Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzengeschichten

****el Paar
2.281 Beiträge
@cherry
Herrlich geschrieben! *haumichwech*
Man kann sich das alles so richtig bildlich vorstellen, klasse! *top2*
****ry Frau
41.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke*

ich muss mich doch glatt selber zitieren

****ry:
bis Mittwoch kann also noch alles passieren

Dienstag abend ich will Brendy ihre Pille geben, flutscht die mir aus den Fingern, wie Julia Roberts in Pretty Woman damals die Schnecke*schock*

Also erstmal alles abgesucht. Verdammt können die weit fliegen. *oha*
Und als ob das nicht reichte mache ich das selbe Mittwochs morgens mit Jades Pille*heul*.
Rollt dieses kleine weiße Teil unter den Schrank. Also erstmal alles abgebaut und die Pille gefunden*schwitz**freu* und dann wieder alles hingestellt.
Jade inzwischen wach und aufgezwitschert, tobte mit ihrer Schwester (die hatte ich zum Glück schon versorgt*gg*) durch die Bude.
Ich war nach dem Schrank hin und her so *ko* wieder ins Bett, eingepennt, ne Std später quietschte mir dann Brendy ins Ohr, ich also Augen auf und wer lag da bei mir Jade*mrgreen*
also schnell nen langen Arm gemacht, Katze geschnappt und Pille ab ins Mäulchen.
Man bin ich froh, dass wir damit jetzt durch sind*juhu*

in 14 Tagen dann zur Nachkontrolle wieder zum Doc *g*

lg cherry*blume*
****yAC Frau
466 Beiträge
Tabs und Eule?
...wie geht´s denn den Beiden?
Da ich am Montag zur Kur fahre und die beiden äußert! ungern allein lasse
..ey, kriegt keine Panik, mein Sohn steht als Diener zur Verfügung! *g*
mal eine kleine Übersicht über das tägliche Programm der Herrschaften.

Morgens um vier wirds bei mir laut. Prima. Muß man nur kurz warten, dann kommt ich irgendwann und geb Frühstück aus. *essen*
naja, bis auf Sonntags. Da wird nix laut. Da schlaf ich aus.
Denkste. *vogel*
vier.
nach vier...der erste Nachschauer tapst durchs Zimmer, wieder raus. (Tabs tapst wirklich, kann man hören)
geschätze fünf
Tabs springt auf den Schreibtisch, Eule auf den Schreibtischstuhl
keine Reaktion von mir, maximal umdrehen...ich kann ausschlafen
halb sechs
Achterlauf beginnt: Tabs läuft Spuren auf der Auflage, taps tap taps tap taps tap. Eule springt vom Stuhl, wieder rauf, runter, wieder hoch....es ist ein Drehstuhl, ergo, die Drehgeräusche kommen nun noch dazu
okok ich steh schon auf *roll*
In die Küche, vor mir zwei flüchtende Tiger, ...zwei Meter um die Ecke, dann wird geschaut: Küche? Gut. .... Dosenklopfen, Löffelklimpern, Schüsselchenklirren...Futter!
Frauchen, du bist entlassen kusch *pueh*
Während ich mich wieder hinlege, wird Sport betrieben. Fliegender Start: Teppich nach hinten, Katze nach vorn
Mitteltüre auf? Primstens! Mit viel Schwung die Treppe rauf dongdongdongdongdong...kurz verschnaufen, mit Speed wieder runter DONGDONGDONGDONGDONGDONG .... Bremsen auf dem Teppich RUMMS!! Mist, die Bremsen sind defekt. *autsch*
Mister Stinkelord gibt derweil seinen Tageseinstand: Katzenkistenbesuchszeit.
Nach gefühltem 100maligem Umgraben jedes einzelnen Strohpresslings ziehen nach 10 Minuten diffuse Wolken durchs Haus. Bei mir ist Fenster auf, drum zu mir.
Ich dreh mich um, höre die Geräusche, die ich sonst verpasse:
Die Couch wird im Dauerlauf besprintet, die Teppiche in der Küche umgelegt, Eule läuft im Eifer des Gefechts gegen den Wäscheständer (sie kommt bei mir rein, mittlerweile ist es hell, ich seh nen dunklen Schatten), es wird geknufft (balgen)...bei dem Lärm können Babys schlafen, Frauchen nicht.
Da ich in der Küche sitzte zum frühstücken, werde ich nur schief angeschaut, weil irgendwie im Weg und so gar nicht eingeplant. Irgendwann bin ich nach zwei Kaffee wach und die Katzen auf dem Spitzenplatz am schlafen: Hoch oben zusammen in dieser Katzenbaum"schale".
Fange ich nun an, alles unkuschelig zu machen, trifft mich ein genervter Blick: Frauchen!
Frauchen!!! Ey, wir schlafen!!
Ich geb keine Ruhe, stelle die Waschmaschine an (Prima, fernsehen für Kater) gieße die Blume ..Eule geht stiften, Wasser ist ihr Ding nicht

