Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Homöopathie37
Habe einmal im Internet den Begriff Homöopathie nachgeschaut und…
zum Thema
Homöopathie bei Zyklusbeschwerden?36
Wer kennt sich mit homöopathischen Mitteln bei Schmerzen vor und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammatumor Homöopathie

Mammatumor Homöopathie
Hallo Zusammen,

heute wende ich mich an euch, da ich hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen mit Homöopathie bei einem wieder aufgetretenem Mammatumor gemacht hat.

Hintergrund:
Meine Kleine ist im August an einem Mammatumor operiert worden, dieser war leider schon in die Lymphknoten hineingewachsen. Hierbei wurde lt. Tierarzt alles entfernt.
Heute 2 Monate später mussten wir leider feststellen, das wieder ein Tumor gewachsen ist.
Von einer weiteren OP wurde mir abgeraten, da es zum einen nicht klar abgrenzbar ist zum anderen in den Muskel hineingewachsen ist. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sehr schnell wieder einer auftreten würde.
Es gibt zwar die Möglichkeit der Bestrahlung, was aber zum einen eine sehr lange Anfahrt bedeuten würde da es in einer Tierklinik und zudem jedes mal unter Narkose erfolgen müsste, was für meine 12 jährige Katze eine enorme Belastung bedeuten würde. Hiervon möchte ich absehen, da meiner Meinung nach das Leid der Katze größer wäre wie der Nutzen.

Eine kleine Hoffnung hat mir meine Tierärztin mit einer Homöopathischen Behandlung gemacht. Sie hat damit vor mehreren Jahren eine Hündin behandelt, wodurch dieser noch 1,5 lebenswerte Jahre geschenkt wurden.
Da dies schon länger her ist und zudem bei einem Hund war will sie sich hier erst wieder selber informieren. Hierzu bekomme ich in den nächsten Tagen noch eine Rückmeldung.

Ich hoffe jetzt hier, dass schon irgendjemand so einen Fall hatte und mir von seiner Erfahrung berichten kann.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich halte Homöopathie als gute Zusatztherapie.
Nie als einzige.

Ich nehme beide Möglichkeiten.
Schulmedizin und Homöopathie .

Ich wünsch Euch ein Stopp ✋🏻 des wachsenden Tumors.
Ein kleines Wunder. *knuddel*

Alles Liebe für Euch beide !
Lacie
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Guten morgen
Es gibt die Möglichkeit der Mistel Therapie.
Wird sowohl bei Mensch als auch bei Tieren angewendet.
Erkundige Dich mal bei einem Tierheilpraktiker.
Wir wünschen Euch beiden alles Gute.
*******1976 Mann
163 Beiträge
Kannst das Geld auch verbrennen...
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
So hart würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aber @****ina Dir muss klar sein, dass das Leben Deiner Fellnase endlich ist.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist: nimm die Zeit, die Du mit ihr hast, genieße sie, beobachte wie es ihr geht und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, zögere nicht und begleite sie auf ihrem letzten Weg.
Natürlich ist die Wahrheit hart und unerträglich und egal wieviel Zeit Du mit ihr hast, ist es immer zu wenig, aber eine homöopathische Unterstützung wird das Ruder nicht herumreißen.
**********e8689 Paar
614 Beiträge
Leute, die eine als erwiesenermaßen vollständig nutzlose "Behandlung", die bei Menschen maximal als Placebo Anwendung findet, seinen Haustieren gibt, die kein Verständnis davon haben, was ein Medikament ist, oder Hoffnung, sind für mich die grausamsten überhaupt.

Da wir selbst 2 Katzen haben, die wir über alles lieben würde ich auch alles probieren, damit es denen besser geht, aber doch nicht Homöopathie, klar, es gibt EUCH Hoffnung, aber dem Tier bringt das doch nichts.

Leider ist das Thema von den Verfechtern sehr leidenschaftlich, fast schon religiös fundamentalistisch...

