Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4801 Mitglieder
zum Thema
Tolle Orte für Outdoor-Vergnügen in und um Hannover
Hat einer von euch Tipps für Orte in und um Hannover für ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen 2020 -wohin diesmal?

******in0 Mann
2.444 Beiträge
Ach was ist den los?

Aus dem Kontext heraus kann es gar nicht anders als als Spaß angesehen werden.
Der Verfasser der von mir kommentierten Nachricht wird den bayerisch-fränkischen Humor verstehen.

Lieber Walhorn, ich war in Köln noch nicht in der Runde.

Werde mich aber bessern und erstmal auf Nichtbeobachten gehen.
********weiz Mann
10.735 Beiträge
Spass muss sein
@******in0
Bei deinem Nick sollte es dich doch hier in der Schweiz auf die Berge drängen oder hast du Angst, du schaffst es ale Lebkuchenpreusse nicht mehr hoch. *zwinker*

Wohlwissend dass die Bereitschaft aufs (teure) Ausland nicht allzu gross sein wird, @*****cat, zieh ich meinen Vorschlag zurück.

Vielleicht mache ich dann mal mit @*******r678 eine Auslands_Kopfkino_tour.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.184 Beiträge
Ach, Leuts, jetzt bleibt mal cool.

Ich für meinen Teil fahre auch sehr gern nach Dresden, Meißen oder Konstanz. *smile*

Aber da ich weiß, dass schon öfter Frankfurt in der Wahl war, würde ich natürlich sehr gerne in diese Bresche springen! *juhu*

Und, liebe @******ier, so gern ich zu dir nach Dresden komme, in diese wunderschöne Stadt: Magst du nicht mal eine Pause einlegen?

Wie dem auch sei: Ich bin bereit, 3-4 Mitstreiter stehen hinter mir. *g*
*******r678 Mann
606 Beiträge
Ihr seid der Hammer!

Bierernst und urkomisch. Es ist einfach fantastisch, wie ich wieder die Lust auf Kopfkinotreffen 2020 aus all Euren Kommentaren herauslesen.

@******ern : Bei der Europatour bin ich dabei!

Und ich ziehe Brüssel selbstverständlich nicht zurück *zwinker* , finde deutsche Städte aber auch schön, außer.. Naja, kann man als Berliner die anderen Städte weißlich als Städte bezeichnen? *gruebel*
********weiz Mann
10.735 Beiträge
@*******r678

*hi5* ist schön so gut , wie gebucht. Brüssel, Zürich, Wien bitte melden !
******ier Frau
36.546 Beiträge
*hae* Ich mache doch schon die ganze Zeit Pause. *hae* Und ich habe Zeit in Säcken. *floet* Meinen Job mache ich mit links, und meine Kinder brauchen mich nur noch seltenst. *ja* Ich habe null Stress und null Sorgen.
Aber bitte, alles gut, wie ihr wollt. *omm*
*****cat Paar
42.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und jetzt ich auch noch von der Seite!
Letztes Jahr hatten wir eine Abstimmung, aus der knapp...ganz knapp...Stuttgart vor Dresden hervorging.

Die Konsenz Konsequenz daraufhin war:

Stuttgart 2019
und dann
Dresden 2020

Genaugenommen weiß ich gar nicht wirklich, warum das so eine große Frage ist,
hier,
erneut
und jetzt *nixweiss*

In diesem, unserem Lande (Zitat von Birne)
ist der Osten leider auch bei uns unterrepräsentiert.

Berlin kann kopfcineast nicht wirklich zum Osten zählen und dann hatten wir genau 1 Treffen im Osten, nämlich 2013 in Leipzig.
Das ist 2020 schon 7 Jahre her, wenn ich mich nicht verzählt habe *nachdenk*

Dresden ist aus vielerlei Gründen jeden Besuch wert!

Und der Osten ist einfach dran!

Und letztes Jahr hatten wir diese Weiche auch schon gestellt!

Und ich bin kein Freund von:
Was interessiert mich mein Geschwätz von letztem Jahr, auch wenn dieses Verhalten in der Politik durchaus üblich zu sein scheint,
hier sind wir schließlich im *kopfkino* und können uns anders verhalten... *yoda*

Ausgewogener...
Verläßlicher...

