Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Milch trinken eure Katzen?

**********n_ich Frau
123 Beiträge
meine..
... trinken gar keine milch.

selbst unser kater-baby vinzent auch nicht.
milch ist jnahrung, aber kein ersatz für wasser.
unser Baby, Kater Vinzent :-D
Die_Duchess
Genau das wollte ich gesagt haben*g*
Die Aufzuchtsmilch bekommen im Moment die Kitten, angerührt mit Feuchtfutter, außerdem Chinita, die Mutter, damit sie wieder etwas auf die Rippen bekommt.
Normale Katzenmilch gibt es hier auch nur ab und an als Leckerchen, für die Flüssigkeitsaufnahme gibt es Wasser, das in Form von mehreren Brunnen zur Verfügung steht.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Alternative
Meine beiden bekommen zur Erhöhung der Trinkmenge seit ca. 3 Monaten Ziegenmilch. Diesen Tip habe ich vom Tierarzt erhalten als wir den großen Checkup gemacht haben (die beiden werden im Oktober bereits 11 Jahre alt...)
Kaufe ich bei R+w+ kostet 1 Liter Bio Ziegenmilch 2,19 EURO.
Also im Vergleich zu Katzenmilch (was die beiden vorher ab und an bekommen haben) echt human. Und sie haben sie gut angenommen.
1 Liter reicht zu dem Wasser ca. 10-14 Tage...
Mische seitdem noch etwas Wasser zusätzlich unters Nassfutter, war ebenfalls ein Tip vom Tierarzt...
LG !
********nful Frau
174 Beiträge
Ziegenmilch...
...ist echt ne gute Idee!!
Danke für den Tipp *g*
nur_ich_bin_ich
Da geb ich dir Recht. Auch für uns Menschen ist Milch ja Nahrung und nicht zum Durst löschen gedacht.
Ziegenmilch....da wäre ich nie drauf gekommen....
Verdünnst du die Milch noch?
*******USI Paar
4.031 Beiträge
unserer pfeift uns auf jede sorte katzenmilch,am liebsten mag er frisches wasser bekommt er auch zweimal am tag erneuert.............
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Loona
Nein die ist eh recht dünn, weiter verdünnen tue ich die nicht.
Mein TA meinte eben damit die Nieren weiterhin gut arbeiten sollte ich auf die Erhöhung der Trinkmenge achten - und da ist Ziegenmilch eine super Möglichkeit, schleckern meine beiden echt gern.
Warten immer bis sie nimmer so kalt ist - aufbewahren muss ich die natürlich im Kühlschrank - aber bei Zimmertemperatur gehn die ab wie Schnitzel gg
Probierts einfach mal aus - viell. klappts bei Euch auch ! LG schnurr
********nful Frau
174 Beiträge
Super....
...Tipp, vielen Dank!
ichliebemich_bw

Trinken tun meine eigentlich genug. Aber ich bin z.Zt. ständig auf der suche nach etwas Nahrhaften für Chinita. Sie hat vor sechs Wochen geworfen und ist seit dem nur noch Haut und Knochen. Vielleicht kann ich ihr ja mit Ziegenmilch einen Gefallen tun. Ich versuche es auf jeden Fall aus*g*
Das hört sich sicher komisch an ... aber meine beiden Stubies mögen gar keine Milch *gg*.