Gehe ich morgens gewohnt zur Arbeit, trifft mich Mittags ein gelangweilter Blick: Frauchen? *gaehn* is`n??
Abens um sieben setzt Eule sich dezent, aber unübersehbar in Pose: mitten in den Weg.
Wir haben uns angewöhnt, langsam zu gehen, wenn wir an den Tieren vorbeigehen, um sie nicht zu erschrecken. In einem Abstand von 10 cm können wir an ihr vorhei, sie weicht nicht von der Stelle: Hunger. *essen*
Sie hat IMMER Hunger, jedenfalls frißt sie für drei und ich weiß echt nicht, wo sie alles läßt bei ihrem kleinen Bäuchlein! Nicht, daß sie nur über der Schüssel hängt, doch nach dem ersten Hunger geht sie immer wieder für ein paar Bröckchen zur Schüssel (das gelbe und orange von A... ist derzeit angesagt) und frißt noch was.
Tabs steht später auf, frißt außerhalb der Schüssel, es sei denn, ich ermahn ihn und hat oft aus übertriebener Schüchternheit das Nachsehen.
Dafür ist er der erste, der unterm Stubentisch sitzt, wenn wir fernsehen wollen: Crunchis bitte. Dafür macht er freiwillig Männchen und bettelt dezent, aber nachhaltig. *hypno*
Wenns nach sieben oder acht Stück keine mehr gibt, wird man wach. Sie spielt mit seinem Schwanz, das er ihr galant vor der Nase umherwedelt. Auch, wenn er auf der Fensterbank sitzt und Vögel schaut (die bei mir am Wohnzimmer ins Efeu fliegen oder noch Würmchen füttern). Oder sie balgen miteinander. Der Pingpongball wird um die Ecken gepfeffert, die fette Plastikratte in der Luft zerbissen (wenn es nur klappen würde) mit der Wäsche auf dem Ständer kann man herrrrrlich Verstecken spielen, die Klammer flipsen so toll, wenn sie abgehen, Federfussel, Alukugel, Bonbon, Whiskasfisch, Muschlen! aus Frauchens Blumentopf..mit allem läßt sich spitzenmäßig spielen. Oder mit einem Blatt. Oder dem Strohpressling, den Tabs ausgebuddelt hat (ganz im Vertrauen, Eule buddelt mindestens so sehr!), man kann jagen, fangen, vom Sofa purzeln, wilde Wutz geben oder den Clown... *schlumpf*
Eule LIEBT Wärme!! Derzeit habe ich noch Heizung an, sie liegt mir Vorliebe in ihrem superplatz: der Hängematte an der Heizung oder auf der Fensterbank in der *sonne* Sonne auf Bäuchlein wohlgemerkt. Ist der Superspitzenplatz übrigens. Dafür läßt sie Tabs dann auch gnadeshalber den Spitzenplatz.
Wenn ich sie gestört habe (och nö Frauchen, kein Anfassen heute (gar nicht, ich bin ein Star! *cool* ) verkrümelt sie sich schnaufend nach oben auf den Kratzbaum und wenn Tabs nicht schnell genug zur Seite rückt, legt sie sich auf ihn drauf. Ist die Heizung kalt, bleibt die gleich oben, Tabs darf wärmen....äh kuscheln. *zwinker*

Anfassen lassen sie sich immer noch nicht, reden aber miteinander. Sie hören auch ... mehr oder minder.... Beide sind nicht dumm. Erwisch ich einen auf verbotenem Platz (in der Küche hinter der Metallschiene, auf! der Arbeitsplatte der Küche, auf der Fensterbank im Grünen (Zwischen den Pflanzen), werden große Augen gemacht und geflüchtet. Anstandshalber zumindest. Außer, es gab Schimpfe, dann flitzt man tief.
Mit meinem Zimmer...es gibt da sooooooo viele Ecken...aber wir dürfen ja nicht.....
hmmm *nachdenk* wieso sagt Frauchen nix? Dürfen wir doch?? *gruebel*
Doch, es gibt nur vier Plätze, die Tabu sind: auf einem Tisch, in der Küche, auf der Küchenarbeitsfläche, im Grünzeug. Alles andere...solang sie nichts kaputtmachen....wenn sie etwas runterwerfen, erschrecken sie sich eh so, daß sie nicht nochmal draufgehen.
Außer...außer bei Crunchis! Für die! tritt man sogar alles Gehörte und Gelernte mit allen vier Pfoten und holt sie sich vom Stubentisch, vom Küchentisch, vom Sideboard, aus dem Schrank (der Besenschrank schließt nicht richtig)..wenn man nun nur noch rausfinden könnte, wie diese blöde Dose aufgeht! *uah*

Nach einem Monat und 10 Tagen muß ich sagen: Ich hätte NIEmals geglaubt, daß diese beiden Katzen sich so schnell einleben. Immer noch auf Abstand bedacht, doch sie haben keine Katze, die ihnen vormacht, wie es anders ist. Beide haben anfassen nicht in dem Sinne gelernt, wie die anderen Fellknäul hier, beide kannten nur viele Kollegen, Unruhe, wenig Zeit der Menschen, wenig Zuwendung (auch AJ kann man keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, wer sich um so viele, teils geschundene Tiere kümmert, verdient alle Hochachtung!), Trubel und Eule auch Hunger und Kälte.
Tabs war draußen, da will er auch hin, doch noch ist es mir zu riskant. Nach meiner Kur sieht es vllt anders aus.
Ich denke, in einem halben Jahr lassen sich beide anfassen, vllt nicht so wie andere, doch auf dem Weg dahin.

