Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler besuchen JOYler
432 Mitglieder
zum Thema
Möchte meinen Mann mit erotischen Fotos überraschen5
Mein Mann wird bald 30! möchte ihn gern mit erotischen Fotos von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerfetzte Sessel, zerkrallte Sofas und andere Überraschungen

****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Zerfetzte Sessel, zerkrallte Sofas und andere Überraschungen
Bitte das Thema verschieben, wenn es es schon gibt/gab. Ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden. *blume*

Hallo Ihr Lieben *sonne*

Inspiriert von dem Thema "Krallen" möchte ich spontan ein neues Thema eröffnen.
Wie sieht es bei euch aus, wenn Katzen mit Krallen in der Wohnung "arbeiten" ? *gg*
Ich bin gespannt...

Danke für eure Fotos *roseschenk*
*********orget Frau
786 Beiträge
Ich habe sehr viele Möglichkeiten für meine Katzen sich ihre Krallen zu wetzen. Für mich war immer wichtig, das ein Kratzbaum definitiv immer zu wenig ist( auch wen ich nur eine Katze hatte.
Wir kaufen immer billige Teppiche für den Boden an denen die sich austoben können ( Kurzflor am geeignetsten). Klettermöglichkeiten in jedem Raum die mit Teppich bezogen sind. Unsere alle, sind nir an die Ecke unserer Couch gegangen, zum Glück! Kann auch nur empfehlen viele Kratzmöglichkeiten anzubieten, das schon die Möbel.
*********orget Frau
786 Beiträge
Haben noch viel mehr Klettermöglichkeiten, wollte nicht alle hier posten.🙈🙈
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Hatte ich nie Probleme mit, bis zu meiner sibirischen Muschu. 🐱
Sie kam mit 1 Jahr, und gestaltet seitdem unser Haus um.

Wände, Türen, Tapeten, Stühle, Ledersofas,
Nix ist vor ihr sicher.

Stühle habe ich mit Decken und Auflagen für Gartenstühle verkleidet.
Hält sie auch nicht davon ab.

Zusätzlich sage ich laut " Nein" und sprühe sie nass.

Stört sie nicht, lol.
********hn83 Mann
3 Beiträge
Da hab ich ein dicken Ast im Wohnzimmer... Da lässt meiner seinen Unmut mit den krallen aus
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ich habe 3 Kratzbäume im Haus!
Hält sie nicht davon ab.
Ne Kratzpappe und eine Kratzwelle.
****ga Frau
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich über die Beiträge gefreut. Danke *danke*

Meine beiden Katzen dürfen nicht ins Haus (ich bin Imkerin und verarbeite Honig im Haus, den ich anschließend dann verkaufe), leben auf unserem Hof, haben aber einen Raum für sich, auch Wärmematten in verschiedenen Höhlen, so dass ich IM Haus kaum Spuren von ihren Krallen sehe.
Dafür aber an allen möglichen anderen Stellen.
Schwupps, mal schnell ins Auto gesprungen und an der Rückenlehne Krallspuren gewetzt....
Zack, schnell ins Haus gesaust, ins Zimmer gesprungen und gleich ans Sofa, die Krallen wetzen...
An meinem Auto ist auf dem Dach die Antenne zerkaut, was gerne die Katze macht. An alten Türen draußen finden sich abgefetzte Stellen.
Ich mag das gerne, da Katzen eben so sind.

Wenn also jemand Fotos von so richtig zerkrallten, zerfetzten Dingen hat, gerne... *gg*
Irgendwo hatte ich mal das Foto eines Sessels gesehen, der eigentlich (ursprünglich) einen glatten Bezugsstoff hatte, der dann durch die Katzen aber rumdum flauschig "gebürstet" worden war... *mrgreen*
*********ania Paar
16 Beiträge
Alles was wir versucht haben, umsonst. Am allerliebsten zerkratzt sie Kunstleder, also alle Möbel und Sofas.
****en Frau
18.197 Beiträge
Soweit ich weiß, kommt es nicht nur auf die Menge der Kratzgelegenheiten an, sondern auch auf deren Position im Raum.

