Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1356 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****965 Frau
5.403 Beiträge
Tommy 1975

Rockoper Film über einen durch den Anblick eines Mordes gestörten Jungen



*******007 Mann
9.302 Beiträge
Talking Heads-Stop making Sense

*****ssA Frau
2.253 Beiträge
Dirty Dancing (1987)
Ich habe keine Ahnung, wie oft ich diesen Film gesehen habe...und immer wieder ist er schön und weckt Erinnerungen...*love2*

-Die 17-jährige Frances Houseman, die von allen nur "Baby" genannt wird, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren der oberen Mittelschicht angehörenden Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort Kellerman's in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen.-


*****ssA Frau
2.253 Beiträge
A Star is Born (2018)
Mich hat der Film beeindruckt, weil ich einfach alles hatte mit diesem Film...eine Lovestory, die gut dosiert war. Ein Thema, dass sehr realistisch integriert wurde und tolle Musik.
Ich fand Lady Gaga in der Rolle großartig, aber Bradley Cooper hat mich echt weg gefegt.

-Der in die Jahre gekommene Rockstar Jackson Maine entdeckt die talentierte Sängerin Ally und verliebt sich in sie. Ally hätte ihren großen Traum von einer Musikkarriere fast aufgegeben. Jackson fördert sie und nimmt sie schließlich sogar mit auf seine Tournee. Ally wächst mit ihm als Mentor zum Popstar heran, wodurch die persönliche Beziehung der beiden zu leiden beginnt. Jacksons innere Dämonen und seine Alkoholsucht stellen die Liebe der beiden auf die Probe.-


*******Frau Frau
5.826 Beiträge

******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film
@*******Frau
Bitte NICHT nur einen YouTube-Link hier einsetzen, denn wir sind in einer Film-thematischen Gruppe und nicht nicht in einer Gruppe für nur YouTube-Filmchen UND es steht auch so im Eingangsposting drin. *bitteschoen* *modda*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
A Chorus Line (1985)
Göttin, was hab ich diesen Film geliebt. Er kam kurz vor Weihnachten 1985 ins Kino und ich hab ihn gefühlte *100* Mal gesehen. Mein ganzes bisschen übriges Geld ging drauf dafür... allein dafür liebe ich Richard Attenborough

Vermutlich hat er mich deswegen so abgeholt, weil ich selber Tänzerin war und damals aufhören mußte mit Ballett, weil ich zu groß wurde und mit 1,80 Ballett unmöglich ist.

Hab grad wieder Gänsehaut.... wenn ich allein nur den Trailer sehe




Hier noch eine sehr anschauliche Szene, einer Chorus Line *g* (2007) von einem echten Casting für das Musical am Broadway für die Tony Awards. Unter anderem... wer hätte es gedacht mit: Christina Applegate und Neil Patrick Harris...


*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Footloose (1984)
Zitat von ******ier:
Zitat von *****n_N:
Bitte beginnt mit dem Titel und das Jahr von dem Film, schreibt kurz was zum Film
@*******Frau
Bitte NICHT nur einen YouTube-Link hier einsetzen, denn wir sind in einer Film-thematischen Gruppe und nicht nicht in einer Gruppe für nur YouTube-Filmchen UND es steht auch so im Eingangsposting drin. *bitteschoen* *modda*

*sorry* ist mir so raus gerutscht.. keine Absicht.. hier noch die Informationen nachgereicht:

Footloose von 1984
Inhalt:
Ren McCormack ein junger Großstadtteenager zieht mit seiner Mutter in eine spießige Kleinstadt in der Tanzen quasi verboten ist weil es vor Jahren etwas passiert ist. Und es kommt wie es kommen muss. Der Teenager rebelliert gegen die Verbote.
*****ein Frau
112 Beiträge
Fame - Der Weg zum Ruhm (1980)
Regisseur Alan Parker

Einer meiner Lieblingsfilme meiner Teenie Zeit war dieser geniale Tanzfilm. Der Film weckte in mir die Sehnsucht einmal nach New York zu reisen, was in den 1980er Jahren zu DDR Zeiten for ever unmöglich schien und in meinen (Jugend) Träumen hab ich natürlich die Aufnahmeprüfung an dieser renommierten New Yorker "High School of Music and Art " geschafft und war auf dem Weg ein hart arbeitender Musical Star zu werden *traenenlach*. Das mit New York steht noch auf meiner Liste, während die Tanznummer, naja...lassen wir das; ich tanze aber für mein Leben gern *walk* *yo* *twist*



Zum Film (ich habe leider nur einen englischen einigermaßen guten Trailer gefunden):

Es geht um besagte High School of Music and Art, genauer um die wollenden, werdenden Schüler; von der Aufnahmeprüfung bis zum fulminanten Abschlusskonzert. Das ganze deckt einen Zeitraum von 4 Schuljahren ab und beleuchtet einige der Schüler aus unterschiedlichen Bereichen (Schauspiel, Tanz, Instrumentalisten...) mit all ihren privaten Träumen, Traumata, Familienhintergründen etc.

Aus Wikipedia:

Alan Parker hat, um das Leben New Yorker Jugendlicher mit künstlerischer Begabung zu zeigen, Studenten der New Yorker Schule für darstellende Künste ausgewählt. Sie alle sind um die 20 Jahre alt und spielen praktisch ihr eigenes Leben. Für die meisten war es die erste Filmarbeit überhaupt. Irene Cara hatte bereits Erfahrung mit kleineren Filmrollen als Jugendliche. Sie war es auch, die später die größte Karriere hatte. 1982 entstand aus Fame auch eine gleichnamige Fernsehserie, in der einige der Darsteller wiederum mitwirkten und die bis 1987 mit insgesamt 136 Folgen lief.

