Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsdessous toll in Szene gesetzt449
Wer hat es nicht? Ein Dessous, auf das man immer wieder gerne…
zum Thema
Welches sind eure Lieblingstoys?12
Hi, Welches sind eure Lieblingstoys? Material, Größe, Dicke und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsfilmszene u. Filmmusik

******lex Mann
1.438 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingsfilmszene u. Filmmusik
Welche Szene in welchem Film liebt ihr? Welche Musik wird da gespielt?

Schlussszene aus "Jackie Brown":



Bobby Womack:


*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Tolles Thema! Aber sehr schwierig, dort etwas zu finden….. Ich versuche es mal.

Apokalypse Now - The Doors mit „The End“ Sehr genialer Einstieg in einen tollen Film.


aus dem Film Long Shot - It must have been Love


******der Mann
12.065 Beiträge
... Selma ... *hutab* *sabber*

(btw ... schon wieder Quentin *zwinker* )


****r20 Mann
1.300 Beiträge

Für mich eine der emotional bewegendsten Szenen in einem Western und ohne den Film ist der Text von Bob Dylan auch kaum verständlich:

Der alte Sheriff, der von Pat Garrett genötigt wird mit ihm zu kämpfen, erschossen wird, sich an den Fluss zum Sterben setzt und von seiner Frau begleitet wird …
Danach wird das Thema fast bei jedem weiteren Toten im Film angespielt.
Dylan spielt eine Cameo Rolle …



*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Hier noch ein Beispiel. In una stanza con poco luce ……. Jill McBain (Claudia Cardinale) packt die Kiste aus, in der ihr ermordeter Mann ein Modell seines Traumes, die Siedlung Sweetwater, verstaut hatte. Herzzerreißend……

Der beste Western aller Zeiten. Und für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


****r20 Mann
1.300 Beiträge

******der Mann
12.065 Beiträge
... die Taylor Family ...


**********s2015 Frau
514 Beiträge
Clint Eastwood ist cool
*top*

Die CIA mochte noch niemanden, der ihre schmutzigen Aktivitäten veröffentlichte !



******der Mann
12.065 Beiträge
... "our" Swiss Lady ... *zwinker*


**********eller Frau
120 Beiträge
Toller Film! Schon der Trailer ist ein Genuss!





*********Pelz Frau
10.052 Beiträge

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Da gibt es für mich nur eine die weit über allem steht. Nach all den Jahren und ich-weiss-nicht-wie-oft-gesehen immer Trännen in den Augen. Und die Musik trägt da zu einem erheblichen Anteil dazu bei.


*******pf80 Mann
99 Beiträge
Lust for life von Iggy Pop zum Trailer von Trainspotting 😎


*****d80 Mann
1.220 Beiträge
Da mein Favorit Selma Hayek schon gepostet wurde, muss ich in die zweite Reihe, wo sich vieles tummelt.
Herausragend schön finde ich Bill Conti's Soundtrack zu Karate Kid von 1984. Liebe diese ruhigen Panflöten-Sounds. Schöne Erinnerung auch an die Kindheit, wo ich den Film rauf und runter geschaut hab *zwinker*


****ar Frau
1.340 Beiträge
one of my favorites *twist*


********1265 Mann
861 Beiträge
Das Intro von "Spun" mit dem wohl coolsten Cover von Maidens "Number of the Beast"


*********Pelz Frau
10.052 Beiträge

Für mich damals die erste SF Serie mit surrealen Momenten und natürlich einem echt geilem Lotus 7



*********Pelz Frau
10.052 Beiträge

******rna Mann
529 Beiträge

*******ainz Mann
137 Beiträge
Die für mich nach wie vor beste Filmmusik ist die zu "Spiel mir das Lied vom Tod", wenn ich den Fehler mache und bei der gefühlt hundertsten Wiederholung die ersten Takte dieser Musik höre, dann ist es um mich geschehen und ich muss den kompletten Film wieder ansehen ...

Bei den Filmszenen, die in Erinnerung bleiben, gibt es natürlich wesentlich mehr zu erzählen, aber eine Szene finde ich nach wie vor faszinierend, aus der ersten Version des Filmes "Der Flug des Phönix": ein Flugzeug einer Ölgesellschaft stürzt in der Wüste ab, wird zerstört, und unter der Anleitung eines deutschen Ingenieurs, gespielt von Hardy Krüger, bauen die Überlebenden aus den Resten der Maschine ein flugfähiges Gerät zusammen, bis alle, die dem Ingenieur vertraut haben, so nebenbei erfahren, dass er noch nie richtige Flugzeuge gebaut hat, sondern nur Modellflugzeuge. Diese Szene ist so genial gespielt, wie dieser Ingenieur immer mehr in Begeisterung gerät über die von ihm konstruierten Modellflugzeuge, während diejenigen, die ihm vertraut haben, immer mehr ihre Hoffnung auf Rettung verlieren, sie ist für mich eine der besten Szenen all der Filme, die ich gesehen habe.
*********26135 Mann
19 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.