Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinweis: YouTube Videos hier Einbinden

*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis: YouTube Videos hier Einbinden
Aktuell seit Ende Oktober 2023: Es ist wieder wie früher. Man muss nichts mehr machen, korrigieren oder verändern an dem Link, um ihn hier im Joyclub als Bild angezeigt zu bekommen. *juhu* *modda* @******ier



YouTube hat wohl etwas geändert, was das "Teilen" von ihren Videos über die gleichnamige Taste unter dem jeweiligen Video betrifft.
Das Problem gibt es schon ne Weile in der YouTube-App und nun wohl auch im regulären Browser.

Nutzt man nun die "Teilen" Taste, erhält man einen recht langen Link (der vorher kurz war) und der im JoyClub nicht mehr das Video einbindet, sondern nur noch als Textlink angezeigt wird und zu YouTube führt.

Wer ein Video hier einbinden möchte, sollte den Link bei YouTube jetzt aus der Adressleiste seines Browsers kopieren und hier einfügen.

Beispiel über die YouTube "Teilen" Taste:


Beispiel über die Browser Adressleiste:




Aktuell löse ich dieses Problem so *pfeil* Kinofreunde: Hinweis: YouTube Videos hier Einbinden.
Liebe Grüße von mir im September 2023. *modda* @******ier

*****k76 Mann
700 Beiträge
Ja. Das habe ich vor einiger Zeit auch festgestellt. Deshalb ist es immer sinnvoll sich vor dem Speichern die Vorschau anzusehen. Ich nutze die YouTube-App. Wenn ich auf Teilen und Link kopieren geklickt habe, rufe ich die Adresse über den Browser auf. Dann ändert sich die Adresse. Diese Adresse kopiere ich und füge sie hier ein.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag* So funktioniert es auch
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich habe darüber lange mit @*****n_N geschrieben.
Als ich das das erste Mal gemerkt habe, habe ich mich extrem geärgert. *gr*

Ich habe auch den Support angeschrieben, die haben mir gesagt, dass es daran liegt, dass der Link mit &........... endet. *roll*

Ja nein. *gr* Aber das ist nicht die Lösung.

~

Ich habe mir privat Hilfe für dieses technische Problem geholt.
Ja, so wie es @*****n_N & @*****k76 beschreiben, geht es.

Es gibt noch eine andere Lösung bzw. Verfahrensweise, wenn man von der YouTube-App einen Trailer hier rein holen will und möchte, dass dieser nicht als kilometerlanger Link, sondern als Bild (so wie früher) hier dargestellt wird.

Beispiel plus Erklärung:

Ich gehe in die YouTube-App und hole mir über 'Teilen' einen Link zu einem Trailer von einem Film.

Den füge ich dann hier ein. Unbearbeitet, also ohne Korrektur sieht es so aus:


https://youtube.com/watch?v=tCoGDZ3Y2G8&feature=share9

Ich teile das auseinander:

https://youtube.com/

watch?v=

tCoGDZ3Y2G8

&feature=share9

Dann entferne ich " watch?v= " und " &feature=share9 " und schiebe den Rest wieder zusammen. Das reicht aber noch nicht. Ich muss noch das " com " entfernen und den Punkt zwei Buchstaben nach links verschieben, so dass zwischen den schrägen Strichen so aussieht: " youtu.be "

Alle Zeichen müssen jetzt zusammen ohne Leerzeichen stehen in einer Zeile. Ich mache jetzt zwei Leerzeichen rein, damit ihr es sehen könnt:

https:// youtu.be/ tCoGDZ3Y2G8

Alles zusammen ohne Leerzeichen erscheint es dann so:



Inzwischen habe ich darin Routine und das Link-bearbeiten geht super schnell für mich.
***ie Frau
5.008 Beiträge
Boah, Ist das kompliziert . *roll*

Warum wird alles komplizierter und selten einfacher ? *nixweiss*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß es nicht, warum das so ist.

Man kann es so machen, wie es die Männer beschrieben haben.

