Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hodensackinfusion
93 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Tagebuch einer Nymphomanin8
1. Morgendusche- Um 4 Uhr zitternd aufgewacht, feucht und geil, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgeblähte Haut am Hodensack

*****ion Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Aufgeblähte Haut am Hodensack
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen KG länger trage, sich meine Haut im Bereich des Hodensackes verändert. Diese Veränderungen ist an sich nicht schmerzhaft, allerdings sieht es halt komisch aus. Sie ist dann wabbelig und sieht aus als wäre sie mit Wasser oder Fett vollgesogen, ist aber äußerlich trocken. Es tritt auch nur an stellen auf, die nicht vom KG bedeckt sind.

Nach ein paar Stunden ist alles wieder normal. Ich habe das Phänomen früher schon gehabt, wenn ich meine Ballstretcher (mehr ausgeprägt) oder meinen Cockring (weniger ausgeprägt) länger getragen habe. Ich habe dann immer eine längere Pause eingelegt, was beim KG ja keine Option ist.

Hattet ihr das auch schon mal und ist das gefährlich oder gibt sich das mit der Zeit.
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Endymion,

soweit man das auf die Entfernung beurteilen kann, kann es sich eigentlich nur um "Gewebswasser" handeln, das deine beschriebene Hautveränderung verursacht. Fett kann man praktisch ausschließen, das würde sich nicht binnen Stunden zurückbilden, außerdem wird im Hodensack nahezu kein Fett gespeichert.

Die Erscheinung tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Blutstau auf, entweder ist der A-Ring etwas zu eng oder der Abstand A-Ring zum eigentlichen Käfig zu klein. Lasst sich nur durch Experimentieren mit unterschiedlich großen A-Ringen und/oder Abständen herausfinden.

Zu einem Austritt von "Wasser" in's Gewebe kommt es beispielsweise immer dann, wenn mehr Blut zugeführt wird (Arterien) als abfließen (Venen) kann. Im Bereich des Hodensackes kann das rasch recht deutlich werden, weil es sich um ein sehr lockeres Gewebe handelt, das Einiges an Flüssigkeit aufnehmen kann.

Akut gefährlich ist das in diesem Bereich zunächst nicht. Allerdings verschlechtert der Austritt von "Wasser" die Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff und Nährstoffen. Früher oder später wird die Hautoberfläche darunter leiden, und die Schutzwirkung der Haut z.B. gegen Keime, verloren gehen, was wiederum zu sehr unangenehmen Entzündungen führen kann. Im schlimmsten Fall kann es zum Absterben von Hautarealen mit sehr schlechter Heilungstendenz kommen.

Es geht aber nicht nur um die Haut. Eine Stauung hat auch nachteilige Auswirkungen auf die Hoden und deren Versorgung.

Weitere Ursachen für vermehrten Austritt von "Wasser" in's Gewebe können sein:
• Ungünstige, zu enge Kleidung, wenn etwa eine sehr stramm sitzende Unterhose oder enge Jeans den ganzen Tag lang den KG in eine ungünstige Position drückt und so den Blutabfluss behindern.
• Auch eine Allergie gegen ein Material des KGs kann einmal Ursache für die genannten Beschwerden sein.

Richtig wäre immer: Der KG soll, so wie er derzeit ist, erst einmal herunter, bis alles wieder normal ist. Und dann sollte man mit unterschiedlichen A-Ringen und/oder Abständen so lange experimentieren, bis man eine Konstellation gefunden hat, die keine Stauung mehr verursacht. Kommt man so nicht weiter, auch an die anderen erwähnten, mögliche Ursachen denken (lockere Kleidung versuchen, KG aus anderem Material versuchen).

LG,
DocWolf
*****ion Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Hu DocWolf,

Danke für die Infos.

Ich hatte mir den Birdlocked Neo zugelegt, weil dieser schon von Haus aus einen relativ groß ist (45-52mm) und mein Cockring (50mm, Edelstahl) gut passt. Ich trage den Cockring eigentlich nur der Optik und des Gewichts wegen, da er keinen wirklichen Blutstaueffekt hat im erregten Zustand. Ich habe ihn auch während des Alltags auch schon mal in der Unterhose verloren.

Macht es wirklich Sinn noch einen größeren A-Ring zu nehmen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.