Erstmals in der Geschichte des Oscars wurden zwei Songs aus einem Film für den Oscar nominiert: Michael Gores Lieder Fame und Out Here On My Own. Fame bekam den Oscar, zuvor hatte es bereits den Golden Globe Award erhalten.

****ya Frau
725 Beiträge
Hommage heute bei Let's Dance
Zitat von *******ueen:
A Chorus Line (1985)



*ja* wundervoll, das Intro heute bei Let's Dance... Eine Hommage an diesen wundervollen Film *hutab*
...und an Fame *happy*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Themenersteller 
La Bamba (1987)
1958 wird der Teenager Ritchie Valens aus Los Angeles über Nacht zum Rockstar, dank seines Songs "Donna", den er für seine Freundin komponierte, Der Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln stirbt mit 17 Jahren bei einem Flugzeugabsturz im Jahr 1959.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Carousel(1956)
Von Henry King mit Gordon MacRae und Shirley Jones.


Verfilmung des gleichnamigen Musicals.
Billy ist ein Kleinkrimineller, aber dennoch liebenswerter und gutmütiger Lebemann. Für die Liebe seines Lebens will er sein Leben ändern. Als diese schwanger wird, will er, um ihr ein besseres Leben bieten zu können, ein letztes Mal ein Ding drehen. Dabei kommt er ums Leben. Einige Jahre später, darf er als Geist für ein paar Tage zurück auf die Erde kommen, um seine Tochter auf die richtige Spur zu bringen.

Der Film hat meiner Meinung nach einige Fehler. So finde ich, ist das Thema, b.z.w die Botschaft, die rübergebracht werden soll, nicht richtig ausgearbeitet und auch dramaturgisch gibt es Schwächen. Trotzdem liebe ich den Film, denn er ist bezaubernd schön und es gibt einige wunderbarer Momente. Insbesondere die Schlussszene hat es mir angetan.

Ich habe diesen Film entdeckt, als ich mich auf die Suche nach den Ursprüngen des Liedes "You never walk alone " machte. Der Song wurde ja unzählige Male gecovert und interpretiert und ist heute u.a als Fußballhymne bekannt. Doch ursprünglich stammt er aus diesem Musical.




Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Show Boat(1951)
Von George Sidney mit Kathryn Grayson und Ava Gardner.

Was für ein wundervoller Klassiker, ein richtig schöner alter Film. Großartig in Bild und Ton, Ava Gardner und Kathryn Grayson spielen einfach himmlisch und William Warfield überzeugt mit seiner Stimme. Vor allem die Schlussszene löst Begeisterungsstürme bei mir aus.




*****d_B Mann
880 Beiträge
Jesus Christ Superstar (1973)
Ob Agnostiker, Atheist oder religiös Gläubiger,
der Film bewegt.


*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Burlesque (2011)
Gut, dass du hier mal abgestaubt hast *putz* @*****d_B

Ein Film der über 50 Mio Dollar *my2cents* weltweit eingespielt hat.

Für mich immer noch einer der Filme, wo man auf der Couch rumzappelt, weil man unwillkürlich mittanzt.

Story: Ali hat die Nase voll von der Kleinstadt und ihrem Kellnerjob und fährt nach LA. Dort entdeckt sie per Zufall eine Burlesque Bar und bleibt drin kleben aus Faszination. Den Rest schaut Euch selber an. Gibt ein bisserl von Allem *love2* und *heul* und *lol*

Fulminante Tanzszenen, vor Allem mit Cher und natürlich Christina Aguilera. Brilliant besetzt auch die Rolle von Jean durch Stanley Tucci *love5*


******ier Frau
36.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****d_B:
Jesus Christ Superstar (1973)
Ja, das stimmt, der Film hat mich auch beeindruckt.
Und was für eine abgefahrene Psycho-Mugge. *lach*
*****d_B Mann
880 Beiträge
Alice’s Restaurant (1969)
Alice’s Restaurant ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1969, der auf dem Lied Alice’s Restaurant Massacree[1] von Arlo Guthrie basiert.

Regie bei diesem tragikomischen Musikfilm führte Arthur Penn, der mit Venable Herndon auch das Drehbuch verfasste. Seine Weltpremiere hatte der Film am 20. August 1969 in den USA. In Deutschland konnte man ihn erstmals am 19. Februar 1970 im Kino sehen.

Handlung
Ende der 1960er in den USA: Um sich vorläufig vom Wehrdienst freistellen zu lassen, schreibt sich Arlo Guthrie für ein College-Studium ein. Natürlich hält es der sensible, aber auch rebellische Junge dort nicht sehr lange aus. Nach seiner ersten Verwarnung wegen angeblicher Sachbeschädigung (in Wirklichkeit wurde Arlo von einer Gruppe „Rednecks“ zu einer Schlägerei provoziert) packt er freiwillig seine Sachen und kehrt zurück nach New York.

Nach einem Besuch bei seinem todkranken Vater Woody Guthrie trampt er weiter zu Alice und Ray, Hippies und seine Freunde, die eine Kirche gekauft haben, um dort gleichzeitig eine Heimat für sich und einen Treffpunkt für Gleichgesinnte zu errichten. Um sich finanzieren zu können, eröffnet Alice mit Hilfe ihrer Freunde ein Restaurant und ist bald überfordert, da sie nicht genug Zeit hat, für ihre Freunde da zu sein, eigene Interessen zu verfolgen und gleichzeitig ein Restaurant zu leiten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alice%E2%80%99s_Restaurant

Für alle die sich noch an Woodstock, Hair, Vietnam und Flower-Power erinnern,
sowie den neugierigen 'Youngsters' denen 🎵, ✌ und 🖕 nicht fremd sind.

🎵 You can get anything you want at Alice's Restaurant 🎵


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.