Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI Visionäre
65 Mitglieder
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Femdisc / Menstruationsscheiben51
Vielleicht geht es einigen wie mir und ihr habt die letzten Wochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zu KI und Auswirkungen

Müssen mit Hilfe von KI erstellte Text in sozialen Medien immer als solche gekennzeichnet werden?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Profilbild
******ber Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Austausch zu KI und Auswirkungen
In der Gruppe KI Visionäre gibt es eine Diskussion um die Wahrhaftigkeit von Bewerbungen zu Gruppen. Besser werdende Bewerbungstexte werden als Indiz für die Verwendung von KI zur Erstellung gedeutet. Dies, so die Auffassung einiger, verstößt ohne Kennzeichnung gegen die Richtlinien vom JOYclub.

Beim Schreiben meiner Antwort zu den Beiträgen kam mir in den Sinn, dass diese Diskussion mehr oder weniger alt ist. Holbein malte ein Bild der Anna von Kleve, das zumindest Heinrich VIII. nach ihr nicht entsprach. Da die Hochzeit aber ausgemacht war, heiratete er die »hässliche Kuh aus Düsseldorf« doch. Fühlte sich aber betrogen.

Und aus Angst vor Betrug verlangt man nach Kennzeichnung.

Das Thema habe ich versucht, mit DALL-E 3 zu visualisieren; in einigen Versuchen.

Die erste Version sollte eine Frau zeigen, die sich hinter einem Gemälde von ihr versteckt. Die beste Variante von DALL-E habe ich ausgewählt, um meinen Post visuell zu untermauern,


Dann wollte ich das Thema in die digitale Zeit bringen, was dann deutlich mehr Prompts gebraucht hat.


Hier war mir die Abweichung zwischen der jungen Frau und dem Abbild nicht groß genug. Die Variante, welche mich dann überzeugte, war diese.


Zwischendurch hatte ich mit DALL-E auch dieses Ergebnis.


Und nachdem ich den Post dort abgeschickt hatte, war das Thema immer noch in mir. Und so wolle ich von DALL-E in fotorealistische Bild, auf dem Anna von Kleve sich hinter ihrem Gemälde versteckt. Allerdings war DALL-E der Meinung, auf dem Gemälde einen rothaarigen Mann im Stil der Zeit darstellen zu müssen. Etliche Anpassungen und Korrekturen beim Prompt führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Erst das Hochladen des besten Bildes von DALL-E auf leonardo.ai brachte mir den Erfolg. Als visuelle Vorlage diente dort das Bild von DALL-E.

Und ich hatte mein Ergebnis, welches das Thema gut visualisiert.


Wie steht Ihr zum Einsatz von generativer KI und der Verwendung von Texten, die damit erstellt wurden in sozialen Medien?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.