Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13411 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Top oder Flop: Haare auf Brust und Bauch ??449
Mich interessiert eure Meinung zum Thema Haare auf Brust und Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu fett

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
zu fett
meine neue (die Pflegekatze ist eingezogen) ist übel verfrssen. Sie war ja schon sehr gut beieinander und ich weiß leider nicht, ob sie zugenommen hat oder nicht, weil ich sie erst gewogen habe. 4,7 kg. Mini Kopf, dicker Bauch. Manchmal läuft sie wie eine Bulldogge mit dicken Eiern... Mit dem Bengalen spielt sie. Auch alleine spielt sie. Ich habe das Nahrungsangebot eingeschränkt. aber sie geht an das Trockenfutter der "großen" Siamkatze. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich mit ihr machen soll.

Danke für jeden Tipp
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.179 Beiträge
Ist sie denn sonst gesund?
Ich weiß ja nicht, wie Du das sonst so handhabst mit dem Futter, aber vielleicht hilft es, wenn es nur Fressen zu bestimmten Zeiten gibt. Auch das Trockenfutter.
Sonst hab ich leider keine Tipps. Aber vielleicht der Tierarzt?
*********eder Frau
312 Beiträge
Ich hab für meine Futterautomaten, die gehen über den Chip auf.
So kann ich meinem Magerkater mehr füttern und der fetten Katze, das Angebot etwas einschränken.
*********6466 Paar
848 Beiträge
@******lou

Warst Du mit ihr beim Tierarzt?
Es kann viele Ursachen haben das Sie so viel frisst
Unsere kleine frisst nicht gerne Nassfutter, ist ziemlich mäkelig
Die klaut nicht mal man könnte alles mögliche auf dem Tisch stehen haben null Interesse.
Sie ist aber nicht abgemagert oder hat eine schlechte Kondition
Aber es könnte vielleicht auch daran liegen dass Sie so viel frisst weil Sie unsicher ist und durch das fressen für Sie eine Art Wohlbefinden hat
Jedenfalls ist das nicht normal Check das mal ab beim Doc
*********6466 Paar
848 Beiträge
Zitat von ***_E:
Es liegt mir wirklich fern, dir etwas zu unterstellen, aber so wie du dich artikulierst, kommt mir das insgesamt schon ziemlich bedenklich vor.
Du projizierst nicht zufällig dein eigenes Verhalten auf das deiner Katze?

Meinst Du uns?
Nein ich projiziere hier garnichts
Man sollte einfach in mehre Richtungen denken, warum verhält sich das Tier so?
Gibt es Gründe dafür?
Es können phsychische oder physische Probleme sein .
*********eHexe Frau
10.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
Jetzt ist bitte Schluss mit der Streiterei.
Bis sich eure Gemüter beruhigt haben schließen wir den Thread ein paar Stunden.
Es geht um die Frage zur Katze NICHT um persönliche Befindlichkeiten.
LG
*hexhex*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
ich habe natürlich abgeklärt. Auch mit der spanischen Tierorganisation gesprochen, die die Kleine vermittelte. Es wird davon ausgegangen, dass die Katze zu ihrer Straßenzeit sehr viel hungern mußte und deshalb alles frisst was sie sieht. Aber: sie nimmt nur Katzenfutter! Im spanischen Tierheim hat sie alle anderen Katzen angefaucht, wenn es ums Essen ging. Sie hat also beschützt, was ihr gegeben wurde. Und ich füttere nur zu bestimmten Zeiten. Wenn ich übernächste Woche arbeite, dann gibt es wieder nur morgens und abends was. Ich spiele mit ihr, sie spielt mit dem Kater. Bewegung hat sie. Futtersorten werden auch von ihr nicht alle angenommen. Lidl kann man gleich vergessen... Ich bin auch froh, dass sie nicht raus will. Hätte zu viel Angst, dass sie da n Köder frisst...
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ich habe jetzt die Beiträge entfernt, die persönlich wurden, es geht hier um die Katze und dass sie so futtert.

Ich habe 2 Katzen vom Bauernhof, die beiden haben nicht gefuttert, sie haben geschaufelt.
Mein kleiner Prince hat sein Futter verteidigt. Ich habe meinen beiden einfach mit viel Geduld gezeigt, dass sie nicht mehr hungern müssen und ums Futter kämpfen.
Anfangs hat Fin mir in die Finger gebissen vor lauter Gier.
Inzwischen wissen die zwei, dass sie jeder das selbe bekommen und sind echt zur Ruhe gekommen *g*

VIel Glück und Erfolg
cherry*blume2*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Cherry das ist schon passiert. Aber ich kann sie ja auch nicht einsperren...
****na Frau
23.770 Beiträge
Zitat von *********eder:
Ich hab für meine Futterautomaten, die gehen über den Chip auf.
So kann ich meinem Magerkater mehr füttern und der fetten Katze, das Angebot etwas einschränken.


So handhabt das eine Bekannte mit einer Mäkel- und einer ImmerHungerkatze auch. Und offenbar nutzt es auf Dauer auch.

Zusätzlich gab es für die Kräftige auch noch Schlingnäpfe.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
die frisst alles auf. Das ist wie bei den Müttern, die nicht viel essen, aber eben die Reste der Kinder aufessen...
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe alle auf Diät. Die Hitze ist ja so, dass alles schnell kaputt geht und deshalb wird nur gefüttert wenn alles leer ist. Erst die Siamkatze, dann die zu dicke und dann der Kater. Die zu dicke bekommt keine ganze Portion. Der Kater die Reste vom zurückbehaltenen Futter und dem von der Siam. Geht aber nur, weil ich gerade zu Hause bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.