Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*******ueen Frau
17.873 Beiträge
Zitat von *****n_N:
*lol* mit Übersetzungen von Filmtiteln haben wir deutschen es echt nicht.

Das fiel mir auch ein, als ich die Übersetzung las....

Ist ja aber nix Neues, deswegen diskutieren wir hier

Kinofreunde: Irritierende bzw. bekloppte Übersetzungen von Filmtiteln


schon länger darüber *lol*
*****ong Paar
689 Beiträge
"Headless Body in Topless Bar" ist aber auch ein genialer Titel. *lol*
*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen (2021)
Lust auf einen italienischen Krimi ende der 60ger Jahre? Dann lohnt es hier mal reinzuschauen.
Hier bekommt man nicht nur die Optik dieser Zeit, Regie und Kamera scheinen hier diesbezüglich auch ganze Arbeit geleistet zu haben. Zumindest habe ich sogar erkannt, dass einige Szenen so in modernen Filmen nicht mehr auftauchen würden und sei es nur wie ne Schallplatte ausgewählt und aufgelegt wird, ohne das Gesicht desjenigen zu zeigen, der sie auflegt, bevor die Kamera in die totale geht.
Verfilmt wurde hier ein Remake von 1968 von Mario Bava der einen erfolgreichen italienischer Comic des Superschurken Diabolik verfilmte. Keine Sorge, wir sind hier nicht bei Marvel, Superschurke bedeutet nicht, dass hier jemand übernatürliche Fähigkeiten hat!
Iwi erinnerte mich der Film etwas an die alten Bond Filme, zumindest was die Ausstattung betrifft.
Ich fand diesen filmischen Ausflug in die Vergangenheit eine willkommene Abwechslung zum modernen Filmen, auch wenn der Superschurke unsympathisch bleibt.
Eine Empfehlung für jene, die ältere Filme mögen *ja*


Niemand kennt die wahre Identität des Superschurken Diabolik, der Angst und Schrecken verbreitet. Das jüngste Objekt seiner Begierde: ein Diamant von unschätzbarem Wert. Doch beim Versuch, das Juwel zu stehlen, verliebt sich der Meisterdieb in dessen Besitzerin – ein Gefühl, das die Witwe Eva Kant erwidert. Mit ihrer Hilfe versucht Diabolik, dem unermüdlichen Inspektor Ginko zu entkommen, der ihm dicht auf den Fersen ist.



Es gibt auch eine Fortsetzung "Diabolik wird gejagt (2022)" Allerdings hab ich den noch nicht gesehen...werde ich aber sicher.
*********issa Mann
599 Beiträge
Interessanter Film.
Die blonde Frau ist noch Interessanter.
Der Trailer sagt gar nix über den Film.
Wo könnte ich den mal schauen? *gruebel*
*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********issa:
Wo könnte ich den mal schauen? *gruebel*
In ner Flat ist der nicht. Sonst bei den üblichen Verdächtigen zu mieten und zu kaufen.
*********rlin Paar
240 Beiträge
Gibt eine App (das ist nur eine von mehreren) zum nachschauen: WerStreamtEs
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Der Film

Mr. Holmes (2015)

ist nun konkret hier an dieser Stelle *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen zu finden, da er überwiegend & hauptsächlich ein emotionales & ruhiges Drama ist.

Die vielen Kommentare zu diesem durchaus sehenswerten Film habe ich ebenfalls verschoben.

Liebe Grüße von mir. *modda*
*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Kurzer Prozess - Righteous Kill (2008)
Al Pacino und Robert De Niro in den Hauptrollen eines Krimis, in der Konstellation "guter Cop, böser Cop" reichen mir, um mich gut zu unterhalten.

