Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Boss is back in 2024 "Church of Rock-n-Roll" again

**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
The Boss is back in 2024 "Church of Rock-n-Roll" again
Ja, Bruce Springsteen kommt nächstes Jahr wieder nach Europa. Für die Monate Mai, Juni und Juli sind bereits einige Europa-Gigs, incl. Deutschland, angekündigt. *juhu* *rock*

Die "Kirche des Rock-n-Roll" mit Hohepriester Bruce kündigt sich an, und die Jünger werden in Scharen kommen. Keine Frage. Bruce gönnt sich jetzt ne kleine Pause und spielt 2024 noch einige US und Kanada-Gigs, sowie ein neues EU-Leg. *top*
Hier die vorläufigen EU-Gigs:
5.5. Cardiff, 9.5. Belfast, 12.5. Kilkenny, 16.5. Cork, 19.5. Dublin, 22.5. Sunderland, 25.5. Marseille, 28.5. Prag, 1. und 3.6. Mailand, 12. und 14.6. Madrid, 20.6. Barcelona, 27.6. Nijmegen, 2.7. Werchter, 5.7. HANNOVER, 9.7. Odense, 12.7. Helsinki, 15. und 18.7. Stockholm, 21.7. Bergen, 25.7. London.
Vielleicht gibt es noch Änderungen, weitere Gigs o.ä. aber das ist der vorläufige Stand.
Auf Eventim gibt es für das Hannoverkonzert ab dem 8.11. die Tickets, auf Ticketmaster ab dem 3.11. Tickets z.B. für Holland und Belgien.
********2020 Mann
531 Beiträge
wieder überteuer oder diesmal im Rahmen ?
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe mal zu regulären Preisen bei den offiziellen Verkaufsstellen wie Ticketmaster oder Eventim und nicht bei den anderen Zweitverwertern, welche ja Gaga-Preise aufgerufen hatten, wie z.B. Ticketbande und andere Zweitplattformen. Problematisch war es bei den E-Tickets, welche einfach kopiert wurden und als FAKES erst am Einlass durch den Scann erkannt wurden. In München und in Wien wurden so je ca. 300 FAKE-Tickets gestreut und die Ticketkäufer, welche solche Tickets über Zweitanbieter kauften, wo die Tickets durch mehrere Hände gingen, denen blieb am Einlass das Gesicht stehen, als es als nicht gültig gescanned wurde. Daher immer schnell und sicher beim offiziellen Erstanbieter kaufen. Das hatten so einige Leute bei der 2023-Tour nicht als so problematisch eingeschätzt. Immer richtige Papp-Tickets kaufen und keine E-Tickets.
********2020 Mann
531 Beiträge
...oder Ticketmaster nicht mehr unterstützt, die sind nämlich einer der Preistreiber, erinnere mich noch gut an den Streit Ticketmaster/Pearl Jam, heute und früher..

https://www.visions.de/news/pearl-jam-untersagen-dynamische-preisgestaltung-ticketpreise/


https://www.udiscover-music.de/popkultur/zeitsprung-am-6-5-1994-legen-sich-pearl-jam-mit-ticketmaster-an

oder

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/cts-eventim-boehmermann-kritik-aktienkurs-100.html