bis dahin machen wir Bilder, Bilder Bilder, rümpfen die Nase über derartige Gerüche (Die Kiste hält nur 1,5 Tage, wir sind die besten Kunden für diese Katzenstreu (biologisch im Garten abbaubar), lachen über diese Clowns und freuen uns, daß wir sie haben.

und ich werde sie sooooooooooooooooooooooo schrecklich im Schwarzwald vermissen!!!...wie weit ist das von St. Blasien nach Oldenburg? Ich überleg grad: Gilt das auch als Kur? *smile*
*******au62 Frau
286 Beiträge
@Red_Anny (müffelndes Katzenklo)
da du so viel streu verbrauchen musst habe ich da vielleicht einen tip für dich, denn auch ich habe bis vor ein paar monaten sehr viel streu verbraucht, weil meine herzallerliebste katzendame fee eine chronische niereninsuffizienz bekam...

dann gibt es nur noch bestes tierfutter für diese krankheit, und die verursacht eine erhöhte urinausscheidung...

um zu kontrollieren wieviel sie so täglich ausscheidet verwende ich seitdem 2 unterschiedliche sorten streu zusammen....
hat zur forlge: riesige klumpen, aber sie lassen sich wunderbar entnehmen, sind wie paniert und binden zusätzlich geruchsstoffe, auch beim großen geschäfft, eher als andere, alles erprobt...!!!

also ich kaufe beides bei dm, woanders ist es erheblich teurer: silikatstreu und unser bestes öko-klumpsand...

1. ganze tüte silikat
2. 1 lage ca. 2cm ökö-streu

die *katze* mischt es sich dann schon unter!

vielleicht brauchen sie eine zeit sich dran zu gewöhnen, aber es klappt, und vielleicht kannst du so ein bischen sparen und den tieren gefällt ihr klöchen auch besser! *zwinker*

ich komme fast 3-4 wochen mit dem klöchen hin, habe aber auch nur 1 katze, aber stubentigerlady...

bei freigängern hält es ganz sicher so lange, ab und zu mal ököstreu nachfüllen, wegen der großen kugeln...

ich wünsche ein schönes we und gutes gelingen, würde mich freuen wenn mensch und tier damit zufrieden ist...

gruß gernefrau *wink*
ich habe auch verschiedene Streusorten durch, doch die körnigen..sie kleben an der Kiste, sind recht schnell nass, lassen sich schlecht entfernen.
Die Strohstreu ist absolut abbaubar und rutscht so aus der Kiste raus, einmal spülen, schon sauber. Dafür dauert es aber, bis sie die "Feuchtigkeit" vom großen Geschäft aufnimmt, ergo müffelt es gewaltig.
Sollte ich mal probieren, die Pellets, die doch recht groß sind, untendrunter und die körnigere Streu obendrüber zu streuen
*g* Gute Idee, danke dir *g*
*******au62 Frau
286 Beiträge
@Red_Anny
also pellets habe ich noch nie probiert, ich meinte das silikat, ist sicherlich ein sehr grober streu, aber dafür geruchsbindend und feuchtigkeitssaugend...

die klitzekleinen körnchen vom öko-klumpsand panieren und festigen sozusagen die ausscheidung, so dass sie sich zu einem großen klumpen formen...

lassen sich so eigentlich sehr einfach entnehmen, allerdings passiert es auch dass es mal etwas matschig wirkt, weil kätzi vielleicht die gleiche ecke wählte...

dann einfach mal mit der schaufel vorsichtig umheben, und streu dagegen schaufeln, damit sich daraus ein klumpen bildet...

hört sich jetzt wohl komplizierter an als es ist, ist nämlich pipi-einfach *zwinker*

probier es mal, ist sicher besser als jetzt!

gernefrau *wink*
Nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden
Also.....
Frauchen...ich weiß ja immer noch nicht, ob ich sie mag. Einerseits fürcht ich mich vor ihr, weil sie immer, immer, immer weiß, wann ich wieder in der Küche war und mich dann so böse anschaut oder genau weiß, wo ich mich versteckt habe, aber...andererseits mag ich sie auch, weil sie genau weiß, was ich grad hab.
Gerade zB. Ich bin in ihr Zimmer und sie hörte mich erst, als ich auf ihr Bett! gesprungen bin. Nun dachte ich, daß ich sofort verscheucht werde, bei AJ war das so. Aber Frauchen schaut mich nur an und meint: Na, wollst hier mal rausschauen?
Ja, will ich. Vllt komme ich hier raus. Denn das will ich. Zum einen war ich schon draußen und die Sonne scheint und zum anderen: Da gibts Vögel! Die kann man jagen *floet* Soll ich zwar nicht, sagte AJ, was Frauchen dazu meint, weiß ich aber noch nicht. Dummerweise dürfen wir noch nicht raus *snief* Frauchen sagt, sie weiß nicht, ob wir wiederkommen.
Äh... Wo sollen wir hin zum fressen und schlafen???
Menschen *roll*
Also, ich stehe so an der Fensterbank und das einzige, was Frauchen noch sagt, ist: Solange du nicht in den Töpfen sitzt (von dem Grünzeug), kannst du da sitzten
*ggg* Hab ich dann auch. Eine ganze Weile und Frauchen hat gar nichts gemacht *ggg* *ggg*

