Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9595 Mitglieder
zum Thema
Beziehung im RL finden bei gewissen Vorlieben-(un)möglich?!?449
So, nach einem Jahr Beziehungs hin und her bin ich nun doch wieder…
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögliche Vergiftung?

********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Mögliche Vergiftung?
Mein Kater Willy ist seit heute morgen anders.

Normalweise ist er der erste von uns an der Terrassentür, fordert lautstark, diese zu öffnen und nach einem Kontrollrundgang draußen muß Futter serviert werden.

Heute nicht. Er liegt nur ruhig da, mag nix zu fressen, und liegt im Bett oder auf seinem Kissen. Einmal ist er ein bisschen ins Wohnzimmer gekommen aber später wieder auf sein Kissen verzogen.
Ich hab ihn gestern im Garten bei einem Krokus *blumenwiese* gesehen und ihn gleich weggestöbert, heute sehe ich aber, daß die Knospe abgeknickt ist oder umgeknabbert.

Lt. Tante Google wären Vergiftungserscheinungen ja Unruhe, Erbrechen, Durchfall und so weiter. Aber er zeigt nichts dergleichen.. *nixweiss* Auch ist er nicht wärmer an den Ohren...
Krokus verursacht wohl Magenbeschwerden bei Katzen, vielleicht hat er einfach nur sakrisch Bauchweh?

Weitere Angaben: knapp 13 Jahre alt, gute 7 kg (aber schlank, er ist recht groß!), kein Freigänger, erst seit einem Jahr Gartenkatze. Sonst immer redselig und unter Strom.
Ein Tierarztbesuch kommt einem Mord gleich, er und seine Schwester schreien um die Wette und die ganze Transportbox ist nach einer Minute klatschnass geschwitzt (da hat sogar die Tierärztin gestaunt *huch* ), deswegen möchte ich das so gut es geht vermeiden.
Ich glaube mich zu erinnern, daß er das mal or ein paar Jahren schon mal hatte, und war am nächsten Tag wieder gut.

Gibt's da Meinungen dazu?
**********shine Frau
745 Beiträge
Meh, wenn Tierarzt nicht konsultierbar ist (Auch nicht telefonisch?):

-Katze Wasser zu trinken geben um Gift zu verdünnen, notfalls mit Spritze oder Strohhalm.
-Kreislauf im Auge behalten (Schleimhaut-Farbe, Hecheln)
-Kuscheleinheiten
-Wärme (aber auch hier, siehe Kreislauf).
**********satt3 Frau
112 Beiträge
Ja, warte bis morgen ab… trinkt er denn wenigstens bissl was? Ansonsten mal unter „Zwang“ einträufeln.
Mein Kater hatte auch mal solche Symptome und ich konnte es mir nicht erklären. Am nächsten Tag, war er wieder der Alte (redet auch viel☺️). Ich habe dann zwei Tage später gesehen, weshalb er so war😮‍💨🤦🏻‍♀️😮‍💨😮‍💨🥹 Er hatte die probepackung sakrotan angebissen
********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********shine:

-Kreislauf im Auge behalten (Schleimhaut-Farbe, Hecheln)
Das ist ja "das Komische", er hechelt nicht, atmet ganz normal... *nixweiss*
Auch keine Temperatur soweit ich das beurteilen kann, er wehrt sich auch nicht wenn ich ihn streichel, aber ist nicht sonderlich erpicht drauf...
Er hat sich zwischendurch jetzt auch mal gestreckt, liegt auch nicht anders da als sonst, oder wär unruhig..
Es ist halt komisch, einfach nicht normal...
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Sonst ist alles ok? Nieren?
Macht er Pipi?
**********shine Frau
745 Beiträge
Ich würde jetzt einfach mal sagen…

Du atmest tief durch und wartest ab. Katzen sind einerseits Meister im Schmerzen verheimlichen, andererseits auch die grössten Schauspieler wenn es um ihren Vorteil geht.

Coonie hier hat diagnostizierte schwere Arthrose und benimmt sich manchmal als könnte er keine 2 Meter mehr gehen weil er in die Babysling will (Ja… das ist kein Scherz). Volles Programm:
Wimmern, “Versuche” auf die Couch zu klettern, betontes Humpeln (wenn ich hinschaue wohlgemerkt). Und dann gibt es da Videos vom Urlaub bei “Oma und Opa” wo er wie ein junges Reh… eh, Kätzchen Stühle und Tische hochspringt. Oder wenn ich die Leckerlies auf dem Tisch vergesse. Spontane Wunderheilungen.


Du kennst dein Katzi am besten. Hör auf dein Bauchgefühl. Und wenn du denkst es ist zu gefährlich - ab zum Tierarzt. Egal wie nass die Box dadurch wird.
*********nkie Paar
86 Beiträge
*********nkie Paar
86 Beiträge
Amberg leider nicht verfügbar hab ich eben gesehen
Sry
********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Sonst ist alles ok? Nieren?
Macht er Pipi?
Hm, kann ich gar nicht sagen, weil ich ihn nicht durchgehend beobachtet hab und beide Katzen das Klo benutzen.
Ich hatte ihm was extra zu trinken ans "Krankenbett" gestellt (sonst haben sie ja einen Brunnen), das hat er nicht angerührt...

