Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cybersex
165 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Ab wann gilt man als sexsüchtig?169
Ich dachte mir, ich mache mal hierüber ein Thematik auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona, zwischen Hysterie und Realität

Corona, zwischen Hysterie und Realität
Ich weiß, dieses Thema wird überall durchgekaut. Es kursieren zum Teil interessante, wissenswerte, aber auch komplett idiotische Berichte, Anweisungen, Diagnosemöglichkeiten.
Sei's drum, wie verhaltet ihr euch und wie hat es euer Leben bis dato beeinflusst?
*******elle Frau
33.699 Beiträge
hm, gute Frage.
Ich war heute arbeiten, Kunden sind weniger unterwegs. Viele fragen nach WC Papier, das ist bei uns im Umkreis aber überall ausverkauft. Ebenso wie Mehl, Hefe.
Andere Damen berichten von Handgreiflichkeiten unter Kunden in anderen Läden.

Die Leute sind wie von Sinnen.
Einige haben Panik , hamstern den anderen alles weg, die bekommen dann selber Panik, weil sie nichts mehr bekommen können, zuhause aber Kleinkinder versorgen müssen.

Andere sind wiederum derart sorglos, dass sie sich mit 20 Müttern und 50 Kindern auf Spielplätzen zusammen rotten und sich keine Gedanken über Ansteckung machen.

Schulen sind geschlossen, damit die Kinder sich nicht anstecken können,

dann bringt man sie extra auf einen Spielplatz zusammen, DAMIT sie sich dort anstecken können, und schleppt die Seuche anschließend mit nach Hause, zu Vätern, Großeltern und Geschwisterkinden.

Ganz toll.

Das soll einer verstehen .
*********_0805 Paar
525 Beiträge
Wir verhalten uns normal !!
Wir Hamstern nicht,sind nicht panisch und gehen weiter zur Arbeit einkaufen und Arzt!
Alles andere machen wir nicht wie es eben erwartet wird!
Wir Schränken uns in dem Ausmaß ein um mit zu helfen das ganze durch zu stehen!!
*********paar Paar
398 Beiträge
Wenn wir als mündige Bürger nicht aufpassen, wachen wir in einer lupenreinen Diktatur auf. Da wird schon nachgedacht das Grundgesetzt zu ändern, um Gesetze nur durch Regierung absegnen zu können. Ermächtigungsgesetzegebung gab’s schon mal im letzten Jahrhundert und endete für uns Deutsche ganz böse.
***57 Mann
684 Beiträge
Wenn sich alle der gefährlichen Lage entsprechend verhalten würden, gäbe es keine Gründe dafür.
****ir Paar
359 Beiträge
Wir gehen auch weiter zur Arbeit solange wir müssen und dürfen. Gehen normal einkaufen und hoffen das zu bekommen was wir benötigen. Halten Abstand, passen auf andere auf und bleiben ansonsten auf gut deutsch gesagt " mit dem Arsch zu Hause" um mitzuhelfen es nicht weiter zu verteilen.
Wir schieben keine Panik, haben aber Respekt und denken an die für die es gefährlich ist.
Und wenn es weiter so geht wie Bluelibelle schon beschrieben hat, das Eltern mit ihren Kindern auf Spielsplätzen sind, Leute sich zu hauf in Parks treffen, die haben es wohl immer noch nicht verstanden, dann kommt auch die Ausgangssperre bei uns.
So passt auf Euch und eure Lieben auf.
LG Dopair
**********ger11 Paar
2.651 Beiträge
Die Zeit, die wir nun durchmachen müssen, gab es noch nie. Sie ist für alle neu.
Keiner von uns möchte sich selbst infizieren und noch viel weniger die Menschen, die uns nahe stehen.
Also müssen wir uns zurück nehmen und Verzicht üben. Verzicht auf lieb gewonnenes Verhalten und auch nähere soziale Kontakte.
Bluelibelle hat mit ihrer Aussage völlig recht, so etwas ist total unvernünftig und auch egoistisch.
Wenn ich aber die Aussage von Nackbadepaar lese und sehe, wie viele dieser Aussage noch zustimmen, kann ich nur den Kopf schütteln. Wer von den hier im Joy Anwesenden hat Erfahrung mit einer solchen Situation wie jetzt? Ich denke niemand!!
Wir sind verwöhnt und können froh sein, das wir uns im Allgemeinen frei bewegen können, aber es gibt LEIDER immer noch Unverbesserliche, die meinen, alles besser zu wissen und ihren Kopf durchsetzen wollen.
Die jetzige Situation mit Diktatur und mit Zeiten des braunen Sumpfs zu vergleichen ist aber völlig deplatziert in unseren Augen.
Seien wir jetzt vernünftig, dann können wir hoffentlich schon bald wieder unser altes, lieb gewonnenes Leben genießen.

