Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
59 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch der Reiz an Bestrafung?69
Wir kommen aus der Vanillafraktion und tendieren immer und immer mehr…
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notschlüssel oder Bolzenschneider

*******urig Paar
7.042 Beiträge
Themenersteller 
Notschlüssel oder Bolzenschneider
In allen Diskussionen kommen wir unweigerlich immer wieder an den Punkt, wo sich die Frage des Notfalls stellt. Viele sagen natürlich zu Recht, damit verliert die Sache ihren Reiz, wenn ich da denn Schlüssel habe.

Auf der andere Seite muss man aber sagen, dass der Notfallschlüssel schon seine wirkliche Berechtigung hat, denn es können immer Notfälle eintreten die das Rechtfertigen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wäre es dann als wirkliche Alternative nicht Sinnvoll um beidem gerecht zu werden einen Bolzenschneider parat zu haben.

Wie seht Ihr das?
Notschlüssel
Hallo,
Meine Herrin hat mich mit einem gut verpacktem Notschlüssel ausgestattet. Sie kann jederzeit überprüfen, ob ich mich erdreistet habe, diesen zu benutzen. Dann würde ich natürlich dementsprechend bestraft werden. Aber in erster Linie vertraut sie auf ihre Erziehung. Und für einen echten Notfall ist es so viel einfacher.
LG Bo
*****ear Mann
616 Beiträge
ein Bolzenschneider
..passt nicht in mein Portemonnaie und würde am Flughafen eventuell Fragen aufwerfen. *skeptisch*
********ker1 Mann
3.594 Beiträge
Notschlüssel
in Umschlag und von der Dame signieren lassen.
Tesa drum und fertig ist die Sache.

Passt im Zweifel auch in jede Geldbörse.
*****ear Mann
616 Beiträge
Eine..
..einfache Lösung.
Ich fand die Idee mit einem einlamminierten Schlüssel, zusammengeschnippelt auf Kreditkarten-Format und mit wasserfestem Stift beidseitig von der Frau verziert, eigentlich die beste Lösung.
Umschläge werden doch oll mit der Zeit *wuerg2*
Ich glaube ...
... dass die Sache mit dem Notschlüssel auch eine Kopfsache ist.

Man fühlt sich halt wesentlich "eingesperrter" wenn man wirklich keinen Notschlüssel dabei hat.

In meiner "aktiv-passiven" Zeit hatte ich eine Zeitlang einen Notschlüssel in einem signierten Umschlag dabei, später war der Notschlüssel mit einem Einweg-Plastik-Schloß so direkt am KG (CB-Reihe) befestigt, dass man ihn nicht benutzen konnte, ohne das Schloß zu zerstören. Hätte also auch jeder Notfallmediziner sofort Zugriff zum Notschlüssel gehabt, ohne erst die Taschen durchsuchen zu müssen.

Aber wie gesagt/geschrieben, ohne Notschlüssel unterwegs ist für den Kopf doch ein stärkerer "Kick".

tassilo
*********pain Paar
121 Beiträge
Plastikfantastik
Nummerierte Einwegplastikschlösser lösen dieses Problem und das mit der Sicherheitskontrolle.
Vorteil/ Nachteil (je nach Sichtweise) für sparsame Zeitgenossen: ....Aufschliessen kostet 50Cent! ;-))
Gibt bei den ...
... nummerierten Platikschlössern noch ein Problem:

Es kann auch vorkommen, dass so ein Schloß unbeabsichtigt beschädigt wird. Dann ist der Keuschling in ziemlicher Erklärungsnot.

Und immer noch ist dann da der Unterschied:
"kann ich aufmachen, wenn ich mich über Vereinbarungen hinwegsetze, oder kann ich wirklich nicht aufmachen?"

tassilo
*******teK Paar
17 Beiträge
Ich würde ebenfalls zu Kuverts mit Signatur, Klebeband, Versiegelung mit Wachs etc. tendieren.
Ein Bolzenschneider macht ja auch noch das Schloss kaputt! Das hat doch auch Geld gekostet! *smile* *zwinker*
Notschlüssel
Also ich hab einen Notschlüssel und ihn noch nie missbraucht. Meine Freundin, hat da auch volles Vertrauen in mich. Die Alternative mit versiegeltem Umschlag oder einlaminieren ist sicherlich eine gute Sache.
In meiner letzten Keuschheitssphase ...
... war der Notschlüssel immer in reichweite:
Bild ist FSK18
Hmmm...
... und wie hättest Du im Falle des Falles den Schlüssel ins Schloß gekriegt *gruebel* ?
tja ...
... frag dich das mal *baeh*
Wir haben den Notschlüssel zu Hause in einem Briefumschlag, der von ihr Signiert wurde. Immer dabei würde auch das Erlebnis schmälern, von daher haben wir uns dazu entschlossen, diesen zu Hause aufzubewahren. Bisher gab es erst eine Situation, wo ich ihn wirklich benutzen musste und das lag daran, dass ich mir morgens beim Einschließen etwas Haut mit eingeklemmte hatte. Dies hatte ich erst später bemerkt und musste daher den KG kur öffnen.
*********or_x Frau
73 Beiträge
Zahlenschloss
Ich habe mich entschieden, den KG mit einem Zahlenschloss zu sichern. Im Notfall bekommt er von mir den Zahlencode telefonisch (zur Sicherheit besitzt eine Eingeweihte den auch). Das setzt natürlich voraus, dass er in der Lage ist, mich anzurufen.

