Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
412 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit störenden Eigenschaften eures Partners um?107
Total nervige menschliche Eigenschaften Trotz Liebe und Gefühlen gibt…
zum Thema
Piercings anregend oder störend beim Sex?206
Piercings sind ja schwer in Mode.Ich wollte mal wissen ob euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige und störende Kinobesucher

******ear Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Nervige und störende Kinobesucher
Guten Abend, ursprünglich wollte ich etwas über The Flash schreiben den ich mir gestern Abend angesehen habe. Aber als ich den Abend noch einmal rekapituliert habe musste ich feststellen, dass ich mehr und konkretere Erinnerungen an störende Kinobesucher als an den Film habe!

Da war einerseits eine Gruppe von 4 Burschen mit einem Alter von etwa 10 Jahren die geredet hat und immer wieder aus den Saal gelaufen ist. Diese Herren wurden erst von einam anderen Besucher und dann von mir zurechtgewiesen.

Dann war da noch eine Junge Dame im Saal die ihe nackten Beine auf den Vordersitz gelegt und mehrmals fotografiert hat! *hae*

Und natürlich die Mobiltelefone die mit gleisend hellen Displays die Aufmerksamkeit auf sich ziehen weil ja unbedingt etwas auf irgendeiner Social Media Plattform gepostet werden muss...

Und ja, das alles in einer einzigen Vorstellung!

Gefühlt nimmt dieses störende Verhalten immer mehr zu, auch von Erwachsenen! Wie seht ihr das? Regt ihr euch über Störungen auf? Lasst uns gemeinsam etwas schimpfen!

Er, der Bär
*******eams Paar
251 Beiträge
Vor allem junge Damen die Ihre nackten Beine auf den Vordersitz legen sind im Joyclub immer sehr unerwünscht... Macht mein Sie mit Ihren High Heels auf meinen Wunsch auch immer. Sorry. Musste sein *g*

Ja ich hasse die Popcorn Tüten Esser die bis zum Abspann rascheln..
*****ong Paar
695 Beiträge
Genau aus dem Grund bin ich kaum noch in normalen Kinovorstellungen. Und wenn, dann möglichst welche, wo der Film OmU oder nur im Originalton läuft. Da die Leute mehr aufpassen müssen, sind sie im Allgemeinen ruhiger als in normalen Vorstellungen.
******ier Frau
36.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich im Kino bin, gibt es so was nicht.
Nein, das nimmt nicht immer mehr zu.
*******eams Paar
251 Beiträge
Oder auch die Film Kommentierer
oder die Whats App Tipper
oder die beim Abspann Anfang direkt Aufsteher und Rausrenner
Oder die großkotzig Ihre Expertenmeinung über den Film abgeben so dass jeder im Kino es hört...

Ist aber nicht viel schlimmer geworden, war schon vor 30 Jahren ähnlich schlimm, nur sind die Handys dazugekommen.. Diei sollte man abgeben müssen.

Nur die nackten Beine sehe ich anders... Außer die Dame trägt Birkenstocks oder Flipflops *g* Dann sollte Sie Ihre Beine unter dem Kinosessel ganz weit unten verstecken.
******ear Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Gegen die nackten Beine selbst hätte ich ja auch nichts einzuwenden. Aber das Fotografieren (mit Blitz) hat echt genervt...

Wir für unseren Teil werden auf ein kleineres Kino ausweichen, welches neben Arthouse auch die aktuellen Blockbuster spielt. OV ist natürlich auch eine Option, wird bei uns in der Provinz aber leider nicht sehr oft gezeigt...

Er, der Bär
******ear Paar
323 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eams:
Ja ich hasse die Popcorn Tüten Esser die bis zum Abspann rascheln..

Also spätestens bei den Trailern sollte man damit fertig sein! *lach*

Er, der Bär
****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gab ja mal diese unmöglichen TikTok-Trends, deren Ziel es war die Vorstellung dermaßen zu stören, bis sie abgebrochen wird. Oder Schlägereien und Verwüstungen, wie es bei „Rheingold“ oder „Creed III“ gekommen sein soll, weil da einige Kinobesucher schon geladen und gewaltbereit in den Saal gehen.

