Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1063 Mitglieder
zum Thema
Reeperbahn Hamburg: Was gibt es zu entdecken?11
Wir möchten auch mal wieder Hamburg besuchen.Gibt es sowas wie einen…
zum Thema
Hamburg: Die ältesten Clubs der Stadt waren.... wo?2
Gibts hier reifere Swinger, die wissen, wo sich Partnertausch-Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reeperbahn Festival, 21.-24.9., Hamburg

*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Reeperbahn Festival, 21.-24.9., Hamburg
Geht jemand zum Reeperbahn-Festival in Hamburg?
Falls ja: hast du einen Konzert-Tip? Oder Location-Tip? Oder gibt es einen Grund, dich vor, während oder nach irgendeinem der vielen Konzerte zu treffen? Ich hab ein 4-Tages-Ticket gekauft und bin quasi schon fast auf dem Weg nach Hamburg.
******308 Frau
2.809 Beiträge
Kommt ja drauf an, was für Musik du magst. Ich kann wegen Job-Wechsel leider nicht hin. Wäre sonst wegen Moncrieff gefahren. Hab ihn bei Bochum Total gesehen, war mega! Glaub, er spielt heute. Hab mich aber nicht weiter mit dem Programm beschäftigt...
*****osa Mann
497 Beiträge
Von all den Künstlern kenne ich nur Oum Shatt und Warhaus. Wäre nicht die elende Fahrerei, würde ich zu einem der beiden Konzerte, beide am 24., gehen. Dabei stünde die Musik, die mir besser gefällt gegen das große Haus in der Elphi, wo ich gerne mal ein Konzert sehen würde.
******308 Frau
2.809 Beiträge
Ich trage gerade nen Termin in den Kalender ein und sehe, dass ich mir eingetragen hatte, dass Tom Walker Freitag dort spielt. Den finde ich super, hab ich noch nie live gesehen. Wäre ich auch hingegangen...
Ja, Singer Songwriter sind meins *zwinker*
*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Tipps. Moncrieff stand schon auf meiner "vielleicht" Liste. Mal schauen, ob ich es heute schaffe. Gibt ja wahnsinnig viel Programm und ein bisschen will man sich ja auch spontan treiben lassen. Tom Walker würde ich mir ich auch gerne anhören - wenn ich nicht schon Karten für Joy Crookes in der Elbphilharmonie reserviert hätte.
Mein Musikgeschmack allgemein ist recht vielseitig. Mit besonderem Interesse an Rap/HipHop und Musik aus aller Welt. Aber Singer-Songwriter finde ich auch interessant, höre auch Mal gerne was Rockiges und manchmal darf es auch elektronisch sein. Bin vor allem neugierig, was es aktuell für außergewöhnliche Acts gibt. Und freue mich über schöne Live-Erlebnisse, selbst dann, wenn die Band nicht zwingend auf meiner Playlist landet.
******308 Frau
2.809 Beiträge
Berichte anschließend gerne mal, wen du dir angeschaut hast
*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin noch nicht sicher, ob ich es täglich schaffe. Aber hier schon mal meine persönlichen Highlights vom Mittwoch, 21.09:
1. Kraftclub hat ein Überraschung-Konzert auf der vollgesperrten Reeperbahn gespielt (Promo für das neue Album, Casper und Bill Kaulitz waren auch kurz mit dabei). War unerwartet, aber gut. Obwohl ich die Konzerte in kleinen Clubs ja eigentlich lieber mag. Aber da müsste ich spontan dabei bleiben. Leider auch zeitgleich mit Moncrieff.
2. Brooke Combe. Aus Schottland. Erster Auftritt in Deutschland. R'n'b/Soul. Mega!
3. Ladaniva aus Frankreich/Armenien. Unfassbar gutes Konzert. Balkan-Pop mit orientalischen Einflüssen. Besonders der Trompeter war wahnsinnig gut. Die anderen auch. Ebenfalls erster Auftritt in Deutschland.

Ansonsten noch ein paar andere Acts. Alle nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Bin gespannt, wie es heute weiter geht.
****HH Frau
26 Beiträge
...überwiegend sind es Newcomer. Ich war gestern schon dort, hat mir sehr gut gefallen. Kraftclub hatte ich gehört.
Wer wird denn diese Tage noch dort sein???
*rock*
******308 Frau
2.809 Beiträge
Zitat von ****HH:
...überwiegend sind es Newcomer. Ich war gestern schon dort, hat mir sehr gut gefallen. Kraftclub hatte ich gehört.
Wer wird denn diese Tage noch dort sein???
*rock*

Schau mal auf der Homepage nach, da ist alles aufgeführt
*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Tag 2 war sehr lang. Und ich habe viele gute Konzerte gehört. Diesmal recht schwer, 3 persönliche Highlights herauszupicken. Trotzdem:
1. Opus Kink. Irgendwie Punk. Aber irgendwie auch nicht. Und wenn Blasinstrumente auf der Bühne dabei sind, bin ich sowieso meistens begeistert.
2. Lostboi Lino. Erfrischend gut. Der Werbetext sagt: "Seine Stimme sucht sich zwischen Rap, Indie und Grunge den Weg in dein Herz." Passt irgendwie. Würde ich wahnsinnig gerne Mal mit vollständiger Live-Band sehen (gestern war nur das Schlagzeug live).
3. Banji. Kann man nicht beschreiben. Zumindest ich nicht. Aber ich würde mir die 4 Jungs aus den Niederlanden jederzeit wieder anhören/anschauen.
*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Tag 3 hatte eigentlich viel mehr zu bieten als nur 3 persönliche Highlights. Ich beschränke mich trotzdem:
1. XL the Band. Aus Kanada. Wird als Hiphop-Jazz beschrieben. Und was soll ich sagen: stimmt auch irgendwie. Aber gut!
2. Kuami Eugene. Afrobeats zum Abtanzen. Auch auf Kurzbesuch mit Gastauftritt beim Konzert von Kidi.
3. Für Joy Crookes hatte ich Karten in der ersten Reihe der Elbphilharmonie. Sie war genau so beeindruckt von diesem phantastischen Konzertsaal wie ich. Und ich dann auch noch von ihr.
*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
So, dann nun abschließend: An Tag 4 war bei mir ein wenig die Luft raus. Das Festival insgesamt war super, aber auch sehr anstrengend. Und während es an den anderen Tagen eher mehr als 3 Highlights gab, kann ich vom letzten Tag nur ein einziges Highlight berichten: Maeckes hat mit seiner Gitarre in die St. Pauli Kirche zur Partykirche verwandelt. Ein würdiger Abschluß! Und ich denke, ich werde auch nächstes Jahr wieder hinfahren.
*****osa Mann
497 Beiträge
Danke für die Berichte
*******erd Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Gern geschehen. Vielleicht will mich ja nächstes Jahr jemand begleiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.