Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kino-, bzw. Filmfreunde und deren Sammelleidenschaft

*******cker Paar
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Kino-, bzw. Filmfreunde und deren Sammelleidenschaft
der mensch ist von natur aus ein jäger und sammler... *zwinker*
ich sammel z.b. filmfiguren. hat schon als kleinkind angefangen, als ein gewisser herr namens George Lucas die geniale idee hatte, die figuren aus seinen Star Wars filmen, in ca. 7 cm große "actionfiguren" gießen zu lassen. leider hab ich meine ganzen sw-figuren und -schiffe von damals nicht mehr - wären heute ein vermögen wert, aber dafür sammel ich nun eben wieder von neuem. hauptsächlich aber nicht mehr die kleinen, sondern eher die größeren und detailreicheren figuren.

wenn die alle endlich mal im neuen haus einen eigenen platz in passenden vitrinen gefunden haben, mach ich auch mal bilder davon. *roll*

allerdings hab ich auch meine liebste damit angesteckt. oder besser gesagt, mit der namensgebung "Maggie" (Maggie Simpson) für ihren auto, begann sie, alles mögliche zu sammeln, was ihr so an Maggie-Figuren über den weg läuft. dabei musste ebay weltweit herhalten - sogar teile aus Hawaii sind in ihrer sammlung zu finden. *baeh*

habt ihr ähnliche sammelleidenschaften und wenn ja, zeigt uns doch mal eure schätze?!
****man Mann
12.950 Beiträge
Ärm, also ich sammle alles an Werbematerial und Kritiken, was mir zu bestimmten Darstellern in die Finger kommt. Die Folge sind beispielsweise ein Arnold Schwarzenegger Ordner, der eine Höhe von gut 30 cm hat (Poster, Kritiken, Interviews ... fein säuberlich aus den betreffenden Zeitschriften getrennt und nach Jahreszahlen archiviert). Das Ergebnis sind bisher zwei Aktentürme von je 150 cm Höhe ... ich will gar net wissen, was da an Arbeit drin steckt LOL ... Bild davon wäre recht uneindrucksvoll ... Aktenordner halt ... *lach*

Ich hab aber mal einen der Ordner von einem Sammler auf ner Filmbörse schätzen lassen. Der kam auf gut 250 Euro ... und das war einer der dünneren ... (maximal 4 cm hoch ...)

Aber etwas, wo es um Vollständigkeit geht, sammle ich nicht ... maximal die eine oder andere Comicreihe ...

In diesem Sinne:
freeman
*********ragon Frau
227 Beiträge
boah ey...
wenigstens sammelt ihr was cooles... Die simpsons sind ja schließlich kult.

Isch war mal voll auf lotr...

bin ich teilweise heute noch... mittlerweile mal hier was mit supernatural oder da mal was mit lykanern und vampiren aber vor allem sammel ich alles was mit schottland zu tun hat.

Is so n innerer zwang. sobald ich was mit schottland sehe, oder so was ähnliches, was damit zu tun hat, bin ich sofort dabei. Lerne jetzt sogar gälisch... Alta, is dat schwer...
****man Mann
12.950 Beiträge
Oho, da stell ich mal lieber kein Bild von mir im Kilt ein *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*********ragon Frau
227 Beiträge
oh freeman
du schaffst es immer wieder mich zum erröten zu bringen... die vorstellung... du im kilt... schnurr... *zwinker*
leider hab ich meine ganzen sw-figuren und -schiffe von damals nicht mehr
Geht mir auch so.
Habe alles verkauft um meine Computerspielsucht zu befriedigen. Selbst meinen ganzen Stolz, eine 30cm große, detaillierte Godzillafigur hab ich verhökert, ich Holzkopf!! *headcrash* Aber ich war jung, brauchte das Geld und wusste noch nicht, das hinter so was auch mehr stecken kann als nur Spielzeug … damals. *nixweiss*

Aber irgendwann … wenn mein Konto mal wieder schwitzt vor lauter Fettleibigkeit, lass ich diese Sammelleidenschaft wieder aufkeimen. Solange bleiben Figuren von Jango Fett, General Grievous, Jason Vorheese und ein Mini-Modell des Millenium Falken meine einzigen Schaustücke.

Grüße
Jimbo

Oho, da stell ich mal lieber kein Bild von mir im Kilt ein
Och, zeig doch mal … *gg*
*******cker Paar
3.052 Beiträge
Themenersteller 
jepp - und wenn es eine sammlung ist, wollen wir natürlich ALLE kilt's (schreibt man das so?) sehen! *zwinker*

heute kam mein neuestes kleines schätzchen aus england - ein kleines modell vom "dog-alien" von der firma konami aus japan. süüüüüüß - ich liebe halt aliens. *ggg*

und noch mal wegen verkauften schätzen...
ich hatte damals von meinem dad (obwohl AUSDRÜCKLICH eine Enterprise gefordert war), einen falken aus amiland mitgebracht bekommen.
dieser war vor ein paar jahren in originalverpackung lockere 10.000 euro wert! *oh* *snief*
und ich hab damals - ich kann es heut noch kaum glauben - das ganze zeuch gegen Masters of the Universe getauscht! ok - die wären heut auch schon was wert, aber die hab ich ja auch nimmer... *snief*
was musste damals auch der Amiga 500 rauskommen? *baeh*

achja - bin grad an einer Jango Fett Kotobukiya Figur dran - hab nen laden gefunden, der die recht günstig verkauft. *ggg*
****ss Mann
164 Beiträge
sammeln...
neben CDs und DVDs sammle ich Wallace und Gromit Figuren, z.B. die aus
'the curse of the were-rabbit', einen Marui Godzilla besitze ich ebenfalls, aber der ist leider kaputt, da mir die Batteriesaeure ausgelaufen war und das Plastik veraetzt hat *headcrash* , reparieren kann man ihn wohl nicht mehr, aber ich habe ihn noch, einfach zu schoen zum Anschauen *mrgreen*
******ory Frau
319 Beiträge
Ich sammle Film-Action-Figuren, hauptsächlich Horror- und Tim Burton-Film Figuren, aber habe auch die Terminator Charakter, viele von Herr der Ringe, Sin City, Fluch der Karibik, Akte X, der Platz wird bald knapp.

Ausserdem sammle ich noch Disney/Pixar Figuren, wir haben auch ein Plüsch Baby Alien....

Von Shirts mit irgendwelchen Filmen kann ich auch nicht genug kriegen.

Ich würde auch gerne Zeugs von den Silent Hill Spielen sammeln, da ich grosser Fan bin, aber davon gibts leider nicht so viel Kram....
****ss Mann
164 Beiträge
Star Wars
ah, ganz vergessen, der Stolz meiner Sammlung,
er hat dieselbe Stimme wie im Film und erzaehlt auch Geschichten,
' ah, stories you want to hear, hmmm '.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.