Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
403 Mitglieder
zum Thema
Fundstücke:288
So fing alles an - Fundstücke. erfordern zumindest ein gutes Auge!
zum Thema
Lohnt sich das Anschreiben noch?275
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke - Was es nicht alles gibt

*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Fundstücke - Was es nicht alles gibt
Hier landet alles Skurille/Witzige/Bemerkenswerte, was beim Ritt durch die musikalischen Wellen des Web so im Netz hängen bleibt.

Und weil wir neugierig sind: was gefällt Euch daran, was ist bemerkenswert, warum müssen wir uns das unbedingt und auf jeden Fall anschauen und/oder durchlesen, weshalb lohnt es sich, das miterleben?
*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Und der erste, der Gangnam-Style postet, zahlt eine Runde! *zwinker*
*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Gotye - Somebodies: A YouTube Orchestra
Ok, ich mache den Anfang:

An Gotye kam man im letzten und Anfang diesen Jahres nicht vorbei. Verdientermaßen, denn irgendwie hat dieser Song etwas, wie es Songs nur alle paar Jahre haben. Und natürlich hat das auch viele Leute inspiriert, diesen Song auf ihre Art zu interpretieren. Bei Youtube gibt (bzw. gäbe es - dank GEMA sind es hierzulande nicht so viele) viele wirklich wunderbare Versionen. Irgendjemand hat sich die Mühe gemacht und aus all den Covern eine neue "Youtube"-Version gezaubert. Sie ist großartig! Viel Spaß damit:

http://vimeo.com/47513213
*********china Mann
123 Beiträge
Dasselbe Prinzip
... Verfolgte auch der israelische Soundtüfftler Kutiman vor ca. 3 Jahren mit seinem Projekt Thru You ( http://thru-you.com/ )
Hier mein Lieblingssong daraus:

*********china Mann
123 Beiträge
Küchen-Gamelan mal anders
Hier sieht man, wie es sich anhören würde, wenn das altbekannte Küchen-Orchester, das sich immer auf magische Weise um fünf Uhr morgens bei Parties zusammenfindet, wirklich Rhythmusgefühl hätte:

*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
@ Deus_X_Machina
Danke schön, sehr klasse! *g* Ich habe die Links angepasst, damit die Videos direkt eingebunden sind.
*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Total eclipse of the heart
Total eclipse of the heart. Wer kennt es nicht. Hier eine Version, gesungen von 19 Divas (manche sagen mir rein gar nichts, manche hätte ich mit durchstochenem Trommelfell erkannt):


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Michael Moschen - the triangle
Als ich das vor vielen Jahren das erste Mal gesehen habe, klappte mir aufgrund der unglaublichen Jonglierkünste die Kinnlade runter. Als ich es das zweite Mal sah, fiel mir auf, dass der Kerl auch noch Musik damit macht! Ziemlich rudimentäre Rhythmusgeschichten, aber hey: er macht das mit ein paar Bällen und einem aus Holz gezimmerten Dreieck! Und beim Schluss wird mir jedesmal fast schlecht wegen den vielen herumschwirrenden Bällen.


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
War jetzt zum Glück kein Konzert oder Festival...
...aber schon ein Event (Hochzeit). Zählt also. Vorsicht: man hört "In the air tonight" nie wieder unvoreingenommen! Nicht nach diesem DJ!


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Upalar
Aus Gründen vorhin bei einem kurzen Clip aus "Up" (also "Oben" gelandet) und mich an einen großartigen Remix erinnert, der aus Wortsequenzen aus dem Film besteht. Hier isser:


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Get Lucky - Vintage Irish Tenor - Daft Punk Cover
Großartig *g*

http://www.izlesene.com/vide … enor-daft-punk-cover/6981662
****ja Frau
357 Beiträge
Lhasa de Sela, schön, daß sie da war!

*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Get Lucky in 16 Bit
Ok, Daft Punk bietet sich eben auch herrlich an, um damit herumzuspielen. Hier eine Version, erstellt mit Mario Paint Composer:


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Timbaland vs. Kraftwerk (Mashup)
Ich liebe Mashups! Dafür wurde das Web erfunden. Naja, immerhin hilft es Leuten wie diesem Typen ihre Arbeit zu verbreiten. Es ist großartig, es passt, als wäre es füreinander gemacht und das obwohl so viele Jahre zwischen beiden Songs liegen (was wiederum für Kraftwerk spricht)... langer Rede kurzer Sinn: Viel Spaß!


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Gänsehaut
Die CD liegt schon seit Jahren hier und ich habe sie schon ewig nicht mehr gehört. Eben stolperte ich über dieses Video. Ich hatte es vorher noch nie gesehen, aber auch wenn man es nur hört, ist es großartig. Patrick Bruel sitzt am Klavier und beginnt zu singen, möchte beginnen zu singen, aber die Menge übertönt ihn. Um ein mehrfaches. Er spielt weiter und ist einfach nur platt. Er setzt immer wieder an, nur kurz, mehr braucht es nicht. Dann spielt er weiter und man sieht ihm das Staunen an.

Gänsehaut...


****ja Frau
357 Beiträge
Wow...
DAS ist besonders und schön!!
vielen dank
für eure interessanten beiträge

kann zwar momentan noch nichts eigenes beisteuern, aber lese und verfolge eure beiträge äußerst freudvoll... lg i.
Anthony & The Johnsons
Ein überaus wahnsinns Vibrato und zwar in der Stimme. Man mag es oder auch nicht, ich finde es *wow*


*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Ich will niemandem Angst machen...
...aber es sieht so aus, als würde das der nächste Hype nach Gangnam Style. Sorry, ich kann nichts dafür.


****ja Frau
357 Beiträge
*schock* *alarm* *juhu* ...au backe
****ja Frau
357 Beiträge

*********nger Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Schon was älter...
...aber immer noch schön. Vor allem das Mädchen rechts oben, das so ab ca. 0.30min spontanverliebt ist *g*


New Order - 60 Miles an Hour
*g*


New Order - Blue Monday (live perfomance @ BBC Radio)
*top*


Erotic Bar Chill Out Lounge
Über 5 Stunden Musik zum Entspannen (alleine oder zusammen *zwinker* )


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.