So krass musste ich es zwar noch nicht erleben, aber als ich „Creed III“ in Gelsenkirchen gesehen habe, waren doch viele Halbstarke, die gequatscht haben, mit dem Handy herum getippt und popcorn rumgeworfen haben.

Ich habe mich dann ganz nach vorn gesetzt, um dem Trubel zu entgehen.
****769 Frau
2.303 Beiträge
Diese Zuspätkommer nerven mich immer total.
Ich habe, glaube ich, noch nie einen Kinobesuch erlebt, wo nicht nochmal dauernd die Tür aufging und Leute reinkamen, obwohl der Film schon angefangen hatte.
Oft sitzen die auch noch in derselben Reihe wie ich *augenzu* und drängeln sich dann auch noch an mir vorbei *gr3*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Es hängt stark von Kino und Film ab.

Der Film "Enimen" war wirklich gut, hätte ich mir aber nie im Kino angesehen! Ich sah das Publikum vor dem Film (selbst ging ich in den Nebensaal), lauter Halbstarke, "Digger, Alter" Alarm, sie versuchten vor den Mädchen anzugeben, wer das geilste Handy hat, Bier und Popcorn in Massen dabei, gefühlt niemand über 20. Nee, dann lieber Heimkino. *zwinker*

Meist meide ich die Multiplexkinos. Die, ich nenne sie "Theaterkinos", abseits vom Mainstream haben auch anderes Publikum. Da bleiben dann auch gerne mal alle den Abspann vollständig sitzen, und Popcorn sieht man auch nur in Maßen.
****020 Frau
2.398 Beiträge
Ich muss leider gestehen, dass ich eine der nervigen bin, die hin und wieder ihr Handy anmachen🙈 immer wenn es für mich zu spannend wird, will ich mich ablenken.

Mich nerven zuspätkommer. Und wenn, bitte erste Reihe ohne an Leuten vorbeizuquetschen.
Ansonsten mag ich das Kino Flair so sehr, mit Handylicht von anderen, etwas Gequatsche oder popcorntüten, dass es auch damit ein tolles Erlebnis ist. Wer absolute Ruhe will, soll es zu Hause streamen. Wäre doch langweilig, wenn es gar nichts zu meckern gäbe...
*******eams Paar
251 Beiträge
Sorry, sehe ich 100% anders. Kino ist 100% konzentration auf den Film. James Bond stirbt... wenn Du dann Dein Handy anmachst, schau Netflix aber verdirb Den Leuten nicht den Film... Du bist dann der Fernsehtyp, da musst du Dich nur mit Deinem Mann oder kids arrangieren, aber nein... nicht wir sollen zu Hause bleiben, sondern Du. Sorry.!!! Doch Kino ist Erlebnis, ist live, ist leben. wer das nicht aushält, soll mit dem Handy Instagrammen.. Bitte. Aber von zuhause... Kino ist dann nix für Dich.!
*********ribe Mann
8 Beiträge
In einem gut geführten Kino kontrollieren Service Mitarbeiter regelmässig die Vorstellungen um Bild und Tonqualität zu prüfen. Sie sollten störende Besucher ruhig auf ihr Verhalten ansprechen und dafür Sorge tragen daß zum einen die anderen Besucher ungestört den Film genießen können, aber auch die Vorschriften was den Gebrauch von Handys angeht eingehalten werden.
Wenn das nicht funktioniert, werden Störer aus dem Kino gebeten.
****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich hab das tatsächlich noch nie gehört, dass jmd. das Handy anmacht weil es ZU spannend ist. 🙈

Das Problem mit den Handys ist wirklich, dass es ja die anderen stört… wenn neben mir oder vor mir auf einmal eine weitere Lichtquelle angeht, kriegt man das nun mit und das kann einen aus der immersion des Films ziehen… gerade in spannenden Szenen.

Dass es für einen selber auch mal besser ist, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren und den Filmschaffenden ja auch etwas Respekt entgegenbringt kommt da noch hinzu.

