Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
868 Mitglieder
zum Thema
Das Open-Air-Konzert7
Das Open-Air-Konzert ©Care2008 Laut dröhnte die Musik über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer Open Air

********amen Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Sommer Open Air
Wer besucht wo im Sommer ein klassisches Konzert Open Air?

Ich bin gern in Leipzig beim Gewandhausorchester.
**********ellow Mann
571 Beiträge
Ich bin regelmäßig bei der Saisoneröffnung des HR-Sinfonieorchesters an der Weseler Werft in Frankfurt. Ein wunderschönes Konzerterlebnis!
**********aeuse Mann
1.217 Beiträge
********amen Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ellow:
Ich bin regelmäßig bei der Saisoneröffnung des HR-Sinfonieorchesters an der Weseler Werft in Frankfurt. Ein wunderschönes Konzerterlebnis!

Die Bilder, die dazu sehe, erwecken den Eindruck, alles etwas eng?
Ist es schwer Karten zu erhalten?
Wann ist das dieses Jahr?
********amen Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aeuse:

Kammeroper.
Dieser Begriff sagte mir bislang gar nichts.
Man lernt nie aus.
Wie viel Plätze gibt es im Botanischen Garten?
**********ellow Mann
571 Beiträge
Zitat von ********amen:
Zitat von **********ellow:
Ich bin regelmäßig bei der Saisoneröffnung des HR-Sinfonieorchesters an der Weseler Werft in Frankfurt. Ein wunderschönes Konzerterlebnis!

Die Bilder, die dazu sehe, erwecken den Eindruck, alles etwas eng?
Ist es schwer Karten zu erhalten?
Wann ist das dieses Jahr?

Vermutlich Ende August... der genaue Termin ist noch offen. Und eng ist es tatsächlich. Aber das macht auch einen Teil des Charmes aus... kuschelig eben *zwinker*
Der Eintritt ist frei. Wenn das Gelände voll ist, wird geschlossen.
*********frau Frau
9.248 Beiträge
Kennt jemand von euch "Dorf macht Oper"? Da wird in einem brandenburgischen Dorf, teils unter Beteiligung sehr guter Solisten, eine Oper aufgeführt. Gefühlt jeder aus dem Dorf (und Umgebung) ist irgendwie beteiligt, das Publikum zieht beim Szenenwechsel zu einem anderen Haus/Aufführungsort, weil dort alles schon aufgebaut ist. Die Feuerwehr verkauft Bier und Bratwürste ...

Es ist wirklich grandios und eine Art Volksfeststimmung. Ich habe es allerdings das letzte Mal vor rund 20 Jahren gesehen.
**********aeuse Mann
1.217 Beiträge
Zitat von ********amen:
Zitat von **********aeuse:

Kammeroper.
Dieser Begriff sagte mir bislang gar nichts.
Man lernt nie aus.
Wie viel Plätze gibt es im Botanischen Garten?


findet eben im- soweit wie möglich - offenen Gewächshaus statt
(also eben Veranstaltung im Sommer - bei jedem Wetter - selbst bei Wind / Regen und ....)

sollten so gut 400 - 450 Besucher sicher Platz haben.
einfach bei Andrea / Oli anfragen (=> via Homepage der KOA)

Viel Spass dann - und gute Unterhaltung
(super zu erreichen mit Buslinie 32 - bis Mitternacht
- mit zugleich freiem Eintritt in den bot. Garten per se)
(werde dieses Jahr selbst mal aussetzen - vielleicht mal auch endlich als Besucher ☺☺☺☺)
**********ellow Mann
571 Beiträge
Klassik am Odeonsplatz am 13.07.24 (Münchner Philharmoniker mit Anne-Sophie Mutter) und die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne am 22.06.24 sind schon fest terminiert und in jedem Fall wunderschöne Konzerterlebnisse!
********amen Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frau:
Kennt jemand von euch "Dorf macht Oper"? Da wird in einem brandenburgischen Dorf, teils unter Beteiligung sehr guter Solisten, eine Oper aufgeführt. Gefühlt jeder aus dem Dorf (und Umgebung) ist irgendwie beteiligt, das Publikum zieht beim Szenenwechsel zu einem anderen Haus/Aufführungsort, weil dort alles schon aufgebaut ist. Die Feuerwehr verkauft Bier und Bratwürste ...

Es ist wirklich grandios und eine Art Volksfeststimmung. Ich habe es allerdings das letzte Mal vor rund 20 Jahren gesehen.

Was es alles gibt.
Für solchen neuen Eindrücke ist es hier in der Gruppe schon spannend.
****are Mann
23 Beiträge
Zitat von ********amen:
Zitat von *********frau:
Kennt jemand von euch "Dorf macht Oper"? Da wird in einem brandenburgischen Dorf, teils unter Beteiligung sehr guter Solisten, eine Oper aufgeführt. Gefühlt jeder aus dem Dorf (und Umgebung) ist irgendwie beteiligt, das Publikum zieht beim Szenenwechsel zu einem anderen Haus/Aufführungsort, weil dort alles schon aufgebaut ist. Die Feuerwehr verkauft Bier und Bratwürste ...

Es ist wirklich grandios und eine Art Volksfeststimmung. Ich habe es allerdings das letzte Mal vor rund 20 Jahren gesehen.

Was es alles gibt.
Für solchen neuen Eindrücke ist es hier in der Gruppe schon spannend.

Das machte, zumindest 2005, das Radiosinonieorchester Berlin mit dem "Freischütz", in der Priegnitz. Genauer gesagt: In einem der Dörfer zwischen den Bahnhöfen Glöwen und Bad Wilsnack, gut erreichbar als Fahrradtour. Man integrierte die Scheunen geschickt ins "Bühnenbild" *gg* und spielte mal vor dem einen, mal vor dem anderen Gebäude(ensemble).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.