Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Milch trinken eure Katzen?

*********dcat Paar
841 Beiträge
Keine Milch - nur Wasser
Unsere Katzen haben nen Katzenbrunnen mit Frischwasser und einen Wassernapf, der nicht täglich gefüllt wird. Unsere mögen keine Milch, schlabbern eher mal etwas Joghurt, wenn ich mal eines esse bekommen sie nen Klecks ab. Würden sie aber auch nicht ständig mögen.
Auch wenn es gut gemeint ist....
.... Katzen sollten ausschließlich Wasser trinken. Jedes Säugetier bekommt zwar "Mutter"milch, doch denkt mal dran wer denn z.b. für Tiger oder Löwen Kühe melkt??

Eben- die Natur hat dafür Wasser vorgesehen. Und auch wenn es manchmal so gar nicht bekommt, Trockenfutter "muß" sein, das erspart dem Tier so manch schmerzhaften Tierartzbesuch um z.b. Zahnstein zu entfernen.
****tl Mann
4.801 Beiträge
Meiner frißt bloß kein Trokenfutter. Und wenn doch, dann übergibt er sich kurze Zeit später. Vom Naßfutter verputzt Mäxchen drei bis vier Schalen pro Tag.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Das ist ja eben das Problem. Meine Katze verträgt keinerlei Trockenfutter. Und die Natur hat es auch nicht vorgesehen. Wildkatzen bekommen auch kein Trockenfutter, sondern fressen rohes Fleisch oder halt Mäuse und Vögel.
Was das Wasser angeht, muss ich allerdings Recht geben. Katzen sollen keine Milch bekommen.
mit fleisch und mäusen
magst du schon recht haben.....

wenn du allerdings dann hintergründiger denkst, dann wirst du feststellen, dass mäuse und sonstiges lebend Getier welches von Katzen gefangen wird Knochen hat, welche die sehr wohl "nagen" was widerum den "Effekt" von Trockenfutter hat. Nämlich das reinigen der Zähne.

Ich glaube aber kaum, dass im Dosenfutter die Knochen noch enthalten sind.

Unsere drei Katzen hätten es auch gerne angenehm und fräßen nur Dosenfutter. Aber in so einem Fall wird ihnen halt nur mal Trockenfutter serviert und wenn sie "Hunger" haben, dann fressen sie es auch.
Stimmt, die kleinen Tiger sind doch nicht dumm:-)

Wenn sie merken das mäkeln zieht, fressen sie nur noch wenn es das Lieblings Nassfutter gibt. Weil Frauchen immer schnell resigniert. Es ist wie mit Kindern, mein Sohn bekommt schließlich auch nicht jeden Tag Spagetti mit Tomatensoße und Eis weil er das lieber mag als Gemüse ^^
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Wasser / Milch
meine beiden bekommen auch hauptsächlich Wasser, dies steht an versch. Plätzen im Haus verteilt und wird täglich erneuert.
Manchmal trinken Sie auch am Waschbecken, Ziegenmilch ist bei uns jedoch Tip vom Tierarzt gewesen und ist laktosefrei, könnt ja beim nächsten TA Besuch mal Euren TA fragen was der dazu meint...
Unsere habens jedenfalls gut angenommen - zum Waser wie schon erwähnt....
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine mögen ganz selten mal die Katzenmilch. Aber das vielleicht nur so 2x im Jahr. Sie bekommen ihr Wasser und gut ist *g*

lg cherry*blume*
*********32010 Frau
785 Beiträge
Mein Mozart bekommt keine Milch. Als katzenbaby hat er es nicht vertragen...meist schlürft er wasser, manchmal auch aus Nachbars Kunstteich... *katze*
*********haber Paar
185 Beiträge
sowohl als auch
Hallo,
also bei uns ist es so, dass wir immer frisches Wasser für die zwei stehen haben. Das wird auch sehr gerne angenommen.
Wobei ja das Regenwasser vom Gartentisch besser schmeckt (meint zumindest unser Kater), aber es regnet ja nicht immer *zwinker*
Oder es geht an den Graben, da kann man nicht nur Enten und Ratten fangen sondern auch mal den Durst stillen.

Milch gibt es bei uns selten, mal so zu besonderen Tagen und dann auch nur Katzenmilch.
Was es schon mal eher gibt ist etwas Joghurt (liebt unsere Katze über alles), aber alles halt in Massen.
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Unterscheidungen
Hallo zusammen!

Ich wollte jetzt mal auseinanderdröseln was hier schon alles genannt worden ist:

Kuhmilch = Nix für Katzen
Lactose freie Milch = Sollte kein Problem mehr sein und günstiger als Katzenmilch
Katzenmich = teuer und wohl mehr als Leckerchen anzusehen
Aufzuchtsmilch = Zur Handaufzucht von Kitten ohne echte Muttermilch oder zuwenig Muttermilch
Wasser = Immer gut! Am besten bewegtes Wasser.