Obwohl ein Serienkiller eine blutige Spur durch New York City zieht, hegen die beiden ermittelnden Polizisten Turk und Rooster gewisse Sympathien für den Täter. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um Verbrecher, die durch Gesetzeslücken oder aus Mangel an Beweisen ungestraft davonkamen. Turk und Rooster vermuten, dass der Mörder aus den eigenen Reihen stammt, doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto enger schließt sich der Verdächtigenkreis um sie selbst.

Trailer


Bei der Trailer suche, bin ich gerade auf den ganzen Film bei einem Filmanbieter auf Youtube gestoßen:

******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Kurzer Prozess - Righteous Kill (2008)
Oh ja, absolut starker Film. Den habe ich damals im Kino gesehen. Das weiß ich noch ganz genau. *ja*
Der ist richtig, richtig, richtig gut: inhaltlich & von den Schauspielern her.
Zitat von *****n_N:
Al Pacino und Robert De Niro in den Hauptrollen
sind hier super gut & absolut sehenswert. *anbet*

Der Film ist sehr spannend, fesselnd und überraschend. *top2*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blood Work (2002)
Diesen Film habe ich gerade eben gesehen.
Es ist ein Krimi, Thriller, Drama von Clint Eastwood als Regisseur und mit ihm selbst in der Hauptrolle. *anbet*
Ich sehe Clint Eastwood sehr gern, schon immer, seine langsame, stoische Art hat was.
Ich habe diesen Film vorrangig als Krimi empfunden, denn es gilt hier einen Fall zu lösen.

Der Film hatte so seine Längen am Anfang und im Mittelteil, ich habe teilweise überlegt, den Film abzubrechen, dann hat er mich aber doch überzeugt, denn die Auflösung und das Ende waren schon überraschend.

Es ist ein typischer Clint Eastwood Film: langsam, ruhig, bedächtig, spannend, fesselnd und mit einem Hauch von Gefühl & Herz.

FBI-Agent McCaleb (Clint Eastwood) wurde pensioniert, nachdem er eine Herztransplantation erhalten hat. Jetzt lebt er abgeschieden auf einer Yacht. Sein behäbiger Bootsnachbar Buddy Noone (Jeff Daniels) ist der einzige Kontakt zur Außenwelt, den der einsame Cowboy noch pflegt. Dann bekommt McCaleb Besuch von der Schwester der Frau, deren Herz ihm eingesetzt wurde. Graciella Rivers (Wanda De Jesus), die sich um den Sohn ihrer Schwester kümmert, erzählt McCaleb, dass ihre Schwester Gloria bei einem Raubüberfall ermordet wurde. McCaleb, der zunächst überhaupt nicht begeistert ist, den Dienst außerhalb des Dienstes wieder aufzunehmen, bekommt Gewissensbisse und macht sich schließlich daran, den Mörder zu finden...
(filmstarts de)


*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
A Haunting in Venice (2023)
Nach "Tod auf dem Nil" und "Mord im Orient Express" habe ich mir nun auch den 3 Teil der Reihe um Detektiv Hercule Poirot angesehen, der dann doch um einiges düsterer daher kommt als die Vorgänger.
Zum "Horror" wird das hier aber nicht, auch wenn das bei IMDb mit als Genre genannt wurde.
Neben Kamera, Licht und Kostüm passte diesmal auch das Set...was bei "Tod auf dem Nil" leider nur aus schlechten CGI bestand.

Solider Film, der mich ganz gut unterhalten hat, auch wenn ich mich nach wie vor an dem etwas überzogenem Schauspiel der Reihe störe und auch mit Detektiv Hercule Poirot nicht so richtig warm werde...aber das soll wohl so sein.

https://www.werstreamt.es/film/details/3149835/a-haunting-in-venice/

Nachdem die Welt sich langsam vom Zweiten Weltkrieg erholt, setzt sich auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot in der Lagunenstadt Venedig zur Ruhe. Eines Tages stimmt er widerwillig ein, an einer Séance in einem heruntergekommenen, verwunschenen Palazzo teilzunehmen. Daran, dass es in dem Gebäude spuken soll, glaubt der Detektiv natürlich nicht. Doch als einer der Gäste ermordet wird, gerät er in eine unheimliche Welt voller Schatten und Geheimnisse.


