Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Lieblings-"Schocker"

Euer Lieblings-"Schocker"
Erst einmal "hallo", bin neu hier in der Gruppe und hoffe das mein angelegtes Thema nicht ganz an den anderen Thema im Forum vorbei geht. (Wenn ja, bitte den Threat löschen, liebe Mods)

Wie die Überschrift vielleicht schon anklingen lässt, liebe ich Filme mit diesen Schock- oder Erschreck-Momenten, wie z.B.:

• The Call/The Ring
• Schatten der Wahrheit
• The Grudge (nur Teil 1)
• Silent Hill
• mit Abstrichen "Der Exorzist"
• Halloween 1 (?)

Leider hören hier meine Filmkenntnisse zu Filmen wo man denkt "neee, das ist jetzt nicht passiert,oder?" und gerne mal einen kurzen Herzstillstand hat auf.

Habt ihr auch eine Vorliebe für solche Filme bzw, irgendeinen Favorieten?
Mir geht es nicht um Gewaltdarstellung, sondern dieser Schock-Moment wo wieder das ganze Kinopublikum zusammen zuckt. *g*

Hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt und total am Forum vorbei geschrieben *g*
Bin auf eure Antworten gespannt.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
"Inside"

Frankreich
Original: À L'Intérieur

Regie: Bustillo & Maury


Das war wohl bisher der spannendste und schlimmste Film, den ich je gesehen habe. Schrecklich und leider sehr gut gemacht. Und ich hab echt jeden Mist gesehen an Splatter, Horror und Gore. Alles andere, was ich jetzt nenne ist doch mehr legere Unterhaltung *lach*

**************************************************

"The Call" (yeah, Miike rules *smile*), den original japanischen fand ich auch super.
Ausserdem mag ich immer wieder "Die Mächte des Wahnsinns", "The Thing" und "Fürsten der Dunkelheit".
ALLE "Tales from the Crypt" (auch den "Demon Knights") und "Imprint" aus Matsres of Horror von Miike.


Achja, und "People under the Stairs", ein leider vergessener Wes Craven Streifen, nicht richtig total gruselig, aber sehr originell und sehenswert.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Und...
Die 120 Tage von Sodom von Pasolini ist einer meiner Lieblingsfilme, schockt immer wieder neu. Ein Meisterwerk.
Stimmt "Die Mächte des Wahnsinns" ist auch noch ein ganz guter.
Diesen "Inside" muß ich mir mal antun, wenn dieser so überschwänglich gelobt wird *g*

Ich mag dieses Geräusch bei "The Grudge". Was für ein SMS-Ton bei meinem Handy. Wenn man nachts eine SMS bekommt, ist man direkt hellwach *grins*
Für mich persönlich ganz klar: Der weiße Hai

*panik*

Puh … durchatmen … seit ich diesen Film heimlich als kleiner Stöpsel gesehen habe, habe ich eine Abneigung gegen jede Art von Gewässern wo man den Grund nicht erkennen kann. Hinzu kommt das ich mir kaum Bilder oder Videos von weißen Haien ansehen kann (was gerne ausgenutzt wird).

Der Film hat meine Ängste stark geprägt. Trotzdem sehe ich ihn mir immer wieder gerne an, allerdings nur tagsüber und er ziert auch mein DVD-Regal.
Ja, bei Der weiße Hai hab ich die Hosen voll.

Grüße
Jimbo
*********eHexe Frau
10.718 Beiträge
Auch wenn Ihr mich jetzt auslacht, "the Fog" immer wieder schaurig schön.

"Anatomie" Teil 1 und "Fleisch" wegen des Kopfkinos, das bei mir ausgelöst wird.

Liebe Grüße
die
****man Mann
12.950 Beiträge
The Descent ist und bleibt mein absoluter Lieblingskracher. Der hat ein paar echt derbe Burnerszenen an Bord, bei denen im Kino kollektive Schreckanfälle zu verzeichnen waren ... Sehr krasses Kinoerlebnis und im dunklen Heimkino, ganz alleine auch ein Kracher ohne Ende!

Dem Asiahorror und seinen Remakes kann ich inzwischen nicht mehr viel abgewinnen. Alleiniger Lieblingsfilm aus dieser Richtung ist A Tale of two Sisters, der ist absolut creepy ...

Und wenns rein um den Schockeffekt geht, solltest du mal [REC] aus Spanien antesten, der ist, was Schocks angeht, schwer effektiv. Eine ausführliche Kritik dazu findest du hier in der Gruppe.

In diesem Sinne:
freeman
Oja, [REC] möchte ich auch nur wärmstens empfehlen. Geht zwar definitiv nicht blutleer ab *zwinker*, aber die Schreckelemente sind erste Sahne.

Von den japanischen Gruslern kann ich noch "The Eye", das Original (!) der Pang Brothers, empfehlen. Der Film kommt auf sehr leisen Pfoten daher, aber er hat genau drei Schreckelemente die auch bei wiederholtem Ansehen das Erschrecken immer noch wahr machen, einfach, weil sie so irre gut gemacht sind! DA kann sich manch Amerikaner, gerade was die Soundkulisse angeht, was abgucken.

Apropos abgucken: "Mirrors" hat genau das getan - sich da etwas von abgesehen. Auch wenn manche Stellen unnötig blutig wurden (sind aber nicht viele), insgesamt sehr creepy und einige Erschrecker vom Feinsten sind auch da.

Und warum hat hier eigentlich niemand "Scream" genannt? Der Film ist nun wirklich nicht vorhersehbar! Zum Glück. *g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Darf ich: Die Legende von Darkness Falls (hoffe es ist richtig geschrieben) auch hier nennen?