Bleibt bitte alle gesund.
*****odo Frau
519 Beiträge
Wir haben in der Schweiz seit einer Woche Notrecht, das Parlament ist nach Hause gegangen und die Bundesräte entscheiden ohne rechtliche Grundlagen. Aber, nach dem Notrecht müssen sie jeden Schritt parlamentarisch begründen, den sie im Notrecht beschlossen haben, sonst haben sie schlechte Karten für die Wiederwahl.
Das Notrecht ist deutlich effizienter als die komplizierte Demokratie in der Schweiz. Wir sind in normalen Zeiten föderalistisch und sehr liberal, jedes Kaff macht meist was es will. Das hat sein Gutes, aber nicht im Kampf gegen eine Pandemie.
In Zürich fährt die Polizei permanent Streife mit allem, was Räder hat und sie lösen jede Ansammlung von Jugendlichen auf, die mehr als 15 Personen sind.
Das ist Diktatur wie in China, aber effizient gegen die Verbreitung des Virus.
**********ger11 Paar
2.651 Beiträge
Wenn Du es so mit Diktatur vergleichst, mag das richtig sein.
Aber die Pandemie zu besiegen ist doch das oberste Ziel, dazu müssen eben alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Wären wir alle vernünftig, bräuchten manche Anweisungen vielleicht garnicht ausgegeben werden.
Ich glaube auch nicht, das in der Schweiz oder in Deutschland die Maßnahmen nach dem Überwinden der Pandemie in Kraft bleiben.
Zitat von *********ams79:
Sei's drum, wie verhaltet ihr euch und wie hat es euer Leben bis dato beeinflusst?
Panik habe ich definitiv nicht!
Ich verhalte mich eigentlich so wie es empfohlen wird.
Ich gehe Einkaufen, betonung liegt auf einkaufen...nicht Hamstern! Achte dabei etwas mehr auf den Abstand zu anderen als vor Corona, aber sonst eigentlich alles normal.
*****odo Frau
519 Beiträge
wenn das Virus Vergangenheit ist, hocken ie wieder aufeinander wie eh und je. Gut so.
****ir Paar
359 Beiträge
Ja, leider gibt es zu viele von den Unverbesserlichen und die auch noch als mündige Bürger bezeichnet werden wollen.
Dank dieser mündigen Bürger müssen leider drastische Maßnahmen ergriffen werden um andere zu schützen und alle anderen müssen es auslöffeln.
Und hinterher weinen se wieder, weil sie das ja alles nicht so wollten.
Aber wie in allen Lebenslagen "Hirn einschalten Hilft"
So genug aufgeregt für heute.
Allen alles Gute und Gesundheit
Panik hab ich (noch) nicht. Bei mir ist das eine mehrstufige Zündung. Nach den ersten Meldungen dachte ich: Sieh mal an, wieder mal was aus China. Der zweite Gedanke war, wer auf so eine bescheuerte Bezeichnung wie Corona kommt, und ob der Impfstoff dann vielleicht Tequila heisst.
Mittlerweile ist mir die Heiterkeit vergangen und meine Reaktion ziemlich drastisch. Clubbesuche haben sich komplett erledigt und Dates ausschließlich mit dem Hausfreund. Aber auch da weiß ich nicht wirklich wie lange noch. Ansonsten halte ich mich an das, was uns empfohlen wird. Allerdings hat mich ein überwältigendes Gefühl der Unsicherheit ergriffen.
*****odo Frau
519 Beiträge
Die bescheuerte Bezeichnung Corona ist uralt. Laut der Frankfurter Rundschau vom 18. März 2020 wurden Coronaviren erstmals Mitte der 1960er Jahre identifiziert und so bezeichnet. Das Corona Bier meine ich ist nicht so alt.
Der Hausfreund ist genau so lebensgefährlich wie jeder andere, wenn du nicht sicher bist, ob er die hygienischen Vorschriften eingehalten hat. Er oder seine Kontakte, das kommt hinzu. Denn im persönlichen Umgang ist das blöde Teil hochansteckend, siehe Italien. Die sind im Gegensatz zu unseren Freunden aus Fernost nicht so diszipliniert oder weniger staatsgläubig. Und beichten nützt in diesem Fall leider nichts, sonst immer, auch bei der Ehefrau wegen der Bürohilfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.