*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Finestkind (2023)
Krimi, Drama, Thriller laut IMDb wobei der Thriller bei mir nicht zündete.
Die ersten 2/3 des Films bieten nicht wirklich irgendwas Spannendes...Reicher Sohn (aus 2. Ehe) tut sich mit dem verlorenen Sohn (aus erster Ehe) der Familie zusammen, um mit ihm Fischen zu fahren anstatt sein Jurastudium zu beginnen.
Hierin findet der Reiche seine Erfüllung und verknallt sich auch gleich in ne Drogendealerin.
Mit dem Fischen läuft es auch nicht so gut und so landen die Brüder in einem Drogendeal, was dann das letzte Drittel des Films bestimmt.
Nebenbei wird noch die nicht so gute Beziehung zum ersten Vater erzählt, der auf den weg ins Jenseits ist.

Erzählt wird hier ne Menge, leider recht unauthentisch und nicht sonderlich unterhaltend. Da hilft Tommy Lee Jones als brummiger Vater nicht viel, auch wenn er hier gewohnt gut spielt und alle anderen in den Schatten stellt.
Von den Hauptdarstellern glänzt weder Jenna Ortega noch Toby Wallace durch gutes Schauspiel. Ben Foster viel da deutlich positiver auf.
Um sich neutral mit nem Familiendrama/Krimi berieseln zu lassen, geht das schon, sofern der Anspruch nicht zu hoch ist und wenn ne Minispannung als Krimi reicht.
Wer Spannung oder ein guten Krimi sucht, sollte was anderes schauen.


Tom und Charlie, Halbbrüder, die getrennt aufwuchsen, finden durch einen schicksalhaften Sommer als Erwachsene zusammen. Die kommerzielle Fischerei wird zum zentralen Thema, als sie gezwungen sind, mit einer gewalttätigen Bostoner Verbrecherbande ein Geschäft abzuschließen. Inmitten dieser gefährlichen Verhandlungen gerät die junge Frau Mabel in Gefahr, während gleichzeitig ihre Beziehungen zu Freunden und Verwandten, einschließlich ihres Vaters Eldridge, auf die Probe gestellt werden.

Leider keinen deutschen Trailer gefunden.

*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Pain Hustlers (2023)
Ist so eine "vom Tellerwäscher zum Millionär" Hollywood Geschichte. Nur das es hier von der alleinerziehenden Stripperin zur Pharma Topverkäuferin mit krankem Kind handelt. Das dafür das Gesetz wohlwollend interpretiert werden muss, macht diesem Film zum Krimi. Allerdings kommt das im Film so wenig zum Tragen (außer in Nebensätzen), dass es mir schwerfiel diesem Film hier einzustellen. "Komödie" wäre die Alternative gewesen, aber damit hätte ich mich noch schwerer getan.
Schlecht war der Film dennoch nicht, auch wenn es bis hierher so klang. Der weiß seine Geschichte schon kurzweilig und unterhaltend zu erzählen.
Emily Blunt spielt hier die Hauptrolle und das so gut, dass ich ihr gerne zugeschaut habe.

Kein Film für den großen Heimkinoabend, aber um sich nett unterhalten zu lassen, reichte der mir locker. Auch wenn er nicht an "Molly's Game (2017)" der ne sehr ähnliche Geschichte erzählt, heranreicht.

https://www.werstreamt.es/film/details/3270980/pain-hustlers/

Nachdem sie ihren Job verloren hat, nimmt eine alleinerziehende Frau aus Verzweiflung einen Job an. Sie fängt bei einem scheiternden pharmazeutischen Start-up-Unternehmen an. Daraufhin wird sie in eine kriminelle Machenschaft verwickelt.