Lieber das Geld sparen und zu Spezialisten gehen, die einem wirklich helfen können und nicht zum Zauberer
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Auch das würde ich so nicht bestätigen. Aber Homöopathie oder Ähnliches ist zur Unterstützung geeignet. Es ist kein Wundermittel und auch keine Zauberei.
Das darf natürlich jeder für sich selber beurteilen, aber ein bösartiger Tumor, der schon ein gestreuter Tumor ist, ist nicht heilbar. So hart die Realität ist, jede Behandlung ist eine extreme Belastung und führt nicht mehr dazu, dass es besser wird. Da würde ich auch den Spezialisten einsparen. Auf Schmerzmittel einstellen und wenn die nicht mehr helfen, bereit sein. Die Zeit bis dahin so gut wie möglich genießen.
*******ritz Mann
14 Beiträge
@*******en_X Ich muss es mal klipp und klar sagen: Homöopathie ist NICHT zur Unterstützung geeignet. Es ist völlig ausgeschlossen, dass Homöopathie irgendeinen Nutzen hat (vom Geldsegen der Verkäufer mal abgesehen. Würdest du sagen, dass ein Regentanz zur Unterstützung geeignet ist? Ich denke mal nicht. Warum sollte dann Homöopathie?
Da hier anscheinend keiner Erfahrungen hat, bitte ich das Thema zu schließen.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
@*******ritz
Zur Unterstützung verschiedener Erkrankungen funktioniert es, aber bei Krebs würde ich es schlichtweg ausschließen.
Ich nutze das eine oder andere homöopathische Produkt bei Erkältungen oder zur Augen- und Ohrenpflege regelmäßig. Damit komme ich häufig besser klar, als wenn ich gleich mit schulmedizinischen Medikamenten draufzuschlagen.
Nutze ich für mich selber auch in bestimmten Bereichen. Aber nicht bei schweren Erkrankungen. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

Da steht auf Schmerzmittel einstellen, falls Du es gelesen hast.
*******1976 Mann
163 Beiträge
Gibt mir eine Million Euro. Ich geb dir einen Cent und verspreche dir das du reich wirst. Homöpatie halt...
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ihr Düfte doch gern eine Meinung haben. Hier geht es darum ob man bei einer Krebserkrankung Homöopathie zur Unterstützung einsetzen kann.

Um nichts anderes. Wenn ihr nichts sinnvolles beitragen wollt, ist es vollkommen ok den Haken bei „Beobachten“ rauszunehmen und seine Zeit und Energie anders einzusetzen.

Krebs kann man mit Homöopathie nicht behandeln. Es kann vielleicht ein paar unterstützende Mittel geben um den Körper ein bisschen zu unterstützen, aber es gibt für mein Dafürhalten zu viele „vielleichts“ und „abers“.
Was bei dem Hund geholfen hat, muss nicht bei der Katze helfen.
Es melden sich hier so wenig Leute, weil die meisten es nicht befürworten. Ich auch nicht.

Für ein paar Sachen kann man auf Homöopathie zurückgreifen, aber hier nicht.
****iLi Frau
196 Beiträge
Mistel Therapie habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich 12 Jahre für kurz Narkose nicht zu alt, sofern sonst keine anderen Probleme vorhanden sind.

Ich würde zusätzlich Bestrahlung machen lassen.
*******ritz Mann
14 Beiträge
@*******en_X Aber das ist es doch gerade. Man kann es NICHT zur Unterstützung benutzen, weil es nicht UNTERSTÜTZT. Du hast auch mit keinem Wort gesagt, worin die unterstützende
Wirkung bestehen soll. Falls du irgendwann mal Homöopathie genommen haben solltest und danach gesund geworden sein solltest, so kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht an der Homöopathie gelegen hat. Mich regt schon auf, dass du hier von einer unterstützenden Wirkung redest. DAS ist bereits Blödsinn!