Gestern war Frauchen am Kochen. Das hör ich schon, wenn die Töpfe klimpern. Ich war aber noch sooooooo verschlafen, daß ich nicht aufstehen wollte. Irgendwann kam Frauchen dann in die Stube aufs Sofa und machte schon beim reinkommen so: Mhhhmmm...ohh Tabsi, schau mal...mhhmmm .. Taahhaabs....
Oh! Was leckeres? Ich lugte über den Rand und da war ihre Hand schon .... zzcchhhhh
Klapperschlangemäßig zischte ich ..."Tabs, nein!! Laß das!!"
Ups *autsch* das wollte ich doch nicht mehr machen. Eule hat schon mit mir ge*schimpf*t, weil ich mich so dusselig anstelle
Ok, nochmal von vorn: Ich mach einen gaaaaaaanz langen Hals...und hab sie: Meine Mauseeinheit LECKER!! bauchreib
*hae* ihr wißt nicht, was ne Mauseeinheit ist??? Halt ne Maus. Ohne Fell und Knochen.
(1 Mauseeinheit = ca 10g Rinderhack *Anm. Frauchen) Also ich find die super!! Diese Viecher sind nämlich verdammt schnell und wenn ich dann mal eine hatte, kitzelte das Fell so am Rachen und die Knochen waren auch fürchterlich. Wenn ich draufgebissen habe, knacksten die so und piekten dann im Hals. Mauseinheit ist einfach GENIAL. *ggg* *ggg* Dafür bin ich dann auch aufgestanden und habe akribisch alles abgesucht, ob ich nicht irgendwo was übersehen habe. Wär zu schad drum.
Eule?? die hat nur ein paar Krümel abbekommen, da laß ich nicht mit mir reden!!!

Und heute morgen: Es gab Crunchis!!! *essen* Die Richtigen!! Die mit Huhn und Käse! nicht die mit Rind, obwohl wir die auch mögen. Aber die Richtigen, die echten...also dafür....dafür mach ich alles. Ich laß mich sogar unterm Hals kraulen, ganz kurz *ja* Also die Crunchis... *herz2* ich LIEBE sie (Eule aber auch, drum muß ich mit ihr teilen, dummerweis)

Vorgstern morgen habe ich so ein Viech gesehen, die habe ich schon bei AJ gern gejagt. "Spinne" heißen die. AJ mochte die nicht, Frauchen scheinbar auch nicht. Denn bei uns saß im Flur eine, da bin ich aber nicht drangekommen. 3 mal bin ich hochgesprungen, aber ich kam immer noch nicht dran. Als Frauchen wiederkam, sah sie mich da sitzten, kam näher (ich bin etwas zurück) und dann....sie nahm die Spinne an was, was ich nicht sehen konnte und ließ sie genau vor mich fallen *freu* 5 Min habe ich die Spinne geärgert...und dann verspeißt *ggg*
Und heute morgen wieder! Eine große, so flitzende! Mit der hat das Spielen noch viel mehr Spaß gemacht! *freu2*
*zwinker* Die habe ich auch gefressen, Frauchen hat nur das Gesicht verzogen *zwinker*

So, mal ein kurzer Einblick, jetzt geh ich schlafen..auf meinenm Superspitzenplatz!
Euer Tabs
ich mach sogar 'bitte' für die Crunchis
Mein Superspitzenplatz
*******et87 Frau
773 Beiträge
Unsere Geschichte...
Nachdem ich meine Dicke jetzt vorgestellt habe, erzähl ich euch natürlich auch gern unsere Geschichte...

Meine Katze habe ich vor 6 Jahren als Baby bekommen. Ich habe sie von einem Bekannten und glaube, sie war damals noch nicht mal 8 Wochen alt...

Sie heißt Bagheera und ist, wie schon gesagt, jetzt erst 6 Jahre alt geworden. Sie hört auf ihren Namen, ist verschmust und rennt mir immer hinterher wie ein Hund *ggg* Und ich liebe sie total.

Gestern schrieb ich dann eine Bewerbung für diese Gruppe, weil ich dringend eine Meinung brauchte, was sich jetzt allerdings schon wieder erledigt hat. Sie war nämlich absolut nicht aufzufinden und seit vorgestern Abend verschwunden angst Aber heute früh zum Glück wieder da *freu*

Ich hab damals noch eine eigene Wohnung gehabt und was anderes kannte sie nicht. Vor 3 Jahren musste ich kurzfristig, von weiter weg, wieder zuhause einziehen und nahm sie selbstverständlich mit. Naja, ich komm vom Dorf, wir hatten schon immer Katzen und andere Tiere. Irgendwann hat meine Mutter gesagt, dass sie in den Stall soll *oh* Das hat sie dann auch einfach, ohne mein Wissen, gemacht *motz* Aaaber... sie fühlt sich wohl, turnt draußen rum und unsere Hunde wissen genau, dass sie hier her gehört und würden sicher auch manchmal gerne mit ihr spielen, aber keine traut sich wirklich den Anfang zu machen *g*
Ich hoffe sie wird noch ein langes, schönes Katzenleben haben *g*
Noch gaaaanz klein
****yAC Frau
466 Beiträge
Tabs und Eule...
...wie geht´s Euch denn?
Uahhh
*gaehn*
Guten Morgen

Da Euloe grad schläft und der blöde Kater von schräg nebenan mal just nicht auf meinem Fensterbrett von außen sitzt, berichte ich mal etwas aus dem Nähkästchen.

