Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
549 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt Sperma nach einer Vasektomie?41
Ich habe mich gefragt, wie schmeckt Ejakulat nach einer Vasektomie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvesterdinner - was gibt es bei euch dieses Jahr?

**********aften Frau
7.948 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht sehr sehr lecker aus- aber ich bin wohl altmodisch und puristisch..........

Für mich ist Raclette: beste Pellkartoffeln und abgeschabter, geschmolzener würziger Käse.
Zur Not noch ein wenig kalte Butter dazu.................
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Wir haben uns für ein Indoor-Picknick entschieden.😊 Es gab Steak-Sandwiches, Club-Sandwiches, Pasta-Salat mit Thunfisch und Couscous mit Kichererbsen... als Aperitif einen Tonka Gin mit Brombeeren und Orangenzesten.
***ka Frau
2.012 Beiträge
Coole Idee! *g* (Und lecker sieht es auch aus)
*********2016 Frau
29.139 Beiträge
Gefüllter Hackbraten mit...
Rohem Schinken,Kirschtomaten,Mozarella.
Als topping Kartoffelscheiben und geriebener Käse
Dazu gab's Feldsalat mit Croutons
*******n67 Frau
1.304 Beiträge
Ich hatte gestern Moussaka aber nur mit Auberginen usw.
******sch Mann
46 Beiträge
*grins* der gutschweizerische Mhytos der "Käsesuppe" oder Fondue mal ausserschweizerisch betrachtet ist eine köstlich Lektüre. Hierzulande etwas das sehr unkonventionell oder knallhart fundamentalistisch gehandhabt wird.
Ich bin ein Fundi da im Fonduekanton schlecht hin aufgewachsen und mit dem eigenen Familienrezept grossgezogen.
Das Keramikgeschirr ist unabdingbar für Käsefondue. Bevor die Käsemischung in die Pfanne gefüllt wird sollte die Pfanne mit einer halbierten Knoblauchzehe eingerieben werden. Danach die klein geschnittene Knoblizehe zum Fondue geben.
Den Kirsch (Kirschwasser) in einem Glas auf den Tisch, da kann dann jeder sein Brotstück tränken bevor es im Käse durch die Acht gedreht wird.
Geht ein Brotstück verloren wird eine Aufgabe gestellt (siehe auch Asterix und Obelix in der Schweiz)....kann ganz schön Witzig werden.
Varianten für den Weisswein sind Champanier, Apfelsaft oder auch mal Bier...doch diese Abarten sind nur für unkonventionelle Esser.

Ach ja, wir hatten kanadischen Wildlachs, gefüllte Eier, Salate und selbstgemachtes Knoblibrot.
******sch Mann
46 Beiträge
Nachtrag: Der Grossvater heisst bei uns Grossmutter (eingebrannter Käse auf dem Caquelonboden). Diese Grossmutter wird am schluss von einem aufgeschlagenen Ei bedeckt und anschliessend zusammen aus der Pfanne gekratzt und gegessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.