Ich genieße es ja gerade im Kino/Theater/Oper einfach mal nicht erreichbar zu sein und sich von der digitalen Welt abzukoppeln 😌
****020 Frau
2.398 Beiträge
Keine sorge, ich mach das nicht oft, weil ich es eben selber weiss, dass es stört. Und meide spannende filme.
Ich gehe ja auch nicht dran, weil ne WhatsApp kommt oder so, ich bin nicht erreichbar.
Ich wollte nur mal eine andere Perspektive zeigen.

Es gibt übrigens keine Vorschriften zum Gebrauch des Handys oder rascheln des popcorns. Es gibt Bitten.
*********ribe Mann
8 Beiträge
Das Verwenden von Handy ist generell untersagt und kann schlimmstenfalls mit einem Hausverbot geahndet werden.
Bei Popcornrascheln sieht das natürlich anders aus.
Da kann man nur um Rücksichtnahme bitten
*********ter41 Mann
526 Beiträge
ich kommentiere nur Werbung.
Zitat von ****020:
Keine sorge, ich mach das nicht oft, weil ich es eben selber weiss, dass es stört. Und meide spannende filme.
Ich gehe ja auch nicht dran, weil ne WhatsApp kommt oder so, ich bin nicht erreichbar.
Ich wollte nur mal eine andere Perspektive zeigen.

Es gibt übrigens keine Vorschriften zum Gebrauch des Handys oder rascheln des popcorns. Es gibt Bitten.

Na hoffentlich sitzt du nicht in der selben Vorstellung wie ich.
Ob du das oft machst, ist mir egal. Überhaupt nicht, wäre respektvoll..

Die Perspektive zeigt, dass da jemand zur falschen Zeit am falschen Ort im falschen Gere Film ist
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Ich geh meistens Mittwoch ins Kino da sind dann kaum Leute und man hat eigentlich seine Ruhe!

Einmal an nem Wochenende waren wir im Kino ganz am Rand und in der Mitte 3 Kerle die mindestens 3 mal raus wollten um sich ein Bier zu holen ! Man das hat genervt und dann auch noch das geknalle wo sie das Bier Öffneten *motz*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Nur kurz, ich stelle das Handy im Kino grundsätzlich in den Flugmodus.
Dafür liebe ich Filme zu sehr, um mich vom Alltag in diesem Moment ablenken zu lassen.

*love*
Ich ebenfalls.
Und zwar ziemlich demonstrativ. Meine Begleitungen werden freundlich aufgefordert *augenzu*

*lach*
****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube es gibt schon Sachen, die man als „Jugendsünden“ bezeichnen kann… und ich versuche mich gerade selbst zu reflektieren und ich glaube es gibt zwei Sachen, die ich öfters als Teenie/Student gemacht habe, die man als „asozial“ bezeichnen kann:

1. Eigenes Bier selber in Taschen mit bringen.

2. Sich nach der gekauften Vorstellung in einen anderen Saal schleichen und einen weiteren Film sehen.

War auch nicht ok, aber man war halt jung. 🙈
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Früher sind wir 30-40 km gefahren, um in einer großen Stadt in einem großen Kino Filme zu schauen...heute fahren wir 30-40 km raus aufs Land, um in der kleinsten Stadt mit einem Kino einen Film zu schauen. *lol* die Zeiten ändern sich.
Unmögliche Kinozeiten und keinen Film in den ersten 2-3 Wochen schauen sind auch recht hilfreich...am besten kurz vom absetzen des Films, aber da braucht man gute Verbindungen zum Kino oder man muss das Kinoprogramm im Auge haben.

Aber auch das schützt nicht immer und daher ziehe ich fast immer das "Heimkino" vor...bringt mir mehr als mich über andere zu ärgern.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zumindest bei den Filmen bei denen ich in im Kino bin kann ich mich an sowas nicht erinnern. Vielleicht liegt das aber auch an den Filmen die ich mir in Kino ansehe.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ulder:
Zumindest bei den Filmen bei denen ich in im Kino bin kann ich mich an sowas nicht erinnern. Vielleicht liegt das aber auch an den Filmen die ich mir in Kino ansehe.

Die wären? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.