Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Tod verurteilt - wegen Liebe
I. Nein, das sind wirklich keine Menschen. Keine Ahnung, woher sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NASSFUTTERAUTOMAT...

*********t_74 Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
NASSFUTTERAUTOMAT...
... wünsche ich mir für meine zwei *katze* -
Könige meines *herz*


Liebe Leute, ich habe mich jetzt hier durchs Archiv und diversen Forums durchgestöbert aber dass Konkrete was mich interessiert- nicht finden können.

Also folgendes:
ich möchte ein NASSFUTTERAUTOMAT finden ( Kosten sind eher zweitrangig) der
• Chippgesteuert eine Klappe hat
• Zeiteinstellbar ist
• mindestens 2x Fütterung möglich ist
• per App gesteuert UND ( vielleicht ) mit Camera und Microsoft ausgestattet?!


ich weiss, ZU- viele Wünsche auf ein Mal aber wer nicht wagt zu fragen kann nicht mal ansatzweise was zu lesen bekommen ( oder gar das richtige finden)


Ich würde mir wünschen, wenn Ihr ein NASSFUTTERAUTOMAT benutzt, auch wenn dieser nicht bedingt entspricht meiner Vorstellungen und Wünschen- würde ich mich dennoch freuen euren Erfahrungsberichte zu lesen. Wie setzt ihr das um? BARFT ihr damit auch?

Link's und Bilder sind erwünscht *knicks*

Natürlich wir alle wünschen das Beste für unsere tierischen Schutzbefohlenen und nach einigen Monaten habe ich mich entschieden nur noch Nassfutter zu verfüttern und in den nächsten Wochen auf BARFen umzusteigen und für die Bedürfnisse das bestmögliche Automaten zu finden.

Vielleicht würden sich einige fragen warum ich einfach nicht dabei bin beim füttern, nur: ich bin vollberüflerin in 3-Schichten und da ich selbst keine Kontrolle habe über das WIE und WAS genau meine Jungs zu sich nehmen muss das Automat das für mich übernehmen.
Die zwei Jungs haben( wie die meisten hier mit mehr als ein Tier in Haus) unterschiedliche Fressverhalten.

Bitte seht von ab die Vorteile von trockenfutter aufzuzählen, ich möchte nur noch nassfüttern!!!

Vielleicht ist das Thema für andere ebenfalls interessant wie für mich, ich freue mich auf ein regen Austausch.

Sonnige Grüße *sonne*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich hatte diesen

https://www.tinybuddy.eu/products/surefeed-automatic-feeder-with-microchip?source=googleps&pv2=eyJhbGciOiJFUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJjIjoiRVVSIiwiZXhwIjoxNjg0ODQ5NjEyLCJtIjoiNTQ0NzcxMjQzIiwibyI6ImdzXzk4ODA0Njk5NjdfMzQyNDkxMDA2MjMiLCJwIjoxMjUuOTF9.Vo2Rvy5t8W9vQvVZPIUgdIAmCr0mww82KwyWAcxziwd9MOY3KGxfY7YWCR-mXvu6qilxbbcSg4yabSdtZfEH-A&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=smart_shopping_eu_50&gclid=EAIaIQobChMI77q8wLyL_wIVhBWLCh1fwQRNEAQYAiABEgKehPD_BwE - gedacht für Zeiten meiner Abwesenheit

Aber obwohl Madame sich an die chipgesteuerte Klappe der gleichen Firma gewöhnt hat, hatte mein kleiner Schisser Angst für dem Geräusch, das der Deckel über dem Napf beim öffnen und schließen macht.

Ich habe ihn daher mit Bedauern wieder zurückbringen müssen.
**********ion44 Frau
142 Beiträge
Den haben meine beiden Mädels auch, weil eine Diätfutter bekommt. Sie kommen prima damit zurecht und ich bin auch vollkommen zufrieden damit. Allerdings erfüllt der außer der Chipsteuerung keinen der o.g. Wünsche.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von **********ion44:
Den haben meine beiden Mädels auch, weil eine Diätfutter bekommt. Sie kommen prima damit zurecht und ich bin auch vollkommen zufrieden damit. Allerdings erfüllt der außer der Chipsteuerung keinen der o.g. Wünsche.