Wenn er jetzt ständig erbrechen würd, oder speichern und hecheln, dann wär ich freilich schon los zum Tierarzt ...
Ich hoffe, es sind einfach nur Bauchschmerzen und "Männergeziehre".. *nixweiss*

Eieiei, die lieben Fellnasen...
******g58 Frau
449 Beiträge
Vielleicht ist es auch was ganz anderes als deine Vermutung mit dem Krokus. Wenn die Blüte nur abgeknickt war, hat er vielleicht nur reingebissen und gleich gemerkt schmeckt nicht. Ich kann nicht genau sagen, ob ein paar Tropfen Pflanzensaft schon ausreichen um von einer Vergiftung zu sprechen. Wenn er nicht gewohnt war raus zu gehen, kann er sich auch einen kleinen Infekt geholt haben. Auf jeden Fall beobachten und ansonsten zum TA auch wenns ein Drama wird. Was sein muss, muss sein. *schwester*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Bei einer Vergiftung durch eine Wachsblume hat mein Katzenbaby sich die Seele aus dem Hals gekotzt.
Kam beim TA sofort an den Tropf.
Musste 3 Tage dort bleiben.
Seitdem gibt es hier nur noch Katzengras im Haus.
******i70 Frau
850 Beiträge
unser kater hat vorletztes jahr an einem blatt vom weihnachtsstern geleckt, welches auf dem boden gefallen war. mein mann wunderte sich, warum der kater gekotzt hatte. als ich das blatt später gefunden habe, wussten wir warum er gekotzt hatte und seitdem gibt es keinen weihnachtsstern mehr bei uns. an andere pflanzen im haus geht er nicht dran.
****Jo Mann
202 Beiträge
Mein Felix hat überhaupt nichts mehr gefressen, da er ein entzündetes Zahnfleisch hatte durch 2 kaputte Zähne.
Ich ging dann noch Sonntags zum Tierarzt (Notdienst).
Zähne wurden gezogen (Narkose) und das Zahnfleisch mit einem humanmedizinischen Produkt (vom Tierarzt) behandelt.
Schon am nächsten Tag durfte ich ihn holen. Und er brauchte nicht lang um wieder der alte zu sein.
Er hat leider eine Autoimunkrankheit die aber zum Glück nur die Zähne betrifft.
********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Zwischenupdate:
Willy hat heute Nacht erbrochen, zuerst fast klar mit ein paar Haaren, aber später nochmal, ganz gelb.(während ich geschlafen hab)
Hab schon mit der Tierärztin gesprochen, um 11 ist Termin.
Er ist immer noch apathisch... *schock*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drücke die Daumen. Beim nächsten Mal lieber sofort zum Tiersrzt.

Bitte gebe uns Bescheid, danke
LG cherry
****hin Frau
933 Beiträge
Alle Daumen für Willy sind gedrückt.
********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Also, erster Tierarzttermin ist rum, morgen nochmal.
Vergiftung ist es so keine, und auch der restliche Checkup hat nix ergeben, alles gut: Herz, Lunge, Bauchraum, er ist auch nicht dehydriert (was wohl ihre größte Sorge war).
Er hat aber 40° Fieber... *huch*
Er muss jetzt 24 h Nulldiät halten, morgen geht's wieder zum Tierarzt.
Bekommen hat er eine Spritze gegens Erbrechen und noch 3 andere (er hat nicht mal gezuckt dabei, tapferer Willy! *top* )

Außerdem checken: Stuhlgang (grad schon festgestellt daß er Durchfall hat), kein Freigang, und auch nach morgen erstmal kein Trockenfutter und kein Katzengras...
*nachdenk*

Also alles eher eine Magen-Darm-Geschichte.. er war beim Transport (in seinen Augen der Weg zum Schlachter *kopfklatsch* ) schon wesentlich munterer und aufgeregt, jetzt liegt er wieder da und ruht sich aus. Seine Schwester liegt neben ihm, aber hauptsächlich weil sie faul ist, nicht aus Solidarität 😉

Hach, ich dank Euch allen für die moralische Unterstützung, morgen wissen wir dann noch mehr...
******g58 Frau
449 Beiträge
Gute Besserung an Willy *katze*
Auch von mir gute Besserung für den Patienten. Ich kann mir vorstellen, dass du sehr besorgt bist. Deshalb auch liebe Grüße an dich.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ui, na ich drücke weiterhin die Daumen.

LG cherry *blume2*
********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Final Update
Also, gerade wieder zurück vom Tierarzt.
Es war eine ausgewachsene Infektion, aber das Fieber ist schon ein ganzes Grad gesunken. *top*
Willy hat nochmal eine Packung Spritzen bekommen und muß die nächsten 3 Tage noch Tabletten nehmen.
Außerdem ist seine Nulldiät aufgehoben (sehr zur Freude seiner Schwester, die mußte mithungern), und es gibt Diätfutter in kleinen Portionen.
Die nächsten 10 Tage auch kein Trockenfutter und keine Leckerlis *troest*

Danke Euch allen 😘
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Weiterhin gute Besserung *taetschel*
****79 Frau
87 Beiträge
Gute Besserung für den Burschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.