Ich habe für mich herausgefunden, dass es so für mich recht unkompliziert ist.

Ob sich bei der YouTube-App noch mal was ändert, weiß ich auch nicht.
****ul Mann
481 Beiträge
Ganz ehrlich, in youtube wird so schon alles mögliche zensiert...anstatt frei alle Informationen zu Verfügung zu stellen. Damit sich ein mündiger Bürger selbst entscheiden kann. Jetzt taugt es immer weniger als Entertainment und Unterhaltungsplattform...Man wird immer mehr gegängelt.Wem gehört Youtube...und welche Interessen....? Zeit für eine neue Plattform *g*
*****k76 Mann
700 Beiträge
YouTube gehört zu Google! Genau wie Android. An Youtube kommt kaum jemand vorbei.
********dits Paar
1.540 Beiträge
Zitat von *****n_N:
[...] und nun wohl auch im regulären Browser.

Darf ich mal fragen, was du als "regulären" Browser benutzt?

In Firefox scheint alles gut zu laufen ohne Tricks.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********dits:
Zitat von *****n_N:
[...] und nun wohl auch im regulären Browser.

Darf ich mal fragen, was du als "regulären" Browser benutzt?

In Firefox scheint alles gut zu laufen ohne Tricks.
Chrome und bei YouTube angemeldet, fehler ist noch da.

Gerade mit Edge getestet, ohne bei YouTube angemeldet zu sein und da funktioniert die "Teilen" Funktion auch wie sonst.

Danke für den Hinweis, scheint irgendwie am Chrom zu liegen...obwohl Edge ja darauf basiert.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Wie komme ich denn in der youtube app in den Browser? *augenzu*

Bin mt dem Handy im web unterwegs

Bei mir steht überhaupt nichts mit share9


******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also die Kombination Firefox & YouTube-App sieht so aus:

https://youtube.com/watch?v=tCoGDZ3Y2G8&feature=share9

*nixweiss* *crazy*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Die sind so gemein *traurig*

Scheiß Digitalisierung

Kann man es nicht einfach mal bei was belassen? *motz*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge

*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Geschafft *freu*

Ursprungslink



Gekürzter mit Leerschritten

https:// youtu.be /yiTmHpQep_4
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Wenn ich in YouTube auf Teilen klicke, erscheint bei mir unten Link kopieren.
Wenn ich den Link einfüge, erscheint wie immer die YouTube Vorschau.

Vielleicht liegt es an meinem Browser, ich nutze Opera.


******nig Mann
24.798 Beiträge
Zitat von *****_SZ:
Geschafft *freu*

Ursprungslink



Gekürzter mit Leerschritten

https:// youtu.be /yiTmHpQep_4
Also ab dem Fragezeichen einfach alles löschen, richtig?
*****k76 Mann
700 Beiträge
@*********arry Bei der Youtube-App war das früher auch so. Offensichtlich betrifft das nur die App.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *****_SZ:
Geschafft *freu*

Ursprungslink



Gekürzter mit Leerschritten

https:// youtu.be /yiTmHpQep_4
Also ab dem Fragezeichen einfach alles löschen, richtig?

Ja genau *ja*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von *****k76:
@*********arry Bei der Youtube-App war das früher auch so. Offensichtlich betrifft das nur die App.
Was meinst du mit App ?
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Ehrlich gesagt... ich habe schon immer den Link aus der Adressleiste kopiert. *gruebel*
*****k76 Mann
700 Beiträge
@*********arry die Youtube-App

Ich habe gerade gesehen, wie es noch einfacher geht:
• in der App auf "Teilen" klicken
• "Mehr"
• Browser anklicken (bei mir Samsung Internet)
• in die Adressleiste klicken
• auf das Symbol rechts daneben zum Kopieren klicken
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Copy & Paste funktioniert prima... da ich mit dem Handy nicht online bin, ist das am PC *tipp* recht einfach...
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
*****k76 Mann
700 Beiträge
Das sieht nicht nach Browser aus. Bei mir beginnt die Adresse dann mit https://m.youtube.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.