Schon klar
Aber die TE fragte ja nach unseren Erfahrungen.
Und wäre ggf. bereit, Abstriche zu machen.

Wenn sie keine Meinungen hören wollte, könnte sie auch auf Google recherchieren und gefakte Bewertungen *les*
*******1976 Mann
163 Beiträge
Ich hab 3 Surefeed und bin Super zufrieden
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Also mal Ehrlich? Was alles mit dem Handy so geht weiß ja jeder, *nixweiss* aber irgendwann muß doch mal schluß sein? Was wenn die App, das Handy mal nicht funktioniert oder defekt/verloren geht?
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine eine Katze Angst vor dem Geräusch hat und ich den Automat daher gar nicht nutze...
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Fressmaschine hatte Diabetes und bekam darum quasi nach der Uhr Futter. Unter Tags eben aus dem Automaten und er hat ihn toll angenommen. Das schöne war, dass meiner Kühlakkus hatte
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Also ich füttere manuell!? *haumichwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ******_45:
Also ich füttere manuell!? *haumichwech*

Was für ein *witz* *sarkasmus*

Die TE hat doch erklärt, warum sie nach einem geeigneten Automaten sucht.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Jau und dann die Meckerinnen mußte ja kommen, mich wundert eh nix mehr! *kopfklatsch*
*******966 Mann
207 Beiträge
Technik haben meine nicht getraut. Oldschool standen sie nur auf feuchtes.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ******_45:
Jau und dann die Meckerinnen mußte ja kommen, mich wundert eh nix mehr! *kopfklatsch*

Was hat meine Anmerkung mit meckern zu tun?

Poste doch einfach konstruktive Vorschläge *zumthema* statt pseudo-komische Sprüche zu reißen.

Wer Rentner:in ist, hat natürlich den ganzen Tag Zeit, um seine Tiere zu füttern und zu verhätscheln, aber es gibt nun mal auch noch Menschen, die *arbeit* müssen oder mal verreisen wollen und deswegen nach Lösungen suchen, wie die *katze* trotzdem versorgt wird.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Meine Tiere werden normal gefüttert *ja*, verhätschelt habe ich noch nie ein Tier! Aber da kommen dann die Seitenhiebe einzelner FRAUEN!? Wenn ich verreise dann frage ich nach Bekannten Nachbarn um meine Tiere versorgt zu wissen, statt eines Geräts was das erfüllt, sollte wenn möglich auch mal in Betracht gezogen werden!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Die TE schreibt, dass sie im drei-Schichten-Betrieb arbeitet - Sprich: die *katze* muss an jedem Arbeitstag versorgt werden!
*******966 Mann
207 Beiträge
Ist die Katze erst einmal ein Futterautomat und eventuell dazu ein Springbrunnen gewöhnt ist das füttern damit auch überhaupt kein Problem. Problematisch ist nur die Eingewöhnungszeit. Solang die mögliche Zeit, die der Besitzer beziehungsweise die Besitzerin mit der Katze intensiv in Form von Spielen oder kuscheln nutzt, ist auch eine längere Abwesenheit, wie eine Schicht, kein Problem.
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Ich hatte diesen

https://www.tinybuddy.eu/products/surefeed-automatic-feeder-with-microchip?source=googleps&pv2=eyJhbGciOiJFUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJjIjoiRVVSIiwiZXhwIjoxNjg0ODQ5NjEyLCJtIjoiNTQ0NzcxMjQzIiwibyI6ImdzXzk4ODA0Njk5NjdfMzQyNDkxMDA2MjMiLCJwIjoxMjUuOTF9.Vo2Rvy5t8W9vQvVZPIUgdIAmCr0mww82KwyWAcxziwd9MOY3KGxfY7YWCR-mXvu6qilxbbcSg4yabSdtZfEH-A&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=smart_shopping_eu_50&gclid=EAIaIQobChMI77q8wLyL_wIVhBWLCh1fwQRNEAQYAiABEgKehPD_BwE - gedacht für Zeiten meiner Abwesenheit

Aber obwohl Madame sich an die chipgesteuerte Klappe der gleichen Firma gewöhnt hat, hatte mein kleiner Schisser Angst für dem Geräusch, das der Deckel über dem Napf beim öffnen und schließen macht.