Frauchen war eine lange Zeit weg und Herrchen allein zu haus. Zuerst hat es schon damit angefangen, daß Herrchen ganze 2 Stunden!! später unser Frühstück gegeben hat, als Frauchen das machte. Er nannte das: ich steh später auf.
Klar, und wir schieben Kohldampf *schiefguck*
Nagut, danach war dann Ruhe und wir konnten Spinnen jagen (ich liiiiiebe das: die flitzen erst noch auf dem Boden rum oder kugeln so schön, wenn ich sie mit der Pfote anstubse und dann kribbeln sie im Maul, wenn ich sie zerkau) oder die Teppiche verschieben.
*hae* Herrchen...den werd ich nie verstehen. Fast jeden Abend fragte er uns, wie es sein könne, daß die Teppiche so verrutscht wären. Geht ganz einfach: Ich leg mich in den Flur und wackel ein bißchen mit dem Schwanz und Eule macht den fliegenden Tiefstart. Dabei saust der Blaue Teppich von Mitte Küche bis an die Türe, wo es nach draußen geht und wenn ich die Treppe runnterrenne, biege ich scharf nach rechts in die Stube ab und der braune Teppich im Flur legt sich geknuddelt auf den anderen drauf. Darauf springt dann Eule wieder rum und saust dann im Schweinsgalopp in die Küche, wo sie leider bremsen muß, weil sie sonst an den Futterschrank knallt. Als Bremszusatzverstärker nimmt sie den hellen Teppich..der dann vor oder im Schrank liegt. *floet*
Einmal war der Schrank nämlich auf, so ein Stück und da ich weiß, wie man Türen öffnet, bin ich dann da rein. Meine Nase ist gut und so fand ich raus, wo meine Chrunchis sind: Oben auf dem Regal. Ist doch easy, da mal eben hochzuspringen und die Box runterzuwerfen. Unten ging sie dann auf und ich habe alle Chrunchis ratzeputz aufgefressen *essen* K Ö S T L I C H!!!
Denn eines hat Herrchen nur sehr selten gemacht: Gekocht. Das kann Frauchen eindeutig besser und wenn wir auch zu verschlafen sind, um runterzukommen, so inspiziere ich doch nächtlich sehr gründlich den Herd und die Schränke, ob da noch irgendwo was rumsteht. (gestern ja: 1 Schb. Schinken aus dem Schwarzwald, den hatte Herrchen liegengelassen, er war als letzer in der Küche am Kühlschrank. Meiner! Frauchen hat das leider heute morgen gleich gesehen und so etws fester "Taahaabs!!??" gesagt. Irgendwie weiß sie immer noch, das ich das bin *autsch* )
Naja, also Herrchen hat dann die Flurtüre aufgelassen, wenn er abends in seinem Zimmer war. Da sind wir dann leise nach oben geschlichen und haben geschaut, was da alles ist. Au
wirklich niedlich und köstlich! *top*
...dieser
Kasten, der da brummend an dem Tisch steht, an dem Frauchen sitzt, der hat heute morgen Ping!! gemacht. Und Frauchen fing lautstark an zu schimpfen. Erst dachte ich, daß ich gemeint wäre, weil ich meinen Kontrollgang unter dem Tisch machte und dabei an so einem blöden Kabel hängengeblieben bin. Aber nein, Frauchen schimpfte eindeutig mit "Flitzewitz, blöder Kasten!"
...ich wars nicht *smile*

wo war ich...ach so, beim Essen.
Also Herrchen hat lieber 'Döner', 'Pizza', 'Rollo' und 'Gyros' gegessen und nur selten selbst gekocht. Das Zeug roch zwar irgendwie gut, aber... *hatschi* ich mußte immer davon niesen.

Doch in der Zeit, wo Frauchen nicht da war, war die Flurtüre auf und wir konnten in der Nacht und am Tag hoch und runter flitzen. Zuerst waren wir leise, weil wir nicht wußten, ob wir dürfen. Doch Herrchen hat nichts dagegen.
In seinem Zimmer roch das....nach MAUS! Die habe ich bei AJ schon gejagt, nur draußen, doch das die auch im Haus wohnen, wußte ich nicht. Leider war keine im Zimmer von Herrchen, doch da, wo das besonders gut nach Maus roch, habe ich mich vorgelegt. 'dreieck' nannte Herrchen das. Da liegen so komische Sachen rum, so große graue wuschelig weiche [das sind Staubflocken, da Sohn zu faul ist, zu saugen], aber mit denen kann man nicht spielen.
Mäuse kamen leider nicht raus, doch ich weiß, wo sie wohnen. *ja*
Eule hat oft geschlafen. Auf so einer roten Decke. Herrchen war ganz begeistert drüber, Frauchen sagte: Verräterin.
[Bayern München Wolldecke auf dem Bett meines Sohnes]

Gespielt haben wir immer unten, leider ist uns dabei die eine grüne Pflanze runtergefallen. Ich glaube nicht, daß das gut war, denn Herrchen sagte nur: Auweia! War so ein großer grüner Baum in einem kugeligen Topf. Wenn ich mit der Pfote dagegen gestubst habe, kamen Blätter runter. Aaaber auch ne Spinne *floet* Und ihr wißt ja, was ich mit denen mache. Der Topf stand mir im Weg, ich habe mich dahinter gedrängelt...BOOOMKLIRRR..Uiiiii *tuete* ich habe mich schnell versteckt....leider wußte Herrchen trotzdem, daß wir das waren.
Einmal hat er auch ganz fürchterlich böse mit uns geschmipft. Da ist Eule nicht auf das *wc* gegangen, sondern hat den großen Topf hinter dem Sofa genommen..... tja und ich war auch nicht auf dem *wc* sondern auf dem Rand, weil Eule just vor mir drauf war und da war Herrchen auch böse. Gut, stinkt ein bißchen, aber *nixweiss* was kann ich denn dafür??

