Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
404 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eventim Problem!

*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Eventim Problem!
Hallo,
vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem oder hatte das mal.
Ich habe für Freitag Rammstein Karten für Stuttgart. Da sich der Veranstaltungsort geändert hat, muss ich das Ticket neu Drucken.
Leider ist unter meine Bestellungen bei Eventim kein Ticket für Stuttgart hinterlegt, so dass ich es nicht neu Drucken kann. Als ich vor 3 Jahren das Ticket erhalten habe, habe ich nicht nachgeschaut was bei mir bei Eventim steht, erst vor einer Woche, seit ich in der Rammstein Gruppe erfahren habe, dass man das Stuttgart Ticket neu Drucken muss. Das Ticket für Hamburg steht drin, also kann es nicht sein, das mit einem anderen Account bestellt wurde, es wurden beide Tickets innerhalb kurzer Zeit am selben Tag bestellt.
Die Hotline ist leider nie zu erreichen und auf E-mails reagieren die auch nicht.
Hat jemand auch so ein Problem??
*******auna Frau
281 Beiträge
Ich muss für Hamburg das Ticket neu drucken????

Update, ich hab nachgesehen

Die für den 01.07.21 19:30 Uhr in HAMBURG geplante Veranstaltung wurde auf den 15.06.22 19:30 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie müssen nichts weiter tun.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******auna:
Ich muss für Hamburg das Ticket neu drucken????

Update, ich hab nachgesehen

Die für den 01.07.21 19:30 Uhr in HAMBURG geplante Veranstaltung wurde auf den 15.06.22 19:30 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sie müssen nichts weiter tun.

Für Hamburg gilt das, aber nicht für Stuttgart, weil sich da der Veranstaltungsort geändert hat. Aber ohne hinterlegtes Ticket geht das nicht.
****ar Frau
1.338 Beiträge
Hast du die Bestätigungsmail von damals noch?

War es via Eventim oder Fansale?

Ansonsten würde ich das Ticket + Rechnung mitnehmen und rechtzeitig vor Ort beim Eventimstand nach der neuen Platzierung fragen.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ar:
Hast du die Bestätigungsmail von damals noch?

War es via Eventim oder Fansale?

Ansonsten würde ich das Ticket + Rechnung mitnehmen und rechtzeitig vor Ort beim Eventimstand nach der neuen Platzierung fragen.

Leider gabs damals keine Bestellbestätigung, nur für die 2019 Tour gab es die. Eine Rechnung habe ich leider nur noch für die Hamburg Tickets. Ich habe es direkt bei Evetim gekauft. Beide, Stuttgart und Hamburg am gleichen Tag und natürlich kurz nacheinander.
Wenn es sich bis Freitag nichts tut, werde ich es versuchen, mit der alten Karte.
Gibt es ein Eventimstand?? Außerhalb?
Hey,
gibt es vielleicht anstatt der Email ein Kontaktformular, über das du deine Frage stellen könntest?
Ansonsten wäre meine Idee, die Tickets umzupersonalisieren. Da kann man einem Freund ein Vorverkaufsrecht einräumen, damit es nicht sofort jeder andere kaufen kann und dann bekommt man ja eigentlich einen Link zugeschickt, mit dem man sich das neue Ticket ausdrucken kann. Und dann könnte man versuchen, die ursprünglichen Namen einfach nochmal einzutragen oder du kaufst die Tickets wiederum deinem Freund ab.
Aber ob das funktioniert, ist reine Spekulation. Und da man, wie ich glaube, die Tickets auch noch am Veranstaltungstag vor Ort umpersonalisieren kann (vielleicht muss da eine Rechnung vorgelegt werden, auch das weiß ich nicht sicher), weiß ich nicht, ob man das Ticket mit dem veränderten Veranstaltungsort auch vor Ort an dem Tag ändern kann.
Ich befürchte grade, das hilft dir auch nicht unbedingt weiter, aber vielleicht führt es ja doch zu einem Denkanstoß oder so.
*******osch Mann
67.612 Beiträge
Ich bin am Samstag 11.06. mit einem Arbeitskollegen in Stuttgart. Hat bei beiden Tickets problemlos funktioniert sie neu auszudrucken.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hatte eine ganz andere Frage an eventim. Via Kontaktformular hingeschrieben. Nach nicht mal 24 Std klare kompetente Antwort erhalten. Ich würde also diesen Weg empfehlen.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **9:
Hey,
gibt es vielleicht anstatt der Email ein Kontaktformular, über das du deine Frage stellen könntest?
Ansonsten wäre meine Idee, die Tickets umzupersonalisieren. Da kann man einem Freund ein Vorverkaufsrecht einräumen, damit es nicht sofort jeder andere kaufen kann und dann bekommt man ja eigentlich einen Link zugeschickt, mit dem man sich das neue Ticket ausdrucken kann. Und dann könnte man versuchen, die ursprünglichen Namen einfach nochmal einzutragen oder du kaufst die Tickets wiederum deinem Freund ab.
Aber ob das funktioniert, ist reine Spekulation. Und da man, wie ich glaube, die Tickets auch noch am Veranstaltungstag vor Ort umpersonalisieren kann (vielleicht muss da eine Rechnung vorgelegt werden, auch das weiß ich nicht sicher), weiß ich nicht, ob man das Ticket mit dem veränderten Veranstaltungsort auch vor Ort an dem Tag ändern kann.
Ich befürchte grade, das hilft dir auch nicht unbedingt weiter, aber vielleicht führt es ja doch zu einem Denkanstoß oder so.