Ich habe ihn daher mit Bedauern wieder zurückbringen müssen.


Vielen lieben Dank für dein Beitrag, ich habe, jetzt nach eine Woche Suche in der Tat nichts besseres gefunden als diesen Automaten was zu mindest ansatzweise meine Kriterien erfüllt.

Ich denke mittlerweile nicht das alle meine Wünsche in einem Gerät möglich wären also müssen mindestens noch eine Solarbetriebene Cam mit Ton und Micro her.

Ich habe jetzt zwei SureFeed Automaten bestellt mit Aufsatz, die andere Geräte werde ich nach und nach auch besorgen ( ist nicht günstig *roll* ) um ab spätestens Juli alles umzustellen sowohl das BARFen als auch die neuen Futterstellen da habe ich 4 Wochen Urlaub.

Sicherlich wird die Umstellung nicht einfach sein damit rechne ich.

Also ich füttere manuell!? *haumichwech*


Liebe Sylvie, ich hab das jetzt nicht verstanden, wenn ich auf Arbeit bin, und ich bin zum Teil 12 STUNDEN im Dienst wie soll das manuelle Fütterung von statten gehen? Es ist doch von uns allen ein Mitdenken erwünscht *g*

Vielen Dank *knicks*
*******966 Mann
207 Beiträge
Eine Katze kann natürlich auch 12 Stunden warten, bis sie fressen bekommt. Hast du mit den BARFEN Erfahrung und wie alt ist die Katze? Kitten zum Beispiel dürfen noch nicht gebracht werden. Und die Umstellung aufpassen ist wirklich Zeit und Arbeit aufwändig. Vier Wochen sollten zu erreichen, aber toi, toi, toi da hast du dir was vorgenommen.
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******966:
Eine Katze kann natürlich auch 12 Stunden warten, bis sie fressen bekommt. Hast du mit den BARFEN Erfahrung und wie alt ist die Katze? Kitten zum Beispiel dürfen noch nicht gebracht werden. Und die Umstellung aufpassen ist wirklich Zeit und Arbeit aufwändig. Vier Wochen sollten zu erreichen, aber toi, toi, toi da hast du dir was vorgenommen.

Es sind zwei Kater von 7 Monaten also noch kleine Jungs, sie können eindeutig NICHT 12 Stunden warten bis sie was zum fressen bekommen und außerdem: wären es noch länger als 12 Stunden wenn man den Nachhauseweg miteinrechnet!
*******966 Mann
207 Beiträge
Ich stell jetzt nur eine kurze Frage. Also bitte nicht in irgendeiner Weise aufregen. Sollen die beiden sieben Monate alt die Katze geborgt werden oder bringe ich etwas durcheinander?
****en Frau
18.197 Beiträge
Geborgt?
Meinst du gebarft?
*****ine Frau
115 Beiträge
Guten Morgen,
dies habe ich gerade beim Stöbern gefunden:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/katzen-futterautomat-pixi-smart-6-mahlzeiten-1024652/?cid=HH;Website;RG;Produktkachel;;AN;;;CG3;POE2;e

Vielleicht ist das was für dich und deine beiden Süßen 🐱🐱
*******966 Mann
207 Beiträge
Moin,

Ja, ich meinte gebarft. Ich diktiere aufgrund einer körperlichen Einschränkung den Text und manchmal über lese ich leider Verständnis Schwierigkeiten zwischen dem Handy und mir.
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Geborgt?
Meinst du gebarft?

Danke fürs Nachfragen *knicks*

Sie sind jetzt 7, gehen ind 8-en Monat balt rein. Wenn ich mit BARFen im Juli beginnen wären sie in 10-en Monat, ich denke das ist es nicht zu früh und auf jedenfall ein Versuch wert.


Sonnige Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.