Tipp: Wenn eure Katz mehr trinken soll einfach mach Hühnchen (mager) in Wasser kochen und die Brühe hinstellen.
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Wasser = Immer gut! Am besten bewegtes Wasser.

deshalb habe ich einen trinkbrunnen und den nimmt meine gut an
***ra Frau
161 Beiträge
Katzenmilch
Ich habe viele Jahre in einem Tierheim ehrenamtlich gearbeitet.
Da habe ich gelernt, dass normale Milch, wie wir Menschen sie drinken, sehr schlecht für Katzen sein kann. Es kann sogar so schlecht sein, dass die Katzen so starken Durchfall bekommen und daran sterben. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Viele unserer Stubentiger mögen aber die Katzenmilch, die es für sie im Handel gibt nicht, weil sie vielleicht zu künstlich ist.
Ich züchte Birmakatzen und gebe meinen Lieblingen Sahne, mit warmen Wasser gemischt, oder Sahne pur angewärmt. Das macht der Katze keinerlei Probleme, weil die Zusammensetzung der Milch anders ist und der Fettgehalt wesendlich höher.
Und zwei meiner Katzen sind jetzt 23 Jahre alt.
Liebe Grüße Petra
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ein bißchen muß ich grinsen, wenn ich lese: das hat die Natur nicht vorgesehen !
Naja...Leckerlies hat die Natur ebenfalls nicht vorgesehen.
Und das der Mensch in die Lüfte steigt, hat die Natur auch nicht vorgesehen, sonst hätten wir Flügel, jetzt fliegen uns Flugzeuge *zwinker*

Ich denke, jede Katze hat andere Vorlieben und sofern man es nicht übertreibt und sie es vertragen, ist es o.k.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
midline, grins....wie recht du doch hast!

meine greta trinkt auch hin und wieder milch, katzenmilch findet sie einfach nur *wuerg* und normale kuhmilch mag sie sehr gerne, am liebsten noch mit dem rest meines müslis.......aber halt nur hin und wieder!
Also mein Apple mag absolut keine Katzenmilch...
Haben schon sämtliche Sorten ausprobiert ,aber die lässt er immer unberührt stehen.
Sahne hingegen mag er ,und ab und an wenn ich mal weas mit sahne koche oder backe (so ein bis zweimal im Monat) bekommt er dann auch ein paar Tropfen.
Normale Milch mag er auch ,aber die bekommt er auch nur ganz ganz selten.
Dafür trinkt er super gerne Wasser und liebt se4inen Trinkbrunnen über alles.
Also darüber das unser Fellpopo zu wenig trinkt können wir echt nicht klagen, im Gegenteil
*******vid Mann
233 Beiträge
Unser kater kennt gar keine Milch. Immer frisches Wasser, und er ist zufrieden.
Warum also andrer Sachen probieren und ihn verwöhnen.
******007 Mann
96 Beiträge
Nur
die Kitten bekommen Milch, alle meine Erwachsenen bekommen Wasser. Wasser bekommt Ihnen besser als Milch! *katze* *huhn*
Hühnchen schmeckt und bekommt Ihnen auch besser
Wähernd des Säugens haben meine Mädels Muttermilchersatz getrunken, ich stelle noch regelmäßig ein Schählchen hin, woran sich sowohl die Babys als auch die Mütter noch bedienen. Aber wieviel die einzelne Katze annnimmt ist sehr unterschiedlich.

Viele Grüße
Yvette
Milch
Mein Felix mag gerne Milch. Egal ob normale Milch oder Kaffeesahne. Ich gebe ihm ab und zu etwas in seinen extra Napf, dann schleckert er es auch ganz schnell aus.
Habe ihn auch schon dabei erwischt, dass er seinen Kopf in meine Kaffeetasse gesteckt hat um an die Kaffesahne ranzukommen. Oder, was auch ganz niedlich aussieht, er sitzt neben meinem Glas Milch, steckt sein Pfötchen rein und leckt dann die Milch vom Pfötchen ab.
Zum Knuddeln, auch wenn ich erstmal sauer bin, wenn ich es bemerke.

Ansonsten hat er immer Wasser bereitstehen. In seinem Wassernapf, in meinem Katzenbrunnen und jetzt im Sommer auch in einem extra Eimer auf dem Balkon. So kann er jederzeit was zu trinken finden.
*****alo Mann
611 Beiträge
meine beiden mögen lieber Wasser.am liebsten ausm Teich,oder dem Aquarium..Und ansonsten steht überall ein Wassernapf rum.
*****ers Frau
46 Beiträge
meine bekommen keine mehr.

da sie sich kurze zeit danach immer in der gesamten wohnung übergeben. und ich absolut kein putzmädel bin um es dauernd weg zu machen.
gar keine
unsere Katzen bekommen nur frisches Wasser
*********Light Frau
1.450 Beiträge
sehr selten bekommen sie mal einen Schluck Milch in ihre Wasserschüssel... pure Milch muss aber nicht unbedingt sein..
*********Sie05 Paar
3 Beiträge
meiner mag auch keine milch, wo der allerdings ganz wild drauf ist, ist brühsuppe. ich hatte irgendwann ne fiese grippe und hab mir n topf wasser mit nem brühwürfel gemacht.
katerchen hüpft eigentlich nicht auf die küche geschweige denn die herdplatte aber das war dann wohl doch zu verlockend für ihn. ich kam in die küche und dacht i seh nicht richtig da hängt der mit seinem kopf im topf die pfoten da drauf und schlabbert die gott sei dank schon kalte brühsuppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.