Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
383 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung vermeiden

******4ge Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Blasenentzündung vermeiden
Hallo, ich hatte jetzt schon zwei mal eine heftige Blasenentzündung (und die aktuelle hält immer noch leicht an nach 4 Wochen) nach dem tragen von meinem my-steel KG von ein paar Stunden. Während den Sessions ist es praktisch immer passiert, dass sich die Vorhaut zurückgeschoben hatte und das gute Stück dann direkt das Metal berührt hatte.

KG wurde vorher immer mit Küchentücher und Desinfektionsmittel (Sex-Toy-Reiniger von Joy Division) sorgfältig gereinigt und das Penisrohr zusätzlich vorher noch mit Wasser und Seife abgespült.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Toy-Reiniger mist ist. Könnt ihr mir da einen empfehlen, der auf jedenfall sämtliche Erreger killt?
Hab mir auch überlegt nen Kondom drüber zu ziehen, aber ich hasse Kondome, ich hasse das Gefühl... daher weiß ich nicht so wirklich... aber eine weiter Blasenentzündung muss echt nicht sein *snief*
******esM Mann
255 Beiträge
Ich koche meinen Metall-Käfig (Steelworx) in der Regel in Wasser ab, damit sollte es erledigt sein. Es sei denn Du hast irgendeine Reaktion die verarbeiteten Materialien.
****itD Mann
45 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Käfig einfach mal ab und an in die Spülmaschine zu legen. Ansonsten Reinigung mit Seife und viel Wasser. Eine Blasenentzündung hatte ich noch nie.
*********nixx Paar
343 Beiträge
Das ist mir auch neu.
Ich hatte zwar schon mal einen Harnwegsinfekt, hatte aber keinerlei Verbindung mit dem Tragen eines KG oder ähnlichem.
*********d_V45 Mann
254 Beiträge
Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich mit einem Dilator Bakterien in die Harnröhre holt. Aus diesem Grund reinige ich meine Spielgeräte mit einem Desinfektionsmittel im Ultraschallbad.
******4ge Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Oh verdammt, sehe gerade dass das Desinfektionsmittel seit 4 Jahren abgelaufen ist * *kopfklatsch*

Aber der Tip mit dem Ultraschallreiniger klingt gut, das wäre eh für die Brille ganz praktisch.
****888 Paar
223 Beiträge
Hat der Peniskäfig einen Dillator?
Der verursacht häufig Blasen- und Hodenentzündungen!

Liebe Grüße Lady Rosi
*********xima Frau
110 Beiträge
Hat zwar mit der Frage an sich nichts zu tun, aber wenn Du noch mit den Resten einer Blasenentzündung kämpfst empfehle ich, viel zu trinken, am besten was mit Cranberry, das spült die Blase schön durch. Meerrettich soll auch helfen (zum einnehmen).

Sorry für Off-topic, aber Blasenentzündungen sind einfach fies..
********e_82 Frau
92 Beiträge
Bei der Wahl des Desinfektionsmittels auch darauf achten, dass es für Schleimhäute geeignet ist!

Gegen die Blasenentzündung Bärentraubenblättertee besorgen (Apotheke) der wird auch nicht schlecht und Uvalysat Tropfen! Die Tropfen im Akutfall und so lange brennen beim Wasserlassen nehmen!

Vorbeugende Massnahmen zur Stärkung Cranberry Saft kurmässig über 4 Wochen trinken (ein 0,2l Muttersaft also 100% Cranberry aus dem dm z.B. in 200ml Wasser)
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
ich hatte immer wieder mit Blasenentzündungen zu tun, verursacht durch Koli.

Mein Urologe hat mir medizinisches Gleitgel empfohlen, das gleichzeitig desinfiziert.
Er meinte an normalen Gels würden sich Bakterien wunderbar anhaften, ebenso wie auf Ölen.
Seit dem ist ziemlich Ruhe bei mir.
Vor allem das Innere des Penisplugs muss unbedingt mechanisch gereinigt werden, bevor man es desinfiziert oder noch besser sterilisiert. Denn es geht nicht nur um Bakterien und Viren sondern auch um Pilze. Letztere sind durch reine Desinfektion schwer zu bekämpfen.
Reihenfolge:
1) Mechansiche Reinigung
Das machst Du mit Pfeiffenputzern und normalem Spüli. Und lauwarmem Wasser. Danach gut durchspülen.

