Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten - Ratespiel (4)

*****aar Paar
877 Beiträge
Boris Karloff? Kann nicht sein. Hat zwar mit Laurel und Hardy, aber auch Frankenstein gespielt
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boris Karloff ist es in der Tat nicht. Es handelt sich um einen Darsteller der speziellen Art, speziell aber nicht der Einzige dieser Sorte. Wie gesagt, bei diesem Rätsel muss man querdenken und ich hatte den Schalk im Nacken, als ich es aufgab.
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quasimodo / Anthony Quinn ?
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anthony Quinn ist es auch nicht. Der Gesuchte ist sehr speziell und man muss abstrakt denken, um auf die Lösung zu kommen. Abstrakt, aber auch wieder anders, als bei Obelix, es ist keine fiktive Figur. Er hat aber mit Obelix die Gemeinsamkeit, dass nur sein Vorname bekannt ist.
*****aar Paar
877 Beiträge
Fernandel? Aber der war Franzose.

Querdenken.... wie wäre es mit "the Rat Pack", also Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior als Gruppe, die den ersten "Ocean's Eleven" drehten? Obwohl das auch nicht passt.

Oder wenn ich an die heiße Spur von zuerst und Herrn Weismüller denke: Tarzan oder in Wirklichkeit John Clayton III., Lord Greystoke. Aber das ist ja doch eine fiktive Figur.

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Menschen handelt?

Bin mit allen drei Vorschlägen nicht zufrieden. Mittlerweile träum ich schon vom Rätsel *haumichwech*
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann werde ich jetzt einen entscheidenen Tipp geben, nämlich warum man hier querdenken muss, was das Spezielle am Gesuchten ist. Auch wenn ich mir das eigentlich zu gern als Pointe aufgehoben hätte. Mit diesem Tipp beantworte ich auch gleichzeitig eure Frage. Es handelt sich nämlich nicht um einen Menschen, sondern um einen tierischen Darsteller. *rotfl*( Sorry Leute, ich konnte mir dieses Rätsel nicht verkneifen. Das Rätsel ist natürlich ein Stück weit als Spaß gemeint. )
Diese tierische Schauspieler spielte in 9 Filmen mit, darunter mehrmals die gleiche Rolle, die später in unzähligen Remakes auch von anderen tierischen Darstellern übernommen wurde.
Vor einigen Jahren war in der Zeitung zu lesen, er sei im Alter von 70 Jahren in einem Zoo verstorben. Dies war jedoch eine Fakemeldung, denn in Wahrheit ist er schon vor langer Zeit verstorben.
Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass er Amerikaner ist, ich schrieb lediglich, er lebte in Amerika. *gg*
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der gesuchte tierische Darsteller gehört einer intelligenten, menschenähnlichen Tierrasse an. Die Rolle, die ihn bekannt machte, spielte er an der Seite von Johnny Weissmüller.
****nza Frau
843 Beiträge
Cheetah?
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesucht ist der Darsteller von Cheeta, aber die Antwort lasse ich gelten. Also: Richtige Antwort.

Sein Name ist Jiggs. Er spielte 5 mal die Rolle des Cheeta. An der Seite von Johny Weismüller, aber auch in einer konkurienden Tarzan Serie mit Buster Crabbe als Tarzan. In einem Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy wird Oli durch ein Experiment in einen Affen verwandelt, auch dieser wurde von Jiggs verkörpert.
https://translate.google.de/ … ggs_(chimpanzee)&prev=search



*****aar Paar
877 Beiträge
Genial
Dass es kein Mensch war, hab ich schon vermutet, deshalb auch meine letzte Frage, denn die Beschreibungen waren sehr gewählt formuliert. Gratulation. Ein würdiges Rätsel!
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war nun die zweite Ausnahme nach Obelix.
Respekt für die Kreativität.
Doch nun bitte ich euch, kommt doch bitte *zumthema*.
Es geht hier um Personen / Menschen aus der Welt der Filme.
Dankeschön. *knicks*
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Rätsel war auch eher als Spaß gemeint. Gerade so Hinweise, wie der Flirt mit Martha Raye waren eher witzig und nicht ernst gemeint. Es sollte eine Art Pointe sein, dass sich dann rausstellt, dass es sich gar nicht um einen Menschen, sondern um ein Tier handelt.
Einigen von euch hat das nicht so gut gefallen. Ich entschuldige mich bei euch. Seid mir bitte nicht böse, ich hatte den Schalk im Nacken. In Zukunft werde ich wieder ausschließlich ernst gemeinte Rätsel über echte Persönlichkeiten einstellen.
LG
Subiebaer
*****aar Paar
877 Beiträge
Mir hat es gefallen, es war eine harte Nuss, aber lösbar.

Und es gibt genug Tiere, die "Schauspieler" sind, weil Sie in der Mitte von Filmen oder Serien stehen: Lassie, Fury, Flipper, Kommissar Rex usw.

Es ist klar, hier geht es um Menschen. Und das soll auch so bleib3n. Aber hin und wieder zu hohen Festtagen ein lustiges aber dennoch seriöses Rätsel zum Thema macht ja auch Spaß.
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
wer bereitet uns als nächstes Kopfzerbrechen?

Gent
****nza Frau
843 Beiträge
Ich *smile*

Gesucht ist ein Schauspieler (Mensch *zwinker*).
Nach einem heroischen Kampf lebt er in einer ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft.
Er reist durch die Welt auf der Suche nach dem besten Gefühl.
Um eine Ex zu beeindrucken nimmt er einiges in Kauf.
****nza Frau
843 Beiträge
Hhhmmm, die Umschreibung einiger seiner Rollen war wohl noch nicht aufschlussreich. Er schreibt auch Drehbücher, ist Sprecher bei Animationsfilmen... und wohl überwiegend dem nicht so ernsten Fach zuzuordnen...
*****aar Paar
877 Beiträge
ist er männlich und ist er schon verstorben?
****nza Frau
843 Beiträge
Ja und nein *zwinker*
*****aar Paar
877 Beiträge
Mal ein Schuss ins Dunkle:

Matthias Schweighöfer?
****nza Frau
843 Beiträge
Leider nein.
Seine Muttersprache ist nicht Deutsch.
****are Paar
752 Beiträge
Hmmmmm...
Nach einem heroischen Kampf (Independence Day)
lebt er in einer ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft (Prinz von Bel-Air).

Er reist durch die Welt auf der Suche nach dem besten Gefühl (?!?)
Um eine Ex zu beeindrucken nimmt er einiges in Kauf ( Hitch-Der Date Doktor)

Als Synchronsprecher z.B. in “Aladin“

Ein Drehbuch aus seiner Feder fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht ist er trotzdem der Gesuchte:

Ist es Will Smith?
****nza Frau
843 Beiträge
Leider nein
Er ist zwar englischsprachig, aber ohne amerikanischem Akzent.

An seiner Seite spielt in einigen seiner Filme ein Freund aus seinem realen Leben.
Er ist auch Darsteller in einigen Filmen einer sehr bekannten Kinoserie - das entsprechende Genre finde ich aber unmöglich (*zwinker*) und hab die Filme drum nicht geschaut.
Das dürfte Simon Pegg sein..?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Hier geht es direkt weiter:
Kinofreunde: Persönlichkeiten - Ratespiel (5)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.