Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baz Luhrmann zum 60.

Baz Luhrmann zum 60.
Da ich mich 1996 schlimm in den Film und die Musik von Luhrmann's Romeo & Julia verliebt hatte, möchte ich ihn heute, anlässlich seines 60. Geburtstag's ehren *happybirthday*

1992 gab er sein Debüt als Filmregisseur mit Strictly Ballroom, einer romantischen Komödie, die auf seinem gleichnamigen Theaterstück basiert. Mit diesem Film begründete Luhrmann seine Red-Curtain-Trilogie, die er mit William Shakespeares Romeo + Julia und Moulin Rouge abschloss. Als Red Curtain bezeichnet er eine Filmsprache, die eine aktive Teilnahme des Publikums an einem Film erreichen will. Bestandteil dieser Sprache ist eine extrem vereinfachte Handlung, die durch Musik- und Tanzeinlagen unterbrochen wird und damit eine westliche Ausprägung der Bollywood-Filme darstellt.

Hier zeige ich euch den Ausschnitt, das Lied, welches mich bis heute bis ins Mark erschüttert und berührt aus "Romeo & Julia".


Hier der ganze Trailer,wen der Film interessiert, mit
Leonardo DiCaprio, Claire Danes, John Leguizamo, Harold Perrineau Jr., Pete Postlethwaite, Paul Sorvino, Brian Dennehy und
Paul Rudd.... was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte das DER da mitgemacht hat.



Mark Anthony Luhrmann, so sein richtiger Name, ist ein australischer Regisseur und Drehbuchautor, dessen bekannteste Werke „William Shakespeares Romeo + Julia“ (1996), „Moulin Rouge“ (2001), „Australia“ (2008) und „Der große Gatsby“ (2013) sind. Er wurde am 17. September 1962 in Sydney in Australien geboren.
(Wikipedia)

Den Moulin Rouge Trailer teile ich noch mit Euch, denn den Film fand ich ebenso grossartig, durch die Musik und die Kostüme.
Ein wunderschönes Musicaldrama das 1900 in Paris spielt mit einer ebenso schönen Liebesgeschichte.



Das Ewan McGregor so toll singen kann hat mich sehr überrascht und gefreut, aber auch ebenso Nicole Kidman und.... John Leguizamo hat auch wieder mitgespielt.
*******hIs Mann
750 Beiträge
Danke für die Gänsehaut *kuss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich bin immer wieder fasziniert von



https://en.m.wikipedia.org/wiki/Wear_Sunscreen
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh2* ...mir vollkommen unbekannt, der Mann... *crazy* ...wieder was gelernt... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.