Mit einem Kunststück kann ich Frauchen aber immer beeindrucken: Mit "Bitte"
Das mach ich sogar freiwillig *lach* Wenn ich weiß, daß ich dafür meine Crunchis bekomm!! Frauchen freut sich immer königlich und ist ganz begeistert, wenn ich das mache...und gibt mir gleich nocheinen Crunchi mehr *zwinker*

heeee
Angeber der!! Jetzt erzähl ich mal!
Also...gut, 'Bitte' machen kann Tabs wirklich besser als ich, doch das hat er auch schon länger geübt. Dafür bekomm ich von Frauchen meine Crunchis so auf den Boden und das auch noch von Tabs entfernt *pueh* damit der gierige Kerl sie mir nicht wegfrißt. Gestern hat er sich wieder eine Dose vom Tisch geholt, da habe ich keinen von abbekommen. Sind zwar nicht sooo mein Fall, doch ich mag sie auch. Aber: ich habe ihm nicht gesagt, daß er einen Crunchi übersehen hat!

Außerdem verstehe ich nicht, warum Tabs sich nicht auf die weichen Decken legt. Da liegt man sooooo kuschelig und warm und bequem..ohne geht gar nicht! *g*
Frauchen läßt uns oft morgens nicht nach vorne in den Flur. Seit heute weiß ich auch warum: Herrchens Tür ist zu und wenn ich dagegenspringe, bekomm ich die nicht auf. Auch kratzen hilft nicht, Herrchen hat sich nur umgedreht!
Ganz anders bei Frauchen: Wenn da morgens so Gesinge anfängt, dann steht sie auch oft ganz schnell auf. Sagt uns 'Guten Morgen', geht kurz auf ihr *wc* und gibt uns dann Frühstück. Und ICH habe dafür gesorgt, daß Herrchen uns nicht dieses rote Zeug aus der Dose gibt oder noch schlimmer das aus der grünen Dose, sondern die Bröckchen mit leckerer Soße.

*lach* wenn ich durch die Gegend flitze (ich muß auf meine Linie achten, mein Bäuchlein wurde schon dicker), sitzt Tabs oft mit pikiertem Gesicht da und schaut mir zu. Dabei ist rumrennen ohne Haufen SOOOOOO toll!!! die Treppen rauf und wieder runter, um die Ecke, übers Sofa, auf den Kratzbaum auf den Schrank (ich hatte soviel Schwung *schaem*, ich konnte oben auf dem Kratzbaum nicht anhalten), aber da bin ich gleich wieder runter. Wo ich früher gewohnt habe (noch vor AJ), da mußten alle in die Zimmer machen, weil die Kiste schon voll war. Da konnte ich nicht spielen, weil es so schmutzig war. Außerdem haben die anderen Katzen gehauen.
Hier ist nur Tabs und den mag ich ganz gern. Ab und an laß ich ihn auch auf meinem Lieblingsplatz Fensterbank in der Sonne liegen. Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Decke. Dh, die liegt da schon länger, aber erst jetzt traute ich mich drauf.
Frauchen bleibt beim frischen Futter oft stehen, ich weiß, daß sie mich streicheln möchte.
*skeptisch* ich weiß nicht....ich trau mich nicht so recht. tut ja nicht weh, daß weiß ich schon...aaaaber ob es auch gut tut???
hmmm ueberleg vllt im Winter, dann bin ich eh zu faul, um vorm Ofen aufzustehen.

Frauchen tut nichts, sie haut nicht, schimpft nur ab und an (wenn ich zu lange in der Kiste umherbuddel)...aaaber *rotwerd* ich trau mich noch nicht

achja: Im Kleiderschrank kann ich auch gut schlafen *floet* da bin ich grade rausgegangen und wißt ihr was: Frauchen hat nur *ggg*

ich denke mal, wenn wir nichts kaputtmachen, keine Pflanzen runterschmeißen (da gibts 100derte von !!!! ich schwör!!) und nicht auf dem Stubenschrank rumlaufen, dann ist Frauchen auch nie böse mit uns