Danke für deine Gedanken. Um das Ticket zu verkaufen muss es bei Eventim hinterlegt sein. Habe ein Ticket die Tage für Hamburg verkauft. Ich wollte das direkt über den Fansale machen, dass ging aber nicht, sondern nur über Eventim. Und da bei Eventim das Ticket nicht hinterlegt ist kann man es auch nicht verkaufen. Ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Ich zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf, warum ich ein Ticket habe aber bei Eventim nichts angezeigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass die es schlicht vergessen haben oder technisch was schief gelaufen ist, was aber schon komisch wäre. Leider habe ich keine Rechnung mehr. Vielleicht werde ich mal bei der Bank nachfragen ob die, die Transaktion noch nachvollziehen können, ist ja immerhin schon 3 Jahre her.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******osch:
Ich bin am Samstag 11.06. mit einem Arbeitskollegen in Stuttgart. Hat bei beiden Tickets problemlos funktioniert sie neu auszudrucken.

Eure Tickets waren bestimmt bei Eventim hinterlegt?? Mein Ticket eben nicht, warum auch immer.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_dom:
Hatte eine ganz andere Frage an eventim. Via Kontaktformular hingeschrieben. Nach nicht mal 24 Std klare kompetente Antwort erhalten. Ich würde also diesen Weg empfehlen.

Welches Kontaktformular hast du benutzt? Das auf der Eventim Seite?? Wann hast du hingeschrieben?? Ich habe bereits mehrere Mais geschrieben, immer erst eine Standartmail bekommen, eine richtige Antwort noch nicht.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Info@eventim.de Auch ich bekam erst eine nichtssagende Standardmail. Nach 13 Std. (letzten Freitag) kam dann aber eine 2. Mail mit menschlicher Antwort und Top erklärung zu meiner Frage.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Ok super Danke für den Tipp. Die Adresse kannte ich nicht, nur das Kontaktformular auf Eventim.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Und: Schau auch noch mal auf die Karte, bitte! Es besteht die deutliche Möglichkeit, dass du das einfach nur falsch in Erinnerung hast und diese Stuttgart-Karte gar nicht via eventim gekauft wurde, sondern vielleicht über getgo oder direkt über die Ramstein-Seite oder, oder, oder. …
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_88:
Und: Schau auch noch mal auf die Karte, bitte! Es besteht die deutliche Möglichkeit, dass du das einfach nur falsch in Erinnerung hast und diese Stuttgart-Karte gar nicht via eventim gekauft wurde, sondern vielleicht über getgo oder direkt über die Ramstein-Seite oder, oder, oder. …

OK muss ich Mal nachsehen, aber das ist nahezu ausgeschlossen, weil ich die Karten für Stuttgart und Hamburg am gleichen Tag etwa zur selben Zeit bestellt habe. Ihr wisst wie schnzdie weg waren.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_88:
Und: Schau auch noch mal auf die Karte, bitte! Es besteht die deutliche Möglichkeit, dass du das einfach nur falsch in Erinnerung hast und diese Stuttgart-Karte gar nicht via eventim gekauft wurde, sondern vielleicht über getgo oder direkt über die Ramstein-Seite oder, oder, oder. …


Doof gefragt, muss da Eventim drauf stehen?? Bei mir steht da mct Agentur drauf. Das sind die Veranstalter. Die verkaufen auch Tickets. Können die auch über Eventim verkaufen?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
MCT ist der Veranstalter der Rammstein Tour
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Jepp und die verwiesen auf Eventim und die schicken heute wieder nur eine Standart Mail
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_88:
Und: Schau auch noch mal auf die Karte, bitte! Es besteht die deutliche Möglichkeit, dass du das einfach nur falsch in Erinnerung hast und diese Stuttgart-Karte gar nicht via eventim gekauft wurde, sondern vielleicht über getgo oder direkt über die Ramstein-Seite oder, oder, oder. …

Also auf meinen Karten für Stuttgart und Hamburg, steht auf der Rückseite unten links Eventim, dann kann ich es ja nur dort gekauft haben. Ich sehe ein Fehler meinerseits nahezu als ausgeschlossen.
Die reagieren immer noch nicht. Zumindest bin ich heute 2 mal in die Warteschleife gekommen, einmal 1 Stunde Wartezeit und einmal 1,37 Std. Solange kann ich als Arbeitender nicht warten. Werde wohl Morgen mein Glück vor Ort versuchen müssen. Ich denke es werden keine 30000-40000 Besucher das neue Ticket dabei haben.
Falls ich keinen Einlass bekomme, bin ich gespannt ob sie mir das Geld ersetzen.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Hier Mal ein kleines Update falls es jemand interessiert oder ähnliche Probleme hat. Nach über eine Woche ohne durch kommen an der Hotline und zig Mails habe ich auf dem Wasen bei den Trouble Shooter relativ problemlos ein neues Ticket bekommen. Eventim Kundenservice Katastrophal. Trouble Shooter jedoch gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.