Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
983 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipps: Lesevergnügen für Klassikliebhaber

*******uck Mann
135 Beiträge
Nochmal Thärichen:
Immer wieder Babylon oder Musik als Sprache der Seele

Nach 30 Jahren Wartezeit jetzt wieder im Regal entdeckt und so aktuell, wie es nur sein kann.
Damals kam ich irgendwie über die Einleitung nicht hinaus und dann war es vergessen.
Nach einer mal wieder sehr frustrierenden Erfahrung im Arbeitsalltag, tröstet mich Werner Thärichen durch seine Offenheit und eben auch das Teilen ähnlicher Erfahrungen, gegen die man wohl auch als Berliner Philharmoniker nicht gefeit ist.
Dabei geht es nicht nur um Musik, seine Gedanken zur Politik, Frauen, Umweltschutz, Wiedervereinigung usw treffen einfach ins Schwarze.
Und es geht auch um Musik und das Ringen um den Ton und eben die Seele.
Für junge Musiker würde ich es als Pflichtlektüre empfehlen.
*******uck Mann
135 Beiträge
Mal wieder ein hoffentlich nicht vergessener Klassiker. Immer wieder schön zu lesen und für die, die ihn noch nicht kennen, sozusagen ein Muss.
Robert Schneider Schlafes Bruder von 1992

Und weil ich gerade dabei bin,
Eva Baronsky Herr Mozart wacht auf (2009)
Von der Grundidee (Mozart am Vorabend seines Todes und wacht im Wien unserer Zeit auf) könnte es total daneben gehen. Mich hat das Gespür für den Menschen Mozart, wie ich ihn als Musiker empfinde, total berührt. Von sehr heiter bis tief traurig.

Falls wieder alles dicht gemacht wird, bleibt für manche Winterabende eben nur noch Kopfkino.

Viel Spaß beim Lesen
**********gosto Frau
16.058 Beiträge
Danke für die schönen Schmökertipps, lieber @*******uck! Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer lohnenden Lektüre. *knuddel*
*******e_76 Mann
1.326 Beiträge
Klaus-Rüdiger Mai: Die Bachs. Eine deutsche Familie, Propyläen Verlag

Eine wunderbar erzählte Chronik der Familie Bach. Kann ich nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.