Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunter Killer (2018)

******ier Frau
36.600 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hunter Killer (2018)
Drama / Thriller / Action

Ich hatte mich schon vor Monaten auf diesen Film gefreut, ich weiß nicht, warum er im November 2018 nicht im Kino kam wie angekündigt, jedenfalls hatte ich ihn in meiner Stadt nicht gefunden. Nun habe ich ihn endlich zu Hause gesehen. *wow* *film*

Der Film ist viel spannender und dichter, als der Trailer es verspricht. Der Film wird zum einen getragen von der Musik von Trevor Morris (zuweilen dachte ich: 'Das klingt ja ähnlich wie die Filmmusiken von Hans Zimmer.') und zum anderen von den wirklich sehenswerten Schauspielern:
Gerard Butler, Gary Oldman, Mikael Nyqvist & Common. *anmach*

Gerard Butler sehe ich unglaublich gern. Hier spielt er den Captain Joe Glass, einen selbstbewussten und starken Mann, der sich über Regeln hinwegsetzt, aber dabei immer die Menschen, das Leben, die Welt und den Frieden im Blick hat.
Er soll auf einer Rettungsmission im arktischen Ozean Unterstützung für ein amerikanisches U-Boot in Not leisten. Parallel dazu passiert etwas Schockierendes: Ein russischer General hält den russischen Präsidenten als Geisel gefangen. Natürlich geht es um Macht und Ego und Krieg und Frieden.
Unser Captain Glass bekommt von seiner Präsidentin die Aufgabe, den russischen Präsidenten zu befreien und somit dem größenwahnsinnigen General die kriegerischen Absichten zu unterbinden.
Ein nahezu aussichtsloses Unterfangen, denn da kommt eigentlich niemand rein. *oh2*

Die vielen sehr schönen Unterwasseraufnahmen sind natürlich auch faszinierend und berauschend. *spitze*

Unbedingt sehenswert, sehr unterhaltsam, ganz großes Kino. *top2*


**57 Mann
6.923 Beiträge
Ich hab' ihn im Kino gesehen.
Den Ausführungen von wolfsgier ist nichts hinzuzufügen!
Außer, daß ich jetzt die DVD bestellen muß...
******ier Frau
36.600 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Schluss hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung.

Zwischendurch war es immer mal wieder so dermaßen spannend, dass mir die Luft wegblieb.

Für ihn Kinofreunde: Mikael Nyqvist war es einer der letzten Filme, er ist unmittelbar danach an Krebs gestorben, viel zu jung war er.
@******ier

Haben wir denselben Film gesehen?

Er war so spannend, dass ich dabei eingeschlafen bin.
Butler war blass. Nyqvist unsichtbar. Oldman wirkt völlig überdreht - da er mit seiner üblichen Intensität gespielt hat ist er schmerzhaft aus dem lala-Brei der schläfrig wirkenden Kollegen herausgestochen.
To tell a long story short: Das war McDonald’s Kino. Völlig emotionsloser Einheitstrash den niemand vermissen wird.

Über das Ende kann ich nichts sagen, evtl. rettet es den Film.
******ier Frau
36.600 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Montag Abend werbefrei im Montagskino im Fernsehen zu sehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.