Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
168 Mitglieder
zum Thema
Welche "Größe" hattet ihr am häufigsten?449
Sicher gab es schon die diversesten Umfragen zur Größe von Penissen…
zum Thema
Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?234
Mittlerweile gibt es in Sachen Damenhygiene zahlreiche Alternativen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschluss und Menstruation

Verschluss und Menstruation
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die verschlossene Damenwelt. Wie handhabt ihr das Thema Menstruation, wenn ihr verschlossen seid? Ich habe aktuell mehrere Ringe und ein Schloss und bekomme gerade so noch einen normalen Tampon durchgeschoben. Bei starken Blutungen heißt das, häufiger wechseln, weil der normale Tampon nicht so viel aufnehmen kann, wie ein großer. Wie geht ihr mit dem Thema um, auch im Zusammenhang mit KG?
Sorry, falls das eine von den Fragen ist, die hier schon 500 Mal durchgekaut worden sind. In dem Fall wäre ich dankbar, wenn mir jemand kurz kommentarlos einen Link senden könnte. Vielen Dank vorab.
Wir haben es während dieser Zeit ausgesetzt! oder eben der tampon wurde durch mich selbst gewechselt! ich halte nicht viel von einem kg der so verrutscht werden kann das der tampon gewechselt werden kann denn dann könntest dich ja auch berühren mit kg und das ist meiner meinung nach nicht gut! ich denke aber das es nur ganz ganz wenig frauen mit kg gibt weils einfach komplizierter ist wie bei mann!
Aussetzen fände ich halt irgendwie schade und ist für mich in dem Zusammenhang nicht wirklich eine Option, weil das für mich dem Gedanken und der Idee hinter dem Thema Keuschhaltung irgendwie widerspricht.
****dre Frau
153 Beiträge
Aufgrund der Fernbeziehung wird das unterschiedlich gehandhabt (bei mir mit KG)
Als ich beim letzten Mal da war und meine Tage hatte, habe ich einfach morgens und abends um einmal aufschließen gebeten, das passte mit der Schwammgröße gut. Unter keinen Umständen möchte ich allerdings, dass Er das Entfernen etc. übernimmt oder auch nur dabei zusieht, damit würde ich mich äußerst unwohl fühlen (und in Seinem Interesse läge es auch nicht)
Ansonsten, wenn ich zuhause bin, ist halt klar, dass Schlüssel mit dem Zeitschloss wegschließen da keine Option ist - für die Zeit auf der Arbeit ohne Schlüssel ist das aber kein Problem, die Tasse hält da genug.

Was manchmal schwierig auszuhalten ist, ist der Druck des Keuschheitsgürtels. Ich habe Krämpfe an den ersten beiden Tagen, fühle mich generell unwohl und das fühlt sich dann nicht so gut an.
Der Thread wurde von mir in den Bereich Keuschhaltung: Weibliche Keuschhaltung verschoben, damit er in der "Flut" der männlichen Keuschhaltung nicht dauerhaft untergeht und auch noch nach langer Zeit gefunden werden kann.



Herzliche Grüße,
Dea__Moderation
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus meiner Sicht sollte am Anfang jeder Diskussion zum Thema, die mehrere Antworten / Ziele zulässt, stehen, was hat individuell die größte Priorität?:
• Gesundheit?
• Keuschhaltung?
• für BEIDE akzeptabler Kompromiss aus Beidem?

Fakten sind:
• Frauen leiden statistisch deutlich häufiger an urogenitalen Infektionen als Männer. Das liegt bereits an der völlig unterschiedlichen Anatomie, ganz unabhängig von "Keuschhaltungswünschen"

• durch einen Keuschheitsgürtel, wie er für Frauen "üblich" ist, entsteht lokal und ganz ohne Menstruation bereits erhöhte Wärme und ein geringer Rückstau normaler Sekrete - das freut die lokal immer vorhandenen Bakterien und fördert deren Vermehrung) - das Risiko für lokale spürbare Infektionen steigt.

• kommt die Menstruation hinzu, jubeln alle Bakterie erst recht... es gibt kaum einen besseren Nährboden für Keime als Blut.

Warum werden lokal immer vorhandene Bakterien mitunter ernsthaft gefährlich?
Es geht um das Mengenverhältnis vorhandener Bakterien zu individuell völlig unterschiedlicher "Abwehrstärke". Und gerade, weil das individuell so verschieden ist, kann man da pauschal nichts allgemein Gültiges voraussagen.

Wohl aber darf man annehmen, dass jene Frau, die schon ohne jeden KG immer wieder zu spürbaren Infektionen im Urogenitalbereich neigt, mit KG erst Recht anfällig sein wird.


Es macht daher nur Sinn, die Möglichkeiten individuell gemeinsam mit der Frau auszuloten, um die es geht - sie weiß am besten, ob sie in diesem Bereich besonders infektionsempfindlich ist oder nicht. Hier muss Dom(me) schlicht auf die Lebenserfahrung der individuellen Frau vertrauen, alles Andere wäre zumindest eine fahrlässige Körperverletzung.