"Papiertickets" sind übrigens keine Garantie für Echtheit


Aber viel Spass die Show wird bestimmt gut...
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, schon ärgerlich, das es auch mit anderen Bands, wie z.B. Pearl Jam auch so lief.
OK, die Wahrscheinlichkeit für ein unechtes oder FAKE-Ticket liegt aber eher darin begründet, wenn es durch mehrere Hände ging. Also ursprünglich ein echtes Ticket, egal ob als E-Ticket oder Papp-Tickert von Jemandem gekauft. Der verkauft es dann, aus welchen Gründen auch immer an einen unseriösen Käufer, welcher dann das Ticket mit irgendwelchen Möglichkeiten fälscht, oder einfach kopiert und dann wieder weiterverkauft. Ein weiterer Ticketkäufer würde dann im Betrugsfall ja eh nicht das echte Papp- oder E-Ticket bekommen, sondern eine Kopie der echten Tickets. Wenn der unehrliche Besitzer der echten Tickets selbst ins Konzert geht und durch den Scann kommt, dann kommt der Ticketkäufer mit den Kopien ja eh nicht mehr durch, da das System dann ja eh Alarm anschlägt.
Der wirkliche Ersterwerb, auch nicht durch Fan zu Fan oder Fan-Ticket-Sale, oder was es da noch so gibt, garantiert ein echtes Originalticket. Alle Tickets, welche durch verschiedene Hände und durch verschiedene Zweit- Dritt- oder Viertbesitzer gehen, wo dann ein Betrüger darunter ist, dann hätte der letzte Ticketkäufer, hier in meinem Beispiel der Fünftkäufer dann die A...karte.
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
So, die Predigt kann im neuen Jahr starten. Hab mein Ticket für Springsteens Konzert in Holland in Nijmwegen am 27.6.2024. Front of Stage Bereich. Es handelt sich hierbei um fälschungssichere Digital-Tickets, welche NUR auf dem persönlichen Ticketmaster-Account und auf der Handy-Ticketmaster-App des jeweiligen Erst-Ticketkäufers ersichtlich sind. Ich kaufte die Tickets bei Ticketmaster.nl. Dafür muss man sich den holländischen Account anlegen, das Ticket kaufen und bezahlen und die Ticket-Daten werden sicher abgespeichert. Drei Tage vor dem Konzert werden die Barcodes und QR-Codes sichtbar, um dann über die Handy-Ticketmaster-App am Konzerteinlass gescannt zu werden. Es gibt keine Papiertickets seitens des Konzertorganisators LiveNation.
JA, da haben die sich wohl gut Gedanken darübergemacht, da bei der jetzigen Worldtour 2023 von Bruce in München und in Wien eine Menge FAKE-Tickets aufgetaucht waren. Das waren hauptsächlich illegal kopierte Ausdrucke von den E-Tickets, wo alle Codes mit drauf waren. Eigentlich ne praktische Sache mit dem Digital-Ticket. Als Erstkäufer braucht man dabei eh nie Panik zu haben, ein FAKE-Ticket zu ergattern. *rock* *top*
PS: Wer in Europa dabeisein will, sollte sich zügigst bei TIcketmaster oder LiveNation registrieren. Für das einzige Deutschlandkonzert in Hannover gibt es ab Montag die Pre-Sale-Tix für Telekom-Kunden und am Mittwoch regulär für Alle via Ticketmaster, Eventim usw.
PPS: Kauft keine Tickets bei Zweitverwerten, wie Viagogo oder Ticketbande. Never ever. Da gibt es keine Garantie oder Sicherheit, das die Tix nicht doch FAKE sind. That is not the real deal.
******s72 Mann
14 Beiträge
Zitat von ********2020:
wieder überteuer oder diesmal im Rahmen ?

Noch teurer wie letzte Mal jup. Ohne mich heuer 2023 war klasse das reicht ist ja wieder dasselbe und so viel variiert er auch nicht mehr wie früher leider
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Warten wir es mal ab. Nicht zu negativ denken. Die Akzeptanz einer neuen EU-Tour in 2024 ist aber da, denn die Tix gehen weg wie "geschnittenes Brot". Wenn auf einmal keiner mehr Bruce-Tix kaufen würde, ja dann würde ich mich persönlich auch schwer wundern. Aber The Boss is the Boss. The Boss of all Bosses. *zwinker* *rock*
PS: Ich bin auch nicht auf Millionen gebettet, gewiß nicht, aber ein paar coole Konzerte kann ich mir aber noch leisten, weil es meine Priorität ist. Den Einsatz kann man ja eh Monat for Monat wieder gehaltstechnisch hochsparen und kompensieren. Das tut nicht weh. Mal so rein pragmatisch gedacht.
******s72 Mann
14 Beiträge
Ja ich frag mich aber wo mal das Ende der SPirale gekommen ist. SPringsteen war mal einer dessen Ticketpreise moderat waren. Ist auch vorbei. Und Tour T Shirts für 50 EUro???? WTF??!! Ne ich lass das 2024 mal. Das beste SPringsteen Konzert (Proag 2012) wird eh nicht mehr getopped werden.
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
OK, beim Merch geb ich Dir schon recht. Wenig Auswahl für zu viel Geld, in der Tat. Da war das Merch der letzten 10-20 Jahre schon reichhaltiger und günstiger. Hm, welches für mich nun das beste Springsteen-Konzert war, kann ich garnicht so richtig sagen, es waren seit 1988 einfach zu viele, aber enttäuscht wurde ich nie. Never ever. Berlin 2016 war schon herausragend. 3,5 Stunden mit 32 Songs incl. American Skin und einer coolen souligen Version von Spirit in the night. Bei der jetzigen Tour stehen Düsseldorf, Hamburg und München schon gut nebeneinander, aber ich glaube ich würde vom Feeling her Hamburg den Vorzug geben, von der Setlist aber eher Düsseldorf und München (wegen Trapped und Johnny-99). Da war die Hamburg-Setlist schon "zu gewöhnlich", aber die Emotionen der ganzen Leute und die Interaktion mit der E-Street-Band war in Hamburg schon "magisch". T-Shirts konstruiere ich mir via Spread-Shirt, da kann man ja auch ein bissel eigene Design-Ideen mit Bildern und Schriften einbringen. Es gab bei der jetzigen Tour auch kein Tourbook oder anderen Kleinkram, wie nen Kaffeebecher, ein Set Guitar-Pleks, Keyrings oder ähnliches. In Berlin gab es ein Schnapsglas und einen schönen Cadillac-Ranch-Pin. Na ja, ich bin da ganz gespannt auf 2024.
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt schon zwei Zusatzkonzerte vom Boss. Einmal Nijmegen am 29. Juni 2024 und ein zweites London-Konzert am 27. Juli 2024. Wahrscheinlich, gemäß nach dem Vorverkauf könnten noch weitere Zusatzshows eingeschoben werden. Ich selbst hoffe mal auf ein zweites Hannover-Konzert. Es wird darüber bereits in den Fanforen kräftig orakelt. *rock* *rock* *juhu*
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt hab ich meine Springsteen-2024 Tour klargekriegt.
28.5.2024 PRAG, Front-of Stage Ticket für 115 Euro. Originaler Ausgabepreis.
27.6.2024 NIJMEGEN, Front-of-Stage Ticket für 184 Euro. Originaler Ausgabepreis
5.7.2024 HANNOVER, Front-of-Stage Ticket für 179 Euro. Originaler Ausgabepreis.

