Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mach‘s gut, Jim Steinman!

*******ptn Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Mach‘s gut, Jim Steinman!
Gerade habe ich in SPON gelesen, dass Jim Steinman im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.

Jim Steinman war der Mann, ohne den ein geniales Album wie Bat Out Of Hell nie möglich gewesen wäre. Pompös, opulent, laut und extravagant war der Sound. Fast opernhaft. Ein genialer Zug, der sich zumindest mit Meat Loaf vorerst nicht fortsetzte.

Trotzdem zeichnete er für viele Hits von Bonnie Tyler oder Celine Dion verantwortlich, bevor er wieder mit Michael Lee Aday aka Meat Loaf zusammenkam, um weitere Hits zu produzieren.

Auch das Musical Tanz Der Vampire stammt musikalisch aus seiner Feder.

Ich möchte hier zu seinem Gedenken einen sehr schönen Song von dem Album Bad For Good (1981) posten, dem Album, das er mit Meat Loaf geplant hatte, das aber nie zustande gekommen ist. Später hat Meat Loaf dann einzelne Titel auch unter seinem eigenen Namen eingespielt.



Mach‘s gut, Jim! Rest in Peace.
**********nrock Mann
1.462 Beiträge
Heaven couldn´t wait (any longer)!
😰😰😰
********ster Mann
122 Beiträge
Rock and Roll Dreams Come Through!

R.I.P Jim Steinmann *rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.