*****k76 Mann
701 Beiträge
Klingt interessant. Habe ich bei Netflix zu meiner Liste hinzugefügt.
*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Dann wünsche ich gute Unterhaltung.
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Score (2001)
Diesen wirklich sehr spannenden und sehr sehenswerten Krimi-Thriller habe ich gerade eben nach mehreren Jahren erneut gesehen.
Ich wurde bestens unterhalten und hatte ein sehr schönes Filmerlebnis. *wow*

Der Film ist hervorragend besetzt: in den Hauptrollen sehen wir Robert De Niro & Edward Norton, und in den Nebenrollen können wir uns an Angela Bassett & Marlon Brando erfreuen.
Das ist wirklich beeindruckend und jeder der vier Menschen ist wunderbar anzusehen. *anbet*

Aber auch die Handlung hat es in Sich!
Es geht um ein großes Ding: um den Diebstahl von einem sehr wertvollen Gegenstand von unschätzbarem Wert. Es müssen zwei Männer zusammen arbeiten, die das eigentlich gar nicht wollen.
Wie geht der Film aus?
Wer betrügt wen?

Der Film hat einen ganz eigenen Charme mit seiner bezaubernden Langsamkeit in der Geschwindigkeit und den vielen lang anhaltenden Szenen. Trotz dieser vielen Längen bis ins kleinste Detail hinein ist der Film zu keiner Sekunde langatmig oder langweilig.

sehr spannend, sehr sehenswert, unterhaltsam, kurzweilig, interessant, überraschend, wendungsreich *top2*

Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian könnte von dem Geld seine Schulden bezahlen und Wells seinen Jazzclub in die schwarzen Zahlen bringen. Schließlich hat er Freundin Diane (Angela Bassett) versprochen, seine kriminelle Karriere zu beenden. Doch die Sache hat einen Hacken. Wells muss zum ersten Mal in seiner Heimatstadt operieren und ist zudem auf einen Partner angewiesen. Der junge Hitzkopf Jack (Edward Norton) hat sich in die Behörde eingeschlichen und mimt dort den behinderten Putzmann Brian. Sein Insiderwissen soll sicherstellen, dass der Coup gelingt...
(filmstarts de)

am besten den Film sehen ohne den Trailer zu sehen oder den Trailer nach wenigen Sekunden anhalten


*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
The Score (2001)
Großartiger Film...müsste ich auch mal wieder schauen *ja*
****p35 Mann
7.179 Beiträge
Oh, Edward Norton in einer Glanzparaderolle, wirklich nen sehr sehenswerter Film! (schließe mich rundum an)
*****n_N Mann
9.360 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage der Ehre (1992)
Gestern diesen schönen Top-Besetzten Klassiker in der ZDF-Mediathek gefunden und der ist echt gut gealtert. Hat mich mal wieder bestens unterhalten, aber man muss Fix sein, ist nur noch bis Dienstag online:
https://www.zdf.de/filme/spielfilme/eine-frage-der-ehre-110.html
Aber da er ab FSK12 ist, kann man ihn bis dahin immer schauen, ohne sich anmelden zu müssen.


Lieutenant Daniel Kaffee, Militäranwalt bei der U.S. Marine, übernimmt die Verteidigung zweier Marines, die den Tod eines ihrer Kameraden in Guantanamo Bay verursacht haben sollen. Dabei kommt er einem Skandal auf die Spur, der bis ganz nach oben, zum Kommandanten des Stützpunktes auf Kuba, führt. Das Militär will die Sache vertuschen. Doch Kaffee ist entschlossen, gemeinsam mit seiner engagierten Kollegin JoAnne Galloway zu beweisen, dass der Mord von oben angeordnet wurde.


*****k76 Mann
701 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Eine Frage der Ehre (1992)

Ja, der Film ist super! *top2* Es ist noch nicht lange her, dass ich den Film aus der ZDF-Mediathek herunterladen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.