Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Rate-Spiel (10)

******tty Mann
16 Beiträge
der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh
*******llo Mann
212 Beiträge
Leider nein, es ist keine Komödie.
Die Zeit kommt aber in etwa hin.
Tip, die Oper spielt eine Rolle,
LG Michael
*********llon Frau
359 Beiträge
Diva

... selbst, wenn nicht dieser Film gemeint ist, danke für das Erinnern daran *g*
*******llo Mann
212 Beiträge
Ja, treffer! Einer meiner Lieblingsfilme
******ier Frau
36.413 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******llo
Hast du einen Trailer zu deinem Film? Wer spielt mit? Worum geht es?
*******llo Mann
212 Beiträge
Darf ich hier YouTube links senden?

FSK 12
Stab
Regie: Jean-Jacques Beineix
Drehbuch: Jean-Jacques Beineix,
Jean van Hamme
Produktion: Irène Silberman,
Serge Silberman
Musik: Vladimir Cosma,
Alfredo Catalani,
Charles Gounod
Kamera: Philippe Rousselot
Schnitt: Monique Prim,
Marie-Josèphe Yoyotte
*******llo Mann
212 Beiträge

******ier Frau
36.413 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, YouTube Links funktionieren im gesamten Joyclub ganz wunderbar.

Und worum geht es in dem Film? (Mir sagt der Film so ganz und gar nichts. Klar könnte ich auch googeln, aber das ist nicht der Sinn der Gruppe und ich möchte dich animieren, dich mehr einzubringen. @*******llo)

Und wer spielt mit? Schauspieler? (Du hast den Stab gepostet, nicht die Besetzung.)
*******llo Mann
212 Beiträge
Schauspieler und Besetzung siehe oben, beginnt mit FSK 12, ist ein Copy / Paste aus Wiki.

Der junge Postbote ist fernverliebt in die Opernsängerin (siehe Video). Da sie prinzipiell keine Tonbandaufnahmen macht, erstellt er mit einer Nagra Tonbandmaschiene (Googelt das wenn Ihr mögt) einen heimlichen Konzert Mitschnitt für private Zwecke…

Ab jetzt wird’s Spoiler!!!!!!
*******llo Mann
212 Beiträge
Aber er wird beobachtet! Nun sind zwei Taiwanesen auf seinen Versen die diese Aufnahme vermarkten wollen…..

Tags drauf steckt Ihm, für Ihn unbemerkt aber vor den Augen der Polizei eine Prostituierte eine Kassette zu die einen Gängsterboss belastet.
Ohne es zu wissen jagen Ihn jetzt
-Taiwanesen
-Polizei
-Gängster

Zu seinem Glück, begnet er einem der Coolsten Chataktere im Kino überhaupt , der Ihn beschützt wo es sein muss……

Der romantische Teil ist hier nicht beschrieben, macht für Cineasten 80% der Freude am Film aus.

LG Mike

PS: ist meine erste Filmbeschreibung, schreibt wenn ich was falsch gemacht habe 😊
******ier Frau
36.413 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir freuen uns auf das nächste Rätsel von @*********llon . *g*
********dits Paar
1.544 Beiträge
Zitat von *******llo:

PS: ist meine erste Filmbeschreibung, schreibt wenn ich was falsch gemacht habe 😊

Hallo Mike, da noch kein neues Rätsel eingestellt wurde, schnell ein paar Tipps.
Wirklich viel falsch machen kann man Filmbeschreibungen eigentlich nicht, da es unglaublich viele unterschiedliche Arten gibt diese zu schreiben.
Eine häufig und gern benutzte Weise ist es mit einer sogenannten "Log Line" anzufangen. Das heißt den Kern des Films in ein, zwei Sätzen kurz zusammenzufassen. Bei "Diva" könnte dies so aussehen:
"Ein Opernfan wird zum Gejagten, weil er unwissentlich in den Besitz von belastenden Material kommt."
Dazu noch ein paar Basisfakten zum Film, wie Entstehungsjahr, Regisseur, Hauptdarsteller und Genre (Komödie, Thriller, psychologisches Drama, ...) und schon ist die Sache geritzt.
In der Regel wird dies gut vom Anfangsabsatz bei wikipedia geleistet und darf ruhig auch zitiert werden, wenn man nicht die Muse hat sich selbst daran zu versuchen. Dann bitte jedoch auch den Link zum Wiki-Artikel hinzufügen.
Den Trailer zum Film zu posten ist ebenfalls gern gesehen, da sich dann alle einen schnellen Eindruck verschaffen können, wie der Film aussieht.

Ich hoffe, dies hilft ein wenig weiter. Freue mich mehr von dir zu lesen, weil ich deine Zusammenfassung eigentlich schon ganz gut fand.
*********llon Frau
359 Beiträge
Dann versuche ich mich an einem Film

Er spielt in einem totalitärem System, das vom Entstehungsdatum aus gesehen, sowohl in der näheren Vergangenheit als auch in der näheren Zukunft spielen könnte.
***42 Mann
84 Beiträge
V for Vendetta
*****ong Paar
692 Beiträge
1984?
*******llo Mann
212 Beiträge
Code46 ?
*********llon Frau
359 Beiträge
... nicht richtig.

Am nächsten liegt 1984, auch was das Jahrzehnt betrifft, in dem der Film entstand.


Ziemlich düster, enthält er auch komödiantische Momente.
*******llo Mann
212 Beiträge
Running Man ?
******ain Frau
2.453 Beiträge
Farm der tiere
*********llon Frau
359 Beiträge
auch nicht

Die Hauptfigur ist ein kleiner Beamter, der in seinen Träumen ein Held ist.
***42 Mann
84 Beiträge
Brazil
*********llon Frau
359 Beiträge
Brazil
ja @***42 richtig erkannt *g*

Da ich keinen deutschen Trailer gefunden habe und der Original Trailer nach meiner Meinung dem Film nicht gerecht wird, hier eine kurze Beschreibung, kopiert aus Cinema.

Terry Gilliams legendäre Satire von 1985
Eine Stubenfliege in der Schreibmaschine kann in einem Überwachungsstaat wie diesem fatale Folgen haben. Und so wird nicht der rebellische Klempner Mr. Tuttle (huscht nur kurz vorbei: Robert De Niro) von den Schergen des allmächtigen Informationsministeriums abgeholt, sondern der arme Mr. Buttle, der diese Strapaze nicht überlebt. Der kleine Angestellte Sam Lowry (Jonathan Pryce) kommt der Sache auf die Schliche, gerät in einen Albtraum – und findet seine große Liebe…
Gilliams bildgewaltiger Geniestreich, angesiedelt zwischen Kafka, Orwell und der Monty-Python-Anarchie, gilt als ein Kultwerk der Filmgeschichte.
In weiteren Rollen: Bob Hoskins, Ian Holm, Peter Vaughan, Michael Palin
***42 Mann
84 Beiträge
Wir bleiben im Genre: Gefühle sind böse!
*******llo Mann
212 Beiträge
Equilibrium 😊
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier Kinofreunde: Film-Rate-Spiel (11) geht es direkt weiter.
Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda* @******ier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.