Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen 2020 -wohin diesmal?

@*****a61 Und nicht nur das Essen ist in Deutschland günstig......auch die Schuhe sinds...lalala lalala.... *floet*
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Dann gibts an der Grenze bestimmt regen Verkehr.

Die Schweizer, die in D einkaufen und die Deutschen die in der Schweiz arbeiten.
@*********Angel
*nein**nein**nein**nein*

@******in0
36'000 täglich in der Nordwestschweiz....
https://www.statistik-bw.de/Service/Veroeff/Monatshefte/20131102
Und ja, auch ich gehe alle 2 Wochen in Deutschland einkaufen (40' mit dem Fahrrad *zwinker* ), v.a. Waschmittel, Drogeriemarkt-Produkte, Fleisch, Milchprodukte, Eier.... und Moncherie (4.99 Euro anstatt 9.95 CHF *zwinker* )
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
Brüssel würde mich schon reizen
Wenn ich ehrlich bin. Wir haben ja die einmalige Chance, dass wir jemanden Vorort haben, von dem wir wissen, dass er Kopfkinotreffen kann. So gesehen wäre ich für Brüssel, auch wenn das von Karlsruhe eine Ecke weg ist. Die ganze restliche Welt ist schließlich eine Ecke weg.
Die Frage ist, lieber Emil, lieber Brubähr, willst du das ganz allein stemmen? Klar kann Sonny helfen, aber reicht das?
Auch unsere Wölfin hat bewiesen, dass sie weiß, wie Kopfkinotreffen geht. Und wie sie das bewiesen hat!
Ich werde als Wanderer zwischen den Welten - Brandenburger in Baden - mich nicht an einer Ost-West-Debatte beteiligen. Wir sind seit so langer Zeit ein Land, dass es müßig ist, darüber zu lamentieren. Wenn es nur um die Himmelsrichtung geht, hätten wir in Brandenburg schöne Grenzstädte zu Polen anzubieten, aber wer soll dort etwas organisieren?
Dresden ist eine wundervolle Stadt, mit der ich eine Menge schöner Jugenderinnerungen verbinde. Ich würde im Zweifel gern an die Elbe fahren.
Frankfurt/M ist bestimmt auch ein guter Ort für ein Treffen und wenn wir dort auch ein Team am Start haben könnten, würde ich auch an den Main fahren.
Es ist für Reiselustige überhaupt keine Frage, dass es in Europa viele sehenswerte Städte gibt. Aber ich schlage vor, wir lassen etwas Realismus walten. Lissabon ist für die Masse von uns nicht zu machen. Die Schweiz ist für mich fast ums Eck, aber auch hier ganz klar: das können wir uns einfach als Normalverdiener nicht leisten. Bevor noch jemand auf die Idee kommt, dass wir ja mal in Karlsruhe ein Treffen machen wollten: wir sind viel zu nahe dran an Stuttgart, auch wenn die Badener und die Schwaben Welten zu trennen scheinen. Sorry, in zwei Jahren vielleicht?
Ein Tipp aus der Erfahrung vom letzten Jahr und seinen Nachwehen: denkt beim Schreiben immer daran, dass euch eure Leser nicht ins Gesicht sehen können. Vermeiden wir doch Mißverständnisse, die nur böses Blut machen. Es geht immerhin um das Highlight des Jahres 2020 für uns.
Liebe Grüße Whisper
Und der Osten ist einfach dran!
Und letztes Jahr hatten wir diese Weiche auch schon gestellt!

Ich halte eine Abstimmung trotzdem für sinnvoll. An der Weichenstellung konnten sich ja nur diejenigen beteiligen, die auch am KK-Treffen teilgenommen haben. Die, die verhindert waren, sollten auch eine Chance haben, Vorschläge zu machen und abzustimmen.
Was ja nicht ausschließt, dass das Ergebnis die gestellte Weiche beibehält *zwinker*

In Dresden war ich noch nie und würde ich mir liebend gerne anschauen. Wenn ich aber nur die Wahl habe zwischen Dresden und Frankfurt (denn Brüssel ist bis jetzt eine one-man-show), werde ich - aus nachvollziehbaren Gründen - das Heimspiel vorziehen.

Gibt es sonst keine KKler, die bereit wären, ein Orga-Team zu stellen? *liebguck*
Frankfurt - (Into, ich,...)
Dresden - (wolfsgier,...)
? wer noch ? *anmach*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Zum x-ten...
Seit ich in der Gruppe bin, habe ich mich jedes Jahr bereit erklärt, ein Treffen in Frankfurt zu organisieren. Bisher ist es am Mangel an Mitspielern gescheitert. Das scheint sich nun geändert zu haben. Also - ich bin dabei. *wink*

Brüssel würde ich aber auch toll finden, wenn unser lieber @*******r678 Unterstützer findet und die Preise akzeptabel sind. *nixweiss* (Ich war schon lange nicht merh dort.) Die Brüsseler Sex Mile kann durchaus mit der Reeperbahn konkurieren. *lol*
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich gebe zu, einen Fehler gemacht zu haben *tuete*

Da das Orga-Team in Dresden nicht mehr in der Zusammenstellung existiert, wie noch in Stuttgart, wollte ich einfach noch mal nachfragen, ob es dennoch in Dresden stattfinden würde...oder eben in den anderen - weiter von Stuttgart-entfernten- Bereichen. (Wie im EP beschrieben).