2) In sprudelnd kochendem Wasser mindestens 10 Minuten kochen. Noch besser eignet sich ein Steamer oder Kochtopf mit Kartoffelsiebeinsatz. Der Dampf kommt in jede Ritze. Bei kochendem Wasser könnte sich theoretisch eine Luftblase im Röhrchen bilden und verhindern, dass die gesamte Oberfläche sterilisiert wird.
Ganz optimal wäre ein Dampfkochtopf.
3) zum Abkühlen auf eine sterile Wundkompresse legen.
4) Wenn es abgekühlt ist direkt wieder einführen und nicht rumliegen lassen.
5) Penisspitze und Hände desinfizieren und den Plug nur hinten anfassen.
Das wäre aus meiner Sicht der sicherste Weg.

Und zu Deinem Harnwegsinfekt. Lass ihn unbedingt komplett ausheilen, bevor Du den Harnröhrenplug wieder benutzt. Wenn Du den Infekt immer wieder verschleppst, läufts Du Gefahr, dass er sich chronifiziert und die Übeltäter gegen die gängigen Antibiotika Resistenzen entwickeln.Theoretisch kannst Du selbst mit Teststreifen überprüfen, ob Du den HWI los bist. Zum Beispiel von Combur gibt es die Streifen mit Vergleichsskala.
********onne Mann
589 Beiträge
Wenn, benutze ich meist KG's von Steelworxx, mit festsitzendem Dilator.
Regelmässiges abkochen dazu,
zusätzlich vor dem Anlegen dann, von MEO, geeignetes Desinfektionsspray als
auch ein spezielles (desinfizierndes) Gleitgel für die Harnröhre.
Nie ein Problem gehabt bis jetzt.
PS: Dilator hat ebenfalls eine Schraube zum Verschliessen des Dilators.

LG
M.
******4ge Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Nein hab keinen Dilator 😅

Danke für die Tips! Cranberry fällt leider wegen meiner Fruktose Intoleranz raus, aber das mit den Tees werde ich mal probieren.
*******kgt Mann
161 Beiträge
Einen schönen guten Morgen in die Runde
Ich habt das Thema mit großem Interesse gelesen.
Auch ich habe bereits 2 mal eine Blasenentzündung gehabt, die ich indirekt mit einem KG in Verbindung bringen konnte. Hatte aber eher das Gefühl, wohl ein Einzelfall zu sein.
Aktuell plage ich mich mit einer Nebenhodenentzündung, die ich zeitlich ebenfalls mit dem tragen und/ oder mit zu engem Sitz des Ringes verbinde.
Echt Mega schmerzhaft, aber ich will mal nicht jammern.... jedenfalls benötigt man währenddessen keinen Käfig um Keusch zu bleiben. Nicht mal anfassen ist möglich.
Hattet ihr auch schon Verbindungen von Käfig und Nebrnhodenentzündungen?

Ganz liebe Grüße
Der Joe
****888 Paar
223 Beiträge
Ich/wir hoffen Du bist in ärztlicher Behandlung???
Welche A-Ringgrüße trägst Du und welcher Art Peniskäfig?
Welche Säuberungsintervalle?
Lady Rosi und Ehesklave Jürgen
********hris Mann
13 Beiträge
Reinigung des kg's und dem Penis
Ich hatte den schon für 6 Monate am Stück tragen dürfen und konnte alles gut reinigen.
Auch sitzt der Ring eng, dass ich nicht von selbst raus komme, was ja Sinn und Zweck eines KG's ist 😊 aber musste zum Glück noch keine Erfahrung mit irgendwelchen Entzündungen oder sonstigem machen.

PS: allen einen schönen und erholsamen Sonntag
*******kgt Mann
161 Beiträge
Zitat von ****888:
Ich/wir hoffen Du bist in ärztlicher Behandlung???
Welche A-Ringgrüße trägst Du und welcher Art Peniskäfig?
Welche Säuberungsintervalle?
Lady Rosi und Ehesklave Jürgen

Hi ihr beiden,

Ja ich bin in ärztlicher Behandlung und das ist auch gut so. ;-)...
Meinen käfig trage ich nicht dauerhaft. Eher stundenweise und gereinigt wird danach mit Wasser,Seife und Desinfektionsspray. Ich verbinde es tatsächlicher eher mit einem abquetschen des ganzen. Kann aber auch alles nur Zufall sein. Die Ringgrösse kann ich euch genau gar nicht sagen.

Gruß
Der Joe
*******lle Paar
15 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit dem gelegentlichen Abkochen in Essigessenz (verdünnt) gemacht. Das löst auch festsitzenden Schmock in irgendwelchen Ritzen (Z.B. im Schloss oder in Gewinden), wo man nicht mit der Bürste hinkommt.

Ggfs. zusätzlich ein paar Stunden im Essig einweichen lassen.
Der Essig riecht natürlich ziemlich unangenehm, also besser nicht in der Wohnung stehen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.