Erzwingen bring hier gar nichts ausser Frust, letztlich auf beiden Seiten.

Man kann sich aber schrittweise herantasten:
1. erst mal die Partnerin fragen, ob sie öfters bereits an urogenitalen Problemen erkrankt ist
2. am Anfang vielleicht den KG während der Menstruation völlig weglassen...
3. im nächsten Schritt Aufschlüsse erlauben im Rhythmus, wie vor der Keuschhaltung, zwecks Reinigung, Wechsel von Tampons oder Einlagen
4. die Verschlusszeiten schrittweise (über Monate!...) erhöhen
5. falls Infektionsbeschwerden auftreten, erst einmal den KG UNVERZÜGLICH völlig weglassen, bis alles wieder ok ist - und dann wieder bei "Punkt 2" anfangen... und es eventuell bei dem Punkt bleiben lassen, der VOR dem aufgetretene Problem noch ohne gesundheitliche Probleme möglich war.

Mit einer "Gewöhnung" bis zum "Extrem" sollte man eher nicht rechnen. Mag in Einzelfällen möglich sein, mehrheitlich sicherlich nicht.

Man darf auch nicht vergessen: jede Infektion (und voraussichtlich notwendige Antibiotikatherapie) stellt eine Belastung dar... erhöht auch das Risiko, dass eines Tages "Standardmedikamente" nicht mehr helfen - und - bei gedankenloser Fortführung einer kritiklosen, konsequenter Keuschhaltung irgendwann gar kein Medikament mehr hilft. Im Extremfall: Unfruchtbarkeit und/oder Nierenschädigung -> Sepsis -> Tod"...


Keuschhaltung kann für alle Beteiligten eine unheimlich tolle und bereichernde Erfahrung sein, wenn mit "Hirn und Verstand" ausgeübt. Medizinisch relevante Aspekte versuche ich hier beizutragen, soweit vermutlich die "Schulweisheit" keine Ansätze bot. Mögen meine Hinweise da oder dort hilfreich sein!

LG,
DocWolf
Hallo DocWolf,

Ich würde sagen, dass man Hirn und Verstand bei allen Aktivitäten voraussetzen können sollte, die mit der Abgabe von Kontrolle und Vertrauen zu tun haben. Und die Gesundheit aller Beteiligten sollte dabei immer im Mittelpunkt stehen. Wissen, Information und Erfahrungsaustausch sollten dabei eine Basis bilden. Wie die miteinander agierenden Personen dann damit umgehen / umgehen können, steht dabei ja wieder auf einem anderen Blatt. Von daher finde ich deine Antwort zum Thema Gesundheit sehr wichtig. Vielen Dank dafür.

Die Menstruation ist einfach ein Teil der weiblichen Biologie und irgendwo auch Sexualität, den man nicht einfach ignorieren kann. Ich hatte hier aber im Zusammenhang mit Keuschhaltung nicht viel gefunden. Gerade unter dem Aspekt Praktikabilität (Hygiene / Menstruationsbeschwerden / Wohlfühlfaktor...) interessiert mich einfach, wie andere damit umgehen. Ich persönlich möchte in der Zeit nicht auf Keuschhaltung verzichten / müssen.
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @******ity,

Ich würde sagen, dass man Hirn und Verstand bei allen Aktivitäten voraussetzen können sollte, die mit der Abgabe von Kontrolle und Vertrauen zu tun haben. Und die Gesundheit aller Beteiligten sollte dabei immer im Mittelpunkt stehen.

Da gebe ich dir ganz persönlich 100% Recht.

"Hirn und Verstand" setzt aber oftmals viel Fakten-Wissen voraus, gerade wenn es um Themen wie Keuschhaltung, BDSM oder ähnliche "Spielarten" geht. Das Wissen darum kann man halt leider kaum je aus unseren Schulen oder von den Eltern oder Freunden beziehen, bzw. "gibt es sehr viel mehr zu wissen, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt".

Das nötige Fakten-Wissen versuche ich daher möglichst wertfrei und allgemein verständlich zu vermitteln, sodaß sich Jede(r), der/die es möchte, auf einer fundierten Basis entscheiden kann, was er möchte und was nicht.

Dass dabei naturgemäß auch Risiken im Sinne einer möglichst guten Aufklärung Erwähnung finden, ist meinerseits selbstverständlich, trägt mir aber mitunter von Einzelnen auch den Vorwurf ein, etwas "mies" machen zu wollen. Nichts liegt mir ferner, als das! Ich meine einfach, nur wer möglichst viele Fakten kennt, ist auch im Stande eine für SICH richtige Entscheidung zu treffen. Das kann und will ich niemandem abnehmen. Weder im Sinne von "tut es" noch im Sinne von "lasst es".

In diesem Sinne ganz liebe Grüße,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.