Wenn man von der Tatsache ausgeht, dass Katzen faul sind (und das sind sie!), stelle man sich die kürzesten Wege zwischen Lieblingsschlafplatz und Toilette und Fressnapf vor. Auf diesem Weg beliebt es Madame oder Monsieur, sich zu recken und zu strecken und die Krallen zu wetzen.

Da sich die Lieblingsschlafplätze ändern, ändern sich natürlich auch die Wege. Daher empfehle ich allen meinen Katzen-Adoptiveltern "mobile" Kratzbäume. Damit meine ich diese Dinger, bevorzugt in 80cm Höhe:

MECOOL Kratzbaum Premium Basics Kätzchen Kratzbaum Sisal Kratzbäume mit hängendem Ball 55,9 cm für Kätzchen oder kleinere Katzen (55,9 cm für Kätzchen, Beige) https://a.co/d/cg3eGxR

So einen stelle ich dort hin, wo er gerade gebraucht wird. Zudem erziehe ich meine Katzen.

Übrigens habe ich aktuell 19 Pflegekatzen in meiner Wohnung. Sämtliche Wände, Türen und Möbel haben keinerlei Kratzspuren.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
also ich muss sagen meine sind da ziemlich brav. als se noch klein haben waren haben sie bissl am sofa gekratzt aber haben schnell andere beschäftigungen gefunden und seit dem nich mehr.
*****rea Frau
26 Beiträge
Meine ist auch brav. Meist draußen und wenn sie drinnen ist, wird viel geschlafen
***ie Frau
5.015 Beiträge
Eine riesengroße schwarze Ledercouch. 😬

Hinüber nach 2 Tagen. 😂

Als mein Grosser neu bei mir war.

Heute würde ich extra eine Neue kaufen um nochmal Minuten mit ihm verbringen zu können. 😔
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Haben wir mit unseren beiden kein Problem, reine Stubentiger mit genügend Kratzmöglichkeiten.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Bei mir gab es von Anfang an den Kampf um den TV-Sessel, wer denn darauf sitzen darf.

Und er wurde sofort gezeichnet, selbst der Kleine guckte sich das ab, obwohl der jedes Mal, wenn er in die Stube kam, seinen kleinen Kratzbaum wie wild bearbeitete.

Andererseits wurde auch gekratzt, wenn ich, statt erst die Raubtiere zu füttern, die Dreistigkeit besaß, in der Stube das Katzenklo zu säubern oder die Rollos aufzuziehen.

Allmählich wird mein Großer mit 10 endlich erwachsen und fängt nicht nur das Mauzen mit mir an, sondern kratzt verschiedentlich schon mal zaghaft am Kratzbrett.
Ich habe Glück.
Romeo als langjähriger Freigaenger ist zu Hause ganz brav.
An der Couch die er als zusätzliche Kratzmoeglichkeit genutzt hat
Habe ich ein Krattbrett gebohrt
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Bisher hatte ich wohl Glück... keiner meiner Tiger der letzten 30 Jahre kratz(t)en an den Möbeln. Phips hat eine Mauerecke "verschönt", wenn ich seinen Wünschen nicht schnell genug nachkam (böses Dosi!). Das hatte sich dann Fine Muggeline abgeschaut... dieses Weib! *love*
Ein großes umfallendes Messingtablett hat das dann beendet *fiesgrins*

Neo versucht, seinen Kopf durchzusetzen, in dem er am Teppich kratzt. Ich werde die Tage das Messigtablett wieder an die Wand stellen *smile*

Ansonsten werden fleißig die Kratzbäume benutzt und wenn die Kraft überschäumt, geht's raus an die Luft.

LG
Arschi *arsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.