt mich ein multipler Orgasmus. *baeh*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oha...
*zeigpics*
Müsste jetzt nicht ein Mod einschreiten und schreiben *zumthema*

*floet*

*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
eben noch nicht...
aber jetzt...

mein posting bezog sich ja auf das deine...

bis repetita non placent...dennoch...um meines abzuschließen, verweise ich noch einmal auf meine bereits geposteten worte:

es gibt geschichten, die wahres kopfkino sind...uns bewegen und mitnehmen....auch welche, die es nicht schaffen, mit einem posting all das zu portieren, was im kopf vorgeht....

aber es gibt auch viele die eher eine "erotische geschichte" schreiben...und die schon mit "krampf" fortsetzen...weil eine fortsetzung gefordert wird...


der unterschied zwischen erotischem kopfkino und "einfachen erotischen geschichten" ist doch immer noch die persönliche note...dieses intime, was wir unseren phantasien beimischen...ein bisschen von uns selbst mit einbringen...

kopfkino wird "in meiner welt" ausgelöst durch situationen, erlebtem, gelesenem....durch gedanken, die mensch sich macht, wenn die gedanken abschweifen....

wenn ich eine kopfkinogeschichte schreibe....lief sie in fragmenten oder als ganzer film vor meinem geistigen auge ab....und ich versuche nicht mir irgend etwas aus den fingern zu saugen, was andere vielleicht erotisch finden könnten....

*******er65 Mann
164 Beiträge
Kopfkino fuer mich ist...,,,
Wenn Kleidung Reize nur andeutet oder geschickt verbirgt...
Auch ein Blick, augenschlag, Geste kann ins kopfkino uebergehn...
Streifzüge durch Foren, mein bi weckte und entdecke auch ich erst im Kopf...
Also einfach ein Buch ohne Schluss, dieser ist fuer jeden offen und anders...

Lg klaus
Kopfkino
Hier kann ich Bilder in Worte fassen.
Träume spinnen und etwas schreiben was ich sonst nicht sage.
Erotik ist für mich hier das Stichwort, weil ich träume nicht vom stricken.
Mit Gefühlen Bilder im Geist zu malen, mein Kopfkino laufen lassen und zusehen wohin es führt
für mich
ist das die Seele baumeln lassen.. alles rundherum vergessen.. mir zeit für mich zu nehmen und es mir gut gehen zu lassen...
egal was gerade für ein film läuft in meinem persönlichen Kino:-)
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kopfkino
wird tatsächlich von so verschiedenen mechanismen ausgelöst....

  • manchmal ist es einfach ein tagtraum,
  • manchmal hat man einen film gesehen oder ein buch gelesen...und die bilder hallen noch nach...bilden aber plötzlich eine ganz eigene story...
  • dann schaut man der bedienung hinterher und überlegt sich, wie es doch wäre, wenn jetzt.....
  • ein stichwort kann auslöser sein
  • ein reales erlebnis wird sehr gern weitergeträumt
  • in meinem kopf fängt ein film an, wenn mich der wolf leckt


und so weiter und so fort...

nicht immer ist es tatsächlich eine GANZE geschichte...manchmal sind es gedankenfetzen...nur das "wesentliche"....manchmal ist es so klar, dass wir mehrere teile brauchen, um zu beschreiben, was wir da in unserem kopf haben....

dennoch ist es ein unterschied, ob es noch erotisches "kopfkino" ist...oder eine geschichte...mit erotischen fragmenten.

natürlich möchten wir nicht (immer) nur das reine rein-raus lesen...sondern freuen uns über eine (kreative) rahmengeschichte...

wenn diese aber so ausschweifend ist...wird es schwierig zu folgen...

ich liebe geschichten. ich liebe worte....ich freue mich über die verschiedenen arten...

wir versuchen jedoch auch, viele mitglieder "mitzunehmen"...zu inspirieren....

weniger ist oft mehr.....



p.s.

wir brauchen die vielfältigkeit. es gibt tatsächlich viele, die eben NICHT bdsm´ler sind...

für die bdsm geschichten haben wir zwei threads:
Kopfkino: Lustobjekte VI und
Kopfkino: Fesselndes....Kopfkino V

die magischen und zauberhaften momente sind für die seichteren geschichten....

wenn nun aber alle threads bdsm geschichten beinhalten...wird es zu einseitig.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So....
...nachdem wir nun mit der JOY-Administration konferiert haben, würden diese nun eine Ausnahme machen und wir dürfen die ersten beiden Teile der schwarzschmerzenden Geschichte entfernen.