Hat hier schon mal jemand eine solche "Notsituation" erlebt??
Nottresor für den Schlüssel
Hallo Zusammen,


ich habe ein 4-kant Edelstahlrohr genommen etwas länger als den Schlüssel abgesägt, dann oben eingesägt genau so dass man den Schlüssel reinschieben kann und der Bart im Rohr verschwindet und der Schlüsselkopf in dem Sägeschlitz stecken bleibt. Das Ganze dann noch oben dort wo der Schlüssel sein Loch hat durchbohrt – dort dann entweder den Schlüssel darin mit einem Zahlenschloss oder einen Einwegschloss gesichert!
So könnte man den Schlüssel sicher mitführen - Sie ist aber damals nicht darauf eingegangen – was mich doch irgendwie unheimlich gefreut hat!
Zahlenschloß ... ?
... kriegt man doch mit etwas Geduld und Gefühl auf - und hinterher wieder zu!

Bewährte Methode für den Notschlüssel:

Der kommt in einen stabilen, kleinen Umschlag.
Der Umschlag wird zugeklebt und an entscheidender Stelle unterschreibt die Schlüsselhalterin, damit sichergestellt ist, dass nicht der Umschlag gewechselt worden ist. Das ganze läßt sich noch erweitern, indem der Umschlag am Umfang verteilt mehrere Zahlen oder Buchstaben erhält.

Tritt dann ein Notfall ein meldet der Keuschling diesen per Handy an die Schlüsselhalterin und erhält von dieser die Erlaubnis zum Einsatz des Notschlüssels. Sie teilt mit, bei welchem Zeichen am Umschlag dieser zu öffnen ist. Damit wird sichergestellt, dass der Keuschling sich nicht nach dem Öffnen einen Notfall konstruiert und sich die Erlaubnis nachträglich holt.
*****ear Mann
616 Beiträge
Umschläge werden oll und knittrig
ich sag' ja ...
... stabil!
Wir haben so ein kleines Kästchen, ähnlich einem Vorhängeschloss, in das man, mit der richtigen Kombination, Dinge, wie z.B. einen Schlüssel, hineingeben kann, dieses "Schloss" bekommt er dann an die Tasche befestigt und sollte tatsächlich mal Not sein, dann bekommt er von mir den Code, den ich regelmäßig ändere und er kann sich auf- und wieder verschließen *g*
Kein Notfallschlüssel mehr
Ich hatte eine zeitlang mal einen Notschlüssel bis ich ihn leider mal missbraucht hatte.
Das hat meine Herrin so verärgert, dass ich seitdem mit meinem Metall-KG ohne Notschlüssel auskommen muss.
Für den Fall dass sie im Notfall nicht erreichbar wäre, hat sie den Zweitschlüssel bei einer anderen mir bekannten Person hinterlegt. (Diese weiß aber nicht für was der Schlüssel ist).
Aber auch ich muss sagen, es ist schon ein völlig anderes Gefühl der Abhängigkeit, ob man im Notfall oder wie auch immer aufsperren könnte wenn man will oder ob man überhaupt keine Möglichkeit hat und zu 100% davon abhängig ist, ob und wann die Herrin den Aufschluss gewährt.
VG René
Mein Cucky hat seinen Notfallschlüssel zwar dabei, kommt ohne mich aber trotzdem nicht so einfach dran, weil der Schlüssel in einem kleinen Schlüsselsafe ist, der mit einem Code gesichert wird, den ich regelmäßig erneuere. Er muss mich also um den Code bitten, wenn er sich notfallmäßig aufschließen muss, so hab ich nach wie vor die Kontrolle und wir sind aber dennoch auf der sicheren Seite.
Der Notfallschlüssel ...
... war bei uns in einem kleinen festen Briefumschlag, der nicht nur zugeklebt sondern auch mit dem persönlichen Siegel der Gebieterin versehen war. Da war es unmöglich unbemerkt heranzukommen, aber im Notfall war der Schlüssel sofort verfügbar.
*****r28 Frau
961 Beiträge
Ich
habe noch nie einen Notschlüssel gehabt, wenn denn sein muss bekommt man die kleinen Hangschlösser der Schellenmodelle auch so fix auf, aber selbst beim Neo brauchte und hatte ich keinen Schlüssel (den bekomme ich allerdings auch mit nem Schraubendreher und ner Büroklammer auf). Bei nem Voll KG kann ichs nachvollziehen, bei Schellen mit Hangschloss nicht.

Der scalar
@scalar
Ja das ist echt so, beim Stahl-KG geht ohne Schlüssel nichts durch die eingebauten Schlösser. Plan B ist da nur die Flex...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.