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
The Mirror
mit Kiefer Sutherland ist ziemlich neu auf DVD und er ist echt schaurig grusel
The Grudge
Mit Sarah Michelle Geller finde ich einfach Klasse
Sweetdragon: Der Film heißt aber "Mirrors" und hatte ich eben auch schon genannt. *zwinker*
@hanjie
genau den meinte ich *gg*
...hier sind meine "favoriten" wenn man es so sagen kann:

• The Grudge
• Der Exorzist
• Hostel 2 (eigentlich nur wegen einer Szene, die hat mich aber mehr als nur schockiert...)
• Jede Folge von Barbara Salesch, Alexander Hold (Super Darsteller *headcrash* ) und div. Oliver Geißen-Shows (da machen es halt die Vaterschaftstests aus... *panik* )

*zwinker*
@axxx
Ich glaub ich kann mir vorstellen welche Szene es in Hostel 2 war
Und die ist wirklich fies *lol*
stichwort swimmingpool ? *schock*
*******cker Paar
3.052 Beiträge
schocker? naja - wirklich "schocken" tut mich kaum noch was... *zwinker*
gänsehaut bekomm ich dagegen auch heute noch bei Poltergeist und dem genialen Die Fürsten Der Dunkelheit!

richtig geschockt, so mit zusammenzucken usw., war ich meistens als "kind" - z.b. bei Alien... *oh*
ok - ich war noch relativ jung - blieb extra am samstag abend länger auf als meine erzeuger und lag im fernsehsessel vor der glotze, wo das zdf den streifen zeigte.
und gerade da, wo es am spannendsten war (kriechen durch die luftschächte), rüttelte ein windstoß am offenen fenster! puls 180... *baeh*
***an Frau
10.996 Beiträge
Uraltschocker
Lang ist´s her, aber dieser Film hat mich damals sehr geschockt, vor allem diese Szene in der Badewanne, da blieb einem ja fast das Herz stehen

Die Teuflischen

von Henri-Georges Clouzot.

Vielleicht geht dieser Film, so wie die Hitchcockfilme mehr so in den Bereich Suspense, aber Filme wie Psycho waren für ihre Zeit sehr schockierend.

Ich glaube mich hat auch Angle Heart sehr schockiert, ist aber auch schon lange her.
*********73_by Frau
55 Beiträge
Gänsehaut pur...
hatte ich bei dem Film:

"Nightwatch - Das Orginal..." und um Weitem besser als das Hollywoodremake!!!

Da zuck ich immer wieder von Neuem *zwinker*
*********r_bw Mann
127 Beiträge
Ich hab schon zu viele Horrorfilme gesehen, so dass mich kaum noch was schockt. Und das nervt mich, weil ich die Filme eigentlich gerne mochte. Aber wenn die Schraube immer weiter gedreht werden muss, damit man noch was davon hat, geht das ein wernig am Ziel vorbei. Naja.... egal... ich lass mich immer gerne überraschen.

Mein Lieblingshorrorfilm ist definitv Hellraiser
SAW 1 natürlich
und damit man was zu Lachen hat: Severance *ggg*

Der heftigste Schockmoment aller Zeiten war aber für mich in dem Film "Audition" von Takashi Miike und einige Szenen von "Irreversible" (der Rachemord und die Vergewaltigung)
Oja, "Audition" ist übel. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass der Film hintenraus böse werden würde, das WIE ist echt heftig.

"killekillekille" ....
****man Mann
12.950 Beiträge
Den Audition hab ich mal im Original in nem Studentenkino gesehen und noch nie eine derartige Fluchtquote bei einem Film erlebt ... Am Ende saßen nur noch ein Kumpel und ich drin und haben uns einen gelacht über die ach so starken Arthousefans an unserer Uni *lach* *zwinker*

Wirklich ein sehr cooler Film ...

In diesem Sinne:
freeman
Naja, wer nicht vorgewarnt ist dass der Film nicht nur ein reiner Liebesfilm ist, den kann es schon übel hinterrücks erwischen.
Ich bin einiges gewohnt, aber bei DER Film hing mir noch lange im Hirn nach. So perfide wurde das Grauen schon lange nicht mehr gezeigt.
******ory Frau
319 Beiträge
Als grosser Film und Horrorfan hab ich natürlich auch schon alles mögliche und unmögliche gesehen, meine Favoriten sind dabei:

• Sieben
• Saw 1
• Texas Chainsaw Massacre (von 1974)
• Frontiers (hammerharter Terrorfilm aus Frankreich, klasse Atmo!)
• Severance (zum lachen)
• Augen ohne Gesicht (alte schwarzweiss Kamelle, aber richtig gut)
• Ekel
• Alien
• The Ring
• The Call (ich mag diesen fast schon authistischen Asia-Horror)
• Hostel 1 und 2
• 2001 Maniacs (auch zum lachen)
• High Tension (allerdings mag ich die Szene mit dem kleinen Jungen nicht, ich kann viel ab in Horror-Filmen, aber nix mit Kindern!)
• The Cell (grandioser Fetish-Film *grins*
• Session 9 (nicht so bekannt, eher ein stiller Horror-Film, aber absolut brilliant in der Stimmung und der Aussage)
• Identität (klasse Twist am Ende)


und sicher noch viele andere, aber es gibt so viele....auch viele, die ich noch gucken muss....
****son Mann
14 Beiträge
Also ich fand den Film Duell von Steven Spielberg euch gut.
****ood Mann
698 Beiträge
Für mich
8und ich schau die recht selten und wenige) sind das auf jeden Fall:

• Dawn of the Dead (1978)
• Sieben
• Shining
• Psycho
• Die Vögel
• Tanz der Teufel

und - Freaks (1932)!

LG

Heywood
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.