Die Tatsache,
dass das Orga-Team in Dresden sich personell etwas umstrukturiert hat,
spricht m.M.n. auch nicht gegen die Sachsenmetropole. *my2cents*

Und wir wolfscatzen würden uns unsererseits ja auch nicht völlig raushalten können,
mit allen Vor- und Nachteilen diesbezüglich! *smile*

Eine Abstimmung wäre m.M.n. wenig sinnvoll, weil wir schon allein viel mehr Mitglieder in der Gruppe aus den "alten Bundesländern" haben und somit auch eine deutliche Abstimmungs-Präferenz für Lokalitäten westlich des Harzes besteht...

Aus allen 5 ehemals sogenannten neuen Bundesländern, kommen ZUSAMMEN grade 7,9% unserer Gruppenmitglieder.
Davon alleine 4,1% aus *sachsen* (<<<Sachsen)

Wenn also User in ihrem Abstimmungsverhalten nach der
Kosten-Nutzen-Aufwandsrelation zumindest teilweise vorgehen würden/werden, hat der Osten kaum eine Chance.
Das wäre ebenso bedauerlich, wie ungerecht... *nachdenk*

Da ich in diesem Beitrag schon mehrere durchaus kritikwürdige Politiker mit fragwürdigen Aussagen zitiert habe,
setze ich jetzt noch einen oben drauf,
mit einem weiteren Vollpfosten der einst gesagt hat:

Ich akzeptiere jedes Abstimmungsergebnis, wenn ich gewinne!

Ich bin also,
falls das noch nicht ganz deutlich geworden sein sollte,

für Dresden!

Sollte és doch zu einer Abstimmung bezüglich des Ortes kommen,

gebe ich mir hiermit selbst 20 Stimmen,
Kraft meiner/unserer Richtlinienkompetenz,
an der hier wohl niemand zweifeln will,

odddrr(?!) *fernglas*,

und beschränke alle anderen auf jeweils nur eine Stimme! *fiesgrins*
*ironie*

Sollte ich irgendetwas übersehen haben,
oder irgendwelche Einwände nachvollziehbarer Begründlichkeiten kommen,
dann mögen sie jetzt kommen
oder *schweig*...

hugh (<<<indianisch für "ich habe gut gesprochen")

*wolf* <<<ich wars
*********Easy Paar
20.067 Beiträge
Wir möchten bitte zwei Stimmen haben, denn die eine Stimme letztes Jahr für Dresden wurde nicht erhört 😁.
Vielleicht klappt es dann ja diesmal *floet*.
*****cat Paar
42.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausnahmegenehmigung an

@KribbelMeEasy

erteilt!

Selbstverständlich ganz unparteiisch... *floet*
*********Easy Paar
20.067 Beiträge
*hutab*
*******pair Paar
496 Beiträge
Und wo bleiben die Hotel Empfehlungen? *smile*
*********Easy Paar
20.067 Beiträge
Laaagsam..... bisher is noch nix entschieden...
Dresden, Frankfurt oder oder oder *grins*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.184 Beiträge
Ihr Lieben,

für mich ist Dresden auch eine schöne Option. *love3* Ich mag die Stadt sehr und war viel zu lange nicht mehr dort. Wenn das letztes Jahr schon so angedacht war, gehe ich d´accord damit. *g*
******in0 Mann
2.444 Beiträge
So, bin wieder da. Also wenn wir mal in Europa auswählen, bin ich für Brüssel und dann beim nächsten Mal für die Schweiz. Mir ist wieder eingefallen, was die Schweiz ist. Ich war ja schon mal bei Heidi zu Hause in Bad Ragaz.

@ wolfscat
Aus allen 5 ehemals sogenannten neuen Bundesländern, kommen ZUSAMMEN grade 7,9% unserer Gruppenmitglieder.
Davon alleine 4,1% aus *sachsen* (<<<Sachsen)

Wenn also User in ihrem Abstimmungsverhalten nach der
Kosten-Nutzen-Aufwandsrelation zumindest teilweise vorgehen würden/werden, hat der Osten kaum eine Chance.
Das wäre ebenso bedauerlich, wie ungerecht... *nachdenk*

Nicht nur aus Solidarität zu den neuen Ländern stimme ich mit einer Stimme für Dresden, sondern weil es, aus meiner persönlichen Sicht heraus gesehen, eine der schönsten Städte der Republik ist. Und natürlich entsprechend weit weg vom letzten Standort und ein Orga-Team vorhanden ist.
*ja* *dafuer*
*******r678 Mann
606 Beiträge
Da sage ich als westlicher neubundesländlischster Ostberliner.

