Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelerde
56 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (7)

******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Figuren-Rate-Spiel (7)
Für alle neuen Menschen in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei diesem spielerischen Erraten rund um Figuren aus verschiedenen Filmen mitzumachen.
Liebe Grüße von der Leitwölfin im September 2023. *modda* @******ier


Der sechste Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. Hier geht es nun weiter.

Hier soll es um das Erraten eines fiktiven Charakters/einer fiktiven Figur aus einem Film gehen.
Zum Beispiel : James Bond. Der Rätselersteller gibt Hinweise, wie: Es handelt sich um einen Mann, er ist Brite, charmant, Frauenheld, trinkt gern Wodka-Martini.
Es kann sich bei den Figuren auch um Fabelwesen, Drachen, Aliens o.ä und auch um bekannte Filmtiere handeln.
Zwar habe ich oben das Wort fiktiv benutzt, da es aber ja auch Filme gibt, die auf Tatsachen beruhen, muss die gesuchte Figur nicht unbedingt rein fiktiv sein.

Ansonsten wie bei den anderen Rätseln auch: Wer die die richtige Lösung genannt hat, gibt ein neues Rätsel auf oder gibt ab, dann kann weiter machen, wer will.
Auch bei diesem Rätsel möchte ich euch bitten, kein Google oder sonstige Suchmaschinen zu benutzen. Das wäre unfair gegenüber den Anderen und würde doch auch den Spaß am Raten verderben, siehe hier *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand
( @*******aer )

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*


Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Wenn das Rätsel gelöst ist, dann stellt bitte einen Trailer ein, denn dann ist es schön anschaulich.


*beep* Und da es ziemlich schwierig ist, sich den Namen von Figuren aus Filmen zu merken, abzuspeichern und abzurufen aus dem Gedächtnis, lassen wir hier auch gelten, wenn ihr die Figur umschreiben und den Film benennen könnt.

Liebe Grüße von mir und habt viel Spaß. *wolf*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
geht es weiter mit dieser Film-Figur *pfeil* Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (6) , die noch nicht erraten wurde. *modda*
*******5575 Mann
558 Beiträge
Hmm Dr. Emmett Brown aus zurück in die Zukunft???
********dits Paar
1.542 Beiträge
Zitat von *******5575:
Hmm Dr. Emmett Brown aus zurück in die Zukunft???

Nein
********dits Paar
1.542 Beiträge
Mal alle Tipps aus dem alten Thread zusammengefasst:

"Dann wird jetzt die Hauptfigur einer Literaturverfilmung gesucht. Er würde alles geben, um seine Forschung voran zu treiben."

"Die gesuchte Figur spielt in beiden Fortsetzungen mit, obwohl sie jeweils am Ende der ersten beiden Filmen stirbt"

"Seine Experimente sind zwar teilweise ein Erfolg, allerdings nicht ganz so wie gewünscht und es wird blutig."
********dits Paar
1.542 Beiträge
Neuer Tipp:

Er will den Tod besiegen.
********dits Paar
1.542 Beiträge
Sein Name ist eine Himmelsrichtung.
*******cer Mann
85 Beiträge
Herbert West?
********dits Paar
1.542 Beiträge
Zitat von *******cer:
Herbert West?
*top*

Dr. Herbert West aus "Re-Animator" von Stuart Gordon - lose basierend auf der Geschichte "Herbert West - Der Wiedererwecker" von H.P. Lovecraft

Jeffrey Combs spielte diese ikonische Rolle zwei weitere Male in den Fortsetzungen "Bride of Re-Animator" (1990) und "Beyond Re-Animator" (2003)

Trailer "Re-Animator" (englisch):


Trailer "Bride of Re-Animator" (englisch):


Trailer "Beyond Re-Animator" (deutsch):


außerdem gibt es einen schrägen Eurodance-Song zumVideo zum dritten Teil:

*******cer Mann
85 Beiträge
Ok, ich mach mal weiter....

Die gesuchte Figur spielt in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten eine Nebenfigur.
******aas Mann
1.552 Beiträge
Mal ins Blaue, weil ich ihn mag: Grand Moff Tarkin.
*******cer Mann
85 Beiträge
Nein. *g*
Nächster Tipp: Die Figur stirbt in diesem Film.
*******cer Mann
85 Beiträge
Oh, keiner eine Idee?

Ich fasse nochmal zusammen, und ergänze um einen neuen Tipp. *g*

1. Die gesuchte Figur spielt in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten eine Nebenfigur.
2. Die Figur stirbt in diesem Film.
3. Die Figur ist dunkelhäutig.
******ear Paar
323 Beiträge
Black Panther?
Wenn sein vorübergehendes Verschwinden in Infinity War als sterben zählt...
*******cer Mann
85 Beiträge
Nein. Black Panther nicht... *g*

Die gesuchte Figur ist ein guter Freund der Hauptfigur.
In "Vom Winde verweht" die Mummy?
*******cer Mann
85 Beiträge
Nein, auch nicht. *g*

Die Figur trug Militäruniform.
Ist der Film ein Teil einer Kino-Serie?
*******cer Mann
85 Beiträge
Nein. Es gab nur einen Film. Der Film lief in den 90ern.
*******cer Mann
85 Beiträge
Ich fasse nochmal zusammen:

1. Die gesuchte Figur spielt in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten eine Nebenfigur.
2. Die Figur stirbt in diesem Film.
3. Die Figur ist dunkelhäutig.
4. Die gesuchte Figur ist ein guter Freund der Hauptfigur.
5. Die Figur trug Militäruniform.
6. Es gab nur einen Film, keine Filmreihe.
7. Der Film lief in den 90ern.

Neuer Tipp:
Der IQ dieser Figur ist eher unterdurchschnittlich.
*******eid Frau
225 Beiträge
Ist der Name dieses erfolgreichen Filmes Forrest Gump? *idee*
******ear Paar
323 Beiträge
Sie tippt auf John Coffey wobei er sich fragt wann er denn eine Militäruniform trägt...
******ear Paar
323 Beiträge
Mit "erfolgreichste Filme aller Zeiten" ist der kommerzielle Erfolg gemeint?
*******cer Mann
85 Beiträge
Zitat von *******eid:
Ist der Name dieses erfolgreichen Filmes Forrest Gump? *idee*

Jaaaaa! Der Film ist schonmal der richtige. *g*
Ich glaube jetzt isses nicht mehr schwer. *zwinker*
*******eid Frau
225 Beiträge
Mein schlechtes Namensgedächtnis macht sich leider bemerkbar,
aber gerne darf jemand den Ball versenken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.