Sorry, aber das Ausland spielt immer noch nicht mit *fiesgrins*

Dass "Frankfurt" jetzt plötzlich wieder hoch-ploppt...damit hätte ich im Leben nicht gerechnet...denn wir hatten diesen Vorschlag ja nach Berlin eingestellt und da kam nur das Schweigen der Wälder...

Daher mussten wir in die Bresche springen. Das war gar nicht so geplant.

Egal- Schnee von gestern *hicks*

Frankfurt können wir gern nach Dresden machen. Sehr gern! Und da hättet ihr voll den Vorsprung weil ihr ein ganzes Jahr zum Planen hättet.

Fakt ist, dass wir bei der letzten Abstimmung Stuttgart vs Dresden bestimmt hatten, das Dresden als nächstes dran ist...und ich Schussel hätte diese offene Diskussion nicht öffnen dürfen *rotwerd*


Manchmal bin ich da halt zu schnell.

Da hatte der Wolf einfach recht: Kopfkino: Gruppentreffen 2020 -wohin diesmal?

via GIPHY


Cat-Headbanging......Autsch
Zitat von *****cat:
Dass "Frankfurt" jetzt plötzlich wieder hoch-ploppt...damit hätte ich im Leben nicht gerechnet...
Weil es ein Orga-Team dafür gibt.
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für Dresden doch auch...

siehe Kopfkino: Gruppentreffen 2020 -wohin diesmal?
*********Easy Paar
20.072 Beiträge
Ach Leute, kriegt Euch doch mal wieder ein.
Egal, wo das Treffen stattfindet, es wird immer irgend jemandem nicht gefallen aus was auch für Gründen.
Fakt ist:
Jedes Jahr an Himmelfahrt und jedes Jahr woanders.
Wo ist das Problem???
Ein Jahr zum Sparen, Mitfahrgelegenheiten bilden, sich darauf vorzubereiten.
Dresden ist ne tolle Stadt und Frankfurt auch und und und. Dann geht's halt 2021 in die nächste.
WO IST DAS Problem???
*********Easy Paar
20.072 Beiträge
P. S.
KKTreffen in Nürnberg : keine Abstimmung, wurde im Jahr vorher festgelegt.
Ebenso die KKTreffen in Berlin und Hamburg.
Seit wir dabei sind, wurde unseres Wissens nur das KKTreffen in Stuttgart per Abstimmung festgelegt.
Wo ist also das Problem, wenn es nächstes Jahr in Dresden stattfindet, so es möglicherweise auch intern bereits so angedeutet wurde.

Die pragmatische Easy *grins*
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Also Wolfscat, du hast keinen Fehler gemacht. So ein Thread soll durchaus auch etwas Eigendynamik entwickeln und inhaltlich etwas am Thema vorbei huschen können. Ihr könnt und sollt nicht minütlich korrigierend eingreifen müssen. Dazu sind alle Anwesenden zu erwachsen.

Man muss verschiedener Meinung sein dürfen und dies auch kundtun dürfen. Dresden als Ort war für 2020 für mich schon durch und Schweiz, Belgien oder innerdeutsch Hessen nur noch Smaltalk-Thema. (auch weil letzeres zu nah an Stuttgart?)

Für Frankfurt 2021 könnte ich dem Vorort-Team beim Rahmenprogramm unterstützend helfen. Beim Hauptakt eher nicht.

.
Zitat von *********Easy:
Wo ist also das Problem, wenn es nächstes Jahr in Dresden stattfindet, so es möglicherweise auch intern bereits so angedeutet wurde.
Ein "Problem" mit Dresden habe ich überhaupt nicht. Wäre aber schon nett gewesen, diese interne Absprache auch bekannt zu geben, bevor andere voller Vorfreude und Euphorie Vorschläge machen, um dann enttäuscht festzustellen, dass man gar keine Wahl hat.

@******in0
Also Wolfscat, du hast keinen Fehler gemacht.
Die Überschrift dieses Threads heißt "Gruppentreffen 2020 -wohin diesmal?
Die Frage hat sich ja eigentlich seit dem letzten Treffen schon erledigt *zwinker*
********aine Paar
3.223 Beiträge
Was interessiert uns das Geschwätz von gestern!