Und dann kommst du auch noch mit der 08/15-Taktik aller Homöopathie-Jünger daher: "Wenn euch das nicht passt, dann geh doch." Nenene, das vergiss mal ganz schnell wieder. Ich werde nicht weggucken, wenn hier jemand die Leute verblöden will. Komm klar damit!
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
@*******ritz
Komme ich. Ich bin auch kein Jünger der Homöopathie, nur weil ich sie anwende. Ich weiß wo ich sie benutzen kann und wo nicht.
Damit kannst Du klar kommen oder Dich aufregen. Wenn es für Dich nicht passt, kann mir das doch völlig Wurscht sein. Ob Du nur das liest, was Du lesen willst oder was auch immer, ist doch auch nicht meine Angelegenheit.
Ich kenne Dich nicht und du mich nicht.
Wo steht, dass es bei Krebs unterstützt. Ne, Herzchen, bleib Du bei Dir, ich bei mir und behalte Deine Meinung.
Und erzähle mir nicht noch, dass ich hier wen missionieren will oder dazu anregen, homöpathische Mittel anzuwenden. Hab ich hier mit keinem Satz. Das entscheidet jeder für sich selber.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ach ja, ich hab es ja nicht dazu geschrieben:
Unterstützend meint in Verbindung mit Schulmedizin. Oder nach einer schulmedizinischen Behandlung um das Immunsystem wieder zu stärken als Beispiel
*******ritz Mann
14 Beiträge
@*******en_X Und auch das Immunsystem lässt sich damit nicht stärken. Eine Fahrt in der U-Bahn stärkt das Immunsystem mehr als Homöopathie. Dir muss doch mal bewusst werden, dass das Zeug nicht die geringste Wirkung hat. Wie auch? Der Wirkstoff in der "höchsten" Potenz entspricht einer Konzentration von einem einzelnen Atom des Wirkstoffs im gesamten Universum. (eigentlich noch weniger, aber es gibt halt nur das Universum). Wie soll das funktionieren? Z.B. Arnica 10g in dieser Konzentration kosten 18 €. Du bezahlst also 18€ für BUCHSTÄBLICH nichts. Die verkaufen dir 10g Zucker mit BUCHSTÄBLICH keinem Wirkstoff. Kommst du dir nicht dumm vor, sowas zu kaufen?
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Da nehme ich die Salbe, wirkt prima.

Und Echinacea und Traumeel und Calendula Extern und Nux Vomica gibt es bei mir auch. Wird da angewendet wo es hilft. Aber nicht um Krankheiten zu heilen.
Was willst Du mir eigentlich genau sagen?
*******ritz Mann
14 Beiträge
Ich will dir sagen, dass du dir genauso gut Mandarinenschalen unter die Achseln klemmen kannst. Das ist genau so willkürlich. Und wenn du der Meinung bist, dass das prima hilft, dann bist Du das beste Beispiel für jemanden, der sich selbst belügt. Wasser auf deiner Haut hat exakt dieselbe Wirkung. Aber ich finde diesen Thread hochinteressant. Er ist das Paradebeispiel einer Diskussionen mit Homöopathiegläubigen: Es gibt einfach kein Argument, dass für Homöopathie spricht, deswegen kommt als Antwort eigentlich nur irgendein zusammenhangloser Kram.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Arnikasalbe, kannst Du googeln ist nicht Homöopathie. Das ist eine Salbe mit dem Inhaltsstoff Arnika.
Gut, dass Du durchgefallen bist. Hatte ich allerdings auch erwartet.
Ich benutze Sachen, die ich ausprobiert habe und die für die Zwecke, wo ich sie brauche, funktionieren. Ich lasse mir von Dir nichts anderes einreden. Du bist nicht mein Tierarzt.
Wenn ich das so machen würde, wie Du sagst, müsste ich mit jeder Kleinigkeit gleich zum Tierarzt rennen. Muss ich aber nicht.
Und wenn es Dich glücklich macht, dass ich ich in Deinen ein Homöopathie Anhänger bin, dann glaube daran. Vermutlich hast Du mich genau deswegen rausgepickt, damit Du Dir n Strich auf Deine Liste machen kannst: wieder einen gefunden der noch durch den Wald tappt.
Du glaubst vielleicht auch daran, dass man beim Lotto gewinnen kann. Wer weiß das schon so genau.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Herrschaftszeiten, definiert erstmal was Homöopathie alles sein kann, bevor Ihr Euch mit der Schippe im Samdkasten den Schädel einschlagt.

Selbstverständlich helfen Echinacea und Arnika und vieles andere mehr.

Und die Mandarinenscheiben wo hinzustecken, solche Sprüche kann man sich echt verkneifen ! Man sollte in der Lage sein, auch mal die Meinung anderer stehen zu lassen und nicht immer Recht haben zu wollen.