Ja, Dresden ist schön und ich war schon etliche Male dort und macht Spaß: Nu(), nu().

Aber wenn es eine demokratische Nichtwahl gibt wähle ich mit 200 Stimmen, Euch zu bitten, schnell zu entwählenscheiden.

Weil dieser Wunsch ist purer Egoismus: 4 Monate vor Abflug kosten die return flights von Brüssel nach Dresden schon zwischen 500 und 600 €.

Also: Undemokratisch, wie ich systemisch gelernt habe, bestimme ich mit 1000 Stimmen Dresden, so!

Oder Brüssel. Soso!

Und zum Schluss: Für Frieden und Sozialismus seid bereit,...!
*******schi Frau
14.673 Beiträge
kommt

augsburg

nicht infrage?
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Ja
*******schi Frau
14.673 Beiträge
also ich würde mal sagen

wenn sich fahr-gemeinschaften bilden können

wenn das ganze mit übernachtung und anreise nicht 500 euro und mehr kostet

dann...

wäre es mir evtl egal

aber nur dann...
Was ist die Schweiz überhaupt?

Das ist jetzt nicht eben nett und ich fühle mich persönlich beleidigt *umpf*

Wenn ich nur genügend Moneymoneymoney zur Verfügung hätte um den Anlass zu sponsoren würde ich sofort (oder nachdem wieder der Osten/die Mitte Deutschlands dran waren *zwinker* ) einen Anlass in Basel organiseren - oder halt Weil am Rhein oder Lörrach oder Grenzach-Wyhlen oder Rheinfelden *rotfl*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
schweiz ist für mich auch ok... *rotfl*

st. gallen vielleicht?
******in0 Mann
2.444 Beiträge
@ redsea61

Hab mich doch schon entschuldigt. Mir ist es ja wieder eingefallen. Bin ich doch als gebürtiger Lindauer gerne in St. Gallen und in St. Margarethen zum shoppen gewesen. Und durch ein verkehrstechnisch bedingtes Einreiseverbot (was inzwischen schon lange verjährt ist) habe ich das Land halt mal aus meinen Gedanken gestrichen. Die Heidilocken (Kinder-Portion gewellte Pommes) für meine Tochter haben 24 Franken gekostet. Aber wir hatten Bergblick durch die Panoramascheibe. Die Urlaubskasse war nach 1 Abendessen für 2 1/2 Personen ganz schön geschröpft.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
das gebe ich allerdings zu bedenken

die schweiz ist finanziell nur für schweizer-gehälter ok...

sprich: ALLES ist sehr viel teurer als in deutschland oder österreich!

in der schweiz zahlst du locker 40 franken für eine ganz normale pizza
weil der koch und der kellner das 3fache von dem verdienen
was in deutschland verdient wird
********aine Paar
3.223 Beiträge
Wir nehmen auch Tee zum Rumbumsen! Sie grün, er earl grey!

Und ein netter Schweizer im wunderschönen Dresden nehmen wir auch! Wegen guter Erfahrungen...
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Ich werd dabei Sekt suafen.
@******in0
Sorry, meine Antwort habe ich gleich auf Dein Post auf der vorigen Seite geschrieben (und ich bin auch nicht wirklich böse *zwinker* ), inzwischen sind aber viiiiiele andere Posts geschrieben worden

@*******ell
Drum meine ich ja auch, dass ein Event in der Schweiz (massiv!) gesponsort werden müsste *traurig* - und auch darum gehe ich so gerne an die Treffen in Deutschland, egal wo *floet* (in Hamburg habe ich fast täglich im Blockhouse Steak House für unter 30 Euro gegessen *freu2*, als ich im Blockhouse in Basel war, das es inzwischen nicht mehr gibt, kostete mich dasselbe 60 CHF, als über 50 Euro *traurig*) - da kann ich es mir richtig gut gehen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.