Dresden nächstes Jahr wäre wunderbar und Frankfurt das Jahr drauf auch!!!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Nein, nein, es gab 2019 mangels Alternativen nur die Abstimmung Stuttgart oder Dresden, beides vom selben Orgateam vorgeschlagen.
Ich bin nicht unfroh darüber, dass der männliche Part des Orgateams nun nicht mehr dabei ist. *floet*
Es gab aber nicht die Festlegung auf: 2019 Stuttgart, 2020 Dresden. Deshalb sollte nun 2020 wieder eine neue Abstimmung stattfinden, falls sich Alternativen ergeben. Und danach sieht es ja nun aus.
Bislang: Dresden an der Elbe und Frankfurt am Main.
Und falls sich aus anderen Städten ebenfalls noch Orgateams ergeben, sollten die auch mit in die Abstimmung gelangen.
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****orn:
Es gab aber nicht die Festlegung auf: 2019 Stuttgart, 2020 Dresden

Doch gab es...Deshalb tut es mir ja so leid, dass ich das nicht bedacht hatte...
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist ein bisschen wie bei Leipzig und Köln... @****orn wird sich erinnern. Ein Kopf.an-Kopf-Rennen zwischen Leipzig und Köln. Leipzig gewann ganz knapp vor Köln und es wurde beschlossen "Okay, dann jetzt Leipzig und danach Köln!" Und so war es.

Und nun war es wieder so.


Diesen Thread hätte es nicht geben dürfen.
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
aah das passiert, das ist doch jedem schon mal so gegangen, ich verstehe die Aufregung nicht ...

und freue mich hoffentlich dabei sein zu können 2020 *ggg*
****rio Mann
444 Beiträge
Dresden sagt ihr? *gruebel*

Agenten-Krimi sage ich! *holmes*
******ier Frau
36.550 Beiträge
Dresden
Ich habe noch eine Unterstützung gefunden und freue mich sehr: Frau @*******sDD *juhu* *blumenwiese*
Somit sind wir mit Herrn @*****oyo zu dritt im Team. *musketiere*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
******lex Mann
1.438 Beiträge
Hach, das ist ja ein hin und ein her hier. *zwinker*

Ich meine mich zu erinnern, dass Dresden bei vielen letztes Jahr hoch im Kurs stand. Und so lese ich es auch heraus bei anderen hier im Threat.

Ich habe so das Gefühlt, als ob wir schon eine Liste für die austragenden Orte mit Orgateams für die kommenden Jahre ab 2021 zusammentragen könnten.

Aber 2020 für Dresden stand doch schon irgendwie fest. *zwinker*
Zitat von *******sDD:

Aber 2020 für Dresden stand doch schon irgendwie fest. *zwinker*

Jep, die Info stand aber letztes Jahr in einem einzigen Post, in einem Thread, den nicht unbegingt jeder auf Beobachtung stehen hatte oder kontinuierlich verfolgt hat. Ich auch nicht, daher auch meine Verwunderung, dass plötzlich keine Abstimmung mehr vonnöten ist *g*
*******r678 Mann
606 Beiträge
Ihr seid alle ganz schön lustig. Auf jeden Fall macht das Lesen einen Heiden Spaß.

Hier wird gestritten, sich entschuldigt, sich bedankt, sich gefreut, gejubelt, über Weite und Nähe debattiert, ob der Osten Westen oder der Westen Deutschland ist, wer über- und unterrepräsentiert ist, ob gewählt werden darf oder bestimmt wird und das alles wegen einer einzigen Stadt im Jahr 2020.

Ihr seid ganz GRANDIOS, wie immer *freu2*

Und das sicher auch in 2020 in der Stadt, in der wir uns wieder sehen werden im Norden, Süden, Osten oder Westen.

Also lasst uns aus Jux und Dallerei abstimmen. 886 Mitglieder spielen um eine Stadt und am Ende gewinnt sowieso immer Deutschland.

*anbet*
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Ihr seid alle ganz schön lustig. Auf jeden Fall macht das Lesen einen Heiden Spaß.

Hier wird gestritten, sich entschuldigt, sich bedankt, sich gefreut, gejubelt, über Weite und Nähe debattiert, ob der Osten Westen oder der Westen Deutschland ist, wer über- und unterrepräsentiert ist, ob gewählt werden darf oder bestimmt wird und das alles wegen einer einzigen Stadt im Jahr 2020.

Ihr seid ganz GRANDIOS, wie immer *freu2*

Und das sicher auch in 2020 in der Stadt, in der wir uns wieder sehen werden im Norden, Süden, Osten oder Westen.

Also lasst uns aus Jux und Dallerei abstimmen. 886 Mitglieder spielen um eine Stadt und am Ende gewinnt sowieso immer Deutschland.

*anbet*

Und das sagen manche Leute, ich red/schreib viel ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.