Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anti-Aging Zirkel S.H
72 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denzel Washington zum 65.

******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denzel Washington zum 65.
Aus aktuellem Anlass (Es ist eine Dokumentation über ihn verfügbar *pfeil* Kinofreunde: Denzel Washington zum 65..) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen großartigen Schauspieler aufmerksam zu machen, auch wenn er gerade keinen runden Geburtstag hat, denn ich bin durch diese Dokumentation zutiefst im Herzen berührt. *anbet*
Liebe Grüße von mir im Dezember 2022. *modda* @******ier


Das ist mir eine Herzensangelegenheit, denn er ist einer meiner Lieblingsschauspieler.
Heute feiert Denzel Washington seinen 65. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch. *torte* *blumenwiese*

Er ist seit 1983 glücklich verheiratet und hat vier Kinder. Er hat unglaublich viele Auszeichnungen und Nominierungen bekommen, der Oscar ist auch dabei. *wow* Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur und Produzent.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Denzel_Washington

Ich sehe ihn unglaublich gern. Mein Lieblingsfilm mit ihm ist natürlich "Equalizer", ich mag seine ruhige, konzentrierte und zielorientierte Art. *smile*


Eine absolute Augenweide ist auch der Film "The Book of Eli", ein Endzeitfilm, in dem auch Gary Oldman und Mila Kunis mitspielen. Diesen Film habe ich auch schon mehrere Male gesehen.


"Die glorreichen Sieben" (eine Neuverfilmung von diesem alten Film) finde ich auch sehr bewegend, emotional und sehr sehenswert, spannend und witzig ist er auch noch.


"Inside Man" ist eine Wucht von Film, auch wenn er da nicht die Hauptrolle gespielt hat. Der Film ist absolut raffiniert! Wie hat der das gemacht? *smile*


Ich könnte jetzt noch viele Filme aufzählen, aber vielleicht helft ihr mir? Was fällt euch zu diesem Schauspieler ein? Ich bin gespannt.

Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Da hast du doch glatt den Film vergessen, in dem er für mich seine beste Rolle gespielt hat und einen Oscar ebenfalls verdient gehabt hätte: Philadelphia!
Hier der Titelsong von Bruce Springsteen, der alleine schon Gänsehaut macht ...



Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn nicht für einen Top-Schauspieler halte. Seine Mimik ist da, finde ich, nicht vielschichtig genug. Er braucht Rollen, die zu seiner Mimik passen! (Das gilt aber auch für Keanu Reeves, der mit "John Wick" das Glück hatte, seine Garderolle erhalten zu haben. *g* )

Genau das ist aber ja beim "Equalizer" der Fall. *ja* Diese stoische Ruhe, dieser Blick, wenn ihm etwas nicht passt und du genau weiß, das wird nicht gut für die anderen ausgehen ... hach ... *liebguck*

Wirklich beängstigend gut fand ich ihn aber auch in "American Gangster". Da passte es auch wieder, dass er mimisch eher sparsam bis kalt daherkommt. Aalglatt war er da. Richtig böse. *ggg*
*******n79 Mann
463 Beiträge
Eine sehr lange Karriere mit vielen wundervollen Filmen.
Meine noch unerwähnten Favoriten wären

Malcom X


Mut zur Wahrheit


Training Day


Philadelphia *top*
Wenn ich es mir so recht überlege, war ich in sehr vielen Filmen, wo er mitgespielt hat.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ich mag ihn, weil er oft so entspannt und souverän wirkt und eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Man traut ihm irgendwie zu, jede noch so schwierige Situation in den Griff zu bekommen.
Mein liebster Film mit ihm ist deshalb
"Ausnahmezustand" 1998


"Philadelphia"(1993)
"Knochenjäger" (1999)
waren die ersten Filme mit ihm, die ich gesehen hab und
"Unstoppable" (2010)
mag ich auch.
Letztes Jahr, bei einer Führung durch New York, war ich vor seinem Haus am Central Park, in dem er eine Wohnung hat *ja*
Happy Birthday *party* *twist*
Toller Schauspieler *spitze*
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Für mich sein bester film und ich glaube auch in eigen regie: Hurricane Carter. Das ist wahres kino.


Ich finde "Out of Time" von ihm auch klasse:


******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hast du doch glatt den Film vergessen,
Ich habe natürlich nichts vergessen, lieber @********chaf , ich hab einfach aufgehört, Filme aufzuzählen und euch gebeten, mir zu helfen, sonst hätte ich die komplette Nacht an dem Beitrag gearbeitet... *holmes*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich mag ihn, weil er oft so entspannt und souverän wirkt und eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Man traut ihm irgendwie zu, jede noch so schwierige Situation in den Griff zu bekommen.
Ja, genau so geht es mir auch, liebe @****769 . *ja*
*******n79 Mann
463 Beiträge
Ich finde Ihn als einen durchaus richtig guten Schauspieler mit einen tollen Ausstrahlung. Mir gefallen bei Ihm seine eindringlichen Rollen.
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Ich mag ihn auch total gerne
Denzel Washington ist schon sehr sexy. Ich mag es auch, wenn er den Ruhigen und Überlegenen spielt mit seiner Mimik . Allerdings spielt er hier z.B. in "Flight" 2012 mal einen anderen Typ, jemand der nicht alles unter Kontrolle hat.



"Inside man" 2006 habe ich schon ein paar mal gesehen.



Total bewegend und auch sehr verletzlich dargestellt finde ich ihn in "The Manchurian Kandidat" 2004.



Einer der ersten Filme mit ihm und auch schon mehrmals gesehen ist "die Akte" 1998.



"Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit" 2003, da spielt er auch nicht so die typische Rolle.



PS: was ich optisch so an ihm mag, er hat sooo sinnliche Lippen 😉😊 Kaum zu glauben, dass er 65 geworden ist. 60 ist echt das neue 40. 😁😉😂👌
*******nite Frau
1.753 Beiträge
(Jetzt seh ich erst, dass 2 Filme schon genannt waren, sorry) *augenzu*
*******n79 Mann
463 Beiträge
Unstoppable heute auf Sat.1 um 22.35 Uhr. Viel Spaß dabei. Ich bin da mal in der *sauna*
****769 Frau
2.288 Beiträge
Oh*oh*gut..hab ihn gestern auf Netflix gesucht, da ist er nämlich auf einmal nicht mehr *schiefguck* *nixweiss*
****769 Frau
2.288 Beiträge
"Pelham123" 2009

auch mit Denzel Washington,
auch ganz gut,
läuft noch auf Netflix *g*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 habe ich im Kino gesehen!
Sehr guter Film, sehr spannend, sehr sehenswert.
John Travolta als Gegenspieler! *spitze*
Interessantes Ende *achtung*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dokumentation Denzel Washington
Ich habe diese Dokumentation entdeckt und gesehen. Ich bin zutiefst im Herzen berührt davon. Was für ein großartiger Mensch. *anbet*

sehr bewegend, sehr berührend, global, menschlich, warmherzig

verfügbar in der Arte Mediathek und auf YouTube


********rcer Mann
699 Beiträge
Nicht zu vergessen "Glory 1989"


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.