Über Ticketmaster Deutschland, Holland und Tschechische Republik bekommen. Keine Gaunerpreise von den Zweitverwertern, welche aber bereits auf E-Bay viele der Hannover-Tix für Gaga-Preise anbieten. Denkt daran, NICHTS bei denen kaufen. Don´t support slippery traders with overpriced tix.
********2020 Mann
531 Beiträge
Man könnte fast meinen du arbeitest für Ticketmaster 🤣
**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Nein keine Sorge, aber die ganze unehrliche Ticket-Mafia und die unseriösen Zweitverwerter gehen mir, gelinde gesagt, auf den S...k. Viele Leute wissen ja garnicht, was da hinter den Kulissen abläuft und kaufen blauäugig entweder FAKE-Tix, alles überteuert oder bekommen dann am Ende nix, denn diese Zweitverwerter-Plattformen sind nur die Vermittler.
Dann ist das Gejammere wieder groß, daher halte ich ein bissel Aufklärung für angebracht. That´s it. Ist jetzt bei Springsteen sehr prägnant, aber das Ganze gab es schon bei anderen grossen Künstlern.
********2020 Mann
531 Beiträge
diese offiz. 2. verwerter sind aber auch ne "eventime plattformen" o.ä. an denen die nochmal, an den sowieso schon verkauften tickets verdienen.

fansale oder wie der wahnsinn heisst ist auch nicht besser, ok dann hast ein sicheres ticket aber auch teuer und die verdienen die falschen dran, früher war das einfacher, hard ticket im laden gekauft und gut ist, heut bekommst ja auch kaum noch hard tickets immer der computer scheiss für n haufen geld. dann war mal personalisiert der große wurf und trotzdem haben die an den verkaufstellen vorbei tickets im großen markt zu überhöhten preisen auf den markt geworfen. alles total danaben..
und das "27.6.2024 NIJMEGEN, Front-of-Stage Ticket für 184 Euro" ist ohne Zuschlag schon Wucher egal von wem, gerade vom Boss der sich immer so "nah am Publikum und "bin einer von euch" gibt.

ich hab auch schon in der Prsiklasse Geld für ein Ticket ausgegeben aber dann will ich nicht mit 30.000 anderen in der Reihe stehen.

für 200-250 bekomm ich 8 tage festival mit allen möglichen großartigen Künstlern inkl. springsteen


**********audia
4.832 Beiträge
Themenersteller 
Also die anderen von Dir erwähnten 30.000 Leute wollen ja, genau wie Du, zu dem Künstler. Da sollte man jetzt keine Birnen mit Äppeln vergleichen. Viele Leute um mich herum, stören mich persönlich überhaupt nicht, warum auch, denn, auch wenn es verschiedene und auch fremde Menschen sind, eint sie ja eine Sache, der Künstler, das Konzerterlebnis. Wenn Du so denkst, dann lieber zuhause auf´m Soffa liegen bleiben und die Anlage aufdrehen mit irgendeiner Live-CD.
Probleme habe ich auf den vielen Konzerten, welche ich seit 1988 besucht habe noch nie gehabt, im Gegenteil, bei manchen Künstlern, incl. Springsteen, ist das wie eine grosse Familie. Ich kann Dir jetzt schon sagen, wen ich in Prag wiedertreffen werden. Fantastisch. Da habe ich viel mehr "Schiss" bei einem Fussballspiel im Stadion, wenn dann die durchgeknallten Fans sich gegenseitig angehen. Das gibt es übrigens bei Musikveranstaltungen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.