Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1177 Mitglieder
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet101
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Gemüse und Obst als Spielzeug43
Mich würde mal interessieren warum so viele bei Obst und Gemüse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exotisches Gemüse und Obst

Exotisches Gemüse und Obst
Das Thema 'Exotisches Geflügel' hat mich auf das obige Topic gebracht.
Wer kann von wirklich und wahrhaft exotischen Obst und Gemüse erzählen und dabei den Duft und Geschmack so gut als möglich beschreiben.
Es geht also - bezüglich Gemüse - zwar um die klassische Zubereitungsart, aber eher weniger um Rezepte.
*********ve69 Mann
7.796 Beiträge
Durian. Schmeckt getrocknet so ein bisschen nach Fruchtbuttermilch. Frisch habe ich mich noch nicht dran getraut. Der Gestank ist extrem. Gibt's in Thailand, Malaysia, Singapur, etc. In Singapur steht der Transport im Flieger oder öffentlichen Verkehrsmitteln unter Strafe.

Pittahaya (Drachenfrucht). Dekorativ und sehr mild im Geschmack. Fast kein Geruch. Zur Deko oder in Obstsalat.

Süßkartoffeln: frittiert als Pommes (vorher mehlen), als Pürree oder Ofenkartoffeln. Pürree mit Sternanis ist sehr lecker 😋

Ginkosamen. Der Baum bildet gelbe Früchte. Die Fruchthülle ist extrem bitter, der nussartige Kern wird in Korea gegrillt.

Nicht wirklich exotisch, aber wenig bekannt: Queller. Salzig. Kurz in Butter geschwenkt als Beilage zu Seefisch.
Zitat von *********ve69:
Durian. Schmeckt getrocknet so ein bisschen nach Fruchtbuttermilch. Frisch habe ich mich noch nicht dran getraut. Der Gestank ist extrem. Gibt's in Thailand, Malaysia, Singapur, etc. In Singapur steht der Transport im Flieger oder öffentlichen Verkehrsmitteln unter Strafe.

Pittahaya (Drachenfrucht). Dekorativ und sehr mild im Geschmack. Fast kein Geruch.

Ginkosamen. Der Baum bildet gelbe Früchte. Die Fruchthülle ist extrem bitter, der nussartige Kern wird in Korea gegrillt.

Nicht wirklich exotisch, aber wenig bekannt: Queller. Salzig. Kurz in Butter geschwenkt als Beilage zu Seefisch.

Faszinierend, danke.
*********frau Frau
9.269 Beiträge
Ich habe in Thailand mal Durian-Eis gegessen, weil es mich interessiert hat. Und ich wollte mich erst mal soft rantasten. Es schmeckte folgendermaßen: Zwiebeln kleinschneiden, ca. 10 Stunden stehen lassen. Wie das riecht, so schmeckte mein Eis.
*********gel79 Frau
1.142 Beiträge
Mir ist letztens eine "Zitronenmelone" in den Einkaufswagen gerollt, kannte ich bis dahin noch nicht schmeckt wie eine leicht säuerliche zitronige Galiamelone .
*********gel79 Frau
1.142 Beiträge
Zwar nicht exotisch sondern einheimisch, kennen viele aber gar nicht mehr.

Quitten als Kompott gekocht.
Holunderbeeren als "süße Suppe" gekocht.

Geschmack kann ich aber leider nicht beschrie da dieser einzigartig ist. 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.