...hmm...doch, wenn wir in die Küche gehen, also über diese komische Schiene auf dem Boden da.
ok, machen wir das erst, wenn sie nicht da ist *smile*

eure Eule

...und Tabs *zwinker*
Rettungsaktion in der Nacht
Ich saß vorhin im Wohnzimmer am PC und war voll vertieft als es einen Rummser gab. Ich überlegte kurz und sprang auf....rief aus dem Reflex heraus..." Krümel"
sauste ins Zimmer zu meiner Tochter...fragte sie" hast du unseren Krümel gesen?"
Sie sprang auch auf...weg war er.
Ich sauste in die Küche und ahnte gleich das schlimmste.
Der Lümmel ist aus den Fenster gesprungen.
(Ich wohne im 5. Stock in einer Dachgeschosswohnung. )
Ich beugte mich zum Fenster raus und rief lautstark meine Tochter solle meine Beine ganz fest halten.
Krümel stand mit den Hinderpfödchen in der Dachrinne und wollte hoch.
Ich konnte ihn gerade so ein einem Vorderpfödchen packen und zog ihn hoch.
Mir zittern immer noch die Beine. Ich doofe hätte selbst aus dem Fenster stürzen können. Was man alles aus dem Reflex raus so macht.
Dem Kater geht es gsd gut, nur ich hab Schürfwunden bekommen.
Ab heute bleiben die Fenster zu. Nochmal setz ich mein Leben nicht nochmal aufs Spiel.
Am Montag kauf ich ein Katzenrnetz damit der Lümmel trotzdem auf der Fensterbank sich sonnen kann.
11 Jahre war das Fenster auf und heute Nacht plummst er raus.
So...Kater schläft und ich hab jetzt schmerzen.
1,20m mußte ich mich aus dem Fenster hängen um Krümel zu packen.
@*********ose46

*oha*

Sei bloß froh, dass das glimpflich ausgegangen ist *ja*!
Wir hatte Schutzengel. Hab das erstmal verarbeitet nach dem Schreck. Hab auch schlecht geträumt und schlecht geschlafen. 2 Schwellungen am Oberschenkel und eine Rippe geprellt.
Was hab ich daraus gelernt?.....Traue niemals deiner Katze. *katze*
Puuhhhh
Alles gut gegangen!!
Mensch...ihr macht Sachen! Erst gestern dieses harte Bild mit roter Katze auf Straße und nun du mit deiner Schilderung...
ey...*kaffee holen geh*
oder besser nen Tee

Doch in einem geb ich dir Recht: Katzenbesitzer ticken nicht ganz dicht, wenns um ihre Vierpfoten geht! Würde 100% den gleichen Stunt wie du bringen, wenn Eule oder Tabs auf die Idee kommen würden!!!
Nachdenken? Kann ich nachher immer noch *smile*
****ry Frau
41.139 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ose46:
11 Jahre war das Fenster auf und heute Nacht plummst er raus.

wahrscheinlich ist er raus gefallen, als ein Tier an ihm vorbei flog und er danach schnappen wollte. So fiel unser Percy damals aus dem Fenster und er hat es leider nicht geschafft, keine Dachrinne aber auch 5 Etage*heul2*.

Also super Glück für euch beide und Krümel hat Glück eine so beherzte "Mama" zu haben*knuddel*
lg cherry
Das tut mir leid für Percy. *snief* Normalerweise drehn sich Katzen in der Luft und kommen auf den Pfötchen auf. Aber nur wenn es ca 2-3 Meter höhe sind.
Krümel hatte Glück und ich eben auch.
Im geht es sau wohl. Mir dagegen nicht. Die geprellte Rippe macht mir zuschaffen und träumen tu ich jetzt auch schlecht. Der Schreck sitzt noch tief.
*******ht03 Frau
292 Beiträge
unser kater ist damals aus dem dritten stock gesprungen und ist im gebüsch gelandet. er hatte nicht mal einen kratzer...
Wow da hat er aber einen Schutzengel gehabt..supi
Nachdem gestern die Türe ein erstes Rausgehen von Tabs verhindert hat (ich Dussel hab nicht an den Durchzug gedacht), wurde heute ein neuer Versuch gestartet.

Tabs saß in der Küche unter dem Stuhl, Eule unter dem anderen. Ich geh langsam zu Tür, damit sich keiner erschreckt, mache die Tür nach draußen auf, schiebe den Türstopper dazwischen und sehe gerade noch den *schock* in Tabsens Gesicht.
Hüllfäääää die Tür geht auf!! *panik* Haste was kannste tiefergelegter Kater ab ins Wohnzimmer. Von dort aus kann man aus sicherer Entfernung beobachten, was so passiert.
Nun, Eule ist mutig: Schritt für Schritt zur Tür, laaaaaange Nase hinaus..eine Pfote folgte, die zweite auch...dann war die Katz hinaus....um, kaum, daß ich ans Fenster geschlichen, im Eiltempo wieder in die Küche zu flitzen

*oh2*

Gut, ich mich draußen auf die Terasse gestellt, von da seh ich besser, was die beiden denn draußen so machen.
Die Beiden????
Fehlanzeige *flop*
Eule kommt nochmal mutig hervor, wieder Pfote für Pfote, laaaaangsam um die Ecke...in die Sonne, wo es warm, hell, kuschelig ...
ja Frauchen, du mich auch! *vogel*
zu hell, zu warm, zu .... alles halt.
*nono* ich geh drinnen auf die Kiste und stinke.
Und dann setzt Eule sich demonstrativ innen an die Türe und begutachtet
mich
die Blätter
die Fliege, die an ihr vorbeisaust
den Brummer, der selbiges macht
....
dreht sich um und geht schlafen. *oh*

Und Tabs? Legte sich erst fein säuberlichst gefaltet in die Stubentüre, um sich dann ebenso akkurat gefaltet in die Küche auf ca 2m Abstand zur Türe zu setzen und Eule, die Fliege, den Brummer, mich, die Blätter, die *sonne*...und alles das zu beobachten, um mich dann mit einem Blick zu bedenken, der deutlich ausdrückt: NEIN Frauchen, draußen ist gefährlich *nene* und solange draußen zu mir kommt, bin ich's zufrieden...um sich mit einem halben Salto rückwärts auf die Heidewitzka-Jagd nach dem Brummer zu begeben
(den er übrigens gefangen und genüßlich verspeist hat, um nun vorläufig zufrieden (die Tür ist schließlich endlich wieder zu) unter seinem Sessel zu liegen).