Mit diesen müssen natürlich auch alle diesbezüglichen Kommentare entfernt werden, weil sie sonst keinen Sinn ergeben würden.


Dies kann ein wenig dauern und wir bitten um Geduld.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Danke, ich hatte diese Bitte an den Support formuliert, nebst einigen
Vorschlägen, resultierend aus den Erfahrungen der letzten Tage ;).

Wer weiterlesen möchte, kann dies wie angekündigt erstmal im Profil
machen, sobald die Seiten freigeschaltet sind, ebenso findet sich dort
ein Link auf unsere Homepage, da erscheint das Geschreibsel zuerst
und sofort, daneben werd ich mal sehen, wo der Kram sonst hinpaßt,
im allgemeinen Forum ist da sicher eine Ecke zu finden.
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
frieden auf erden...
"In Abstimmung mit dem JOY-Team haben wir die Beiträge nun gelöscht..."

...und allen ein wohlgefallen....
Kopfkino ist bei mir längst nicht immer erotisch. Das reale Kino zeigt ja auch nicht nur erotische, positive Filme.
In einer bestimmten Situation (oder danach/davor) entsteht ein Bild in der Fantasie zu dem sich ggf weitere Bilder dazu gesellen und die sich verdichten, zum Film werden.
Nicht immer ist das angenehm, zumindest bei mir nicht.

Streng genommen gehört schon das berühmte Gras wachsen hören zu Kopfkino. Man stellt sich bestimmte Dinge vor, das Hirn bastelt was daraus.. schlimmstenfalls einen Film *ggg*
*******t75 Frau
8.778 Beiträge
dunkelbunt
Das geht mir auch so.....
Ich stelle dann so gar nicht erotische hier aber auch nicht in die threads..
Es muss ja nicht alles um jeden Preis gepostet werden,
Ich mache das dann halt als Homepage oder so
*******ose Frau
793 Beiträge
ist kopfkino also im weitesten sinne mit „phantasie“, „träumen“ oder „vorstellungskraft“ gleichzusetzen?

ja und nein...

"Kopfkino" hatte für mich bereits eine Bedeutung, als ich noch nicht in Sachen Erotik unterwegs war, also als Kind. Wenn ich lese oder selber Geschichten schreibe, dann verselbstständigen sich die Worte im Kopf und werden zu Bildern oder Szenen. Da läuft also ein kleiner Film ab. Ich kann also das, was in meiner Fantasie passiert, "hinter" meinen Augen sehen. Teilweise ist das sehr real, ich habe also eine konkrete Vorstellung.

Schon als Kind war das so und davon ist bis heute nichts verloren gegangen. Der Unterschied zu früher ist jedoch, dass ich heute differenzieren kann. Als Kind war es für mich häufig sehr real, eine Wunschvorstellung, die ich als Realität haben wollte. Daran geknüpft waren Hoffnungen, Erwartungen, Befürchtungen. Manchmal hatte ich sogar Angst vor diesen Gedanken und Bildern, war mir nicht sicher, ob ich sie mir nur vorgestellt oder geträumt hatte oder bereits wirklich erlebt. Ich wusste es einfach nicht. Eine lange Zeit hatte ich echte Schweirigkeiten, das abzugrenzen.

Das ist heute nicht mehr so. Ich denke, da hat mir die Erfahrung der Jahre, die dazwischen liegen, geholfen zu differenzieren.

Heute ist es aber auch so, dass wir als Paar oft Kopfkino spielen lassen, als Mittel des gegenseitigen Antörnens. Da ist es ausschließlich erotisch.
Ich müsste jetzt auch was dazu sagen, was bisher - soweit ich das gesehen habe - noch nicht gelesen habe.

Kopfkino kann sich auch in Musik ausdrücken. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Lieder mit denen man bestimmte Erinnerungen verbindet, sondern Lieder, die vom Grundton her schon die Phantasie anregen.

Ein Beispiel: Wenn Ihr die Gelegenheit dazu habt, dann hört Euch mal den Sommer, Abschnitt "Presto" aus Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten an.

Just my 2 cents. *g*
******ier Frau
36.508 Beiträge
Ich liebe barocke Klassik. *wolke7*
Aber ich verstehe gerade nicht wirklich, was das mit Kopfkino zu tun hat. *nixweiss*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich versuche zu verstehen...
wenn ich die moldau von smetana höre und die augen schließe...flimmern bilder vor meinen augen ab...ich sehe den quirligen quell, der zu einem bächlein wird...den mäandernden bach, der zu einem fluss anschwillt...und dann sehe ich an den ufern, verschiedene szenerien...

....,auch sich am ufer liebende...*love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.