Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35170 Mitglieder
zum Thema
Wie kündigen Frauen das "kleine Geschäft" an?104
Folgendes Erlebnis ist der Hintergrund meiner Frage: ich war in einer…
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das kleine Geschäft mit dem Steckschloss (PA Träger)

**oi Paar
629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das kleine Geschäft mit dem Steckschloss (PA Träger)
Diese Frage richtet sich an all diejenigen, welche mit Hilfe eines PA's verschlossen sind.
Habt Ihr auch das Problem, dass nach einigen Wochen das Steckschloss auch trotz Reinigung anfängt zu blockieren oder nur nach intensiver Reinigung öffnen lässt?

Wie geht Ihr damit um? Welches Spray zur Reinigung benutzt ihr und welche Alternativen nutzt Ihr?

Ist das Problem die Harnsäure oder was Anderes? VG Er von Troi!
*********leGL Paar
272 Beiträge
Vielleicht kommt es ja auf das Steckschloss an. In meinem Cage ist ein Zylindersperrer ME/2 aus Messing verbaut. Der läuft natürlich nach einiger Zeit an. Damit sich die Stifte aber gut bewegen, sprühe ich das Schloss von Zeit zu Zeit mit Ballistol Öl ein. Verwende nicht das übliche WD40, welches man in jedem Discounter laufen kann, denn das ist eigentlich nicht zum schmieren geeignet, sondern verdrängt nur Wasser bzw. Feuchtigkeit. Daher ab und an gutes Öl dran, ab und zu mal mit der Messingdrahtbürste drüber und dann geht das.....

lg
******kbe Mann
107 Beiträge
@**oi: ist bei dir das schloss quasi der pa-ring und du pinkelst da immer drauf?
(frage ich mich als jemand, der das messingschloss auch oben auf dem käfig hat)
**oi Paar
629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau*
*********leGL Paar
272 Beiträge
Zitat von ******kbe:
@**oi: ist bei dir das schloss quasi der pa-ring und du pinkelst da immer drauf?
(frage ich mich als jemand, der das messingschloss auch oben auf dem käfig hat)

Berechtigte Frage.....meins ist natürlich auch oben, so dass es nicht irgendwelcher „Nässe“ ausgesetzt ist. Aber beim Duschen wird es natürlich nass.....
Welchen Härtegrad hat euer Leitungswasser? Vielleicht setzt sich jedes Mal etwas Kalk fest. Dann könnte es helfen, mit destilliertem Wasser nachzuspülen.
**********stity Mann
188 Beiträge
Unabhängig ob PA oder normales KG Schloss. Ein Schloss sollte auch immer gepflegt werden.
Ich nutze WD40 - was wie oben schon geschrieben letztendlich nur dazu da ist das Wasser zu verdrängen.
(WD40 = Water Disposal ‚40‘ Versuch)
Und zusätzlich danach eine gute Schmierung mit Öl / Fett.
*******1979 Mann
483 Beiträge
Ich würde auch eher Ballistol für ein Möbelsteckschloss verwenden das man am Körper trägt.

Es ist nur Nadelbaumöl. Desinfizierend, wundreinigend, lebensmittelecht und das beste Waffenöl.
****tor Mann
51 Beiträge
Meine Situation ist anders, aber doch ähnlich *zwinker*

In meinem PA-Ring hängt ein kleines Kettenglied, welches ich mit einem normalen Schlösschen vorne an den KG (Gerecke Desire - Stahl, Gitterstäbe) befestige. Ich verwende ein Markenschloss (Burg-Wächter "Yacht"), welches mit "rostfrei" beschriftet ist. Trotzdem klemmt das Schloss nach einigen Wochen.

Von der Position her lässt es sich kaum verhindern, dass das Schloss immer etwas Urin abkriegt (schliesslich hängt es genau im "Urinloch", also mittig im KG). Ich gehe daher davon aus, dass das Schloss nicht verrostet, sondern schlicht mit Urinstein / Kalk verklemmt. Dafür spricht, dass man das Schloss teilweise mit Essig / Kalklöser wieder gängig kriegt. Allerdings scheint das dann öfters die Feder zu zerstören, so dass sich das Schloss danach nicht mehr schliessen lässt... Versuche mit regelmässigem Durchspülen mit Wasser und anschliessen Ölen hat auch nicht sehr viel gebracht.

Meine Lösung: Ich ignoriere das Problem!
Das Schloss dient nur zur Sicherung gegen Herausziehen, das "Hauptschloss" ist ein Steckschloss, mit welchem ich wenig Probleme habe. Für den Fall, dass das Schloss mal wieder verklemmt, habe ich einen grossen Universalschlüssel (aka Bolzenschneider), mit dem meine KH das Schlösschen überzeugt. Wenn wir nicht bei mir sind und damit kein Werkzeug zur Hand ist, bleibe ich halt verschlossen. Das war dann Pech.

Ich vermute mal, dass die Steckschlösser sich mit dem richtigen Werkzeug auch recht einfach "überzeugen" lassen, da habe ich allerdings keine Erfahrung und kann damit nicht beurteilen, wie weit sich meine "Lösung" auf das Problem von @**oi anwenden lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.