Versteh einer die Katzen! Mit allem hab ich gerechnet, aber damit??? NIE im Leben!!
Hallo *..tchi*
*hatschi*
Ich hab immer noch Schnupfen und Husten und Frauchen sagt was von Tierarzt, aber....ich laß mich nicht fangen *nono*
Was ich aber wollte: Wißt ihr, was mit Frauchen los ist *nixweiss*...
Herrchen ist nicht da, der ist im Urlaub. Aber nun kocht Frauchen gar nicht mehr. Sonst haben abends immer die Töpfe geklimpert und das roch so guuut *schleck* Da sind wir dann abends immer nochmal Streife gelaufen und haben nachgeschaut, ob da ein Topf oder Teller wo auf ist.
Gut, dieses weiße Zeug muß nicht sein [das wird Reis genannt], aber das Fleisch in der Sosse...*lecker* Zwar scharf, doch das eine Stückchen war S P I T Z E *smile* Jetzt aber klappt höchstens der Brotschrank morgens und außer Spinnen ist da nix drin, was ich mag. Tabs hat auch die Spinne gefangen und nun ist da ü b e r haupt nichts mehr für uns drin. Und die Crunchis...sind nicht so mein Fall. Weiß Frauchen auch.
Mir gefällt es besser, wenn es abends nach Fisch duftet oder nach Fleisch oder so *ggg*

Herrchen fehlt! Ich glaube, dann wird auch wieder mit den Töpfen geklimpert.
tschaui, ich leg mich wieder schlafen
eure Eule *muede*
Frauchen hat Leberwurst!! Extra für mich in Tube!! Leberwurst!!! *freu2* *freu2*
Da schleck ich ihr sogar den Finger für ab *schleck* hmmm bauchreib ohh die ist soooo gut

Da Eule nie so recht wußte, wie sie die Crunchis nehmen sollte und Tabs immer wieder gierig zulangte, teils mit Pfote!, habe ich beim letzten Einkauf durch einen Zufall die Leberwurst für Katzentiere aus der Tube entdeckt. Das sie so ein Erfolg ist, hab ich nicht gedacht *zwinker* Raus...geht man aber trotzdem nicht seufz draußen ist und bleibt gefährlich!
...und tschüss
weg isser...der Tabs.
Gestern habe ich nochmal die Küchentür aufgemacht. Aus sicherster entfernung betrachte er das gefährliche Draußen *angsthab*, während Eule schon mutig rausläuft.
ab nach links in den kleinen Weg zwischen Stein und Efeubeet, da ist es sicher, geschützt...HUCH! haste was kannste rein! Empört schnaufend sitzt sie in der Küche...dreht sich um, geht wieder raus.
Dann Tabs. Tiiiiiiiiefergelegt, sehr langsam setzt er Pfote für Pfote mit laaaaaangem Hals...an der Türe verharren, schauen, ob keiner kommt....eine Pfote raus...gut, nix passiert.
Tiefergelegt schleicht man bis zum Terassen.Ende...OH *oh* da ist Eule!
Ok, wenn die da ist, ist es sicher.

Nach rund 15 Min haben mein Sohn und ich die beiden reingebeten. Man ging auch, nun ja, irgendwie doch erleichtert: Man hat es überlebt.

Heute bin ich in der Küche, mach die Tür auf...Tabs sitzt fein gefaltet in der Kücheninnentür und schaut interessiert. Aber er dreht sich zu Eule um, die nach oben entschwindet....folgt ihr. Denke ich.
Denn ich bin in der Küche, mit dem Rücken zur Türe.
Ach, die Tür. Zu und ab ins Zimmer, Morgenkaffee genießen.
Irgendwas fehlt. Mein Gefühl sagt mir, daß was nicht stimmt, doch ich bin irgendwie noch nicht so ganz wach *muede* nach einer Weile geh ich ins Bad, dusche, ....hmmm *nachdenk*...die Türe war auf...wo ist der Kater??? Ohne im Haus zu suchen, geh ich raus: kein Tabs zu sehen.
Sicherheitshalber oben nachgeschaut: Nein, im Sohnezimmer liegt nur Eule, in der Stube ist er auch nicht, bei mir nicht.

Tabs ist weg.

Mit Crunchis klötern, rufen, nix.

*traurig*

den Tag über immer mal wieder gerufen. Abends kommen meine Eltern, gehen so durch den Garten. Mein Ex erscheint, bringt den Sohn nach Haus, man unterhält sich, geht gemeinsam nach vorn...MAMA ich seh Tabs! *finger zeig nach....

Seht, wo der Knallfrosch sich sauwohlfühlt. Im Gegensatz zu den Bewohnern des Grüns
Auf der Mauer auf der Lauer
auf dem Dache liegt ein schlauer
Tabs auf der Jagd nach Spatzen
da isser wieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.