(Es sei denn man hat selbst Erfahrungen gemacht mit dem "Wohinstecken von Mandarinenscheiben" *zwinker* )
**********e8689 Paar
614 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Herrschaftszeiten, definiert erstmal was Homöopathie alles sein kann, bevor Ihr Euch mit der Schippe im Samdkasten den Schädel einschlagt.

Selbstverständlich helfen Echinacea und Arnika und vieles andere mehr.

Und die Mandarinenscheiben wo hinzustecken, solche Sprüche kann man sich echt verkneifen ! Man sollte in der Lage sein, auch mal die Meinung anderer stehen zu lassen und nicht immer Recht haben zu wollen.

(Es sei denn man hat selbst Erfahrungen gemacht mit dem "Wohinstecken von Mandarinenscheiben" *zwinker* )

Hier muss ich dir leider widersprechen
Es ist beinahe kriminell "die Meinung Anderer" einfach stehenzulassen, wenn diese Meinung eine Lüge ist und in diesem Fall sogar schädlich ist.
Jemand sucht Hoffnung für eine Behandlung und es wird empfohlen und dann auch noch verteidigt, dass geklopftes Zuckerwasser mit 1 Atom von einem "Wirkstoff" pro Flasche hier auch noch Heilung, Linderung oder sonst was bringt.
Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder sonst was zu tun, das ist grob fahrlässig was hier passiert
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
@**********e8689
Wer hat das denn getan?
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Zitat von *******en_X:
@*******ritz
*Zur Unterstützung verschiedener Erkrankungen funktioniert es, aber bei Krebs würde ich es schlichtweg ausschließen*.



Da steht auf Schmerzmittel einstellen, falls Du es gelesen hast.

Hier steht einmal, dass ich persönlich es ausschließen würde.




Zitat von *******en_X:


*Das darf natürlich jeder für sich selber beurteilen, aber ein bösartiger Tumor, der schon ein gestreuter Tumor ist, ist nicht heilbar*. So hart die Realität ist, jede Behandlung ist eine extreme Belastung und führt nicht mehr dazu, dass es besser wird. Da würde ich auch den Spezialisten einsparen. Auf Schmerzmittel einstellen und wenn die nicht mehr helfen, bereit sein. Die Zeit bis dahin so gut wie möglich genießen.


Hier steht es nochmal.


Ich frage mich, was ihr da lest? Das finde ich eher sträflich. Wenn man etwas behauptet, dann sollte man sich zuvor die Mühe machen zu lesen was geschrieben wurde.

Ich kann es gern nochmal in Blockschrift und fett schreiben.

HOMÖOPATHIE IST NICHT GEEIGNET UM EINE KREBSERKRANKUNG AUFZUHALTEN, ZU VERLANGSAMEN ODER GAR ZU HEILEN
*******ritz Mann
14 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Herrschaftszeiten, definiert erstmal was Homöopathie alles sein kann, bevor Ihr Euch mit der Schippe im Samdkasten den Schädel einschlagt.

Selbstverständlich helfen Echinacea und Arnika und vieles andere mehr.

Und die Mandarinenscheiben wo hinzustecken, solche Sprüche kann man sich echt verkneifen ! Man sollte in der Lage sein, auch mal die Meinung anderer stehen zu lassen und nicht immer Recht haben zu wollen.

(Es sei denn man hat selbst Erfahrungen gemacht mit dem "Wohinstecken von Mandarinenscheiben" *zwinker* )

Jaja, da isser, der "verständnisvolle heldenhafte" Kommentar, wie auf Kommando und alle sind ja soooi dankbar und verständnisvoll. (Billig)
Und ich sag dir jetzt mal was: Ich mache so viele Sprüche, wie es mir passt. Was sagste jetzt? Und das mit den Mandarinenscheiben ist schlicht wahr. Diese Aktion ist ebenso wirksam wie eure Zuckerkügelchen. Und das ist es, was du mal raffen solltest. Ich lasse gerne jede Meinung gelten, sofern es eine "Meinung" ist. Dass Homöopathie irgendeine (unterstützende) Wirkung hat, ist aber schlicht falsch. Ich werde den Teufel tun und hier ja und Amen zu gefährlichen Blödsinn sagen, nur weil du hier irgendeine trügerische Harmonie haben willst. Gegen so einen Quatsch muss man angehen. Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.