Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
92 Mitglieder
zum Thema
Penis XXL Creme58
Bin auf diese Penis XXL creme gestoßen, und wollte fragen, ob jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eierspeisen - von Egg Benedict bis Creme Bavaroise

**********aften Frau
7.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eierspeisen - von Egg Benedict bis Creme Bavaroise
Es "Ostert"!

Nach der Winterpause legen - nicht nur- meine Hühner wie verrückt *g*
Was sind denn Eure liebsten Eierspeisen? Von schlicht bis aufwendig, herzhaft bis süß.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Rezepte, gerade jetzt in der Osterzeit!

Euer Modteam *g*
******h79 Mann
48 Beiträge
Shakshuka!
Eine israelische Eierspeise mit Tomaten und Zwiebeln, dazu leckeres Brot zum aufnehmen.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schreibt gern auch das Rezept zu Eurem Gericht dazu- dann lädt es noch mehr zum nachkochen ein *zwinker*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Klassiker, der nie wirklich alt wird:

Gefüllte Eier!

Hartgekochte Eier hälfteln, die Eigelb durch ein Sieb streichen und mit Mayonnaise und etwas Senf glatt rühren. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, evt. Paprika, feingehackten Kräutern ..... würzen und zurück in die Eihälften füllen.
Mit Forellenkaviar und/oder Kräutern garnieren.

Passt zum Abendessen genauso wie auf ein kaltes Buffet *g*
******R54 Mann
29.914 Beiträge
Ich mag pochierte Eier auf Blattspinat auf einer Scheibe Toastbrot nappiert mit Brauer Butter
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tomatentarte mit Creme Royal
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@**********aften

Bei mir muss auch noch eine leicht saure Note in die gefüllten Eier, ein bissel ganz klein gewürfelte saure Gurken und Gurkenwasser. Meine Oma hat die immer ganz toll gemacht.
Mein Partner mag allerdings keine gefüllten Eier. Daher mache ich sie nie ... *traurig*
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
Mit guacamole gefüllte Eierhälften.
Schmeckt in der warmen Grillzeit frischer und leichter als die mit der Füllung auf Mayonnaise-Basis.
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Wow, tolle Idee!
Aber was macht man mit dem Eigelb?
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
Das wird zerdrückt und kommt mit unter die guacamole …
Und die „zuviele“ Füllung kann man ja so einfach wegnaschen.
*******tige Frau
1.389 Beiträge
An dieser Stelle....hat Jemand vielleicht den ultimativen Tipp wie man pochierte Eier macht?
Ich hab schon einiges ausprobiert aber am Ende sehen die Eier immer ziemlich zerrupft aus...
******R54 Mann
29.914 Beiträge
Waßer mit etwas Essig auf den Siedepunkt bringen dann Day Ei in einer Schale öffnen und langsam ins Siedende Wasser gleiten lassen. Wichtig das Wasser darf nicht mehr kochen und das Ei muss ganz bleiben. Dann kannst Du selbst wählen wie fest das Ei werden soll. Idealerweise zwischen 2 -5 Minuten. Dann kannst Du das Ei mit einer Schaumkelle vorsichtig aus dem Wasser nehmen. Viel Erfolg.
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
Der ultimative Tipp für mich, um „zusammenhängende“ pochierte Eier zu erzeugen …
Das Ei muss superfrisch sein, am besten das Ei dem Huhn unterm Po wegklauen.
Ne, im Ernst, ungefähr zwei bis vier Tage alt. Dann hängt das Eiklar noch fest zusammen und zerläuft nicht im Essigwasser. Das Wasser darf nicht mehr sprudeln, das Ei nur sanft ziehen lassen.

Viele Köche sagen, dass das Wasser im Topf mit einem Löffel verstrudelt werden sollte, um dann das Ei aus einer Tasse in die Mitte des Wirbels zu geben. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tipps für ein perfekt pochiertes Ei
Ich habe da auch immer so meine Probleme mit.
Vllt helfen diese Tipps ja.

• Die Eier sollten so frisch wie möglich und gut gekühlt sein, nur dann hält das Eiweiß fest zusammen und läuft nicht auseinander.

• Der Essig sorgt dafür, dass sich das Eiweiß schnell zusammenzieht und fest wird. Ihr solltet es damit aber nicht übertreiben, sonst schmeckt euer Ei später sauer.

• Wenn sich das Eiweiß durch den Wasserstrudel nicht so gut um das Eigelb legt, könnt ihr mit zwei Esslöffeln nachhelfen und es zu einem Päckchen formen.

• Alternativ könnt ihr auch eine Tasse mit Frischhaltefolie auslegen und das Ei hineingeben. Knotet die Folie zu und gebt das Bündel ins Wasser.

• Das Wasser oder Ei darf vorher nicht gesalzen werden, weil das Salz das Eiweiß auflösen würde und es nicht mehr stocken könnte.

Quelle:
https://www.brigitte.de/amp/rezepte/pochiertes-ei-11685200.html
*****_50 Frau
366 Beiträge
Danke für die Tipps mit den pochierten Eiern !!

Ich kämpfe da auch immer mit ...
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ja, es hat funktioniert. Bin ganz stolz.
Alles self-und handmade.
*****Her Paar
17 Beiträge
Zitat von ******h79:
Shakshuka!
Eine israelische Eierspeise mit Tomaten und Zwiebeln, dazu leckeres Brot zum aufnehmen.

Das mag ich auch super gerne. Und dann frisches Brot dazu (Fladen oder Naan)
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
Nochmal zu pochierten Eiern
Diese Eier hatte ich letzten Donnerstag von unserem Hühnermann geholt, also ungefähr zehn Tage + alt.
Vorsichtig aus der Tasse ins leicht siedende Essigwasser gleiten lassen, ungefähr eine Minute mit zwei Esslöffeln in Form halten, acht Minuten ziehen lassen, mit dem Schaumlöffel herausheben.
Im Topf
Auf dem Teller
*******tige Frau
1.389 Beiträge
Ich hab mich da jetzt auch noch mal dran gewagt und immerhin 2 von 3 *top*
Vielen Dank für die guten Tipps!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.