Hr. Rossi trinkt sein Wasser am liebsten "frisch aus dem Hahn" und Madame Aysha mag es lieber, wenn es schon etwas abgestanden ist ...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Zum Aufpäppeln
für appetitlose Katzen habe ich mit laktosefreier Milch gute Erfahrungen gemacht. Honey war auch nur Haut und Knochen, als wir sie aus dem Tierheim in Spanien geholt haben. In den ersten Tagen war sie zu verstört zum Fressen und trank auch schlecht. Damals war verdünnte Katzenmilch mit Eigelb die einzige Möglichkeit, überhaupt Nahrung und Flüssigkeit in das Häuflein Elend zu bekommen.
Die_Duchess Danke
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar *g*
Einkaufzettelschreib
Ziegenmilch
Laktosefreie Milch
*g*
*****alo Mann
678 Beiträge
Egal was ich hinstelle,meine will nur Wasser.am liebsten das Wasser aus dem Aquarium,oder ausm Teich
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wasser
trinken unsere nur aus dem Brunnen. Milch ist für Artie ein Leckerli und für Honey Nahrung, wenn sie nicht ganz fit ist.
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
gar keine, bei uns gibt es Wasser aus dem Goldfischteich *gg*
*********Light Frau
1.448 Beiträge
es gibt einmal die Woche ein mit Milch verfärbtes Töpfchen Wasser, ansonsten pures Wasser. Das reicht *g*
Hallo
Unsere Katze ist ca. 10 Jahre alt und bei uns seit 8 Jahren.
Unsere Katze verschmäht jegliche Sorten von Milch. Sie rührt auch keinen Fisch an *katze* .
Wir können uns das bloss so erklären das Sie es als junge Katze nicht kennen gelernt hat
Gewohnheitsfrage
hallo ihr,
es ist wohl eine frage der gewohnheit, was die katze gerne schlürft.
meine trinkt nur kaffeesahne..so als belohnung oder leckerli...ansonsten nur wasser, das ruhig schon alt und abgestanden sein kann. frisches wasser ist nichts für sie. eine frühere katze von mir liebte schokolade in jeder form und die jetzige behandelt schoko wie luft. deswegen kann ich auch mal ne tafel auf dem tisch liegen lassen ohne dass daran rumgeschleckt wird....hoffe ich doch zumindest *zwinker*

die kobra
*******mata Frau
2.839 Beiträge
Also ich bin (ganz ehrlich gesagt) zu geizig um Katzenmilch zu kaufen. Ich hab für meine beiden immer Wasser im Waschbecken und einen 2. Napf voll im Wohnzimmer stehen.
Wenn Katzen zu wenig trinken: Tipp: Wassernapf mal weg vom Fressnapf stellen. Katzen trinken idR nicht gerne dort wo sie fressen.

Aber wenn ich mal einen Joghurt oder Pudding esse, wird mir von Missy schon Bescheid gesagt, wer den Becher ausschleckt.
*katze*

Aber da mein Kater Probleme mit Urinsteinen hat gibt es für ihn (und damit auch für seine Mutter aus Gerechtigkeit) kaum Leckerli und Katzenmilch ist Leckerli.

Ich denke, es gibt keine Patentlösung wegen der Menge. Wenn es deinem Kater gut tut. Änder nichts dran. Nur halt wie schon des öfteren geschrieben wurde, achte drauf keine Kuhmilch zu geben.

LG Biggi
****ine Frau
36.968 Beiträge
Midline trinkt gar keine Katzenmilch, hat sie auch noch nie.
Lieber abgestandenes Wasser (neuerdings aus der Gießkanne)

Tigana hingegen könnte in Katzenmilch baden *aua*
Sie bekommt allerdings nur ein bis zweimal am Tage etwas Milch.
Quasi als Tageshighlight.
Dafür will sie keine Leckerlies mehr, die aber wiederum Midline futtert.

So hat jede ihre Vorliebe und Eigenheit.
Wir geben keine Milch, da dies nicht der Natur der *katze* entspricht
********1_bw Mann
183 Beiträge
mein hätte mich als Kitten für etwas milch verkauft aber desto älter soie werden desto weniger trinken sie die, und wenn dann nur de angerührte Milch
**********le_by Paar
204 Beiträge
also unsere katze trinkt gar keine milch. als sie noch ein baby war, habe ich gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, dass katzen milch bekommen. da sie meine 1. katze ist, habe ich ihr keine gegeben. heute schaut sie die milch gar nicht an.

lg sylvi
********gund Paar
381 Beiträge
Nur ab und zu gibt es Katzenmilch normal ist Wasser.
Essen nur noch Trockenfutter alles andere will er nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.